Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Das kann ja sein. Nur interessiert mich das entsprechende Bonusmaterial dann trotzdem nicht. Das war bei Jurassic Park mal für 10 Minuten interessant, wie jemand vor einem Bildschirm sitzend erklärt hat, wie man die Dinosaurier zum Laufen gekriegt hat, aber bei Avatar interessiert es mich nicht die Bohne, wie man was mit dem Computer gemacht hat.

    Interessant finde ich nur noch Making ofs, wo es nicht um Computer und Greenscreens geht.
    Egal ob das die Zukunft ist oder nicht.

    Von Avatar habe ich die allererste Plain-Vanilla-Edition (DVD) ohne alles, und das reicht mir für eine solchen Film völlig aus.
    Im Prinzip reichen mir die Filme ohne MakingOf's auch aus, wollte mir die neue Avatar-Version erst garnicht zulegen, aber hab ich jetzt im nachhinein doch eine Ausnahme gemacht weil er nach zig Jahren (Jurassic Park 1993, Matrix 1999) mal wieder ein Ausrufezeichen in der Filmtechnik gesetzt hat.

    Eigentlich hab ich noch nie was von vollanimierten Filme gehalten. Weder Toy Story noch Wall-E oder Up. Ich glaube aber, Avatar ist da ne andere Klasse bzw Liga.

    Ob ich mir jetzt alle Bonus-Features von den neuen Avatar-Versionen anschaue, weiß ich noch nicht. Ist mir dann auch zu langatmig.
    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

    Captain Spock in Star Trek VI

    Kommentar


      Moin :-)
      Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
      Im Prinzip reichen mir die Filme ohne MakingOf's auch aus, wollte mir die neue Avatar-Version erst garnicht zulegen, aber hab ich jetzt im nachhinein doch eine Ausnahme gemacht.
      Ja, ich werde bei Avatar wohl auch eine Ausnahme machen und mir das ganze Zusatzmaterial ansehen.
      Normalerweise guck ich das auch eher selten.

      Gruß
      Ingo

      Kommentar


        Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
        Eigentlich hab ich noch nie was von vollanimierten Filme gehalten. Weder Toy Story noch Wall-E oder Up. Ich glaube aber, Avatar ist da ne andere Klasse bzw Liga.
        Avatar ist ja kein vollanimierter Film. Überhaupt hat mich im Making Of überrascht, wieviel doch sogar Non-CGI noch ist.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          Wow...

          Habe mir heute die DVD-Box mit den drei Film-Versionen und dem ganzen Zusatzmaterial gekauft und gleich den Extendet Director`s Cut, den entfallenen Szenen und dem Making Off angeschaut...

          Zum Extendet Director`s Cut:
          Manche Szenen sind in einer etwas anderen Reihenfolge geschnitten, was einige Teile aber leichter zu verstehen macht... die zusätzlichen Szenen erklären die Geschichte zusätzlich... sind aber passend...

          Die entfallenen Szenen:
          Irgendwie schade, das die nicht reingekommen sind... vor allem die Tanzszenen... hätte den Director`s Cut wahrscheinlich nochmal um 45 min länger gemacht... sehen aber in der Rohfassung aber schon klasse aus...

          Das Making Off:
          Vier Teile mit jeweils ca. 20 min. Film... wer Making Offs liebt, wird diese Teile grandios lieben... ich bin immer noch fasziniert, wie sie es geschafft haben, in diesen kahlen, grauen Studio diese computeranimierten Szenen so real zu drehen... vor allem Technikfreaks kommen auf ihre Kosten...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Zum Extendet Director`s Cut:
            Manche Szenen sind in einer etwas anderen Reihenfolge geschnitten, was einige Teile aber leichter zu verstehen macht... die zusätzlichen Szenen erklären die Geschichte zusätzlich... sind aber passend...
            Ich zitere mich mal selber

            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Director's Cut wird es definitiv bei Cameron nie geben, da für ihn schon die normale Version immer die Version ist, wie er es haben wollte. Deswegen hießen die Special Editions von Filmen wie Aliens, T2 oder eben auch Avatar nie Director's Cut, sondern eben Special Edition oder Extended Cut usw.
            Um also zu klugscheißen: Das Ding heißt nur Extended Cut, nicht Director's Cut
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              So, hab mir "Avatar" gestern ein zweites Mal angesehen. Wieder nur die Kinofassung, weil ich noch keinen Extended Cut habe.

