Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von chrysi
    wäre da noch ein zweiter Delorean im stollen gestanden hätte man auch noch benzin gehabt um ohne den zug ins jahr 1985 zu gelangen. dann hätte es auch keinen dritten teil geben müssen.

    Hi,

    den Gedanken hatte ich auch schonmal, hab es aber mit der Begründung abgewinkt, das die Macher von Bttf die Wild West-Story umbdingt machen wollten. Ist zwar ein dummer Grund, aber so habe ich es mir selbst erklärt

    @Sternengucker: deine Erklärung leuchte mir schon ein, aber ich bin trotzdem der Meinung, das ich garnicht so falsch liege oder ich denke zu kompliziert, was diese Sache betrifft

    Gruß, Örni
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


      Zitat von Oerni
      den Gedanken hatte ich auch schonmal, hab es aber mit der Begründung abgewinkt, das die Macher von Bttf die Wild West-Story umbdingt machen wollten.
      ist vielleicht garnicht mal ein so dummer grund. entweder haben die macher darauf gehofft, das die zuschauer das übersehen oder die macher haben es selber übersehen. ich glaube aber schon ersteres. das ist vergleichbar mit star wars episode VI, wo leia zu luke über ihrer beider Mutter spricht, die sie eigentlich garnicht hätte kennenlernen können. GL lieferte dann eine erklärung, die sich auch mehr gekünstelt anhört, anstatt den fehler einfach zuzugeben. logisch hört es sich ja an, aber irgendwo hört der gesunde menschenverstand auch auf
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        ja das kenne ich das lief bei uns in der wiederholung

        finde alle 3 super
        die zeitlok auch - sie läuft mit dampf

        eine der besten szenen ist im cafe der 80er
        am wildgunman automaten
        marty bringt ihn zum laufen und zeigt den kinder wie das spiel geht
        die kinder schauen ihn an und:
        muss man das mit den händen spielen, das ist ja wie babyspielzug
        ich habe ewig nachgedacht wie man sonst mit konsolen spielen könnte
        jetzt weiß ich es EyeToy

        der 2. delorean in 1885 hatte auch kein benzin mehr
        das hatte der doc für seinen kühlschrank verwendet ( EISTEE )

        Kommentar


          Zitat von Oerni
          @Sternengucker: deine Erklärung leuchte mir schon ein, aber ich bin trotzdem der Meinung, das ich garnicht so falsch liege oder ich denke zu kompliziert, was diese Sache betrifft
          Ehhh ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und du denkst im Prinzip schon richtig, aber du vertauschst am Ende einen Faktor...

          Es GIBT eine Zeit in der zwei DeLoreans da sind, denn Marty kommt ja in der Zeit an, wo Doc Brown den alten Delorean schon versteckt hat. Der muss aber unangetastet bleiben, weil sonst Marty ihn in der Zukunft nicht finden und zurückreisen könnte. Da in BTTF Zeitmanipulationen sofortige Änderungen ganzer Zeitlinien erzeugen können (Foto in Teil 1) wäre das ein Spiel mit dem Feuer... Marty fährt mit seinem DeLorean zurück, in dem er auch angekommen ist, den vorher der Doc Brown von 1955 wieder flott gemacht hat und der Doc Brown von 1885 versteckte... der wechselt nicht die Wagen... und er kann ja auch keinen "dritten" DeLorean im Stollen verstecken, weil er nur einen hat und den zum Heimfahren braucht...

          In 1985 allerdings, nachdem der DeLorean zurückgekommen ist und unter die Räder kam, existiert wirklich KEINE DeLorean Zeitmaschine mehr, die aus dem Stollen wurde ja schon abgeholt; marty und der Doc stammen aus derselben Kausalebene, da gibt es keinen Sprung wie mit dem veränderten 1985 in Teil 2...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von bluewolf
            Sicher hat vielen von euch "Back to the Futur" auch zugesagt. Die Story war so abgedreht und ich weiss heute noch nicht, wofür ein "Flugskompensator" gut ist

            der Flugskompensator ermöglich sobald ein objekt 8o Stundenkilometer
            erreicht einen Zeitsprung!!!!!!
            Ich fand den film geil
            aber is euch aufgefallen das immer der 2 teil übersprungen wird in TV?
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              Also ich hab im Fernsehen immer alle 3 teile gesehen. Die wurden immer ausgestrahlt.. Ich fand die drei Teile schon immer geil. Die wurden einfach genial gemacht die Filme.

              Kommentar


                ja denn irr ich woll!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Zitat von Zefram
                  Naja, H.J. Osmond ist auch ein Ausnahmetalent, wie es sicherlich nur sehr schwer zu finden ist!
                  Grundsätzlich kann ich das schon verstehen, dass man dies so macht, wenn es nicht auffällt (wie bei ZidZ), aber auch so komme ich damit klar, weil mir ist lieber ein Schauspieler, der 5 Jahre älter ist als er sei sollte, als einer, der es anscheinend "Nicht drauf" hat!
                  Seh ich auch so.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    Zitat von DragoMuseveni
                    ja denn irr ich woll!
                    Stimmt schon! VOX zeigt tatsächlich immer nur den ersten und den dritten Teil!

                    Kommentar


                      Jo, find die filme auch genial. besonders den zweiten, weil er so extrem und verrückt ist. alle möglichen epochen werden besucht, cool. und super effekte hat er auch.

                      Kommentar


                        Komisch, ich konnte den Filmen nie was abgewinnen... Ist wohl mal wieder Geschmacksache.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Zitat von Murphy1701
                          Stimmt schon! VOX zeigt tatsächlich immer nur den ersten und den dritten Teil!
                          denn irre ich mich doch net.
                          Das regt mich immer auf der zweite teil wird übersprungen, da ich diesen ärgerlicherweise zuletzt als kleines Kind gesehen habe, kenn ich die Geschichte nicht mehr ganz! ?)
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Also ich bin/war auch ganz begeistert von allen 3 Teilen. Ich finde die Geschichte mit der Zeitmaschine und so einfach spitze, auch die Charaktere passen wunderbar da rein.
                            Was ich auch gut finde sind die kleinen Veränderungen z.B. das aus der "two pine mall" eine "one pine mall" wird..oder so ähnlich^^

                            Kommentar


                              Zitat von DragoMuseveni
                              denn irre ich mich doch net.
                              Das regt mich immer auf der zweite teil wird übersprungen, da ich diesen ärgerlicherweise zuletzt als kleines Kind gesehen habe, kenn ich die Geschichte nicht mehr ganz! ?)
                              echt??
                              wieso lassen sie ständig den 2. teil aus? das ist doch superdämlich.
                              entweder richtig oder gar nicht, da interessiert es mich überhuapt nich ob das an den rechten liegt.
                              sollen sie sie halt kaufen, oder es lieber gleich ganz lassen mit ausstrahlen, wenn sies nicht richtig können.

                              Kommentar


                                Für meine wenigkeit ist der erste teil der beste. Aber generrell sind die filme mit eine der besten die Micheal J. Fox jedrehte.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X