Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atahualpa Gestern, 22:57

War doch klar das die *Qualitätsmedien* diesen Film zerreißen werden
    Der Spiegel hat den Film nicht zerrissen, sondern positiv bewertet. Nur Die Zeit findet ihn scheiße. Ich glaube, unter beidem kann man "Qualitätsmedien" verstehen.
    Ich finde, es bleibt abzuwarten, wie "die Zeit" (nicht das Druckerzeugnis, sondern das, was wir mit Uhren und Kalendern messen) den Film wertet.

Kommentar

Natürlich kann der auch scheiße sein, der Film. Bevor ich die ZEIT in der Luft zerreißen würde, würde ich mir den Film auch erstmal angucken.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Der Film kriegt jedenfalls auch von anderer Seite schlechte Kritiken: Kritiken - Filmstarts.de, Iron Sky - Movie Reviews - Rotten Tomatoes

Und ich muss ganz ehrlich auch sagen, dass mir der letzte Trailer mit Sarah Palin nicht mehr so gefallen hat.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Der Film kriegt jedenfalls auch von anderer Seite schlechte Kritiken: Kritiken - Filmstarts.de, Iron Sky - Movie Reviews - Rotten Tomatoes
          Naja, von 4 Reviews, wovon 2 positiv und 2 negativ sind, kann man nich wirklich auf was schließen. Die (19) Reviews auf IMDb zB ergaben ein 8.0.
          Abgesehen davon bringt es in diesem Fall vll auch nich so viel, auf ausländische Reviews zu schauen, weil die Thematik für Deutsche von vornherein einen anderen Stellenwert hat und von einem anderen Blickwinkel betrachtet wird.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            Naja, von 4 Reviews, wovon 2 positiv und 2 negativ sind, kann man nich wirklich auf was schließen. Die (19) Reviews auf IMDb zB ergaben ein 8.0.
            Abgesehen davon bringt es in diesem Fall vll auch nich so viel, auf ausländische Reviews zu schauen, weil die Thematik für Deutsche von vornherein einen anderen Stellenwert hat und von einem anderen Blickwinkel betrachtet wird.
            Dass der Film schlecht ist, sage ich ja garnicht, aber er wird eben nicht nur von so elitären *Qualitätsmedien* wie der Zeit schlecht bewertet, sondern durchaus auch von ganz normalen Filmkritikern.

Meine Kristallkugel sagt jedenfalls: Ganz nett den mal gesehen zu haben, aber weder kultverdächtig, noch den Hype wert.

Die Engländer erlauben sich ja noch einen Spaß, indem sie den Film am 20. April in's Kino bringen, pünktlich zu Hitlers Geburtstag.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Dass der Film schlecht ist, sage ich ja garnicht, aber er wird eben nicht nur von so elitären *Qualitätsmedien* wie der Zeit schlecht bewertet, sondern durchaus auch von ganz normalen Filmkritikern.

Meine Kristallkugel sagt jedenfalls: Ganz nett den mal gesehen zu haben, aber weder kultverdächtig, noch den Hype wert.
              Ein paar negative Reviews gibt's ja immer. Es bleibt abzuwarten, in welchem Verhältnis sie letztendlich zu den positiven stehen werden.
              Deine Kristallkugel könnte natürlich Recht haben. Ich hoffe jedoch nich.

Kommentar

Es wurde schon erwähnt, dass "Starship Troopers" von den Meinungsschöpfern in unseren Medien nicht als zynische Kriegsparodie erkannt wurde, sondern wörtlich genommen und auch dementsprechend bewertet wurde. Es existieren halt immer noch Redakteure in angesehenen Medien, die dem gemeinen Volk nicht zutrauen, sich eigenständig eine "politisch korrekte" Meinung zu bilden. Wofür ich mich fremdschäme.

Kommentar

Dieses Gemecker über die Mainstreammedien, ohne den Film selbst gesehen zu haben, ist genauso reflexhaft. Wie kannst du dich schonmal vorsorglich fremdschämen, ohne den Film zu kennen? Das ist kein Stück besser. Auch du hast dir offenbar dein Urteil schon gebildet.

Kommentar

Ich hatte beim Lesen dieser Kritik so ein Fremdschäm-Gefühl, als würde ich die Leute, die meine Artikel lesen, nicht nur informieren und ihnen meine Meinung kundtun, sondern ihnen gleichzeitig auch noch verbieten, einen anderes Humor-Verständnis als mein eigenens zu haben. Falls es dir nicht so geht, ok.

Kommentar

Ist das nicht der Sinn einer Kritik, dass der Autor seine Meinung wiedergibt? Und wenn ein Filmkritiker findet, dass die Witze schlecht sind, sollte er das dann auch nicht so schreiben dürfen?

Kommentar

Die Idee, die hinter Iron Sky liegt, ist, an sich, ziemlich Kreativ. Nazis from the Moon!!^^ Das die Macher, sehr viel Verschwörung-Literatur gelesen haben, steht schon im Verdacht. Ich werde mir auf jeden Fall die Mühe machen und den Film ansehen! Entweder wird er mir gefallen oder halt nicht! Ob jetzt Filmkritiker den Streifen schlecht fanden oder nicht ( aus welchem Gründen auch immer) was spielt das für ne Rolle...Ist doch deren Meinung und können sie gerne verkünden. Was viel Wichtiger ist, besonders für die Produzenten, ist was das Publikum sagt und wie viele ins Kino gehen werden! And that my Friends is the universal Secret of Moviemaking!^^
                        A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

Kommentar

endar 05.03.2012, 21:25

Ist das nicht der Sinn einer Kritik, dass der Autor seine Meinung wiedergibt? Und wenn ein Filmkritiker findet, dass die Witze schlecht sind, sollte er das dann auch nicht so schreiben dürfen?
                          Es ist eine Sache, zu sagen, dass man dies oder das nicht gut findet. Aber das tut diese Kritik in Der Zeit nicht. Sie sagt, dass alle, die anderer Meinung sind, die moralisch falsche politische Einstellung haben und setzt somit zwei Dinge miteinander in Beziehung, die nichts miteinander zu tun haben, nämlich Humorverständnis und politische Einstellung. Diese Kritik sagt: wer den Film lustig findet, hat bestenfalls eine unreife, indifferenzierte politische Einstellung, schlimmstenfalls ist er rechts-offen. Was hat das jedoch mit der Komik des Films zu tun?

Von mir aus darf jeder Kritiker seine Meinung zu irgendeinem Film schreiben. Aber weder von Bild noch von Zeit lasse ich mir vorschreiben, warum ich wann was lustig finden darf und was nicht.

Kommentar

Na, wie gesagt, warten wir doch erstmal ab, bis der Film läuft. Wenn man den Film selbst gesehen hat und sich seine eigene Meinung dann tatsächlich auch gebildet hat, kann man die Bereichte von ZEIT online ja nochmal lesen, nicht wahr?

Kommentar

Weiss jemand welche FSK Freigabe der Film bekommt????
                              Ich habe bis jetzt noch keine Infos darüber gefunden & ich frage weil mein Sohn den Film unbedingt sehen will!!!

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                                Weiss jemand welche FSK Freigabe der Film bekommt????
                                Ich habe bis jetzt noch keine Infos darüber gefunden & ich frage weil mein Sohn den Film unbedingt sehen will!!!
                                Es gibt noch keine Infos über die FSK Freigabe.

Kommentar

Lädt...
                                X