Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Politiker01
    antwortet
    Abgesehen von den ganzen Logiklöchern stört mich persönlich dieser Versuch Comedy und Action und Patriotismus zu verbinden.

In einer Szene machen sie dumme witze und man sieht peinlich-witzige Szenen paar Sekunden später kämpfen alle ums nackte Überleben.........

Es gibt Filme/Serien wo das Funktioniert doch die versuchen nur an bestimmten Stellen witzig zu sein - im Rahmen der Handlung sozusagen- bei Transformers jedoch.........

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das lässt der Film aber nicht zu. Zu dem Zeitpunkt gab es schon 500 Explosionen, da interessiert mich die 501. dann auch nicht mehr, selbst wenn Sentinel Prime dabei irgendwie zerplatzt. Das war zu dem Zeitpunkt IMHO die einzige Möglichkeit nochmal eine Wirkung zu erzielen.

• Caboose
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Also ich fand das klasse, denn mich nervt es in Comicverfilmungen auch schon immer, dass man die Bösen dauernd am Leben lässt, nur um sie für eine Fortsetzung wieder ausgraben zu können. Hätte ich die Garantie, dass man solche Bösewichter im Knast verrotten lässt, dürften sie gerne am Leben bleiben, aber so nicht. In dem Sinne gilt: Je reaktionärer, desto besser!

In the name of freedom, we'll take the fight to them!
    Ich habe jetzt nicht zwingend ein Problem damit, wenn ein Bösewicht möglichst effektvoll über die Klinge springt (ich erinnere mich an tosenden Applaus im Kino, als bei Gladiator Commodus den Löffel abgibt. Ein einmaliges Erlebnis), aber es passt hier halt irgendwie nicht zu der Figur Optimus Prime. Es geht auch mehr um das wie.

Bei z.b. "Helden" wie Blade, John McClane, Rambo etc hätte ich kein Problem damit.

• Ramigo
    antwortet
    Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
    Hab ihn nun auch gesehen und das Fazit lautet: Hm, ganz nett.
    ka ob ich mich dem so anschließen kann. ich fand ihn nicht zwingend schlecht. aber einige stellen....

zum beispiel die "agenten ausrüstung". mit dieser kann ein mensch einen transformer scheinbar ohne probleme ausschalten. wenn man bedenkt um was es dort ging, dann halte ich die decepticons für amateure.

eine überwachte stadt (in der sich also nichts bewegt und es still ist) kann nicht überwacht werden. generell wird immer mit den menschen "gespielt". klar dient dies dem film, da ein schuss ins gebäude den film beenden würde. allerdings kam ich mir oftmals einfach verarscht vor. nichtmal der fehlende scout fällt auf. haben die den kein eingebauten funk?

der oben angesprochene kampf gegen... (der kampfjet..) wurde von einem menschen gewonnen. dieser hätte sich bei dem kampf wohl alle knochen gebrochen. grade bei der sache mit dem glasshaus (scherben und co) denke ich mir, dass diese menschen bei ihrem glück definitiv lotto spielen sollten.

wobei sie nun wohl nichts mehr gewinnen würde. ihr glück ist definitiv verbraucht

SPOILERErstmal wird Ironhide keine Träne nachgeweint und dann Megatron (der wohl einene Waffenstillstandt haben wollte) innerhalb Sekunden "geschlachtet" und Sentinel Prime der schon halb tot am Boden lag mit einem Kopfschuss hingerichtet. Ne, die "guten" Autobots sehen anders aus.
    GENAU das hab ich mir zum schluss ebenfalls gedacht. die art und weise fand ich.. fraglich?!? übertragen auf menschen ist der film sicher FSK18.

fazit:
    diese 2 autos:

und Rosie Huntington-Whiteley waren definitiv heiß

den film im kino zu sehen wars irgendwie nicht wert. kaum gutes 3D (avatar war da weit beeindruckender).
    blueray kaufen/leihen) reicht vollkommen aus.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    SPOILERErstmal wird Ironhide keine Träne nachgeweint und dann Megatron (der wohl einene Waffenstillstandt haben wollte) innerhalb Sekunden "geschlachtet" und Sentinel Prime der schon halb tot am Boden lag mit einem Kopfschuss hingerichtet. Ne, die "guten" Autobots sehen anders aus.
    Also ich fand das klasse, denn mich nervt es in Comicverfilmungen auch schon immer, dass man die Bösen dauernd am Leben lässt, nur um sie für eine Fortsetzung wieder ausgraben zu können. Hätte ich die Garantie, dass man solche Bösewichter im Knast verrotten lässt, dürften sie gerne am Leben bleiben, aber so nicht. In dem Sinne gilt: Je reaktionärer, desto besser!

In the name of freedom, we'll take the fight to them!

• Caboose
    antwortet
    Hab ihn nun auch gesehen und das Fazit lautet: Hm, ganz nett.

Der Film leidet im Endeffekt an den selben Krankheiten wie der zweite Teil. Die Effekte und Actionszenen sind Hammer und sicher zum Teil State of the Art. Auch hatte ich persönlich den Eindruck das weit weniger Wackelkamera als üblich vorhanden war. Man konnte die Szenen einfach genießen ohne Kopfschmerzen.

Auf der negativen Seite wie üblich die Story. Irgendwie wirkt sie als hätte man versucht sie mit dieser Verschwörungsgeschichte künstlich aufzublasen was aber nicht wirklich funktioniert und so hat man hier ein Paradoxon. Eine fast nicht vorhandene Story die irgendwie viel zu verschwurbelt ist.

Eine Sache die mich wirklich an dem Film aufgeregt hat war allerdings Optimus Prime. Der hat überhaupt nix mehr mit der Version aus Serien und dem ersten Film zu tun. Stets auf Frieden bedacht wird er hier zur Berserkersau. Zitat: "Tötet sie alle"

• DefiantXYX
    antwortet
    Und noch eine Frage: Wo waren denn die Autobots vor Teil 1? Wenn man die unglaubliche Überlegenheit der Decepticons bedenkt, müssten sie sich ja irgendwo versteckt haben, so Yoda mäßig.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Gefühl als ob er meinte zerstört wie in Alderaan-zerstört.
    Also aus der Galaktischen Karte entfernt.
    Das wurde nie gesagt. Und Cyberthrone sah man bereits bei Teil 2 (welcher jedoch auch schon recht viele Kontinuitätslücken zum 1er aufweist).

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
    Naja Zerstört im Sinne nach einem Krieg. Deutschland war nach dem Krieg auch zerstört....
    Ich hatte das Gefühl als ob er meinte zerstört wie in Alderaan-zerstört.
    Also aus der Galaktischen Karte entfernt.

• Feenix
    antwortet
    Naja Zerstört im Sinne nach einem Krieg. Deutschland war nach dem Krieg auch zerstört....

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
    Ja das sidn eben leute die Mögen wenn es schön keutet und knallt BOOOM BOOM macht und keinen Anspruch haben was die Story angeht......

Für mich war das mit Abstand die schlechteste Story sowie unlogischte die ich jemals in einen Film gesehen habe!!
    Da fällt mir ein.....

Hat Optimus nicht in Teil 1 gesagt das Cybertron im Krieg zerstört worden ist? War dass nicht der Grund wieso sie nicht nach Hause geflogen sind?

Und im 3 Teil ist der Planet auf einmal wieder da..... Sachen gibt es......

• Feenix
    antwortet
    Ja das sidn eben leute die Mögen wenn es schön keutet und knallt BOOOM BOOM macht und keinen Anspruch haben was die Story angeht......

Für mich war das mit Abstand die schlechteste Story sowie unlogischte die ich jemals in einen Film gesehen habe!!

• Politiker01
    antwortet
    @ Defiant XYX

Nur aus unseren zwei Beiträgen kann man schon ein Drehbuch zusammensetzten

Tatsache ist der Film war einfach schlecht und unlogisch.

Umso trauriger sind die Kommentare derer denen der Film wirklich gefallen hat......... ( Nicht hier sondern auf Film/Movie Seiten)

• Feenix
    antwortet
    SIGN!!!!!!!!!!!!!

• DefiantXYX
    antwortet
    Ich glaube wenn man Teil 1 und 2 nicht kennt könnte man mit Teil 3 zufrieden sein. Aber da dieser neue Teil alles zuvor passierte einfach nur lächerlich macht, bin ich absolut unzufrieden.

