Predators - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, am letztes WE habe ich den Film auch bei einem Freund gesehen und war ehrlich gesagt ein bisschen endtäuscht. Schlecht war er nicht, aber ich habe ein bisschen mehr erwartet.
    Der Laurence John Fishburne war gut, auch Alice Braga als Isabelle hat mir gefallen, aber Adrien Brody als Elitesoldat, da hätte ich auch lieber Vin Diesel gesehen. Die anderen waren mir eigentlich egal, bis auf den falschen Arzt, der nervte mich.

    Der Auftritt von Laurence Fishburne als Noland war zu kurz, ich hätte ihn lieber in der Hauptrolle gesehen (am besten zusammen mit Vin Diesel), das wäre cool gewesen.

    FSK18 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Aliens vs. Predator II war da viel härter.

    Schlecht fand ich den Film nicht und es war eine gute Idee, an den ersten Film anzuknüpfen, aber für mich wird der Predator II immer der interessanteste bleiben.

    Kommentar


      Nunja für Laurence John Fishburne hätte ich mir einen weniger dumm-idiotischen Charakter gewünscht.
      Aber falls es wirklich ein Prequel zu Predators geben sollte, dann könnte Fishburne doch noch einen starken Auftritt bekommen...

      Da eben schon soviel bekannt ist zu den Predatoren, wird aber auch in keinem der Folgefilme mehr dieses urige geheimnisvolle Predator-Feeling von 1987 mehr aufkommen.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Nunja für Laurence John Fishburne hätte ich mir einen weniger dumm-idiotischen Charakter gewünscht.
        Aber falls es wirklich ein Prequel zu Predators geben sollte, dann könnte Fishburne doch noch einen starken Auftritt bekommen...

        Da eben schon soviel bekannt ist zu den Predatoren, wird aber auch in keinem der Folgefilme mehr dieses urige geheimnisvolle Predator-Feeling von 1987 mehr aufkommen.
        Na ja, gut, das is doch wohl aber klar.

        Damals wurde diese Figur neu eingeführt, da war das noch was total neues und unbekanntes.

        Die Zeit zurückdrehen kannste nu mal nich...

        Kommentar


          Zitat von Marvek1
          Nunja für Laurence John Fishburne hätte ich mir einen weniger dumm-idiotischen Charakter gewünscht.
          Ich mir auch. Noch mehr hätte ich mir'n, wenigstens halbwegs, guten Film gewünscht.

          Aber Predators fand ich einfach schwach. Wirklich, wirklich schwach!

          Leider liegt der Kinobesuch schon zu lange zurück, um meinen Eindruck fundiert zu untermauern. Aber das nicht viel bei mir hängengeblieben ist, sagt schon so einiges aus!

          Und wehe jemand sagt jetzt, dass das bedeutet ich hätte'n schlechtes Gedächtnis!

          Ausleihe auf DVD oder sogar Kauf ist von meiner Seite auf jeden Fall ausgeschlossen. Die 7EUR für die Kinokarte waren ja schon 'verschwendet'.

          Eric Foreman wirkte die ganze Zeit deplaziert. Und das nur für den schlechten Twist am Ende...? Hätte man sich sparen können! Natürlich musste der Quoten-Japaner einen Schwertkampf ausfechten... Mit einem Predator! Also, bitte? Mal ehrlich...

          Für mich war der Film nichts. Jedem der Spass an ihm hat(te) sei es von meiner Seite aus gegönnt. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            Was mir auch noch etwas komisch vorkam, war die Tatsache, das der "Arzt" auf einem fremden Planeten eine heimische Pflanze entdeckt!
            Also da ist man auf einem fremden Dschungelplaneten und da wachsen Pflanzen von der Erde?
            Also ich hätte mir mehr einen obskureren Planeten, wie z.B. Felucia aus Star Wars gewünscht. Also etwas, von dem man wirklich glaubt, man ist auf einem fremden Planeten.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Nicht nur Pflanzen von der Erde sind eigenartig...

              Da latschen die doch durch dieses Teichgebiet wo dann das Blatt wild kreiselt und man feststellt das ein Kompass nix bringe und die Sonne sich nicht bewegt. Da hat keiner an den Himmel geguckt und festgestellt wir sind auf 'nem fremden Planeten wenn ich die ganzen anderen am Himmel sehe - nee da muss man erst nochma durch den Dschungel latschen an eine Schlucht um dann das hässliche CGI-Mattepainting zu sehen und festzustellen ach mir sinn ja garnet zu Hause. Aha...

              Weiterhin bewegt sich die Sonne nicht, da wohl der Planet immer mit der selben Seite zur Sonne guckt, würde auch das kreiselnde Blatt erklären. Warum kann es dann doch plötzlich Nacht und dunkel werden???

              Wozu brauchten die Predator einen Bohrer (in dem Noland haust)? Die haben doch mit Ihren Laserkanonen aus dem All Höhlen gebohrt (s. AVP 1).

              Das der Fishburne sich für so eine miese Rolle hingegeben hat kann ich echt nicht nachvollziehen, so abgebrannt das er die Kohle brauchte?

              Der Doktor wirkt wirklich sehr deplatziert. Keine Ahnung was die mit dem wollten. Sollte wohl als "Jammerlappen" die anderen aufhalten...

