Independence Day 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach du Schreck, was war das denn?

    Ein halbes Dutzend Drehbuchschreiber sind in der Regel ein schlechtes Vorzeichen, aber der Umstand, dass nur einer davon Roland Emmerich ist, hat wohl zu überhöhten Erwartungen von meiner Seite geführt. Keiner der etlichen Unterhandlungen (mit einer Ausnahme) ist sondlicher gut und die meisten sind kaum mit der Haupthandlung verbunden. Was die Handlungsbögen der Charaktere angeht, wirkt ID4-1 im Vergleich nun oscarreif (weil es dort, so plump es auch war, immerhin Handlungsbögen gab).

    Alles was ID4 unterhaltsam machte, fehlt hier. Die Charakter sind holzschnittartig, großartige Schlachten gibt es ebensowenig wie übertriebenen, selbtronischen Pathos. Dafür versucht man immer wieder auf den ersten Film zu verweisen, was keine gute Idee ist, wenn man danach lieber den anderen Film sehen will.

    Der einzige Lichtblick in der dunklegrünen Blockbusterhölle: Brent Spiner!
    Er spielt so, wie er vermutlich Noonien Soong gespielt hätte, wenn Star Trek nicht zu seriös dafür gewesen wäre. Wenn es einen dritten Teil geben sollte, wünsche ich ihn mir in der Hauptrolle- unter der Vorraussetzung, das der Film von Asylum für maximal 1 Million produziert wird, denn noch mehr Geld für diesen Schwachfug rauszuschmeißen, wäre geradezu unethisch.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Naja, es ist halt ein typischer Krach-Bumm-Film, wo die klaffenden Logiklöcher durch die Feuerbälle der Unmassen von TNT und anderen Sprengstoffen überstrahlt werden Unter dieser Prämisse ... ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Typisches Popcorn-Kino halt; außerdem sind mir viele Handlungsstränge aufgefallen, die es in ähnlicher Form auch schon in ID4-1 gab. Aber was soll's - wenn Emmerich jemals einen Oscar kriegen sollte, dann wird es definitiv nie der für's Drehbuch sein ... allerdings ist er in der Sparte ein klarer Favorit für die Goldene Himbeere
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

      Kommentar


        Mangels guter Kritiken und auch wegen der Tatsache das es mich im Sommer nicht ins Kino gezogen hat, habe ich ID42 nun nachgeholt.

        Ja, der einzig gut gemachte Höhepunkt war Brent Spiner. Welcher tatsächlich etwas an Soong aus TNG erinnert ( nur etwas verrückter und sexuell anders orientiert um Quote und IN-Faktor hochzuhalten ). Er war ja bereits in Teil 1 in selbiger Rolle.
        Vor kurzem habe ich erst eine TV Fassung des original Indipendece Day gesehen und fand ihn wie viele andere auch stimmiger als den 2ten "first movie beweihräucherungs Blokbuster". Was mir bei vielen Filmen so geht.
        Auch wenn der erste nicht zu meinen Favorisierten Sci FI Filmen zählte fehlte mir Will Smiths Humor vom ersten Teil schon sehr, allgemein fehlte einiges an Gags und Scherzen was einen Trüben 0815/Invasionsfilm durchaus auflockern kann. Einnehmen konnte mich da lediglich das Ende, das vor Logiklöchern sprudelt besonders im Bezug auf die Königin ( jaaaaaa böse Bienen immer das Gleiche ).Den ersten verlauf des Filmes konnte ich leider nur Halbherzig genießen. Aber am meisten fehlte dieser Song:


        Für Effektfans und Fans der großen Schlachten war jedoch einiges geboten auch fand ich die CGI Spielereien bezüglich der Darstellung der "Erdenschiffchen" gelungen.Nunja da die Menschheit nun bald über interstellare Reisegeschwindigkeit verfügt, könnte eine Fortsetzung zwar durchaus interessant werden, der jetzige Film hat mir jedoch gezeigt das ein Kinogang nicht von Nöten gewesen ist, so das ich Dahingehend wohl die richtige Entscheidung traf.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 05.01.2017, 10:24.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Hab ne mal bekomm und ihn mir jetzt als Nebenbeiberieselung bei Papierkram reingezogen.

          Un-fassbar-schlecht.

          Ich mein, Effekte schön und gut aber zwei drei mal kam ein "Ganz nett" Effekt auf bei dem ein oder anderen Schiff, aber insgesamt nicht nur absolut oberflächlich, unlogisch und überzogen, sondern auch sehr plagiativ.

