Iron Sky- (Nazis auf den Mond) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Sky- (Nazis auf den Mond)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja wohlgemerkt eine herrlich geschmacklose Satiere die, im ersten Teil mit skurielen Einfällen und etwas absurden Humor überzugen kann. Nur schade das Sci Fi Satieren nicht zwingend immer den dt. Geschmack treffen, obwohl Deutschland ein Produktionsland des Filmes ist.
    Der Film hat ein gutes Petto an special Effeckts für eine 10 mio, Dollar Produktion, er beruht jedoch weniger auf Real bezogene Gerüchte und Fakten einer Nazi - Ufotechnologie und ich muss sagen, ich habe die ein oder andere Dokumentation darüber als weitaus spannender erlebt.
    Im Storry Mode umfasst der Film Hauptsächlich politische Klischees und versucht Diese auf die Schippe zu nehmen. Fans von Sci Fi Trash werden jedoch in jedem Falle auf ihre Kosten kommen.

Trailer
    Iron Sky - Trailer Deutsch [HD] - YouTube

gesammelte Teaser und Trailer Auswahl:
    Iron Sky | Trailer 5 von 7

Iron Sky im Wiki
    Iron Sky ? Wikipedia

official Website (engl.)
    Iron Sky :: Official Movie Site

LG Infinitas
    Zuletzt geändert von Infinitas; 16.05.2012, 12:27.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Also ich hab den Film auch damals im Kino gesehen und ich fand ihn super.

Klar, der Film ist "Trash", aber das weiß er auch. Andere Streifen wie "Transformers 3" sind von den Dialogen her genauso peinlich, nur nehmen sich diese unnötigerweise selber ernst.

Fand es sehr erfrischend mal was anderes zu sehen.

Sehr zu empfehlen ist übrigens auch "Star Wreck", ebenfalls von den Machern von "Iron Sky". Die gewaltigen Raumschlachten zwischen Babylon 5- und Star Trek-Raumschiffen sind echt sehenswert.

Kommentar

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und ich bin ziemlich enttäuscht vom Endresultat. Die Trailer waren wirklich Super und wieder mal viel besser wie der Film selbst.
        Es gab zwar ein paar witzige Szenen, aber mehr wie ein schmunzeln war nicht drin.
        Spannung war auch keine da, habe mich sogar teils gelangweilt.
        Die Darsteller konnte mich auch nicht überzeugen.
        Einzig die Effekte muss ich loben , diese waren für so ein Budget ganz ordentlich.
        Die Enttäuschung des Jahren (bis jetzt) für mich.
        Schade.
        2.5/6
        Zuletzt geändert von human8; 07.06.2012, 09:20.

Kommentar

Der Film hat ein Problem: Seine SFX sind weit besser als seine Witze. Er gibt total an mit seinen SFX, aber die Gags sind mau. Die hätten mal besser ein paar mehr von ihren erschnorrten Produktions-Dollars in Comedy-Writer gesteckt.

Wenn man den Film allerdings als moderne, überspitzte Sozialkritik sieht, ist er gut - aus der Sicht eines Finnen.

Ich find den Film gut, er ist in meinen Top-10 der SF-Komödien, direkt nach Spaceballs, Dark Star, Per Anhalter und The Day After.

Kommentar

Wenn man den Film nicht ganz so ernst nimmt und sich statt auf die Nazies mehr auf die aktuellen politischen Debatten und Szenarien konzentriert, ist er gar nicht so verkehrt.

Die Effekte muss ich auch mal loben, da gibts genug Serien und Filme mit mehr Budget und gruseligen Effekten (selbst SGA). An den Darstellern gibts auch nichts auszusetzen, sie haben für mich gute Arbeit geleistet.

fazit: Ich mag den Film
            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 01.07.2012, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            my props

Kommentar

@Dr.McKay: Du hast recht, man sollte erstmal folgendes klarstellen: Iron Sky ist ein guter Film!

Kommentar

Einer der gewollt trashigen Filme, die auch genauso funktionieren, wie sie sollen.
                Hab mich köstlichst amüsiert!

Kommentar

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Darsteller konnten im Großen und Ganzen überzeugen, die Story war in Ordnung und die Spezialeffekte fand ich klasse. Besonders gut gefallen hat mir die optische Darstellung der Mondbasis, aber auch die Nazi-Raumschiffe wurden sehr gut und detailreich dargestellt (besonders die Götterdämmerung). Optisch beeindruckend war die Szene wo die Zeppeline die Ufos freigaben und hinter sich die Meteoriten herzogen. Die Raumschlachten haben mir auch sehr gut gefallen, diese erinnerten mich ein wenig an Babylon 5. Der Humor kam auch nicht zu kurz, wobei mir die Szene mit James Washington, welcher die Ankunft der Mondnazis predigt und Renate Richter nicht aus dem Kopf geht, wo sie am Polizeirevier verhört werden:
                  Polizist: "Ok, sie sind also ein ehemals totes schwarzes Model, das nun auf einmal ein lebender weiser Obdachloser ist, weil es ein Wochenende auf dem Mond verbracht hat! Ist das korrekt?"
                  James Washington: "Ja, das ist korrekt."
                  Polizist: Ohh, habe ich doch keinen Hörschaden! Und sie werden dann wohl Neil Amstrong nach erfolgreicher Geschlechtsumwandlung sein, ist das korrekt?"
                  Renate Richter: Nein das ist nicht korrekt, sie haben doch wohl was an den Ohren. Mein Name ist Richter, Renate Richter. Ich habe das Leben dieses Mannes gerettet ..."

