Predators - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predators

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

den R2D2 kannste finden wenn du bei you tube mal "star wars in ST11"oder "R2D2 in ST11 eingibst". so hab ich ihn auch entdeckt. normal im film kann man den sonst kaum erkennen. da müssen echt einige nerds den film bild für bild komplett abgesucht haben.

Kommentar

Also R2D2 gibt es hier:

YouTube - Star Trek 11 (2009) with R2-D2 Star Wars - Video Proof!

Vom MIllenium Falcon in St8 habe ich aber auch noch nichts gesehen

Meine Theorie ist ja, dass das alles ein großes Missverständnis in ST11 war - für die Zerstörung der Flotte war alleine R2D2 verantwortlich!

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Vom MIllenium Falcon in St8 habe ich aber auch noch nichts gesehen
        Das müsstest Du eigentlich auch auf You Tube finden. Der ist relativ am Anfang zu sehen als die Sternenflottenschiffe den Borgkubus umschwärmen.

Zitat von HanSolo
        Der Alien-Schädel ist auf alle Fälle nur ein Gimmick, sowie man in "Star Wars" schon öfter die Enterprise sah und R2 und "Star Trek 11".
        Jetzt bleibt nur noch der fett markierte Teil zu klären ;-)

Kommentar

das war aber die coolste gimmick in ein SF - film.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Jetzt bleibt nur noch der fett markierte Teil zu klären ;-)
            Man findet die Enterprise z.B. hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ar-wars-4.html (einfach zu IntraCardials Beitrag runterscrollen). Wobei ich denke, dass es noch andere solche Eastereggs gab (EDIT: Welche man auch bei Google Bilder findet, wenn man "Star Wars Enterprise" eingibt, z.B. während der Schlacht um Coruscant).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Man findet die Enterprise z.B. hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ar-wars-4.html (einfach zu IntraCardials Beitrag runterscrollen). Wobei ich denke, dass es noch andere solche Eastereggs gab (EDIT: Welche man auch bei Google Bilder findet, wenn man "Star Wars Enterprise" eingibt, z.B. während der Schlacht um Coruscant).
              Ich hab mir das Bild aus diesem Beitrag mal angesehen. Da fliegt zwar ein Schiff im Hintergrund vorbei, aber das hat für mich nicht die Form irgendeiner Enterprise. Sieht eher aus wie ein ganz normaler Frachter oder sowas. Ich werd mal bei google etwas weiter ins Detail gehen.

Kommentar

Ich habe mir gestern den Film aus der Videothek geholt. Ich kannte weder Vorschau (oder habs wieder vergessen), noch hatte ich irgendwas über den Film gehört, insofern keine Erwartungen. Alles in allem, er war ok.

Unnötig fand ich diese Nebenhandlung, dass sich die Menschen gegenseitig im Weg stehen. Darunter fällt, wie hier schon öfters angemerkt wurde, die Rolle des Arztes und auch Fishbourne war irgendwie komplett für die Katz und lenkt unnötigerweise von der Haupthandlung ab. mE hätten sie sich eben auf diese Haupthandlung konzentrieren und vertiefen sollen. Insofern ist er schwächer als der erste Teil, den diese Konzentration auf den Predator die nötige Tiefe und den Gruseleffekt damals gab (und auch heute noch gibt).
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage!
                  Sind die anderen beiden Predator (Falconer & Tracker) eigentlich auch "Super"-Predators? Von der Körperfarbe her, scheinen sie ja normal zu sein. Der Berserker ist ja so rotschwarz, die anderen beiden so mehr grünlich.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich fand den Film ganz gut, zwar kommt er an Teil eins und zwei nicht ganz heran, jedoch für fünf Sterne reicht es. Die zusammengewürfelte Truppe fand ich ganz interessant, weil da der angebliche Arzt nicht so ganz reinpaßte. Dies wird jedoch am Ende ganz gut erklärt. Die Action.- und die Kampfszenen fand ich wieder ganz klasse und die Darsteller waren in Ordnung. Überzeugend fand ich die Kulisse und die Predator-Hunde fand ich optisch gelungen. Weiters konnten die Masken der drei bzw. vier Predatoren überzeugen und die Spannung blieb auch bis zuletzt. Was will man mehr!?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Also die erste Hälfte , also der ganze Dschungel-teil des Filmes hat mir gut gefallen, aber da wo Laurence Fishburne auftauchte ging es bergab. Seine Rolle war nicht notwendig und wohl nur dazu da, damit der Zuschauer etwas mehr uber den Planeten erfährt.

Die Idee von Predators ist nicht schlecht nur leider hapert es mal wieder am Drehbuch.

-Natürlich findet der Yakuza auf dem fremden Planeten ein Samorai-Schwert.
                      -Der brave Doktor entpuppt sich als Psycho und will die Frau in der Grube umbringen, na was ein Glück kam Adrien zurück.
                      -Warum zieht Adrien Brody für den Final-fight nochmal sein Shirt aus ?

