If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hatte das eigentlich so verstanden, das der gefesselte Predator einer rivalisierenden Jagdgruppe angehört. Wenn man den starken Jagdkult dieser Aliens so bedenkt, sollte es eigentlich nicht verwunderlich sein, das sich verschiedene Fraktionen der Predator, nicht gerade freundlich begegnen.
In den Extras der Blu Ray gehörte er zur selben Jagdgruppe hatte aber einen Streit mit dem Anführer des Trupps, den er verloren hat.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
In den Extras der Blu Ray gehörte er zur selben Jagdgruppe hatte aber einen Streit mit dem Anführer des Trupps, den er verloren hat.
SPOILERHm. Das passt dann aber nicht mit Nolan's Aussage zusammen, dass die Yautja immer zu dritt auftauchen. Und auch nicht mit seiner Einschätzung, dass sich die größeren und die kleineren Yautja inmitten einer schon lange andauernden Blutfehde befinden.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Gibt es den überhaupt in einer anderen Version?
Ne, die 18er ist schon anständig gemacht. Mit abgeschnittenen Köpfen und sowas.
Wirklich brutal ist der Film aber trotzdem nicht. Eigentlich ein klassischer FSK16. Vielleicht haben die Macher ja selbst bei der FSK ne 18er-Freigabe beantragt, da diese bei Horror-Filmen heutzutage medienwirksamer ist. Anders kann ich mir hier (oder auch bei "The Expendibles") dieses Rating echt nicht erklären. Da ist ja mancher 12er härter.
Eigentlich schon wieder echt peinlich, wie reisserisch das ist.
Da macht man nen Film, der nicht mit übertriebener Gewaltdarstellung auskommt und möchte trotzdem ums verrecken noch ne 18er-Fassung zusammenstellen...
Handlung: erinnert stark an teil 1, wie auch nicht^^ SPOILERspeziel was die szene ma anfang mit dem blick in den baum und den kampf mit dem yakuza angeht.. tonto lässt grüßen^^
weit besser als die AvP oder Predator 2
Sound: klasse^^
Die Predatoren: endlich wieder so bedrohlich und geheimnisvoll wie im ersten teil
FSK18:wo den? Also mir sind fast keine Gedärme wie in Teil 1 entgegen gekommen. FSK 16 hätte es auch getan. Könnte aber auchmit unserer Medienüberwachung zu tun haben.
Alsoich würde mal sagen, solide und gut gemacht. ich habe Action, Predators und Jagd erwartet und bekommen.
Gucke mir den direkt nochmal an^^
Predators ist übelster Bullshit. Habe mir den Film gestern reingezogen und bin schon zur Halbzeit weggepennt. Lorenz Fischbrenner (Matrix 1 - 3) war noch nie so schlecht wie in diesem Machwerk. Die größte Frechheit war: "Man befindet sich auf einem fremden Planeten aber jeder Grashalm gleicht dem von unserem Heimatplaneten". Zudem ist der Film weder mitreisend noch spannend. Typischer Hollywoodkack für den Allesgucker von heute. Ich weigere mich auch nur einen Punkt für diesen Film zu vergeben.
Das mit den Grashalmen ist eine Frage des Budgets. Ansonsten ein guter Film, hat mich aber leider auch nicht begeistert. Teil 1 ist immernoch der Beste. Er war halt wirklich spannend!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Zitat von SöhnleinFrost
Predators ist übelster Bullshit. Habe mir den Film gestern reingezogen und bin schon zur Halbzeit weggepennt. Lorenz Fischbrenner (Matrix 1 - 3) war noch nie so schlecht wie in diesem Machwerk. Die größte Frechheit war: "Man befindet sich auf einem fremden Planeten aber jeder Grashalm gleicht dem von unserem Heimatplaneten". Zudem ist der Film weder mitreisend noch spannend. Typischer Hollywoodkack für den Allesgucker von heute. Ich weigere mich auch nur einen Punkt für diesen Film zu vergeben.
Na, na, na, also übelster Bullshit war der Film nicht, sicher war er jetzt kein Silberstreif am Filme Horizont, aber dennoch unterhaltsam. Es hängt wohl alles davon ab mit welchen Erwartungen man an den Film rangeht. Ich hab ihn mir einfach mal "so" angesehen und wurde nicht enttäuscht. Action die gut war, Effekte die gepasst haben, Schauspieler die keine total ausfälle waren . Gut, zugegeben, die Dialogie waren teilweise wirklich Platt und der Doktor hätte auch nicht sein müssen, aber mir hats Spass gemacht.
Wenn man den Film halbwegs geniessen will, Hirn aus und einfach gugen.
Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."
