Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Meine Wahl fällt somit auf den ersten Film, der für mich am spannendsten war und weil Teil zwei und dre einfach zu viele Ähnlichkeiten mit Teil eins hatten.
    Ich finde gerade die Parallelen zwischen den Teilen toll, die ja auch sehr bewusst platziert sind - allen voran natürlich die obligatorische Aufwach-Szene, aber auch die "leider nicht maßstabsgetreuen" Modelle, und und und. Und wie die Handlung des zweiten Teils mit dem des ersten verwoben wird, finde ich auch immer wieder sehr gelungen.

    Kommentar


      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Ich bezweifle das er den Flug Umbau selbst vorgenommen hat. 2015 gibt es ja so eine Firma, die jedes Fahrzeug zum Schwebefahrzeug umbaut. Die Zeitlok selbst kann der Doc gebaut haben, der rest dürfte mit 1885 Zeugs kaum zu bewerkstelligen sein.
      Logisch gesehen ja... aber von der filmplot logik her, hat der die zeitreiselok gänzlich im wilden westen gebaut... da bin ich mir jetzt nach anfänglichem zögern sehr sicher....
      es soll dem zuschauer damit gezeigt werden, was für ein unglaublicher wissenschaftler und konstrukteur doc brown ist..

      übrigens hat in einer folge Captain future, captain future mit einigen wenigen männern innerhalb von ein paar monaten, ein voll funktionsfähiges, interstellares raumschiff quasi aus dem nichts gebaut... auf einem unbewohnten planeten, auf dem sie gestrandet waren.....
      ähnelt sich.....
      auch dies eigentlich unmachbar.... aber teil des plots...
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

      Kommentar


        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Ich bezweifle das er den Flug Umbau selbst vorgenommen hat. 2015 gibt es ja so eine Firma, die jedes Fahrzeug zum Schwebefahrzeug umbaut. Die Zeitlok selbst kann der Doc gebaut haben, der rest dürfte mit 1885 Zeugs kaum zu bewerkstelligen sein.
        Das sehe ich genau so. Die Zeitlokomotive baut er 1885, reist damit in die Zukunft und läßt sie dort modifizieren. Es ist ausgeschlossen das er 1885 die technischen Möglichkeiten gehabt hat um eine fliegende Lokomotive zu bauen.
        Weiters denke ich auch das mit der Ankunftsszene (auf den Gleisen fahrend) und Abfahrtsszene (fliegend) vom Doc gezeigt werden sollte, daß er wieder in der Zukunft war.

        @ftde: Gerade diese recycelten Szenen haben mir nicht so gut gefallen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Die Zeitlok selbst kann der Doc gebaut haben, der rest dürfte mit 1885 Zeugs kaum zu bewerkstelligen sein.
          Ja, der Doc musste für die Hover-Technik bestimmt erst einmal zurück in die Zukunft reisen. Selbst die Zeitlok wäre im Jahr 1885 nicht möglich gewesen, denn wie Dr.Brown in seinem Brief beschreibt, ist es ihm nicht möglich den beschädigten Mikrochip vor 1947 zu reparieren; er könnte folglich auch keine neue Maschine mit neuem Chip bauen.

          Vielleicht hat er bis 1947 gewartet (durch die medizinischen Behandlungen im 21.Jahrhundert ist seine Lebenserwartung nach eigenen Angaben um bis zu 40 Jahre erweitert worden), um dann den Chip zu reparieren und mit einer steinalten Clara in die Zukunft zu reisen. Dort hätten beide sich wieder verjüngt und die Hover-Technik für die Zeitreiselok organisiert. Anschließend hätten sie den Delorean zuück in den Stollen gebracht und wären mit ihrer neuen Lok irgendwohin geflogen, wo sie ihren vergangenen Ichs nicht über den Weg laufen konnten- vielleicht irgendwann vor dem Jahr 1885 (die Söhne haben vielleicht später die Geschichten von Jules Verne geschrieben).
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            hm... abgefahrene story @kenner der episoden

            jedenfalls.. ich seh das eigentlich halt so wie beschrieben...

            letztendlich ist es eigentlich unsinnig, zurück in die zukunft groß logisch zu hinterfragen... es werden sich tausende von fehlern drin finden.. man könnte z.B. anführen, dass ein einzelner niemals in der lage wäre, eine derartige zeitmaschine zu entwickeln und zu konstruieren, oder überhaupt eine zeitmaschine zu bauen...
            oder eine eiswürfelmaschine im wilden westen zu bauen.. und und und....
            ist halt keine hard sf wo alles niet- und nagelfest ist... im gegenteil...
            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

            Kommentar


              Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
              letztendlich ist es eigentlich unsinnig, zurück in die zukunft groß logisch zu hinterfragen... es werden sich tausende von fehlern drin finden.. man könnte z.B. anführen, dass ein einzelner niemals in der lage wäre, eine derartige zeitmaschine zu entwickeln und zu konstruieren, oder überhaupt eine zeitmaschine zu bauen...
              oder eine eiswürfelmaschine im wilden westen zu bauen.. und und und....
              ist halt keine hard sf wo alles niet- und nagelfest ist... im gegenteil...
              Hard SF ist es ganz sicher nicht, aber ausschlaggebend ist ja auch, dass die Filme als Komödien mittels des Scifi-Konzepts Zeitreisen zahlreiche amüsante Situationen herbeiführen wollen, was der Trilogie auch ganz hervorragend gelingt.

