Predators - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von odem Beitrag anzeigen








    Heimatplanet der Preds:
    Yautja Prime (bisher ein inoffizieller Name für die Fans, damit man weis, um welchen Planet es geht)ist zu etwa 1/3 mit einer Wüste bedeckt. Nur um die Äquatorgegend zieht sich ein Jungel der aber mittlerweile mehr als Kinderstube und Jagdgebiet dient. (Rest sind kleinere Meere bzw. größere Seen und natürlich Sumpfegbiete an den entsprechenden Grenzen) Die Wüsten Yutja Primes werden als extrem unwirtlicher Ort beschrieben, allerdings heißt es auch, dass die Preds Temperaturen bis zu 240°C aushalten, bevor es anfängt kritisch zu werden. Durch die Wüsten sollen sich Füsse aus Lava erstrecken und auch sonst ist da Tektonisch einiges los...

    In der Wüste leben auch die gefährlichsten Viecher des Planeten, die man Vy'Drach nennt . Aus denen machen die Unblooded ihre erste Rüstung und Qualifizieren sich damit zur Reifeprüfung.
    Die jüngeren Vy'Drach lassen sich aber auch abrichten und werden dann wie ein Falke auch mal gerne von "Kindern" zur jagd von Kleingetier genutzt.
    Der eine "Falkenpred" in Predators sollte ursprünglich einen halberwachsenen Vy'Drach einsetzen. Warum es dann doch eine Maschine geworden ist, weis ich nicht.

    Die Städte der Yautja haben architektonisch eine gewisse Ähnlichkeit mit den alten Maya-Städten... zumindest das Konzept der Stufenpyramide ist dort nicht aus der Mode gekommen. ("...pyramids all across the surface...")

    aaahhhh.. wunderschön, wunderschön... sowohl die bilder, als auch die beschreibung des planeten... ja, so muss er sein.....
    *__*
    hört sich alles sehr realistisch und durchdacht an.... scheint in nem doppelstern system zu sein... kein wunder, dass der predator es heiss mag..

    hab ich natürlich schon in avp2 gesehen die szenen, aber jetzt wo´s einem nochmal vor augen geführt wird.. frag mich was das für dinger sind, auf dem letzten bild.. sind wohl pred raumschiffe...

    das die aliens so in die pred kultur eingeflochten sind, stört mich ziemlich.. wirkt sehr konstruiert.. und das alles basiert auf nem kleinem easteregg, der in predator 2 aufgetaucht ist (alien kopf an der trophäen wand)..
    stört mich massiv.. und dass du nur 3 raumfahrende rassen in betracht ziehst, nämlich die, aus den alien und pred filmen zusammengewürfelt, stört mich auch... für mich sind die predator filme was eigenes eigentlich...

    und ja, forumabe hat recht: dutch wird am ende mit dem heli abgeholt..


    Zitat von ForumAbe Beitrag anzeigen
    Wo ist denn in AVP 2 zu sehen dass es Predator Wissenschaftler oder Ingenieure gibt???
    Ist aber klar dass wenn die so krasse Raumschiffe haben um zu anderen Planeten zu reisen auch ne super Technologie was die Waffen etc. betrifft. und irgendjemand muss das ja auch entwickeln ;-)
    das ist in avp2 am anfang zu sehen.. im predator raumschiff... find ich nicht so klar,dass sie ihre sachen selber entwickelt haben, man kann doch auch andere rassen versklaven und sie dazu zwingen die gewünschten sachen zu entwickeln...
    besonders zu so ner brutalen spezies wie dem predator/yautja würde sowas perfekt passen.. naja egal..
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

    Kommentar


      Hallo Leute:
      Such schon seit längeren Bilder und Beschreibungen der Funktionen von Waffen von Underworld (z.B. Sprenggranaten) verwendet werden. Kann mir da jemand helfen wo ich die Finde.

