Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zurück in die Zukunft Trilogie - Meine absoluten Lieblingsfilme!

    Hab alle 3 Teile bestimmt schon hundertmal gesehen, hab die damals alle auf Video gekauft und meine erste DVD war natürlich auch die ZidZ Trilogie.....

    War sogar mal einige Jahre im Zurück in die Zukunft Fanclub

    Naja, also ich finde wirklich alle 3 Teile absolut top! Allerdings ist der 2. schon der beste.... Weil da einfach die meisten Zeitreisen passieren. Und weil die Zukunft einfach genial dargstellt wurde... Das hat mich immer sehr fasziniert. Es wurden soviele "liebevolle" Details beachtet *seufz*

    Ich glaube den Film muss ich mir nachher mal wieder anschauen
    "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."
    Riker

    Kommentar


      Zitat von Metathron
      Dann kann man also mit der Zeitmaschine auch in verschiedene Dimensionen reisen?
      Ich meine das der Doc sagt, dass man aus der Vergangenheit nur in die Gegenwart/Zujunft reisen kann in der man sich befindet, denn sonst hätten sie danach nur die richtige Dimension suchen brauchen.
      Vorschlag: vielleicht hat die Zeitmaschine ja (seit den Umbauten denn die erste macht das nicht!) ein gewisses Gedächtnis.... sie reist erstmal zurück in die Zeitlinie aus der sie zuletzt kam und springt dann erst weiter...

      Sprung 1: Marty/Doc von 1985 in das "normale 2015"
      Sprung 2: Biff 2015 in das normale 1955
      Sprung 3: Biff aus dem "tendenziell neuen" 1955 ins normale 2015
      Sprung 4: Marty/Doc von 2015 ins "neue" 1985
      Sprung 5: Marty/Doc von 1985 neu ins "tendenziell neue" 1955 (weil vor der Schnittstelle "Pferderennen" wo sich beide Zeiten grundlegend zu unterscheiden beginnen!)
      Sprung 6: Doc ins 1885 der normalen Zeitlinie

      die Einschränkung oben ist wegen dem Sprung 1955 neu zu 1985 neu. Da wurde also sofort das endgültige Ändern wirksam... Lässt sich aber durchaus mit dem Tuning durch Doc in der Zukunft "wegerklären" getunte Zeitmaschine...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Ich fand alle drei Teile gleich gut!
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          Hmm, die Filme ind einfach genial, wobei ich den mit der Eisenbahn net so besonders fand.
          Aber der Rest ist Kult^^

          Kommentar


            Hat sich von Euch jemand diese neue Box gekauft?
            Ist diese empfehlenswert, wenn man die 'alte' nicht hat?
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Schwer zu sagen, der erste Teil ist einfach DER Klassiker. Die Story war noch völlig neu und total spannend. Ich erinnere mich noch ganz genau an den Abend im Kino - Nostalgie!

              Bei den übrigen zwei Teilen wußte man schon genau, was einen erwarten würde. Wobei ich den dritten Teil, nach einen für mich schwachen zweiten, wieder total klasse fand. Ich erinnere nur an die Szene mit dem Spucknapf oder an die rasante Eisenbahnfahrt am Schluß, als die Superzündis zum Einsatz kamen!
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

              Kommentar


                Ich habe die neue Box. kann aber nicht sagen, ob die besser ist, als die alte. ich weiß nur, das nun das originalformat zu sehen ist. es gibt keine abgeschnittenen ränder mehr. ein paar neue extras sollen auch dabei sein. habe aber in anderen foren gelesen, dass es sich nicht unbedingt lohnen würde sich deshalb die neue box zu kaufen, wenn man die alte schon hat.

                ZidZ I fand ich von den 3 teilen am besten. das soll jetzt aber nicht heißen, das I und II schlechter waren. der humor in den letzten beiden teilen ist anders als im ersten. die fortsetzungen sind eine parodie auf den ersten teil. immer wieder werden situationen geschaffen, die an situationen aus dem ersten teil nachempfunden wurden.
                sqrt(x^2) = Frieden

                Kommentar


                  Ich find alle drei Teile gut.
                  Wobei der letzte mit einem kleinen Abstand der beste ist.

