Es gab in der Vergangenheit immer große Debatten darüber, ob man denn nun über Hitler und die Nazis lachen kann. Ich für mich persönlich kann meistens nicht darüber lachen. Ausnahmen sind zB Walter Moers Hitler-Comic und Stonk war ja auch irgendwie 'ne Anspielung. Aber meistens finde ich es eher peinlich und blöd als witzig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iron Sky- (Nazis auf den Mond)
Einklappen
X
-
Um Himmels Willen, dann schau halt ARTE. Ein guter Film muss also komplex und tiefgründig sein? Stimmt. Aber das gilt nicht für alle Genres gleichermaßen. Eine Komödie muss vor allem lustig sein, eine B-Movie oder Trash - ja, das ist tatsächlich ein Genre - muss vor allem originell sein. Ob dieser Film nun originell ist und die Ideen und Gags zünden, was diesen Film zu einem guten Vertreter seines Genres machen würde, wird sich in in Kürze zeigen. Auf jeden Fall ist der Film bemerkenswert aufgrund seiner Entstehungsgeschichte.
-
Nach dem Trailer wüde ich sagen, der Film ist zu simpel, um gut zu sein. Ein Sarah Palin-Verschnitt als US-Presi und Nazi-Motrorradfahrer auf dem Mond. Aha. Soll das nun witzig und gleichzeitig kulturell aspruchsvoll sein, so dass es durch die Medien gezogen werden kann? Kling alles eher öde.
Es gab in der Vergangenheit immer große Debatten darüber, ob man denn nun über Hitler und die Nazis lachen kann. Ich für mich persönlich kann meistens nicht darüber lachen. Ausnahmen sind zB Walter Moers Hitler-Comic und Stonk war ja auch irgendwie 'ne Anspielung. Aber meistens finde ich es eher peinlich und blöd als witzig.
Einen Kommentar schreiben:
-
SPON hat nun auch einen Artikel zum Film:
Berlinale-Trash "Iron Sky": Nazis im Weltall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (leichte Spoiler)
Auf Telepolis gab's vor ein paar Tagen schon ein Interview mit dem Regisseur Timo Vuorensola:
Raumnazis attackieren Berlinale | Telepolis
-
Cool, 1 Tag und 1,6 Millionen Klicks...
...und jede Menge (~8.400 nein, jetzt ~8.500) Kommentare.
Ich denke dieser Film wird noch einige Wellen schlagen.
-
Also ich werds mir auf jeden Fall reinziehen,das wird sicherlich ein geiler Spass
-
Die Spinnen, die Finnen...
Ich kenne das Projekt schon länger, aber den Berlinale Trailer hab ich erst gestern gefunden...
Wow, der macht mal so Richtig Laune.
wenn man mal Star Wreck-itP als Vergleich hernimmt (das war ja ein Hobbyprojekt, aber mit teils besseren Effekten als so manche Profi-Serie) und jetzt im Trailer diese supertolle CGI sieht, das wird doch mal ein Schlachtschmaus, für die Augen und fürs Zwerchfell...
Lt. HP hatten sie 7,5 Millionen Euro zur verfügung und damit (denke ich) haben sie einen Film geschaffen der sich vor Hollywood mal überhaupt nicht zu verstecken braucht...
Freu mich schon drauf!!
-
Also als ich das erste mal etwas davon gesehen habe dachte ich mir nur "Oh mein Gott, was ist das denn für ein kranker Shit?"
Aber jetzt, wo ich die neusten Trailer gesehen habe, ist alles anders. Jetzt denke ich mir nämlich viel mehr "Oh mein Gott, was ist das denn für ein kranker Shit!?"
Und freue mich darauf. Das sieht so bekloppt aus, das ich daran so richtig schön Spaß haben könnte. Egal wie politisch unkorrekt das auch sein mag (oder auch nicht).
Und rein technisch sieht das auch klasse aus, finde ich.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja, auf der Website steht groß "5.4.2012 - In theaters in Germany!". Damit dürfte der Termin klar sein.
Fraglich bleibt natürlich, ob in großen Kinoketten oder eben nur Programmkino.
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenInteressant, habe ich jetzt auch gesehen. Muss das aber automatisch heißen, dass dfer Film auch in unsere regulären Kinos kommt? Ist ja imho nicht immer so. Ist wenn denn dann schon was über einen Termin bekannt?
Fraglich bleibt natürlich, ob in großen Kinoketten oder eben nur Programmkino.
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
Wie auch immer, nach dem Trailer werde ich mit den Streifen auf jeden Fall anschauen, sofern ich die Gelegenheit dazu habe (er also bei uns anläuft)...
-
lol, also der Trailer ist mal echt lustig. Wenn der Film wirklich einen Deutschlandstart bekommt (was ich aktuell noch bezweifle), dann gehe ich definitiv rein. Der hat zumindest das Zeug zum abgedrehten Trash-Kultfilm.
PS:
Imho genialste Szene vom Trailer:
Beraterin der US-Regierung: "They are Nazis... from the moon..."
- alle anderen im War-Room brechen in Gelächter aus.
-
Offizieller Kinotrailer (Start am 04.04.2012):
Iron Sky Official Theatrical Trailer [HD] - YouTube
Sarah Palin als Präsidentin der USA.
-
Im Gegensatz zu Star Wrek wird der ja von fast 30 verschiedenen Studios gesponsort - der wird damit sicherlich gute effekte liefern bin schon sehr gespannt.