Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    HMm ok, also eine rech unnötiger Zusatz...
    Nö, ich finds cool. Hab mich schon geärgert gehabt, dass im Kinocut und dann in der SE die Erdenszenen einfach nicht vorkamen.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      Ich finde auch, dass die Erd-Szenen am Anfang ein recht gelungener Einstieg in den Film sind.

      SPOILERSonst hat man eigentlich als einzigen Kontrastwert zu Pandora nur RDA und die Söldner. Die Erde zu sehen, die solche Leute hervorbringt, ist da schon verständnisfördernd. In der normalen Kinofassung werden die Zustände auf der Erde nur in einem Nebensatz erwähnt, ohne dass es für den Zuseher prüfbar gewesen wäre.

      Meiner Meinung nach daher der bessere Fimbeginn. Auch weil Jake Sully da gleich vorweg zeigt, dass er trotz seiner Behinderung eine Kämpfernatur geblieben ist und noch auf der Suche nach dem passenden Kampf ist. Die Szene fördert das Verständnis für Jake also ebenfalls.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich finde auch, dass die Erd-Szenen am Anfang ein recht gelungener Einstieg in den Film sind.

        SPOILERSonst hat man eigentlich als einzigen Kontrastwert zu Pandora nur RDA und die Söldner. Die Erde zu sehen, die solche Leute hervorbringt, ist da schon verständnisfördernd. In der normalen Kinofassung werden die Zustände auf der Erde nur in einem Nebensatz erwähnt, ohne dass es für den Zuseher prüfbar gewesen wäre.

        Meiner Meinung nach daher der bessere Fimbeginn. Auch weil Jake Sully da gleich vorweg zeigt, dass er trotz seiner Behinderung eine Kämpfernatur geblieben ist und noch auf der Suche nach dem passenden Kampf ist. Die Szene fördert das Verständnis für Jake also ebenfalls.
        Das sehe ich ganz genauso. Dieser Einstieg wäre meiner Meinung auch für die Kino-Version der bessere gewesen.

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich finde auch, dass die Erd-Szenen am Anfang ein recht gelungener Einstieg in den Film sind.

          SPOILERSonst hat man eigentlich als einzigen Kontrastwert zu Pandora nur RDA und die Söldner. Die Erde zu sehen, die solche Leute hervorbringt, ist da schon verständnisfördernd. In der normalen Kinofassung werden die Zustände auf der Erde nur in einem Nebensatz erwähnt, ohne dass es für den Zuseher prüfbar gewesen wäre.

          Meiner Meinung nach daher der bessere Fimbeginn. Auch weil Jake Sully da gleich vorweg zeigt, dass er trotz seiner Behinderung eine Kämpfernatur geblieben ist und noch auf der Suche nach dem passenden Kampf ist. Die Szene fördert das Verständnis für Jake also ebenfalls.
          Unterschreib ich genau so. Hast du super ausgedrückt.
          SPOILER
          Vor allem ist das wirklich sehr wichtig für den Charakter Jakes und für das Verständnis des Zuschauers für ihn und seine späteren Handlungen. Also alles andere als unnötig
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Abgesehen davon gibts auch noch die 42+ Minuten deleted Scenes auf der 3ten Scheibe. Da sind noch viele Perlen bei.

            Was BD live betrifft, ich habs nun noch nicht ausprobiert. Nichts desto trotz ist es ne tolle Sache wenn der Player ins Netz kann, da man so bequem die Firmware auf dem aktuellen Stand halten kann.

            Kommentar


              Zitat von jip Beitrag anzeigen
              Abgesehen davon gibts auch noch die 42+ Minuten deleted Scenes auf der 3ten Scheibe. Da sind noch viele Perlen bei.
              *klugscheißmodus an* Die 45 Minuten Deleted Scenes sind auf der 2. Disc *klugscheißmodus aus*

              Aber hast Recht, sind auch noch paar gute Sachen dabei. Vor allem interessant zu sehen so im Rohschnitt noch mit Greenscreen und/oder nur irgendwelchen Templates
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                *klugscheißmodus an* Die 45 Minuten Deleted Scenes sind auf der 2. Disc *klugscheißmodus aus*

                Aber hast Recht, sind auch noch paar gute Sachen dabei. Vor allem interessant zu sehen so im Rohschnitt noch mit Greenscreen und/oder nur irgendwelchen Templates
                oh, ja.

                ich hab mir die schauspielerin von neytiri ganz anders vorgestellt...

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ungefähr 6 Minuten kommen am Anfang vor dem ursprünglichen Beginn des Films.

                  SPOILERMan sieht Jake Sully auf der Erde, wie er in eine Bar geht (bzw. mit dem Rollstuhl fährt) und eine Schlägerei mit einem Typen anfängt, der eine Frau belästigt. Er wird daraufhin aus der Bar geworfen und zwei Beamte finden ihn dann in der Gasse liegend und teilen ihm mit, dass sein Bruder gestorben ist im Krematorium bieten sie ihm dann an, den Platz seines Bruders im Avatar-Programm einzunehmen. Ab dann dürfte wohl der Film so weiterlaufen wie in der zweiten Fassung.
                  Das habe ich mir mittlerweile angeschaut, ich habe mir heute die "Extended Collector´s Edition" DVD gekauft!

                  Kommentar


                    Habe mir den Extended Collector's Cut gestern angesehen.

