Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Zwei Szenen, die anscheinend zum größten Teil fertiggestellt waren, hätte ich auf jeden Fall noch eingefügt: ...
    Und da gibt es noch eine: die Traumjagd, diese Zeremonie, die Jake bestehen muß, um letztlich ein Mitglied des Clans zu werden. Der Grund ist nicht, weil man diese Szene für den weiteren Handlungsverlauf unbedingt sehen muß, sondern weil diese Prüfung sehr gefährlich ist, mit möglichem tödlichen Ausgang.

    Die Erklärung dazu: selbst im Kino beim allerersten mal anschauen kam es mir schon etwas spanisch vor. Diese Prüfungen, die ein junger Na'vi bis zur Vollendung seiner Ausbildung ablegen muß, steigen permanent im Schwierigkeitsgrad. Da macht Jake diesen Crashkurs innerhalb von 3 Monaten, für was ein Na'vi von klein auf und im Laufe seines ganzen Lebens vorbereitet wird und am Ende besteht seine ultimative Ich-bin-ein-Mann-und-vollwertiges-Clanmitglied-Abschlußprüfung in... ja, was eigentlich? Stillhalten beim Bodypainting?

    Mit der Traumjagdszene wäre es logischer gewesen. Grace warnt Jake noch davor, er solle es doch lieber bleiben lassen. Selbst gebürtige Na'vi überleben diese Prüfung manchmal nicht. Was da die giftigen haluzinogenen Substanzen, die man während der Zeremonie einnehmen muß, mit einem Avatar-Gehirn machen, sei schon gar nicht abzusehen.
    Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

    Kommentar


      Zitat von jip Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon gibts auch noch die 42+ Minuten deleted Scenes auf der 3ten Scheibe. Da sind noch viele Perlen bei.
      Dann hat man ja noch genug Material um noch ganz viele neue Fassungen rauszubringen nach den

      - Kinofassung
      - Special Edition
      - Extended Cut

      könnte ja noch kommen

      - Ultimate Edition + 5 min
      - Ultimate Special Edition + 5 min
      - Extra Ultimate Special Edition + 5 min
      - Extended Special Edition + 5 min
      - Directors Cut + 5 min
      - Extended Directors Cut + 5 min
      - Regisseurs Cut + 5 min
      - Extra Regisseurs Edition + 5 min
      - Ultimate Fan Edition + 2 min

      Kommentar


        dann wird ja die hälfte der dvd und bd abteilungen ja bald nur noch aus avatar- filmen bestehen. xd
        ich seh schon die ersten forenbeiträge vor meinen augen: Welche edition soll ich nehmen??

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Dann hat man ja noch genug Material um noch ganz viele neue Fassungen rauszubringen nach den

          - Kinofassung
          - Special Edition
          - Extended Cut

          könnte ja noch kommen

          - Ultimate Edition + 5 min
          - Ultimate Special Edition + 5 min
          - Extra Ultimate Special Edition + 5 min
          - Extended Special Edition + 5 min
          - Directors Cut + 5 min
          - Extended Directors Cut + 5 min
          - Regisseurs Cut + 5 min
          - Extra Regisseurs Edition + 5 min
          - Ultimate Fan Edition + 2 min

          Und dann später alles nochmal in einer 3D-Version.
          Man!! Was würde das Jahr teuer werden!
          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

          Captain Spock in Star Trek VI

          Kommentar


            Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
            Man!! Was würde das Jahr teuer werden!
            Na, müsstest ja nicht direkt alle aufeinmal holen, sondern schön einteilen bis zum Start von Avatar 2 (mist...noch 4 Jahre warten )

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Dann hat man ja noch genug Material um noch ganz viele neue Fassungen rauszubringen nach den

              - Kinofassung
              - Special Edition
              - Extended Cut

              könnte ja noch kommen

              - Ultimate Edition + 5 min
              - Ultimate Special Edition + 5 min
              - Extra Ultimate Special Edition + 5 min
              - Extended Special Edition + 5 min
              - Directors Cut + 5 min
              - Extended Directors Cut + 5 min
              - Regisseurs Cut + 5 min
              - Extra Regisseurs Edition + 5 min
              - Ultimate Fan Edition + 2 min

              Schöne auflistung, wobei ich Cameron nicht für jemanden halte, der sowas macht.
              Andererseits, wenn er das so weiter treibt finanziert er sich dadurch schon automatisch den zweiten und dritten Film... hat er wahrscheinlich eh schon.

              Ach ja, kleine Nachhilfe im Fach Englisch: "director" = "Regisseur"
              Nur so als kleiner Hinweis

              Was ja aber eigentlich noch fehlt, wäre sowas wie "Blue Edition", irgendwas mit blau halt, oder die "special nature box" bei der die Discs unten im Topf eines Bonsaibaumes drin sind......
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                Ich habe den Film auf DVD, aber für dermaßen plattes Zeug brauche ich keine Director's Cuts und Ultimate Editions, und auch kein Bonusmaterial. "Avatar" ist ein typischer Film, den man sich auch ein paar Mal ansehen kann, wo aber eigentlich einmal Anschauen egal in welcher Version dicke reicht.

                Kommentar


                  Director's Cut wird es definitiv bei Cameron nie geben, da für ihn schon die normale Version immer die Version ist, wie er es haben wollte. Deswegen hießen die Special Editions von Filmen wie Aliens, T2 oder eben auch Avatar nie Director's Cut, sondern eben Special Edition oder Extended Cut usw.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Film auf DVD, aber für dermaßen plattes Zeug brauche ich keine Director's Cuts und Ultimate Editions, und auch kein Bonusmaterial.
                    Gerade bei einem solchen technischen Wunderwerk wie "Avatar" finde ich das Bonusmaterial sehr interessant. Wollte unbedingt wissen, wie dies genau gedreht wurde.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Gerade bei einem solchen technischen Wunderwerk wie "Avatar" finde ich das Bonusmaterial sehr interessant. Wollte unbedingt wissen, wie dies genau gedreht wurde.
                      Ja, dieses wie hat man was gemacht, hat mich bei vielen Filmen auch mal eine Weile interessiert. Mittlerweile interessiert mich das aber nur noch bei Filmen, bei denen keine Bombast-CGI-Orgien inszeniert wurden. Ich finde nichts öder, als wenn irgendwelche Green-Screens und Computerprogramme gezeigt werden. Das habe ich echt satt. Und auf die üblichen Blabla-Interviews, wie toll alles war, habe ich auch keine Lust mehr.

                      Kommentar


                        Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Ja, dieses wie hat man was gemacht, hat mich bei vielen Filmen auch mal eine Weile interessiert. Mittlerweile interessiert mich das aber nur noch bei Filmen, bei denen keine Bombast-CGI-Orgien inszeniert wurden. Ich finde nichts öder, als wenn irgendwelche Green-Screens und Computerprogramme gezeigt werden. Das habe ich echt satt. Und auf die üblichen Blabla-Interviews, wie toll alles war, habe ich auch keine Lust mehr.
                        Naja, bei Avatar ist das dann doch nochmal was ganz anderes, da bisher kein Film zuvor ja so gedreht wurde wie dieser. Sprich: Das, was man hier im Bonusmaterial zu sehen bekommt, hat man mit Sicherheit noch nirgendwo gesehen.

                        Ich fands zumindest höchst interessant. Vor allem, weil wirklich mal genau verständlich erklärt wurde, was das mit der neuen, quasi kameralosen, Technologie auf sich hat.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Ich fands zumindest höchst interessant. Vor allem, weil wirklich mal genau verständlich erklärt wurde, was das mit der neuen, quasi kameralosen, Technologie auf sich hat.
                          Das kann man auch bei Wikipedia nachlesen, falls du das hier meinst:
                          Virtuelle Kamera

                          Für den Film wurde ein virtuelles Kamerasystem entwickelt, das sowohl die Echtzeitbetrachtung der Umwelt in Performance-Capture-Szenen als auch die Aufnahme von Kamerabewegungen für vollständig am Computer erstellte Szenen ermöglichte. Dieses bestand aus drei Komponenten:

                          1. einem Bildschirm, auf dem eine Echtzeitversion der soeben aufgezeichneten Motion-Capture-Daten in einer vereinfacht dargestellten dreidimensionalen Umgebung live zu sehen ist.
                          2. Markierungen, mit denen die exakte Position der virtuellen Kamera mit den Infrarotkameras im Aufnahmeraum jederzeit bestimmt werden kann.
                          3. einem Tragegerüst, mit dem die virtuelle Kamera ähnlich einer herkömmlichen Kamera bewegt werden kann.
                          Das reicht mir dann auch schon als Info aus.
                          D.h. ich kann es mir auch so vorstellen.

                          Kommentar


                            Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Das kann man auch bei Wikipedia nachlesen, falls du das hier meinst:


                            Das reicht mir dann auch schon als Info aus.
                            D.h. ich kann es mir auch so vorstellen.
                            Ich mache da schon einen Unterschied, etwas in 3 Absätzen zu lesen oder etwas 1 1/2 Stunden in Funktion zu sehen und Informationen vom Entwickler selbst zu erhalten...
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Ja, dieses wie hat man was gemacht, hat mich bei vielen Filmen auch mal eine Weile interessiert. Mittlerweile interessiert mich das aber nur noch bei Filmen, bei denen keine Bombast-CGI-Orgien inszeniert wurden. Ich finde nichts öder, als wenn irgendwelche Green-Screens und Computerprogramme gezeigt werden. Das habe ich echt satt. Und auf die üblichen Blabla-Interviews, wie toll alles war, habe ich auch keine Lust mehr.
                              Was erwartest du denn?
                              Die Gegenwart/Zukunft ist nunmal CGI.
                              Fritz Lang wäre sicherlich froh gewesen, wenn er so eine Technik schon damals für sein "Metropolis" zur Verfügung gehabt hätte!

                              Ob du es glaubst oder nicht. Manchmal bin sogar ich noch erstaunt, wie aufwendig dieser oder jener Film trotz CGI dennoch ist. Nicht alles wird/kann mit CGI erzeugt (werden).
                              Und ehrlich gesagt, man kann doch in den meisten Fällen nurnoch erahnen, was CGI ist oder nicht, oder was wie in den 80ern/90ern an/mit Modellen gemacht wurde!
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                                Die Gegenwart/Zukunft ist nunmal CGI.
                                Das kann ja sein. Nur interessiert mich das entsprechende Bonusmaterial dann trotzdem nicht. Das war bei Jurassic Park mal für 10 Minuten interessant, wie jemand vor einem Bildschirm sitzend erklärt hat, wie man die Dinosaurier zum Laufen gekriegt hat, aber bei Avatar interessiert es mich nicht die Bohne, wie man was mit dem Computer gemacht hat.

                                Interessant finde ich nur noch Making ofs, wo es nicht um Computer und Greenscreens geht.
                                Egal ob das die Zukunft ist oder nicht.

                                Von Avatar habe ich die allererste Plain-Vanilla-Edition (DVD) ohne alles, und das reicht mir für eine solchen Film völlig aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X