Independence Day - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von endar

    Der Film an sich ist in der ersten Hälfte sehr nett gemacht, aber die zweite Hälfte ist viel zu patriotisch. Besonders, als die Saufnase in den Laserstrahl fliegt, wird es so unerträglich patriotisch, dass man am liebsten abstellen möchte. Auch die tanzenden "Hottentotten" hätte man sich ersparen sollen. Und diese Quatschrede vom Präsidenten...


    Dieser Film ist meines Erachtens wieder einmal ein Armutszeugnis für den übertriebenen US-amerikanischen Patriotismus. Ansonsten ist er ganz ordentlich gemacht, da gibt es nichts. Solide Kino-Unterhaltung für Menschen, die es gerne "explosiv" haben.

    Liebe Grüße, Gene

    Noch etwas Erwähnenswertes:
    Bill Pullman wirkte als Präsident "lächerlich"
    Will Smith war wie immer cool
    Jeff Goldblum hat irgendwie nicht das Charisma seiner Rolle eingefangen - aber doch sehr ordentlich gespielt.

    Alles in allem: Ein guter (Action-)Film, der bei mir allerdings keinen Genialitätspreis gewinnt.
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #32
      Nichts gegen Bill Pullmann. Der wirkt überhaupt nicht lächerlich! So!
      Gene! wo lebst du eigentlich? Hast du schon mal wieder Nachrichten gesehen? Es gibt seit ungefähr 9 Monaten einen neuen Präsidenten in den USA, der beim Brezelessen vom Sofa fällt!!!
      Guck dir den mal an! Da hast du eine lächerliche Performance!

      gruß, endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        ICH LIEB EUCH FÜR SOLCHE ANTWORTEN!!!!!!
        SOLCHE KOMMENTARE
        SOLCHE KRITIKEN


        ect
        ect
        ect

        Kommentar


          #34
          @endar: NTSC-PAL-Differenz, frapos?
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Ja, das habe ich auch schonmal gehört. Data hat mir mal davon erzählt. Trotzdem ist das doch unglaublich.

            Ist das häufig bei Filmen und man merkt es nur nicht?

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Ja, eigentlich ist das bei allen Filmen aus NTSC-Ländern (also vor allem den USA) so.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                ...schau dir mal das Voyager - Intro an als die Voyager durch dieen nebel fliegt und beobachtete/fixiere mit den Augen mal ein einzelnes Fenster...da sieht man das imho auch SEHR gut, dieses "ruckeln"...liegt wohl an der NTSC - Umwandlung!

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde den Film eigendlich ganz gut. Auf jeden Fall nicht schlecht.

                  Mal ne Frage: Was ist denn NTSC-PAL-Differenz ? Habs schon öfters gehört, kann es aber nicht zuordnen.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Hugh
                    Mal ne Frage: Was ist denn NTSC-PAL-Differenz ? Habs schon öfters gehört, kann es aber nicht zuordnen.
                    Soweit ich weiß, müsste das daran liegen, das bei der Umwandlung vom NTSC-Format ins PAL-Format es aufgrund der unterschiedlichen Bildfrequenz pro Sekunde zu Problemen führen kann, die sich in Form von Rucklern bemerkbar machen können.
                    Bei Kinoproduktionen müsste dies aber eigentlcih kein Problem sein, da der Film einfach schneller abgespielt bei der Umwandlung ins PAL-Format. Kinofilme haben 24 Einzelbilder pro Sekunde, ein Fernsehbild in PAL 25, d.h. also der Film wird einfach beschleunigt abgespielt. Dann dürfte es aber nicht zu rucklern kommen.
                    Genausowenig wie bei Voyager, da dies auch auf Filmmaterial gedreht wurde.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ID4 war defintiv merklich langsamer als im Kino, was man, wie gesagt in erster Linie an den Stimmen bemerkte.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von endar
                        Also ID4 war defintiv merklich langsamer als im Kino, was man, wie gesagt in erster Linie an den Stimmen bemerkte.
                        Vielleicht kam es dir nur so vor, weil du ihn vielleicht schon öfter gesehen hast. Dann müsste er ja - von den zusätzlichen Szenen mal abgesehen - länger sein als im Kino.

                        Kommentar


                          #42
                          Du kannst mir das wohl glauben. Es kam mir nicht nur so vor, es war so. Ob der Film damit künstlich in die Länge gezogen werden sollte (mehr Werbung) oder ob das an einer PalDingsbumsDifferenz lag, weiss ich nicht, das ist mir auch eigentlich egal.

                          Die Stimmen klangen wie von einem Tonbandgerät, an dem man die Geschwindigkeit heruntergedreht hat, besonders die Stimme von Jeff Goldblum klang unverkennbar etwas tiefer und schleppender als man diese Stimme sonst kennt - eben leicht verzerrt. (Die Synchronstimme ist ja in anderen Filmen recht oft zu hören). Eben wie an einem nicht richtig eingestellten Tonband.
                          Und da es nicht an meinem Fernseher und auch nicht an meinem Gehör lag (Sabine Christiansen klang noch so frisch und unverbraucht wie am ersten Tag), lag wohl an der Ausstrahlung des Senders.

                          Man kann das auch in öffentlichen Verkehrsmitteln beobachten, die "Nächster Halt: blablabla" ist auch gern mal in der Geschwindigkeit falsch eingestellt.

                          Um wieviel oder ob der Film dadurch länger wurde, weiss ich nicht, ich hatte gerade keine Stoppuhr zur Hand.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich stimme endar zu, dass die Stimmverzerrungen schon ziemlich extrem waren.
                            Auf dem Video hören sie sich nämlich normal an, und da ist es doch auch die gleiche Technik. Das war also mal ne Glanzleistung von Pro7
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #44
                              Endlich jemand, der mich versteht.

                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Independence Day

                                Das mit den Stimmen ist schon richtig aber ist euch vielleicht mal aufgefallen das das nur bei den Szenen die neu in der Special Edition sind so war ? Das ist recht seltsam denn der Rest des Films war von den Synchronstimmen her in Ordnung.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X