      Kommentar


        Hab ihn gestern endlich sehn können.
        War besser als ich vermutet habe.

        Was an dem Film ab 18 sein soll, müssten die Leute von der FSK mal erklären.

        Debney hat Silvestris Erkennungsmelodie ja fast exat so hinbekommen wie im Original bzw Vorgängerfilmen.

        Mir standen schon die Schweißperlen im Gesicht, als ich sah, wie dort ein toter Marine lag mit offener Brust.
        "Nein. Jetzt nicht doch wieder mit Alienvs.Predator" dachte ich nur. Zum Glück nicht.

        Hatte den jetzt nur auf DvD gesehn und war mit der Bildqualität zufrieden. Der Sound schepperte gewaltig wenns im Film rund ging. So muss das sein!
        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

        Captain Spock in Star Trek VI

        Kommentar


          Ich habe mir den Film am Wochenende auch auf DVD angeschaut, ich fand ihn jetzt auch nicht schlecht aber ich habe mir trotzdem etwas mehr erwartet.

          Ich hatte auch das Gefühl das der Film durch den Soundtrack, Teilen der Handlung und auch die Szenen am Schluß in denen Royce mit nacktem Oberkörper gegen den Predator kämpft versucht einwenig den ersten Predator Film mit Arnold Schwarzenegger zu kopieren!

          Kommentar


            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Ich habe mir den Film am Wochenende auch auf DVD angeschaut, ich fand ihn jetzt auch nicht schlecht aber ich habe mir trotzdem etwas mehr erwartet.

            Ich hatte auch das Gefühl das der Film durch den Soundtrack, Teilen der Handlung und auch die Szenen am Schluß in denen Royce mit nacktem Oberkörper gegen den Predator kämpft versucht einwenig den ersten Predator Film mit Arnold Schwarzenegger zu kopieren!
            Jap, nur, dass die Rollen da leicht vertauscht waren.
            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

            Captain Spock in Star Trek VI

            Kommentar


              Also ich fand den Film doof! Er baut keine Spannung auf, die Story weist soviele unzählige Lücken auf und die Darsteller fand ich auch nicht besonders gut(Außer natürlich den Typen der Morpheus in Matrix gespielt hat, aber der hatte ja nur nen Auftritt von Knapp 10 Mins.)

              Ich find auch die Tatsache ein bisschen blöd, dass man uns im Trailer so verarscht hat. Im Trailer bekommt man den Eindruck die hätten es da mit hunderten von Predators zutun, aber letztendlich waren es doch nur drei. Dreist war ja auch, dass die Szene wo Royce im Film eigentlich nur von einem einzigen Predator mit dem Laser anvisiert wurde im Trailer so abgeändert wurde, dass knapp ein dutzend Laser überall auf seinem Körper zusehen sind...solche Sachen find ich nicht gut.

              Auch die Sache mit dieser neuen Predator-Rasse hat mir nicht gefallen...das ist einfach nur ein billiger Versuch ein bisschen mehr Schwung in die Geschichte zu bekommen, ähnlich wie bei diesem Predalien-Vieh.

              Aber naja...was solls! Vielleicht bringen sie ja nochmal nen netten AvP-Film raus, denn man hat gesehen, dass es so zum Scheitern verurteilt ist.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                Hab ihn jetzt auch endlich gesehen.

                Naja, so überragend ist er jetzt nicht!
                Am Anfang fand ich ihn noch ziemlich spannend. Diese Spannung flaute aber irgendwie immer weiter ab. Hab mir irgendwie auch etwas mehr drunter vorgestellt. Vor allem der Fehler im Trailer, wie mein Vorredner schon richtig angemerkt hatte, ließ einem denken, der Film wimmle nur so von Predatoren.

                Zu den Yautja selbst im Film gibt es ja nicht allzuviel zu sagen. Da gibt es einmal den armen "Ur"-Predator und die 3 bösen: der Berserker, den Tracker und den Falconer. Den Berserker mochte ich garnicht! Sein Helm fand ich nicht schön und auch unter der Maske war er nicht so der Bringer. Vom Tracker hat man kaum was gesehen. Einzig interessant fand ich den Falconer! Geniale Maske und das Viech was er dabei hatte, war auch cool. Er hat irgendwie was geheimnisvolles an sich.
                Leider erfährt man nix über die drei im Film, außer das, was Noland gesagt hatte.

                Zu den Schauspieler lässt sich auch nicht viel sagen. Brody fand ich jetzt nicht so überzeugend, die hätten da mal lieber The Rock oder Vin Diesel nehmen sollen.
                Alice Braga war ganz ansehnlich und diesen falschen Doktor mochte ich überhaupt nicht! Danny Trejo starb viel zu früh und der Rest brauchman nicht weiter zu erwähnen.

                Naja, ein schlechter Film ist es nicht. Aber etwas mehr hätte es schon werden können.
                Die BluRay-Qualität war jedenfalls klasse! Super Bild, toller Ton.
                P.S.
                Kennt jemand diese Waffe, die Brody benutzt?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Was erwartet man von einem Trailer?
                  Ist halt Werbung.
                  Knuspern die Kornflakes zb wirklich so wie in der Werbung?
                  Nö.

                  Entweder ist er ein schneller Zusammenschnitt der besten Szenen oder abgeändert, um die Dramatik und Erwartung in die Höhe zu treiben!
                  "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                  In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                  Captain Spock in Star Trek VI

                  Kommentar


                    Zitat von Captain James Tiberius Kirk
                    Was erwartet man von einem Trailer?
                    Ist halt Werbung.
                    Knuspern die Kornflakes zb wirklich so wie in der Werbung?
                    Also bei meinem McDonald's sehen die Burger auch nicht so aus, wie in der Werbung.
                    Entweder ist er ein schneller Zusammenschnitt der besten Szenen oder abgeändert, um die Dramatik und Erwartung in die Höhe zu treiben!
                    Ja, entweder oder... aber in diesem speziellen Fall gibt es ein zweites/weiteres 'oder':

                    Oder man zeigt Szenen, die GAR NICHT in dem Film auftauchen. Und das hat mich persönlich auch genervt, weil ich vor dem Kinobesuch noch zu meinem Kumpel gesagt habe:

                    "Bin mal gespannt, wie er [der Protagonist] da wieder rauskommt und wie das (auf-) gelöst wird."

                    Tja, Pustekuchen! Die Szene gibt's gar nicht im fertigen Film. Kommt einfach nicht vor.

                    Zumindest für mich besteht zwischen einem Filmtrailer und Werbung für Burger/Flakes [oder sonstiges] dann doch noch'n gewisser Unterschied...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Zu den Schauspieler lässt sich auch nicht viel sagen. Brody fand ich jetzt nicht so überzeugend, die hätten da mal lieber The Rock oder Vin Diesel nehmen sollen.
                      Mir hat der Ansatz gefallen, eben NICHT einen dieser Muskelpakete zu casten. Eher durchtrainiert und "drahtig" als einen Arnie-Aufguss.

                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Kennt jemand diese Waffe, die Brody benutzt?
                      AA-12, vollautomatische Schrotflinte.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                        Was erwartet man von einem Trailer?
                        Ist halt Werbung.
                        Knuspern die Kornflakes zb wirklich so wie in der Werbung?
                        Nö.

                        Entweder ist er ein schneller Zusammenschnitt der besten Szenen oder abgeändert, um die Dramatik und Erwartung in die Höhe zu treiben!
                        Sorry, aber das ist schon was anderes.

                        Man bekommt aber vom Trailer einen so falschen Eindruck vom Film, dass ich es schon echt als Verarsche bezeichnen würde und sowas ist mir echt zuwider. Es gibt vielleicht Menschen, die nur in den Film gegangen sind um eine ganze Horde von Predatoren zu sehen, die Jagd auf ne kleine Gruppe von Menschen machen.

                        Und warum man unbedingt einen Charakter wie diesen Doktor in den Film einbringen musste, ist mir auch schleierhaft. Seit wann rekrutieren diese Viecher denn Menschen?

                        Naja, auch egal...mir hat er nicht gefallen. Daumen runter!
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Mir hat der Ansatz gefallen, eben NICHT einen dieser Muskelpakete zu casten. Eher durchtrainiert und "drahtig" als einen Arnie-Aufguss.
                          Naja, im nachhinein ist es wahrscheinlich wirklich besser, keinen zweiten Arnie oder sonst welchen Muskeltypen gecastet zuhaben. Aber ausgerechnet Brody? Will nicht sagen, das er ein schlechter Schauspieler ist, aber die Rolle vom harten Söldner passt irgendwie nicht wirklich zu ihm.
                          AA-12, vollautomatische Schrotflinte.
                          Danke für die Bezeichnung! Hab da mal ein paar Vids auf youtube gesehen, die Waffe haut voll rein.



                          Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                          Und warum man unbedingt einen Charakter wie diesen Doktor in den Film einbringen musste, ist mir auch schleierhaft. Seit wann rekrutieren diese Viecher denn Menschen?
                          Ich fand den auch sehr deplaziert! Alles irgendwelche Commandosoldaten oder Mörder und dann dieser Doc. Anfangs dachte ich, die haben den nur, damit er die Truppe medizinisch versorgen kann, falls was passiert. Aber so human sind die Yautja ja nun auch wieder nicht und vorallem nicht der Berserker.
                          Und dann diese Auflösung, das er ein Killer sein soll, war vollkommen bescheuert! Den Kerl hätte man auch weglassen können.
                          Zuletzt geändert von Cavit; 10.11.2010, 11:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber das ist schon was anderes.

                            Man bekommt aber vom Trailer einen so falschen Eindruck vom Film, dass ich es schon echt als Verarsche bezeichnen würde und sowas ist mir echt zuwider. Es gibt vielleicht Menschen, die nur in den Film gegangen sind um eine ganze Horde von Predatoren zu sehen, die Jagd auf ne kleine Gruppe von Menschen machen.

                            Und warum man unbedingt einen Charakter wie diesen Doktor in den Film einbringen musste, ist mir auch schleierhaft. Seit wann rekrutieren diese Viecher denn Menschen?

                            Naja, auch egal...mir hat er nicht gefallen. Daumen runter!
                            Ich weis nicht. Ich hab mir bei dem Trailer nix gedacht obs jetzt 10 oder 100 Predatoren sind.

                            Jagut. Die Rolle des Doktor ist ebenso über wie die vom "Kannibalen" Fishbourne. Oder auch die vom Knacki.

                            Apropros der Knacki:
                            lustig wie lose der am Boden liegt und der Predator ihn ohne Schnallen und so am Boden hält wärend er ihm das Rückrat samt Schädel rausreißt.
                            Echt drollig!
                            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                            Captain Spock in Star Trek VI

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                              Und warum man unbedingt einen Charakter wie diesen Doktor in den Film einbringen musste, ist mir auch schleierhaft. Seit wann rekrutieren diese Viecher denn Menschen?
                              Haben die auch gar nicht.
                              Der war "leicht" psychopathisch und wollte von sich aus da bleiben.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                Ja dieser Doktor wollte nachher am Schluss innerhalb der Menschen-Truppe die große Kontrolle rauskehren. Anfangs dachte ich noch er sollte die Leute nur zusammenflicken und so die "Beute" länger am Leben erhalten, war aber dann doch etwas anders.
                                Was mir gefallen hat, war die Endszene, wo der Predator förmlich in Stücke gehackt wurde
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X