                  Kommentar


                    Zitat von captain slater
                    Hat sich von Euch jemand diese neue Box gekauft?
                    Ist diese empfehlenswert, wenn man die 'alte' nicht hat?
                    Ich kenne die alte nicht, muss aber sagen, dass die bonus-features der neuen Box nicht besonders viel abwerfen. (Man ist etwas verwöhnt seit HdR special extended )
                    Schön sind auf jeden Fall die outtakes und deleted Scenes, auch die makings-of's sind interessant und gut kommentiert, allerdings allesamt etwas kurz. Von backstage gibt es nur wenige Aufnahmen.
                    Gerade die Verwandlungen von Hill Valley sind in schnell geschnittene Collagen zusammengefasst, da hätte ich doch gerne noch näher reingeschaut.

                    Wenn also die alte Box ähnliche Elemente schon enthält, wird es wohl lohnender sein, sich die neue mal für nen Nachmittag auszuleihen.

                    Ein Brüller ist auf jeden das "Power of Love"-Video von Huey Lewis.
                    Dauerwellen und Nietengürtel in bester 80er-Manier

                    Der Erste ist mein Favorit. Der Rest baut sich darauf auf.
                    Zuletzt geändert von amblin; 22.11.2005, 17:59. Grund: Voting
                    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                    Just sing me the tune. And you'll see.
                    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                    - Zero 7 / Throw it all away

                    Kommentar


                      Der 2te

                      Allso um Ehrlich zu sein haben mir alle drei Teile super gefallen, alerdings war der 2te im Jahr 2015 der Coolste. Die Typen mit den Killerboards die Fliegenden Autos und der Alte Martie mit seiner Doppelkrawate waren echt Cool!

                      Kommentar


                        Zitat von amblin
                        Ein Brüller ist auf jeden das "Power of Love"-Video von Huey Lewis.
                        Dauerwellen und Nietengürtel in bester 80er-Manier
                        Das ist wirklich sehr schade dass das Power of Love Video bei der ersten Trilogie Box nicht dabei war. Das Lied ist so dermaßen gut, da hätt ich schon gerne mal das Video gesehen.
                        Naja, das Video allein würd für mich fast schon ein Kaufgrund für die neue Box sein, aber eben nur fast!

                        Kommentar


                          Hi,

                          ich hab mal eine Frage, die mir schon seit ein paar Jahren im Kopf rumschwiert...
                          Ist der DeLoren in Teil III wirklich zerstört worden?
                          Wenn ich mir die Antwort selbst gebe, lautet sie: NEIN!!!
                          Grund: Nachdem Marty und der 1955 Doc Brown auf den Friedhof aus einen alten Stollen den DeLoren befreien und Marty in die Vergangenheit zurück reist ins Wilden Westen 1885. Als er den 1985 Doc Brown das Leben rettet und wieder ins Jahr 1985 reist, wo der DeLoren von einen Zug erfaßt und zerstört wird. Müßte nicht noch ein DeLoren geben, der im den Stollen steht? Der stand ja seit Jahren da, man ist ja nicht zurück gereist mit dieser Zeitmaschine.
                          Mein Gedanke bezieht sich aus z.B. Teil II, wo es auch z.B. 2 mal Marty im Jahre 1955 gibt. Der eine aus Teil I und der andere aus Teil II.
                          Man könnte auch die Frage umdrehen: Gibt es im Wilden Westen nicht zwei DeLoren, nach dem Marty ins Jahr 1885 gereist ist? Den eine, den der Doc E. Brown im Wilden Westen versteck und den Anderen, mit den Marty wieder zurück reist.

                          Gruß, Örni
                          Liebe Grüsse, Oerni

                          Kommentar


                            Zitat von Oerni
                            Hi,

                            ich hab mal eine Frage, die mir schon seit ein paar Jahren im Kopf rumschwiert...
                            Ist der DeLoren in Teil III wirklich zerstört worden?
                            Wenn ich mir die Antwort selbst gebe, lautet sie: NEIN!!!
                            Grund: Nachdem Marty und der 1955 Doc Brown auf den Friedhof aus einen alten Stollen den DeLoren befreien und Marty in die Vergangenheit zurück reist ins Wilden Westen 1885. Als er den 1985 Doc Brown das Leben rettet und wieder ins Jahr 1985 reist, wo der DeLoren von einen Zug erfaßt und zerstört wird. Müßte nicht noch ein DeLoren geben, der im den Stollen steht? Der stand ja seit Jahren da, man ist ja nicht zurück gereist mit dieser Zeitmaschine.
                            Mein Gedanke bezieht sich aus z.B. Teil II, wo es auch z.B. 2 mal Marty im Jahre 1955 gibt. Der eine aus Teil I und der andere aus Teil II.
                            Man könnte auch die Frage umdrehen: Gibt es im Wilden Westen nicht zwei DeLoren, nach dem Marty ins Jahr 1885 gereist ist? Den eine, den der Doc E. Brown im Wilden Westen versteck und den Anderen, mit den Marty wieder zurück reist.

                            Gruß, Örni

                            Leider stimmt das nicht, denn die beiden sind ja ein und derselbe DeLorean.

                            1. 1955 wird der DeLorean in der Luft vom Blitz getroffen und zurück nach 1885 geschleudert. Marty ist in 1955, zusammen mit dem Doc von 1955.
                            der Doc von 1985 ist mit dem DeLorean von 1985 im Wilden Westen 1885. Der Teil 1 Marty und sein DeLorean sind auch noch in 1955, das ändert sich aber bald.

                            2. Durch den Brief erfährt Marty dass der DeLorean 1955 im Stollen auf ihn warten wird, er trifft Doc 55 direkt nach der Rückkehr des Teil1 Martys nach 1985, sie bergen den DeLorean und reparieren ihn. Marty ist in 1955, der Doc von 1955 ebenfalls, der einzig existierende DeLorean ist in 1955

                            3. Marty reist zurück nach 1885, der DeLorean wird leckgeschossen und ist nicht mehr fahrtüchtig. Doc, marty und der einzige existierende DeLorean sind in 1885, der Brief ist schon beim Paketdienst, der DeLorean der in 1955 gefunden werden wird steht bereits im Bergwerk (sonst wäre diese Reise ja nie möglich gewesen.

                            4. Der Trick mit der Eisenbahn gelingt. Sprung nach 1985. Alle Zeitreisen mit dem DeLorean die in 1985 starten oder enden liegen vor diesem Zeitpunkt, der Delorean im Bergwerk ist vor 30 Jahren geborgen worden und kann nicht mehr dadrin stehen. Der Delorean rollt auf den schienen aus und wird platt gefahren.


                            Er hält sich zwar zeitweise mehrfach in der gleichen Zeit auf (in 1955 theoretisch bis zu 3 mal gleichzeitig, weil ja Marty aus Film 1 da ist, das Pendant aus der Zukunft das den Almanach holen will samt Doc und DeLorean da ist und im Bergwerk bereits der uralte DL wartet.
                            Für den Zeitpunkt des Zugunfalls gilt das aber nicht.


                            Allerdings gibt es ja noch die Lok und der Doc kann sicher auch noch das ein oder andere Teufelsmaschinchen bauen, ich denk nicht dass er lange durchhält ohne Marty auch ne neue Zeitmaschine zu übergeben allein schon weil beide ja immer wieder dazu neigen gerettet werden zu müssen
                            Zuletzt geändert von Sternengucker; 19.04.2009, 22:43.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Ich fand den zweiten Teil am besten, aber der erste ist auch super. Den dritten fand ich nicht mehr so doll.

                              Kommentar


                                Zitat von Oerni
                                Müßte nicht noch ein DeLoren geben, der im den Stollen steht?
                                wäre da noch ein zweiter Delorean im stollen gestanden hätte man auch noch benzin gehabt um ohne den zug ins jahr 1985 zu gelangen. dann hätte es auch keinen dritten teil geben müssen.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X