Ich kann auch nur sagen das Predators sicher kein Meisterwerk ist, der erste Teil ebenfalls nicht. Dennoch hat mir der erste noch etwas besser gefallen als der zweite, alleine schon wegen Arnie und dem Trash-gehalt des Films
Aber der zweite Teil hat mich durchaus unterhalten und bietet einen Haufen an Szenen für Fans des ersten Teils.
Das mit den Grashalmen etc auf einem fremden Planeten fand ich nicht schlecht, besonders die Szenerie als der Yakuza-Typ seinen Last Stand gebracht hat, war schon geil aufgemacht.
Größter Pluspunkt ist, wie ich finde, der Soundtrack. Es war sehr schön zu hören das der alte Soundtrack an vielen Stellen fast eins zu eins aus dem ersten Teil übernommen wurde, zudem wurden einige Stücke aus dem ersten Teil neu aufgepeppt, z.B. als man Edwin und Isabelle von dem Alpha-Predator gefangen werden(So heißt der Titel auf dem Soundtrack übrigens auch, "Edwin and Isabelle captured")
Man kann schon einigermaßen Robert Rodriguez Handschrift in diesem Film erkennen, er hat sich aber doch für seine Verhältnisse etwas zurückgehalten(wahrscheinlich weil es kein B-Film werden sollte)
Na, na, na, also übelster Bullshit war der Film nicht, sicher war er jetzt kein Silberstreif am Filme Horizont, aber dennoch unterhaltsam. Es hängt wohl alles davon ab mit welchen Erwartungen man an den Film rangeht. Ich hab ihn mir einfach mal "so" angesehen und wurde nicht enttäuscht. Action die gut war, Effekte die gepasst haben, Schauspieler die keine total ausfälle waren . Gut, zugegeben, die Dialogie waren teilweise wirklich Platt und der Doktor hätte auch nicht sein müssen, aber mir hats Spass gemacht.
Wenn man den Film halbwegs geniessen will, Hirn aus und einfach gugen.
Ich mag B-Movies (hab erst kürzlich einen Steven-Seagal-Fanthread hier im Forum eröffnet). Gerade wenn man sein Hirn ausschaltet und etwas Bier einkühlt, kann man sich herrlich mit bzw über solche Filme amüsieren. Das Problem bei "Predators" (genauso wie bei den meisten moderneren B-Movies - Ausnahmen wie "Machete", "Snakes on a Plane" oder "Planet Terror" bestätigen die Regel) ist, dass sie einfach nicht unterhalten. Ihnen fehlt der Witz und der Charme der klassischen 70er/80er/frühen90er-Filme. Versuche des Films mit Dialogen wie "Schlampenvergewaltigungszeit" daran anzuknüpfen gingen IMO leider völlig in die Hose.
Es hängt wohl alles davon ab mit welchen Erwartungen man an den Film rangeht.
Ich hatte zu Beginn gar keine, aber während des Schauens eigene Erwartungen gebildet und meine eigene Story zusammengesponnen (wohl u.A. aus Langeweile).
Was dann tatsächlich kam war aber wirklich nicht sonderlich gut.
Zu den Grashalmen (Flora generell): Dieser Planet stellt doch soweit ich weiß nur einen "Spiel"-Planeten dar und ist nicht der eigentliche Predator-Planet, sondern nur ein Trabant davon.
Die Pflanzen wurden von den Erdenbesuchen mitgenommen und dort gezüchtet, um den Menschen "auf ihrem Boden" zu jagen, weil das wohl mehr Spass macht.
When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
Zu den Grashalmen (Flora generell): Dieser Planet stellt doch soweit ich weiß nur einen "Spiel"-Planeten dar und ist nicht der eigentliche Predator-Planet, sondern nur ein Trabant davon.
Die Pflanzen wurden von den Erdenbesuchen mitgenommen und dort gezüchtet, um den Menschen "auf ihrem Boden" zu jagen, weil das wohl mehr Spass macht.
Ich hab mich schon gefragt wieso dieser "Arzt" diese Giftpflanze so genau kennt. Und zudem weswegen sich niemand gewundert hat das der fremde Pflanzen auf einem Alienplaneten kennt.
PS: Wieso gibt es für den Film noch keine Umfrage?
Ich hab mich schon gefragt wieso dieser "Arzt" diese Giftpflanze so genau kennt. Und zudem weswegen sich niemand gewundert hat das der fremde Pflanzen auf einem Alienplaneten kennt.
Ich hoff mal das ich dich richtig versteh...
Denk mal daran, das seid Jahrhunderten, Menschen auf den Planeten zum vergnügen der Predators gebracht worden sind. Da ist es doch durchaus vorstellbar, das zumindest ein paar der Menschen ein paar Pflanzen Samen mitgebracht haben. Z.B in ihren Schuhen.
Falls ich dich missverstanden habe, ignorier den Beitrag einfach.
Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."
Kommentar