Es ist doch nicht so, dass die anderen Predator Teile jetzt Höhepunkte der Kinokunst darstellen. Der erste Teil ist ein grundsolider, kompetent inszenierter, Actionkracher, aber damit hat es sich auch schon. Die Charaktere sind laufende Klischees und eine Handlung ist nur äußerst rudimentär vorhanden. Die CIA Geschichte verläuft nach 20 Minuten einfach im nichts. Der Film wird zum Slasher. Das Drehbuch zum zweiten Teil wurde in zwei Wochen zusammengeschustert und das sieht man dem Film an. Jamaikanische Voodoo Gangs? Ja klar. Keine Frage, Predator 2 macht unglaublich Spaß, aber von einem guten Streifen ist er weit entfernt.
Wenn Predators diese Niveau erreicht, bin ich schon sehr zufrieden. Der Cast ist mir jedenfalls durchweg sympathisch, der Trailer naja? Mir fehlt mir irgendwie die Farbe. Wie bei den Alien vs Predator Teilen wirkt alles irgendwie zu dunkel. Gut, Hauptsache wir bekommen nicht so eine sterile und blutarme Soße wie im ersten AvP vorgesetzt. Man kann ja vom zweiten AvP Teil halten was man will (und ich halte weiß Gott nicht viel von dem), aber immerhin stimmte der "gore" Anteil.
Wenn Predators diese Niveau erreicht, bin ich schon sehr zufrieden. Der Cast ist mir jedenfalls durchweg sympathisch, der Trailer naja? Mir fehlt mir irgendwie die Farbe. Wie bei den Alien vs Predator Teilen wirkt alles irgendwie zu dunkel. Gut, Hauptsache wir bekommen nicht so eine sterile und blutarme Soße wie im ersten AvP vorgesetzt. Man kann ja vom zweiten AvP Teil halten was man will (und ich halte weiß Gott nicht viel von dem), aber immerhin stimmte der "gore" Anteil.
Kommentar