If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich finde alle drei Teile klasse. Es war wohl auch die Rolle seines Lebens für Michael J. Fox, neben Chaos City natürlich. Auch die gute Laune Musik von Huey Lewis aus dem ersten Teil höre ich sehr gerne. Im dritten waren es ja dann die bärtigen Texaner (ZZ Top).
Alles in allem sehr gute Filme, die wirklich alles haben um zu unterhalten. Da kann man doch so richtig schön abschalten, sich fallen lassen und einfach nur Spass haben.
Daher werde ich wohl für die Trilogie stimmen müssen.
Am besten hat mir allerdings Teil 3 gefallen. Die schwebenden Skateboards waren schon ein Hit.
Teil 3 käme in meiner persönlichen Reihenfolge auch direkt nach Teil 1 ... da stehen meine Kinder auch total drauf!!!
Teil 2 ist halt düsterer und mit ziemlich viel "Zeit-Gespringe" und Veränderungen gespickt, deswegen käme er bei mir "zuletzt" ... aber was will das bei so einer Klasse-Trilogie, die man doch im Gesamten betrachten muss, schon heißen!?! Insbesondere Teil 2 und 3 sind halt mehr oder weniger untrennbar miteinander verbunden ...
Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 24.07.2006, 09:18.
Mir haben die drei Teile auch sehr gut gefallen. Vor allem war es interessant, dass sie nicht nur eine Zeitrichtung vorgegeben haben, sondern gesprungen sind, Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart. Alleine schon das Auto "DeLorean" war genial. Sowas hätte ich gerne privat.
Am besten hat mir allerdings Teil 3 gefallen. Die schwebenden Skateboards waren schon ein Hit.
Im gesamten ist diese Trilogie durchaus durchdacht und sehr heiter. Die Charaktere gut gespielt, vor allem der verrückte Professor. Jedes Mal ein Lacher.
Nun, ich mag die ganze geniale Trilogie und fand Michael J. Fox in der Rolle eines eigentlich viel Jüngeren einfach nur klasse. Aber für mich geht bis heute nichts über den faszinierenden 1. Teil der Trilogie. Den könnte ich mir immer wieder anschauen.
(und ich hoffe, dass das nicht als unerwünschte Werbung gewertet wird )
Zum Thema "Zurück in die Zukunft" und allem was irgendwie damit zu tun hat gibt's jetzt auch ein Blog unter http://www.hillvalley.de/blog
Ich liebe diese Trilogie. Fast noch mehr als die alte Star Wars - Trilogie. Ja, der erste Teil hätte vielleicht einen Bonus, da er der erste ist. Gut, der zweite Teil wäre vielleicht ein wenig benachteilligt, weil er nicht ganz so lustig ist. Und der dritte... nein, entweder man liebt diese Filme oder man liebt sie nicht. Hassen wird sie keiner. Aber ich finde, diese Filme ergeben ein Gesamtes. Wenn man bedenkt, dass man erst in Teil 3 die Wichtigkeit der Uhr vollkommen begreift...
alle gleich gut, ich habe gesprochen.
Ich finde auch alle 3 Teile gelungen, aber habe mich trotzdem für den 1. entschieden, einfach
aus dem Grund, weil er damals, als er rauskam einfach was Besonderes war und die Zuschauer
die Zeitsprünge in dieser Form noch nicht kannten. Bei 2 und 3 wusste man ja gleich was folgt, wenn
der Fluxkompensator anspringt und irgendwie empfand ich die Zeitsprünge nur noch irgendwie
als Nebensache mit schönen FX.
Hi,
du hast schon recht, das mit der Zeitreise. Trotzdem fand Teil II besser, da in diesen Teil, dei Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft drin vorkamm. Und dann gab es ja noch die veränderte Gegenwart, wo Biff reich ist und so (Hell Vally). Diese Dinge fand ich persönlich viel interessanter. Das alles in einer sehr gut ausgeklügelte Story, die ein ehrenwürdiger Nachfolger des ersten Teil macht. Zumal in Teil 1 die Zeitreise auch nur 2mal gezeigt wurde, hin und zurück, aber die Story war genial.
Ich finde auch alle 3 Teile gelungen, aber habe mich trotzdem für den 1. entschieden, einfach
aus dem Grund, weil er damals, als er rauskam einfach was Besonderes war und die Zuschauer
die Zeitsprünge in dieser Form noch nicht kannten. Bei 2 und 3 wusste man ja gleich was folgt, wenn
der Fluxkompensator anspringt und irgendwie empfand ich die Zeitsprünge nur noch irgendwie
als Nebensache mit schönen FX.
Seit einiger Zeit habe ich die 4-Disc-Editon. Sieht schick aus und hat viele Extras, die ich mir aber noch ansehen muss. Ich finde alle Teile gut.
Lustig fand ich ein Outtake vom 1. Teil. Da wo Marty's junger Vater in der 50er-Jahre-Bar sich an den Tresen setzt und ein Glas Milch verlangt. Das ging erst schief. Das Glas kam angerauscht aber er bekam es mit seiner Hand nicht zu packen, sondern es flog im hohen Bogen auf den Fußboden.
Wie so oft bei Mehrteilern, gefällt mir der erste Teil am besten. Wahrscheinlich liegt das an der Erwartungshaltung, die nach einem sehr guten Auftakt ins Unwahrscheinliche abgleitet....
Ja und wie bei den meisten mehreilern is auch hier der 2. Teil der schlechteste!
Wie so oft bei Mehrteilern, gefällt mir der erste Teil am besten. Wahrscheinlich liegt das an der Erwartungshaltung, die nach einem sehr guten Auftakt ins Unwahrscheinliche abgleitet....
Nee, da liegst du falsch. Teil 2 spielte mehr ein als der 3. Warum Vox immer nur den 1. und den 3. Teil zeigt liegt daran, dass die Rechte für den 2. Teil bei Pro 7 liegen!
Ups, da hab ich ja total daneben gelegen .... Sorry
Einen Kommentar schreiben: