Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir haben die drei Teile auch sehr gut gefallen. Vor allem war es interessant, dass sie nicht nur eine Zeitrichtung vorgegeben haben, sondern gesprungen sind, Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart. Alleine schon das Auto "DeLorean" war genial. Sowas hätte ich gerne privat.
    Am besten hat mir allerdings Teil 3 gefallen. Die schwebenden Skateboards waren schon ein Hit.
    Im gesamten ist diese Trilogie durchaus durchdacht und sehr heiter. Die Charaktere gut gespielt, vor allem der verrückte Professor. Jedes Mal ein Lacher.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Zitat von ayin
      Am besten hat mir allerdings Teil 3 gefallen. Die schwebenden Skateboards waren schon ein Hit.
      Teil 3 käme in meiner persönlichen Reihenfolge auch direkt nach Teil 1 ... da stehen meine Kinder auch total drauf!!!

      Teil 2 ist halt düsterer und mit ziemlich viel "Zeit-Gespringe" und Veränderungen gespickt, deswegen käme er bei mir "zuletzt" ... aber was will das bei so einer Klasse-Trilogie, die man doch im Gesamten betrachten muss, schon heißen!?! Insbesondere Teil 2 und 3 sind halt mehr oder weniger untrennbar miteinander verbunden ...
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 24.07.2006, 09:18.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Ich finde alle drei Teile klasse. Es war wohl auch die Rolle seines Lebens für Michael J. Fox, neben Chaos City natürlich. Auch die gute Laune Musik von Huey Lewis aus dem ersten Teil höre ich sehr gerne. Im dritten waren es ja dann die bärtigen Texaner (ZZ Top).
        Alles in allem sehr gute Filme, die wirklich alles haben um zu unterhalten. Da kann man doch so richtig schön abschalten, sich fallen lassen und einfach nur Spass haben.
        Daher werde ich wohl für die Trilogie stimmen müssen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Alle drei Teile von "Zurück in die Zukunft" sind gleich gut. Ich kann nicht sagen, dass ein Film beseer oder schlechter als der andere Film ist. Jeder für sich genommen hat seine Stärken. Alle drei Filme hatten Witz und Spannung. Eben sehr gute Unterhaltung. Christopher Lloyd als Doc gehört seit Zurück in die Zukunft zu meinen Lieblingsschauspielern.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Zitat von peterpan
            Christopher Lloyd als Doc gehört seit Zurück in die Zukunft zu meinen Lieblingsschauspielern.

            @peterpan
            Kennst du denn auch "Das Leben nach dem Tod in Denver"? Da hat er ja auch mitgepielt. Den Film sehe ich immer wieder gerne.

            PS: Falls du den kennst, kennst du auch Jack Warden.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Den Film "Das Leben nach dem Tod in Denver" kenne ich natürlich - aber Jack Warden, wie gestern schon gesagt, erinnere ich mich an den nicht so richtig. War Jack Warden in dem Film "Der Himmel soll warten" nicht der Butler von dem Millionär, in dessen Körper Warren Beatty zurückkehrte?
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                Zitat von peterpan
                War Jack Warden in dem Film "Der Himmel soll warten" nicht der Butler von dem Millionär, in dessen Körper Warren Beatty zurückkehrte?
                Uhh, das weiss ich jetzt gar nicht. Aber damit kommen wir hier auch zu weit Off-Topic.
                In "Das Leben nachdem Tod in Denver" (Wo ja Christopher LLLLLoyd mitgespielt hat, deshalb zumindest nicht vollkommen Off-Topic ), spielt Warden den Alten, der in der Milchbar den Leuten immer die Geschichten von den Mafiosi erzählt (schöne Rolle).
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Dann werde ich mir in Erinnerung an Jack Warden mal beide Filme diese Woche anschauen und speziell auf ihn achten.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    Ich finde auch alle drei Teile hervorragend.
                    Teil 1 hat jedoch den George Mc-Fly-Bonus."Nimm deine schmutzigen Finger vo ihr Biff!"
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Achja, die Tage hat das Erste ja auch "Zurück in die Zukunft" gezeigt und ich hab mir mal wieder den zweiten Teil zu Gemüte geführt (der ja sonst bei den Ausstrahlungen eher zu kurz kommt). Beim dritten Teil bleib ich auch jedesmal hängen. Ich muss schon sagen: top produzierte Filme mit liebenswerten Schauspielern und, ähh in sich schlüssiger Kontinuität (man darf halt nicht zuviel über die Zeitreisen nachdenken).
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Zunächst mal was allgemeines^^:
                        Zurück in die Zukunft, jeder einzelne, wird wohl immer zu meinen absoluten Favoriten zählen - war schließlich mein "Einstieg" ins Sci-Fi-Genre . Hmm ... aber einen als den besten auswählen wär schwer, wenn nicht gar unmöglich^^. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann vermutlich für Teil I - am zweiten und dritten hat mich schon immer gestört, dass die Anfangsszenen nochmal neu gedreht wurden und nicht 100% mit den Cliffhangern vom Vorgänger übereinstimmten . So bin ich halt *fg*.