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    SPOILER[...]Ab dann dürfte wohl der Film so weiterlaufen wie in der zweiten Fassung.
                    SPOILEREs gibt noch einen weiteren neuen Handlungsstrang, der die Schwester von Neytiri und die damit verbundenen Vorkommnisse in der zerstörten Schule behandelt.
                    In der erweiterten Kinofassung gab es ja bereits eine Szene, wo Grace, Norm und Jake die zerstörte Schule besichtigen. Jake fragt daraufhin Grace was hier passiert sei, bekommt allerdings keine Antwort. Es wird darauf auch im weiteren Verlauf des Film nicht eingegangen.
                    Im Extended Collector's Cut gibt es dann jedoch zwei neue Szene, die diese Frage klären. So wird bereits sehr früh die Schwester von Neytiri erwähnt, als sich Jake und Norm streiten, nachdem Jake nicht wusste wer oder was Eywa ist. Grace erwähnt ihn dieser Szene das Neytiri eine Schwester hatte, die jedoch bereits tot ist.
                    In einer späteren neuen Szene unterhält sich Grace dann mit Jake und erklärt ihm schließlich was in der Schule tragisches passiert ist und welche Rolle Neytiris Schwester dabei spielte.
                    Dies lässt dadurch auch die Szene, in der Neytiri Jake im Wald töten wollte, in einem ganz neuen Licht erscheinen.

                    Kommentar


                      Nachdem die zweite Kinofassung auf der ganzen Welt nur nicht in Österreich lief :@, hab ich diese nun heute im kompletten Extented Cut erstmals gesehen.

                      Der Anfang auf der Erde ist nett. Kann allerdings die Entscheidung verstehen, gleich auf Pandora beginnen zu wollen. Schade finde ich jedoch, dass die Szenen rund um Ney'tiri, ihre Schwester und die zerstörte Schule es nicht in die KV geschafft haben. Selbiges gilt für Suntec's Ende. Die "Alien-Sexszene" wurde ja nur minimal verlängert, weshalb ich die Aufregung darüber nicht wirklich verstehe.

                      Alles in allem ist der Film durch den Extented cut nicht wirklich "neu" wie es z.B. die HdR-SEE oder KdH waren - dafür gibt es mit gerade mal 16 min auch viel zu wenige neue Szenen. Prvofitieren tut er dadurch aber schon. Warum die Cut-Scenes auf der dritten DVD geschnitten wurden, versteh ich aber. Wirklich wichtig waren diese nicht.

                      Was die Making-ofs anbelangt, so waren diese sehr gut. Jetzt nicht herausragend wie bei der HdR-SEE (sind ja nicht mal halb so lange), man bekommt aber trotzdem einen schönen Einblick in die Produktion des Films.

                      Alles in allem kann ich die - mit 17 Euro auch eher billige - DVD Avatar- sowie Film-Fans nur empfehlen.

                      Kommentar


                        Mich würde interessieren, wie die neuen Szenen wirken!?
                        Ich meine damit, ob man merkt, dass die Szenen eventuell nachsynchronisiert wurden (wovon ich jetzt mal ausgehe) und sich dadurch leicht anders anhören!?!
                        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                        Captain Spock in Star Trek VI

                        Kommentar


                          Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                          Mich würde interessieren, wie die neuen Szenen wirken!?
                          Ich meine damit, ob man merkt, dass die Szenen eventuell nachsynchronisiert wurden (wovon ich jetzt mal ausgehe) und sich dadurch leicht anders anhören!?!
                          Als ich mir am Samstag den Collectors Cut angesehen habe, ist mir da nichts aufgefallen. Ich konnte die neuen Szenen blos anhand der Erinnerung an die Originalfassung erkennen.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Ich denke mal, sowas fällt bei einem aktuellen Film weniger offensichtlich auf als bei einem alten Film.

                            War beim Herr der Ringe genau so. Wenn du niemals die Kinofassung gesehen hättest, wären dir die Szenen auch nicht aufgefallen, die in der SEE hinzugefügt worden sind.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Ist ja zumindest schonmal etwas, wenn es einem nicht auffällt.

                              Ich bringe das deswegen zur Sprache weil ich neulich bei Gladiator (EV) leichte Unterschiede festgestellt hab. Oliver Reed hat in den Zusatzszenen eine andere Stimme, selbst Crowe. Bei Phoenix stimmt die originale deutsche Stimme, wirkt allerdings etwas dunkler bzw (ok, nach 10 Jahren) älter.
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                Alles in allem gefällt mir der Extended-Cut besser als die nicht-erweiterte Kinoversion. Wobei der Unterschied nicht so groß ist, wie bei der erweiterten Version von Terminator II, die für mich inzwischen die einzig wahre Version darstellt.

                                Den größten Mehrwert bringt das neue Erdintro, danach kommt die Aufklärung über die Ereignisse um die Schule.

                                SPOILER
                                Nicht richtig gefallen hat mir die Sterbehilfeszene mit Tsutey. Diese war an sich nicht schlecht, aber es ist 1. nicht unbedingt glaubhaft, dass jemand, der gerade 5 Kugeln in den Oberkörper bekommen hat und anschließend über 100 Meter gefallen ist, noch eine große Abschiedsrede hält und 2. emotional ungünstig nach der Jake-Neytiri-Szene platziert.



                                Zwei Szenen, die anscheinend zum größten Teil fertiggestellt waren, hätte ich auf jeden Fall noch eingefügt: die Szene, in der Quaritch das Kommando übernimmt (zu Selfridge: You are a long way from earth!) und die Szene, in der die Venture Star den Orbit von Pandora verlässt. Bei den relativ unfertigen Szenen wäre vor allem die Einnahme von Hell's Gate einfügenswert gewesen.
                                Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 22.11.2010, 14:27.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X