              Kommentar


                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Was mir auch noch etwas komisch vorkam, war die Tatsache, das der "Arzt" auf einem fremden Planeten eine heimische Pflanze entdeckt!
                Also da ist man auf einem fremden Dschungelplaneten und da wachsen Pflanzen von der Erde?
                Also ich hätte mir mehr einen obskureren Planeten, wie z.B. Felucia aus Star Wars gewünscht. Also etwas, von dem man wirklich glaubt, man ist auf einem fremden Planeten.
                Ich hab das so verstanden dass dieser Planet eigens geschaffen bzw. bewohnbar gemacht wurde, damit die Predators ihren Spass bei der Menschenjagd haben können.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Ich hab das so verstanden dass dieser Planet eigens geschaffen bzw. bewohnbar gemacht wurde, damit die Predators ihren Spass bei der Menschenjagd haben können.
                  Wurde das im Film gesagt?
                  Was mir auch noch gefallen hätte, wäre wenn die Predators noch andere (intelligente) Alienrassen importiert hätten, als nur diese komischen Viecher.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Wurde das im Film gesagt?
                    Ist schon lange her, ich weiß es wirklich nicht mehr. ^^
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                      Wozu brauchten die Predator einen Bohrer (in dem Noland haust)? Die haben doch mit Ihren Laserkanonen aus dem All Höhlen gebohrt (s. AVP 1).
                      Hat ja nie jemand erwähnt das der Bohrer von den Predators stammt.
                      Es wurde nur gesagt, irgendjemand hat ihn zurückgelassen.

                      Also ich persönlich kann die Kritik nicht nachvollziehen ich fand den Film gut.
                      Das er keinen Oscar gewinnen wird war wohl sowieso klar.
                      Auch von hunderten Predatoren war nie die Rede und auch im Trailer hatte ich keinen Eindruck davon das da soviele sein sollen.

                      Mir hätte selbst besser gefallen wenn statt Brody, Danny Trejo den Hauptcharakter gespielt hätte.
                      Trejo hätte schon vom Aussehen her eher gepasst mit seinen Tatoos und den Narben im Gesicht.

                      Ok der Arzt war ne Nullnummer den braucht kein Mensch.
                      Genausogut aber hat mich persönlich Fishbourne genervt diesen Part hätte man nicht gebraucht.

                      Kommentar


                        Also mir gefällt der Film auch. Ok - ich bin kein die-hard Fan, der jeden Dialog und jede Szene des ersten Predfilms auswendig kennt, aber gesehen habe ich sie auch alle und das mehrfach (mit Ausnahme von AvP2 - den hasse ich wie die Pest!) und ich mag diesen Film.
                        Trejo als Hautchara wäre übrigens nicht meine Wahl gewesen. Ich fand Brody absolut in Ordnung, aber vielleicht auch deshalb, weil ich Trejo schon in so vielen Filmen gesehen habe und an Brody kann ich mich jetzt ganz spontan nicht erinnern. Insofern war er neu und damit auch interessant für mich.

                        Das mit den Pflanzen lässt sich übrigens sehr leicht erklären: Die Yautja bringen wohl schon seit Jahrhunderten Menschen auf diesen Planeten und da ist es eigentlich nicht sehr überraschend, wenn sich Samenkapseln in Schuhsohlen und/oder Kleidern festsetzen oder sich im Magen-Darm-Trakt von Menschen befinden und nach deren Tod auf den Planeten zu keimen beginnen. Seltsam wäre es nur gewesen, wenn noch nie vorher Menschen auf diesem Planeten gewesen wären. DAS wäre dann ein übler Logikfehler.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          Nach dme was ich hier jetzt so gelesen habe, habe ich den jetzt mal auf bestellt.
                          wehe ich bin wgen euch enttäuscht^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Also ich fand den Film nicht schlecht. Gleiches gilt für den Hauptdarsteller. An den klassischen Predator I kam er allerdings nicht ran. Die Szene mit dem gefesselten Predator im Lager der Aliens habe ich allerdings nicht ganz verstanden...
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Nach dme was ich hier jetzt so gelesen habe, habe ich den jetzt mal auf bestellt.
                              wehe ich bin wgen euch enttäuscht^^
                              Hoffentlich die 18er-Version. Alles andere ist wahrscheinlich Kinderkram.

                              @Alexandermerow
                              Warum die den anderen Predator im Camp angebunden hatten, hab ich auch nicht so richtig verstanden, auch nicht, nachdem ich mir dieses Comic-Special angesehen hatte. Ich kann mir nur vorstellen, dass es für einen Yautja einfach nur demütigend und unehrenhaft ist, dort zu hängen wie ein Stück Fleisch und nichts machen zu können, um seine Ehre zu verteidigen/retten, und dass das genau der Grund war, warum die anderen es gemacht haben; und um zu zeigen "Wir sind die Stärkeren und ihr nur Beute".
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                                Die Szene mit dem gefesselten Predator im Lager der Aliens habe ich allerdings nicht ganz verstanden...
                                Ich hatte das eigentlich so verstanden, das der gefesselte Predator einer rivalisierenden Jagdgruppe angehört. Wenn man den starken Jagdkult dieser Aliens so bedenkt, sollte es eigentlich nicht verwunderlich sein, das sich verschiedene Fraktionen der Predator, nicht gerade freundlich begegnen.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X