Der Soundtrack mit der Predator-Melodie hat mir aber gefallen und passte gut zu den vorherigen Teilen.

3.5*

Kommentar

Nunja, dass alle „Predator“-Streifen, die nach dem legendären 1. Teil mit Arnie entstanden, nicht annähernd dessen Qualität erreichen würden, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

„Alien vs. Predator“ fand ich streckenweise noch ganz gelungen, aber der 2. Teil war echt grottig.

„Predators“ setzt dem noch eins drauf: Die Story ist wirr, die Darsteller enttäuschen auf ganzer Linie und viele Szenen wirken wie eine schlechte Kopie des Klassikers. Der Grund ist meines Erachtens klar: Irgendwann ist alles durchgekaut, wirklich Neues ist kaum noch möglich. Ich kann mich im Nachhinein nicht an eine einzige Szene erinnern, die wirklich bei mir „hängengeblieben“ ist. Der Film ist banal, geistlos und wird dem Grundmotiv der Predator-Filme überhaupt nicht mehr gerecht. Im Vordergrund steht fast nur noch sinnentleerte Action; vom Charisma des Arnie-Klassikers bleibt da nicht mehr viel übrig. Schade.

Ich berücksichtige mal meinen persönlichen „Predator“-Bonus und vergebe 4/10 Punkten. Mehr ist beim besten Willen nicht drin.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Hmm, das könnte als Hommage auf den 1. Teil gedacht sein, als Arnie im finalen Kampf dem Predator ebenfalls mit freiem Oberkörper gegenübertritt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                          Der Film ist banal, geistlos und wird dem Grundmotiv der Predator-Filme überhaupt nicht mehr gerecht. Im Vordergrund steht fast nur noch sinnentleerte Action; vom Charisma des Arnie-Klassikers bleibt da nicht mehr viel übrig. Schade.
                          Und worin besteht das Grundmotiv der Predator-Filme? Wie in dieses Fortsetzung lediglich in einem außerirdischen Großwildjäger, der sich menschliche Krieger als Beute gesucht hat. Letzten Endes war der Original-Film auch nur ein Action-Streifen, der sich mit dem 80'er Jahre Arnie-Charme ("Get to the SCHOOPAA!!") vor der Vergessenheit bewahrt hat.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Und worin besteht das Grundmotiv der Predator-Filme? Wie in dieses Fortsetzung lediglich in einem außerirdischen Großwildjäger, der sich menschliche Krieger als Beute gesucht hat.
                            Ja, aber die Ausgangsposition war eine andere. Im 1. Teil gelangte das Team von Major Schaefer im Rahmen einer (angeblichen) Rettungsaktion eher zufällig in den Wirkungsbereich des Predators. Alleine dieses Konzept macht m.E. einen Großteil der dramaturgischen Intelligenz des Films aus.

(Okay, von einem Grundmuster zu sprechen wäre übertrieben, da gebe ich dir Recht. )

In „Predators“ hingegen wurde die Söldnergruppe gezielt auf den fremden Planeten befördert, um den Kampf mit den Jägern aufzunehmen. Dieses Konzept überzeugt mich überhaupt nicht, denn es wirkt völlig konstruiert, so als ob den Autoren nichts anderes eingefallen ist.
                            Zuletzt geändert von Achilles; 29.01.2013, 01:16.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Also die erste Hälfte , also der ganze Dschungel-teil des Filmes hat mir gut gefallen, aber da wo Laurence Fishburne auftauchte ging es bergab. Seine Rolle war nicht notwendig und wohl nur dazu da, damit der Zuschauer etwas mehr uber den Planeten erfährt.

Die Idee von Predators ist nicht schlecht nur leider hapert es mal wieder am Drehbuch.

-Natürlich findet der Yakuza auf dem fremden Planeten ein Samorai-Schwert.
                              -Der brave Doktor entpuppt sich als Psycho und will die Frau in der Grube umbringen, na was ein Glück kam Adrien zurück.

Der Soundtrack mit der Predator-Melodie hat mir aber gefallen und passte gut zu den vorherigen Teilen.

3.5*
                              Sehe ich genauso. Das Drehbuch ist sowas von übersäht mit Logiklöchern, das es schon einem schweizer Käse gleicht .

Wenn man beim Beispiel mit L.Fishburne bleibt, stellt sich die Frage, wieso er die Gruppe überhaupt mit zu sich nimmt, nur um sie danach zu töten. Ok er möchte ihre Ausrüstung stehlen. Wieso sie nicht gleich auf der Stelle töten. Er war ja unsichtbar.

Kommentar

Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                                Ok er möchte ihre Ausrüstung stehlen. Wieso sie nicht gleich auf der Stelle töten. Er war ja unsichtbar.
                                Naja, hätte er sie gleich im Dschungel getötet, hätte er ihre Waffen ja noch komplett zu seinem Versteck schleppen müssen.
                                So wurden sie ihm gleich Freihaus geliefert.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X