                        Was Fox' Alter angeht, mir ist das nie aufgefallen . Vielleicht auch deshalb, weil ich mehr Fan von Christopher Lloyd war und bin. Soll aber nicht heißen, dass ich Micheal J. Fox nicht mag ^^.
                        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                        Kommentar


                          Nachdem die Serie nun in den letzten Tagen nach Mitternacht nochmal im Dritten lief (SW3 glaube ich), bin ich vom 2. Film ziehmlich enttäuscht. Ich habe ihn ja längere Zeit nicht mehr gesehen. Da wurde die Zukunft halt nicht besonders originell dargestellt und krampfhaft versucht Szenen aus dem 1.Teil unterzubringen. Komisch, dass der 3. Teil dann wieder viel besser wurde.
                          Der 2.Teil wird ja auch sehr selten im TV ausgestrahlt, 1 und 3 sind wohl beliebter.

                          Kommentar


                            Man hier ist aber schon lange nix mehr geschrieben worden. *staub vom thema pust* Seht ihr mich noch? *ggg*
                            Also ich fand die Teile auf jeden Fall alle drei super genial. Ich liebe diese Triologie. Vorallem weil ich auch Michael J. Fox einfach nur genial find. ^^ Ich hab mir die Teile über Weihnachten nochmal angesehen. Nostalgie pur. *lol* Besonders amüsiert hat mich die Tatsache, dass sie im zweiten Teil in das Jahr 2000 reisen und da auf fliegende Autos und dergleichen stoßen. Irgendwie hab ich in den letzten Jahren wohl was verpasst. *lol*
                            "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                            "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                            Kommentar


                              Die reisen ja nicht in das Jahr 2000, sondern in das Jahr 2015 (glaube ich) - da haben wir ja noch acht Jahre zeit

                              Ich mag diese Filmreihe auch sehr, besonders allerdings Teil 1. Das ist einfach der Klassiker und den hab ich schon als kleines Kind in den 80ern geliebt!

                              Kommentar


                                Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigen
                                Die reisen ja nicht in das Jahr 2000, sondern in das Jahr 2015 (glaube ich) - da haben wir ja noch acht Jahre zeit
                                Hoppala! Hab ich mich da jetzt so vertan? *drop* Na ja... okay... dann wollen wir die Entwicklung in den nächsten Jahren mal im Auge behalten. ^^
                                Das mit dem Daumenabdruck zum Türöffnen fänd ich gut. Ich gehör zu den Leuten die immer ihren Schlüssel suchen. *lol*
                                Auf jeden Fall gehören die Filme zu den witzigsten Si-Fi Sachen die ich je gesehen hab.
                                "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                                "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X