In Teil 1 meinte man noch die letzten Überlebenden der Roboter kämpfen gegen ihr Ende. Nun tauchen in Teil 3 einfach mal so hunderte Roboter auf? Insgesamt scheint es ja nur noch 8 Autobots zu geben. Was wollen die erreichen, wenn es noch derart viele Feinde gibt? Wie dumm ist denn Megatron, immer nur eine handvoll Decepticons in den Kampf zu schicken? Ich verstehe die Story einfach nicht. Was wollte denn Sentinel ursprünglich mit den Transportteilen machen, um den Krieg zu gewinnen?
    Dann wären da noch dutzende Kleinigkeiten:
    - Wo ist der Medic-Autobot in den ganzen Kämpfen am Ende? Seit der Mondlandung habe ich ihn nie wieder gesehen.
    - Ironhide stirbt und es juckt keinen. In Teil 1 wurde der Verlust des einen Autobots noch wenigtens erwähnt und bedauert.
    - Warum sind die Autobots immer getrennt wenn etwas wichtiges passiert? In Teil 2 war Optimus allein, in Teil 3 war Optimus nicht da
    - Warum braucht Optimus einen Anhänger für seine Flugtechnologie? Schon in Teil 1 verwandelten sich die Bösen problemlos in superschnelle Kampfflieger. Die Guten haben nix drauf außer einen Laster zuformen...naja, der Farbige Soldat macht ja zu Recht einen Spruch diesbezüglich in Teil 3.
    - "Oh mein Anhänger ist weg. Ihr da, startet mal ein Ablenkungsmanöver" Nächste Szene hat Optimus sein Flugding als wäre nichts gewesen. Toll gelöst!
    - Der mächtigste Autobot verhängt sich in Drahtseilen und ist wehrlos. Klasse!
    - Auf einmal sind alle Autobots Gefangene. Seit wann nehmen sich die Roboter gegenseitig gefangen? Wie soll das überhaupt gehen? Dann wollen sie die Autobots erschießen lassen, doch ein kleines Ablenkungs und schön erledigt Bumblebee alleine 5-6 Feinde und hat seine Waffen auch wieder. Waren die nur eingefahren? Warum lässt er sich dann erschießen, bzw. warum ergibt er sich?
    - Warum ist das große Alienraumschiff unbewacht, lässt sich von zwei nervigen Winzlingen einfach so kaputt machen
    - Wo ist US-Militär? In Teil 2 sah man doch, dass man effektive Waffen gegen die Bösen entwickelt hatte. Back to the roots in Teil 3? Wir lassen mal 2-3 Kampfflieger angreifen und abschießen?!
    - In Teil 2 wird Megatron wiederbelebt und repariert. Nach Teil 2 ist er nur schwer angeschlagen und kann nicht repariert werden?

Was mir ansonsten auch überhaupt nicht Gefallen hat: Die komplette Story um die neue Freundin und den Menschen-Bösewicht: Wie dumm ist der Typ? Ganz Chicago geht drauf und der denkt noch die Decepticons halten sich an ihre Versprechen? Und die olle Tussie verarscht Megatron noch mit 1-2 Sätzen. Sehr glaubhaft.
    Dann war die komplette erste Stunde ziemlich langweilig und einfach zu lang.
    Die albernen Flugeinlagen der Soldaten war auch äußerst albern. Aus wie viel Metern Höhe sind die Abgesprungen, um derart lange fliegen zu können mit ein paar Laken zwischen Händen und Füßen? Dann stürzt noch gefühlte 30 Minuten das Hochhaus ein, die Typen darin fallen von Stockwerk zu Stockwerk, durch unzählige Glasfenster und haben nicht einen Kratzer. Aber Respekt, die Menschheit hat dazugelernt. Am 11. September reichte ein Flugzeug um die Türme einstürzen zu lassen, das Gebäude wird von einem Riesenbohrer durchbohrt und bleibt weitestgehend erhalten.
    Das Finale war ein Witz: Optimus verliert natürlich wieder den Endkampf...seine lezten Worte waren auch Klasse. Absolut bedeutungslos, selbst im Vergleich zu Teil 1 und 2.

Für mich ist der Film eine einzige Enttäschung. Da retten auch 3D und CGI-Effekte nicht mehr viel.

Lädt...
X