          Nicht nur das Aufwärmen von ID4 selbst schlimmer als bei ST E7 sondern von Überall. Schwarmbewusstsein, über düber Körperlos Aliens a la Antiker, Erdkern Anbohren, Erdlinge wieder die absolut Auserwählte Megarasse ..... undundund

          Im Prinzip, je besser der Film je weniger man SciFi Fan ist. Seelenloses Blockbuster Geballer. 2 von 5
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Hab den Film vor einigen Wochen auf VOD angeschaut und kann mich der miesen Kritik zum Film nur anschliessen. Ja klar, schönes Popcorn Kino mit viel Action. So wie ich es eigentlich auch gerne mag. Ich meine, warum müssen diese Aliens schon wieder auf der Erde bekämpft werden? Da wären doch richtige Massen Materialschlachten im All mit Raumschiffen, viel Imposanter gewesen (Ok, ich gebe es zu, ich liebe grosse Raumschlachten). Ebenso die Grundstory haben die so richtig verkackt. Da sind mir die Logiklöcher beinahe schon fast egal. Viel Potenzial zu einer tollen Story wurde verschenkt. Besonders mit diesen freundlichen Aliens, die der Erde/Menschen helfen wollten, da diese selber im Krieg mit den bösen Heuschrecken-Aliens im Krieg sind.

            Nun ja, sehen darf man den Film sicherlich. Man sollte aber die Erwartungen ziemlich tief halten und ihn eher als Selbständigen Film und nicht als Fortsetzung betracheten. Dann kann es einem sogar spass machen, ihn zu sehen.

            Kommentar


              Au Backe!
              Und dann drohen sie am Ende auch noch mit einer Fortsetzung ...
              Ich habe lange keinen so schlechten SF-Film gesehen. Nicht dass ich große Erwartungen gehabt hätte, der erste Teil war schließlcih auch nur Popkorn-Kino, aber der hatte zumindest einen gewissen Charme.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Au Backe!
                Und dann drohen sie am Ende auch noch mit einer Fortsetzung ...​
                Wie heißt es oft so schön. Es ist keine Drohung, es ist ein Versprechen.

                Budget: 165 Mio $
                Ergebnis bisher: 389 Mio $

                Teil 3 is angedacht und wird sicher kommen. Ich erwarte ne SW Mäßige Raumschlacht mit wenig bis noch weniger Handlung, ne handvoll komisch aussehende Aliens und Menschen als absolute Über-Spezies... seuftz

                ... der erste Teil war schließlcih auch nur Popkorn-Kino, aber der hatte zumindest einen gewissen Charme.
                Das bringts auf den Punkt. Teil 2 war schon nur noch n Star Gate abklatsch. Aktuelle Menschheit wird von Außerirdischen bedroht, gewinnt, assimliert die Technik (wohl 10 mal schneller als es in der Realität gehen würde) und ist dann selber n STellarer Player. Mit der weißen Kugel und ihrer Übertechnik wird'S ja bald wie Menschen + Asgard VS Goa'Uld
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  War ganz hübsch, aber mehr auch nicht. Irgendwie haben mir die Explosionen aus Teil gefehlt. Da war mehr los.

                  Was haben wir aus dem Film gelernt? Richtig, gleich feuern, anstatt überflüssige Countdowns abzuwarten. Dann klappts auch mit der Alienvernichtung.

                  Kommentar


                    Den durchgeknallten Brent Spiner-Wissenschaftler gibt's also auch noch... Ich dachte, der wär' damals bei der Sache im Bunker mit draufgegangen. Da habe ich mich wohl falsch erinnert. Irgendwie muss ich bei der erneuten "Mindrape-im-Bunker-Szene" an ST Into Darkness denken, wegen der vertauschten Rollen.
                    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                    Kommentar


                      Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                      Den durchgeknallten Brent Spiner-Wissenschaftler gibt's also auch noch... Ich dachte, der wär' damals bei der Sache im Bunker mit draufgegangen. Da habe ich mich wohl falsch erinnert.
                      Nicht unbedingt falsch erinnert, im Prinzip war es offen gelassen, aber der gesunde Menschenverstand deutete drauf hin, dass der Typ hinüber war. Hätte man auch besser so belassen, den hätte man in Teil 2 gerne streichen können, hatte er in Teil 1 ja schon bewiesen, dass er von Nichts eine Ahnung hatte.

                      Kommentar


                        Mir hat der Film ganz gut gefallen. Schade fand ich aber, dass Will Smith nicht dabei war (wobei das nicht so überraschend war) und dass die Freundin von Will Smith aus Film 1 in Film 2 sterben musste.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X