              Mir ist beim ersten Mal gar nicht die wirklich gute Soundkulisse aufgefallen. Selbst auf meinem einfachen Fernseher kommt der Ton noch mit ordentlich Wumms dahinter rüber.
              Insgesamt hat es mir diesmal sogar etwas besser gefallen. Trotzdem bleib ich dabei: Geniale Optik, aber als Film nur ok. Dafür ist die Action durchaus gelungen.

              Werde mir definitiv auch den Extended Cut holen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Ein Film der mich derart Umhaut muss Aussergewöhnlich grossartig sein!
                Und das ist AVATAR in der Tat!
                So einen tollen Film sucht seies Gleichen lang!
                Die Twilight Saga ist Ähnlich grossartig!
                Mir fehlen die Worte!
                Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                Kommentar


                  Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                  Die Twilight Saga ist Ähnlich grossartig!
                  Du willst mich doch auf den Arm nehmen?

                  Kommentar


                    Nö! Nicht das ich Wüsste!
                    Warum?
                    Ich mag eben auch die Twilight Saga Super gerne!
                    Hat jemand ein Problem damit?
                    Nur AVATAR ist noch Galaktischer und Sterniger!
                    Ich würde James Cameron gerne einen dicken Kuss für AVATAR geben!
                    Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                    Kommentar


                      Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                      Nö! Nicht das ich Wüsste!
                      Warum?
                      Ich mag eben auch die Twilight Saga Super gerne!
                      Hat jemand ein Problem damit?
                      Nur AVATAR ist noch Galaktischer und Sterniger!
                      Ich würde James Cameron gerne einen dicken Kuss für AVATAR geben!
                      Bleibt dieser Scherzaccount noch lange oder vergeht dem super-super-lustigen Witzbold bald der Spaß?

                      Kommentar


                        Welcher Witzbold?
                        Wohl nen Clown gefrühstückt?
                        Nein, ernsthaft ! Avatar ist echt der Beste Film den James Cameron je Gemacht hat! Und das will schon was heissen!
                        Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                        Kommentar


                          Wie alt bist du?

                          Kommentar


                            Ich könnte deine Mutter sein! So Alt!
                            Auf jeden fall Älter als Du!
                            Warum?
                            Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                            Kommentar


                              Zitat von bsg4ever
                              Du willst mich doch auf den Arm nehmen?
                              Mich trägt sie auf dem selben Arm locker auch noch mit! WAS ABER KEIN PROBLEM SEIN SOLLTE, DA SIE LAUT PROFIL GENAU SO GROSS & STARK WIE DIE TV-XENA IST...


                              1. Sind ihre Beiträge sehr schwer zu lesen.

                              2. Sind sie noch schwerer zu verstehen, also rein sinngemäß.

                              Daraus mache ich aber niemandem einen Vorwurf, solange ich nicht weiss was Forenuser XY für eine Muttersprache spricht & schreibt.

                              Ich selbst bin zwar in Deutschland geboren, aber ich weiss auch, dass das was ich grammatikalisch - in diversen Foren - so von mir gebe in der Schule lange nicht für die Note 2 reichen würde.

                              3.
                              Zitat von XENA
                              Mir fehlen die Worte!
                              Und auch ein paar Buchstaben! *SCNR*

                              Es gibt so ein paar User, die sind einfach nur schwer zu verstehen. Es scheint, weil sie sich keine Mühe geben. Das finde ich teilweise ziemlich anstrengend. Da fehlen Buchstaben, Satzzeichen [die Bedeutung eines Fragezeichens dürfte wohl jedem bekannt sein, oder?] und so weiter...

                              Nicht falsch verstehen, bitte. Wenn ich mich an einem englischsprachigen Forum beteilige, dann sind meine Beiträge qualitativ bestimmt [noch] schlechter, als sie es hier sind. Aber ich versuche wenigstens die gröbsten Fehler auszumerzen, indem ich Wörterbücher/Übersetzungshilfen nutze.

                              'Trollen' möchte ich [zunächst] niemandem unterstellen!

                              Oh, verdammt! Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Ich kopiere das besser und poste das in dem passenden Thread.
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                                Du willst mich doch auf den Arm nehmen?
                                Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                                Bleibt dieser Scherzaccount noch lange oder vergeht dem super-super-lustigen Witzbold bald der Spaß?
                                Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                                Wie alt bist du?
                                XENAs Grammatik ist in der Tat verbesserungswürdig, allerdings sollten manche wohl endlich lernen, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich für meinen Teil finde die "Twilight"-Saga auch SEHR GUT, bin aber männlich, über 20 und kein Troll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X