If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Interessant, die Marschrichtung scheint Eigenparodie zu sein ("Sie haben es auf die Wahrzeichen abgesehen"). Kann zwar funktionieren, im gegenwärtigen Klima, wo praktisch jeder Blockbuster zum großen Teil auf Selbstironie setzt (mit Ausnahme der Möchtegern-Dark Knights) kann man damit jedoch auch sehr schnell in der Masse untergehen.
Ist das aber wirklich ein offizieller Trailer und keine Fan-Kreation? Mein Gehirn weigert sich zu glauben, dass das ein realer Film ist.
Ja, gefällt mir gut. Was macht Data da eigentlich noch? Soll der überlebt haben? Und wieso immer noch dieselben Haare? Ist das dieselbe Perücke wie vor 20 Jahren? Fragen über Fragen. Auch die kleine Ansprache von Goldblum ist lustig. ID4 ist ein Film, bei dem sich noch 20 Jahren die Fußnägel hochklappen vor lauter Klischees, ich erwarte nicht weniger von der Fortsetzung.
Hier scheinen wohl einige Einstellungen aus dem ersten Teil wiederholt zu werden. Ich denke, dass mir das gefallen könnte. Leider werden sie das beste am ersten Teil, die Ankunft der Aliens und den Angriff nach Countdown, wohl nicht wiederholen können.
Fragt sich nur, wer sich den Mist mit mir angucken wird.
Soweit ich weiß, wollte Smith nicht, weil ihm das Drehbuch nicht gefiel. Dass er hierauf einen großen Wert legt sieht man ja bei "After Earth". Böse Zungen könnten ja vermuten, dass Emmerich seinen Sohn Jaden nicht dabei haben wollte .
Smith hatte schon nach MIB³ in nem Interviw gesagt, daß er auf Fortsetzungen keinen Bock mehr hat. Danach eine prominente Rolle in einem Comic-Film zu übernehmen war vielleicht auch nicht schlau - entweder er stirbt oder Fortsetzing wahrscheinlich - aber Stand jetzt spielt in diesem sein Sohn eben auch nicht mit Mit Blick auf die Kinostarts - Juli und August nächstes Jahr - sollte aber klar sein, daß die Drehtermine da wohl im Konflikt mit Suicide Squad standen, zumindest teilweise
Und auf Jeff Goldblum freue ich mich auch. Aber schon etwas schade, dass man Will Smith nicht mehr dabei hat, aber der wäre wohl zu teuer geworden, oder man konnte sich hinter den Kulissen nicht einigen.
Soweit ich weiß, wollte Smith nicht, weil ihm das Drehbuch nicht gefiel. Dass er hierauf einen großen Wert legt sieht man ja bei "After Earth". Böse Zungen könnten ja vermuten, dass Emmerich seinen Sohn Jaden nicht dabei haben wollte .
Bin nicht wirklich begeistert. Wirkt von der Atmosphäre her etwas wie "Battle Los Angeles"....
Ein Film, bei dem's mir bis heute um's Eintrittsgeld für's Kino leidtut. Itzo ergo bin ich mir im Klaren, daß ich ID4-2 nicht mit meinem Kinobesuch beehren werde. Ist doch ne einfache Entscheidung
Eine nette Zerstörungsorgie wird Emmerich schon zusammenbringen. Außerdem ist es immer wieder nett Jeff Goldblum zu sehen.
Jop, Emmerich ist für mich da wirklich der Lichblick bei diesem Film. Man mag seine Filme kritisieren, mir haben sie bisher aber immer soweit gefallen, dass ich sie als solides Action-Kino bezeichnen würde. Man weis halt, was man bekommt - und mir zumindest gefällt Emmerichs Stil bei Action-Filmen immer noch besser als die letzten wirren Regiearbeiten eines Michael Bay...
Und auf Jeff Goldblum freue ich mich auch. Aber schon etwas schade, dass man Will Smith nicht mehr dabei hat, aber der wäre wohl zu teuer geworden, oder man konnte sich hinter den Kulissen nicht einigen.
Ich sehe grad bei imdb, dass Brent Spiner wieder Dr. Okun spielen wird. Offenbar wurde sein Tod geretcont.