Der sehr ernste Schluß mit dem Nuklearkrieg auf der Erde, wegen dem Helium-3, paßte auch sehr gut zum Film, deswegen veergebe ich schwache sechs von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich fand den Film ziemlich witzig, besonders am Anfang.
                    Es tut mir wirklich leid das ich den nicht im Kino gesehen habe, das wäre sicher extrem spassig gewesen.
                    Gut gefallen hat mir das ganze Steampunkzeug.
                    Ich kann einfach nicht glauben das der ganze Film nur 7,5 Millionen gekostet haben soll in Anbetracht der sehr guten Effekte und auch der Ausstattung, speziell in den Raumschiffen.
                    Die Handlung war...ähm..ok.
                    Und Julia Dietze ...es sollten überhaupt mehr Frauen Uniformen tragen.
                    Bis fast zum Ende war es mehr oder weniger eine überdrehte Comedy... aber das Ende selber..ich fand das schon recht krass und irgendwie nicht so ganz zum Rest des Filmes passend.
                    SPOILER
                    Nicht das es mir nicht gefallen hätte..zum Beispiel das man vor der Bombardierung der Mondfestung überhaupt hinterfragt ob das richtig ist...so was würde es in einem Amifilm nicht geben.
                    Und dann rottet sich die Menschheit auf der Erde aus und nur die Mondmenschen überleben ?
                    Das war schon heftig.

Ps: Dieser 3D Skype...Hammer ! Hoffentlich gibt es so was bald.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 5 Stunden, 36 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Jaaaaaa, die Untergang-Parodie war göttlich Aber auch ich scheine der einzige gewesen zu sein, der sie verstand. Ich hab in der Szene am lautesten lachen müssen.
                    Ich fand das auch ziemlich witzig .
                    Was mir bei nochmaligem Sehen aufgefallen ist..auch in Kleinigkeiten wurde viel Liebe zum Detail gesteckt.
                    Auf diesem Übersichtsplan der Götterdämmerung macht alles Sinn, jedenfalls wurde da kein Mumpitz draufgeschrieben.

Naja gut....
                    "Eine Beförderungsplattform für duale ultra-schwere relativistische kinetische Atomhaubitzen.." ROFL.....

Aber so was wie "Haupttransporttunnel, Strahlenüberwachungsstation und Atomexplosionskammer..." nicht schlecht.

Mein Lieblingsspruch :

" Vollmond war gestern !!! "
                    Zuletzt geändert von prince; 13.10.2012, 16:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Nett anzusehen, lustiger Soundtrack und ein paar gute Gags und Seitenhiebe.
                      Das Drehbuch ist recht schwach und irgendwie fehlt der Pfiff.
                      Ich hatte mir etwas mehr versprochen, aber man kann nicht alles haben. ^^
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Mir gefiel der Film nicht besonders. Er war mir zu lustig und das Drehbuch war auch recht schwach. Anfangs war es ja noch recht ulkig und spannend, aber ab der Mitte des Films verlor es drastisch an Dynamik. Außerdem, ist es mir etwas zu weit hergeholt, dass eine Mondstadt mit ein paar tausend Nazis und eine Art Superschiff, die Erde erobern könnte und die dreiviertelte Welt, die von Nichtarier bewohnt wird, zu versklaven. Da hätte schon der ganze oder zumind. der halbe Mond mit Nazis bewohnt sein müssen.

Kommentar

naja der Film ist ne Komödie/Parodie, und dan noch ne Halbproffisionell mit Spenden finanziert worden. Er schlägt schon ne Menge Filme die sich selber ernstgenommen haben.

Kommentar

So als Computerfuzzy ist der Joke über die "Unglaublich Stabile Bindung" schon ein guter Lacher

Kommentar

Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine mag den Film, die andere nicht.
                              Manche machen sich auch zuviele Hintergedanken über Geschichte und sonstwas...

Wenn man den Film einfach nur unvoreinkenommen schaut find ich ihn gelungen. Gehört bei mir einfach ins Regal.
                              Meiner Ansicht nach sind die erwartungen die man nach Star Wrek in den Film gesetzt hat erfüllt worden.

Man kann geteilter meinung sein ob der Film als Low-Budget auch ohne die bekannten Schauspieler so gut rübergekommen wäre und ob er dann auch so viele ins Kino gezogen hätte.
                              Aber die Ausgaben mussten ja auch wieder reingeholt werden...

Ich kann ihn aufjedenfall weiterempfehlen...
                              Ubi Dubium, ibi Libertas...

Kommentar

Moin Moin!

Also ich fand den Film Klasse! Traff stellenweise mein Humor und da ich eh auf solch Verschwörungstheorie-Trash ala Haunebu und Neuschwabenland stehe war es ein Muß für mich den Film zu sehen...

Dafür das es nen "billig" Film ist, find ich auch die Effekte gut gemacht und auch die Schauspieler wirken für mich überzeugend...

Muß mir den mal auf DVD besorgen...

Heil Krauzfleisch!

Kommentar

Lädt...
                                X