              Ebenso amüsant kann es aber sein, die teils aberwitzige Handlung logisch zu hinterfragen und gegebenenfalls auch Erklärungen zu finden mit denen man einige Logiklöcher stopfen kann. Manche Filme einfach nur oberflächlich so zu nehmen wie sie sind, muss nicht mehr Spaß daran bedeuten.

              Die wirklichen guten Filme - selbst über Zeitreisen - lassen sich auch hinterfragen, ohne dass ihr Plot gleich zusammen kracht wie ein Kartenhaus.

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ja, der Doc musste für die Hover-Technik bestimmt erst einmal zurück in die Zukunft reisen. Selbst die Zeitlok wäre im Jahr 1885 nicht möglich gewesen, denn wie Dr.Brown in seinem Brief beschreibt, ist es ihm nicht möglich den beschädigten Mikrochip vor 1947 zu reparieren; er könnte folglich auch keine neue Maschine mit neuem Chip bauen.
                Ne Lok ist ein paar cm größer als ein DeLorean, da müssen also nicht zwangsläufig Mikrochips rein, es reichen also normale Bauteile. Und das teil läuft mit Dampf.

                Vielleicht hat er bis 1947 gewartet (durch die medizinischen Behandlungen im 21.Jahrhundert ist seine Lebenserwartung nach eigenen Angaben um bis zu 40 Jahre erweitert worden), um dann den Chip zu reparieren und mit einer steinalten Clara in die Zukunft zu reisen. Dort hätten beide sich wieder verjüngt und die Hover-Technik für die Zeitreiselok organisiert. Anschließend hätten sie den Delorean zuück in den Stollen gebracht und wären mit ihrer neuen Lok irgendwohin geflogen, wo sie ihren vergangenen Ichs nicht über den Weg laufen konnten- vielleicht irgendwann vor dem Jahr 1885 (die Söhne haben vielleicht später die Geschichten von Jules Verne geschrieben).
                Das wäre ein würdiger Abgang gewesen. Echt klasse Idee.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  @transportermalfunction: ja, kann sein... kann man so oder so sehen.... wie man grad drauf ist...
                  Zuletzt geändert von tiphares; 17.07.2010, 13:02.
                  .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan
                    Den zweiten Teil fand ich storymäßig einen billigen Abklatsch vom ersten Teil
                    WIE BITTE?
                    weil viele Szenen einfach nur kopiert wurden, wie zum Beispiel die Auseinandersetzung in der Zukunft mit der Verfolgungsjagd auf dem '"Skateboard". Auch wurde der Film ähnlich aufgebaut wie der erste Teil.
                    gerade das macht doch gerade den witz aus!

                    bewertungstechnisch sehe ich die einzelnen teile genau in der reihenfolge, in der sie auch erschienen sind. soll heissen:

                    platz 1 = ZidZ
                    platz 2 = ZidZ 2
                    platz 3 = ZidZ 3

                    wobei der zweite teil, für mich, eine der besten fortsetzungen der filmgeschichte überhaupt darstellt! also auf einer stufe mit "Das Imperium schlägt zurück".

                    und es sind nur noch 5 jahre. hab' gerade'ne mail an MATTEL geschickt und mein hoverboard vorbestellt.

                    mir ist es egal, was ihr von meinem beitrag hier haltet. solange mich niemand eine "feige sau" nennt ist alles okay!
                    Zuletzt geändert von SBH; 24.07.2010, 18:15.
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      @SBH: du feige Sau!

                      Kommentar


                        niemand... nennt mich... eine...

                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          Hab mir gestern malbeim Medimarkt die 3er Box geholt, hat in meiner Sammlung gefehlt.

                          Mal ne Frage hat der erste Film n andere Synchro oder wurde er aus irgenteinem Grund neu aufgelegt? Irentwie klingen die Charaktere komisch
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Also bei der Ausstrahlung im Free-TV, die vor kurzem auf VOX lief, ist mir keine unterschiedliche Synchronisation der drei Teile bei den Hauptcharakteren aufgefallen. Zur DVD-Box kann ich leider nichts sagen, die habe ich nicht gesehen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Der erste Teil ist vier bzw. fünf Jahre älter als die anderen beiden. Von einer Neusynchro ist mir nichts bekannt, aber es gibt ein paar Inkonsistenzen in der Reihe. Christopher Lloyd wurde im ersten Teil noch von Ernst Jacobi synchronisiert, der später wohl keine Lust mehr darauf hatte und von Lutz Mackensy abgelöst wurde. Bei Jennifer wurde nach dem ersten Teil die Schauspielerin ausgetauscht und nach dem zweiten die Synchronstimme. Thomas F. Wilson wurde als Biff und "Mad Dog" Tannen immer von Thomas Petruo synchronisiert, als Griff aber von Frank Schaff.

                              Kommentar


                                ich warte immer noch drauf, dass es bei den jugendlichen mode wird, die hosentaschen nach aussen zu stülpen... ist ja bald soweit vom datum her...
                                vielleicht kann man ja schon mal anfangen damit... ?
                                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X