Um mal spitzfindig zu sein: Wir haben ja nicht gesehen, dass er wirklich tot war. Ja, da fühlt der eine Leibwächter des Presidenten zwar den Puls, aber nur kurz und halbherzig. Gut möglich, dass er doch später off-screen wieder aufgewacht ist. Oder er wurde von den Aliens irgendwie geklont oder ist in eine Art kollektives Bewusstsein eingegangen und tritt nur noch als Stimme auf. Wir werden sehen...
PS:
Oder es sind alte Videoaufzeichnung von vor seinem Tod. Möglichkeiten gibt es da viele...
Zuletzt geändert von Souvreign; 15.12.2015, 09:12.
Bin nicht wirklich begeistert. Wirkt von der Atmosphäre her etwas wie "Battle Los Angeles". Hoffentlich bietet der Film nicht 90 % nur Schlachten-Action. Nachdem mich aber gestern der extrem trashige ST13-Trailer dermaßen geschockt hat, ist der ID4-2-Trailer dann doch der einäugige unter den Blinden. Eine nette Zerstörungsorgie wird Emmerich schon zusammenbringen. Außerdem ist es immer wieder nett Jeff Goldblum zu sehen.
Jede dieser Fragen wird durch Sehen des Trailers geklärt.
Zu Frage 1 weder noch.
Zu Frage 2 erübrigt sich.
Zu Frage 3 lege mich nicht auf die 20 exakt fest, aber :ja
Zu Frage 4 Weder noch.
Eine mehrsekündige Recherche hat mich zu einem Wiki-Artikel geführt.
Wird der zweite Film von ID ein Remake sein mit überarbeiteter Grafik quasi zum 20-Jährigen Jubiläum (ähnlich wie Dbz und DbKai) oder ist der zweite Film ein komplett eigenständiger Film? Falls zweiteres sind schon Infos bekannt? Spielt dieser dann 20 Jahre nach der fehlgeschlagenen Invasion? Kommen dann etwa neue Außerirdische als Bedrohung vor oder hat die Menschheit dank der geborgenen außerirdischen Technologie sich selbst im Weltraum ausgebreitet? Klärt mich mal auf^^.
Warum denn Windows 10? Installiere lieber Windoof Vista, dann müssen die Aliens jeden Befehl 3 Mal bestätigen.
Bei Win 10 fehlen die Treiber und MS-Zertifikate für die Alien-Programme und die Kommunikation bricht zusammen weil MS die Upload-Bandbreite mit Win-Updates belegt
Oder die Alienschiffe stürzen im Erdorbit ab, weil die Dussel vergessen haben voll zu tanken. Wäre auch nicht viel weniger sinnlos als die dramaturgische Wendung in Teil 1
-Die Nationen der Erde haben sich vereint. Jeff Goldblum's Charakter leitet die neue "Earth Space Defense"-Organisation
-Captain Hiller starb 2007 beim Testflug eines der neuen Hybrid-Kampfflieger.
-Im Kongo konnten sich die Überlebenden eines abgestürzten City Destroyers 10 Jahre lang halten bevor sie von den ESD-Streitkräften aufgerieben wurden.
-2016 hat die ESD Basen auf dem Mond, dem Mars und Saturnmond Rhea als Vorwarnsysteme für Bedrohungen durch Außerirdische.
Ich denke mal, dass sich der US-Patriotismus eher in Grenzen halten wird, da die Menschheit wohl näher zusammengerückt ist.
Gibt auch US-Filme mit rosa Elefanten
Aber vielleicht könntest du mir wirklich mal erklären, was denn jetzt genau so dramatisch an Land XY-Patriotismus in einem Land XY-Film ist, sofern er in die Geschichte passt. Das ist eine ernstgemeinte Frage. (und "finde ich dämlich" zählt nicht als Argument.)
Letztlich ist das eine Geschmacksfrage. Ich finde diese Art Pathos einfach albern und schwülstig. So wie auch den restlichen Kitsch in dem Film. Der scheinbar verrückte Opa, der dann plötzlich wieder als Kampfpilot gebraucht wird und sein Leben opfert...
Einen Kommentar schreiben: