Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textor
    antwortet
    Die Szenen mit dem Asiaten haben ja humoristische Qualität, hätte ich den Machern gar nicht zugetraut ;-)
    Die Szenen aus den 60er Jahren sind ebenfalls gelungen. Francis McDormand und John Malkovic sind natürlich ein Gewinn. Am Ende wird's dann schon sehr heftig, also die Action. Letztlich aber der einzige Film der Reihe, den ich bis zum Ende durchgehalten habe. Wait, den Einser eigentlich auch, aber der hat mich mehr genervt.

    Wertung? 6 von 10 vielleicht, er ist schon gut besetzt und hat seine Momente. Ich finde Michael Bay ist ja fast etwas "underrated", er hat schon fast eine eigene Stilrichtung entwickelt, also optisch/stilistisch, während ein JJA eigentlich nur für seine mühsamen Lens Flairs bekannt ist.
    Zuletzt geändert von textor; 25.12.2018, 21:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Ob man nun Transformer 1, 2 oder 3 schaut bleibt sich eigentlich gleich. Lediglich die Boss-Gegner sind andere. Die Actionsezenen sind sich im Prinzip dieselben, dafür müsste man keinen weiteren sehen. Handlung ist Nebensache.
    Ja, wenn man für Teil IV Geld sparen möchte, könnte man versuchen Teil I, II und III zuzusammenzumixen und danach gucken, ob es jemand merkt.

    Von Teil 3 habe ich entgegen des Vorsatzes ein paar Minuten gesehen (bis ich gemerkt habe, dass zum Glück auch noch Ghostbusters lief). Wie üblich umschreibt das Wort infantil Michael Bay am besten. Ein Beispiel: Immer wenn die weibliche Hauptnebenrolle (Sams Freundin) auftritt, klappen bei sämtlichen Männern die Kinnladen runter und das Verhalten verurzeitlicht sich, als handelte es sich um Sträflinge, die seit 30 Jahren keine Frau mehr gesehen haben. Und die obligatorische "OHHHH DIE SIND SCHWUUUUL" -Toilettenszene darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

    Traurig, dass Nimoy wohl irgendwie an der Produktion beteiligt war. Leonard, Kumpel, du hast Leute dazu inspiriert, ihr Leben der Wissenschaft zu widmen. So was hast du wirklich nicht nötig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kalyrus
    antwortet
    Ob man nun Transformer 1, 2 oder 3 schaut bleibt sich eigentlich gleich. Lediglich die Boss-Gegner sind andere. Die Actionsezenen sind sich im Prinzip dieselben, dafür müsste man keinen weiteren sehen. Handlung ist Nebensache.

    Allerdings will ich nie nie nie wieder (!) einen Film mit Shia LaBeouf sehen! Einfach nur nervtötend. Zwei Stunden lang am schreien, kreischen und quieken. Und es wurde von Film zu Film schlimmer. Leider tun es ihm die meisten der anderen Charaktere auch noch gleich.

    Die beiden "Hauptdarstellerinnen" gefielen mir beide nicht. Megan Fox hat ohnehin keine Mimik und Huntington-Whitley ist meiner Meinung nach ziemlich schäbbig. Welches Schönheitsideal oder welche Attraktivität da gesehen wird, das die auch noch in "Schönheitsrankings" Topplatzierungen macht, ist mir ein Rätsel.

    Die Autobots kommen leider im Querschnitt sehr kindisch rüber. JarJar Binks Style. Grafisch natürlich top animiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UliSchnulli
    antwortet
    Nun ja zum Schutz von Michael Bay muss man jedoch sagen, dass es auch nicht ganz einfach ist mit den Transformers wirklich einen weltweiten Erfolg zu landen (und dies ist bei diesem Budget gefordert).

    Die Transformers bieten als Maschinen schwerer Identifikationsraum für den nicht Transformers-Fan.

    Dennoch fand ich die Filme trotz dem Teeny-Charme recht unterhaltsam und es gab doch einige schöne Momente. Was mir aber gar nicht gefällt ist das Design der Decepticons. Vor allem Starscream finde ich furchtbar.


    Für den guten Michael Bay lohnen sich die Transformers aber sicherlich, der verdient ja auch noch Prozentual an den DVDs und sogar dem Film-Merchandise und den Figuren.

    Fazit: Verdienen tut nicht der, der die intelligenten Stories erzählt oder am besten schauspielert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Starwind
    antwortet
    Die Computeranimationen sind weltklasse...man spürt die Handschrift von Steven Spielberg...spannend bis zum Schluss...die Storyline etwas dürftig, deshalb nur 4 von 5 Sternen...bisher die beste Folge der Reihe...
    Fazit: Sollten alle unbedingt anschaun, die auf rasante und atemraubende Tricks stehn...:-)

    LG, Stw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Der Film ist eher schlecht als gut.

    Der Humor war kindlich und viel zu albern.
    Story, Darsteller und Regie arbeit allesamt nicht weiter erwähnenswert.
    Sam´s immer perfekt gestylte Model Freundin sieht zwar vielleicht gut aus, aber als Schauspielerin eine Katastrophe.
    Die Spezialeffekte waren ganz gut, aber zu viel des Guten.
    Bei den ganzen Explosionen in Chicago habe ich mich sogar angefangen zu langweilen.

    Soundtrack eintönig und auf die Dauer nervig.

    Das so ein Film auf Platz 6 der erfolgreichsten Filme ever rangiert, ist mir ein Rätsel.

    2.5/6*

    T1 - 3,5*
    T2 - 2.5*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yla
    antwortet
    Ich wohne am Arsch der Welt und dachte ich wäre mal wieder die einzige Frau im Kino während eines Scifi-Films/Comicverfilmung ...Weit gefehlt..

    Ich betrete also den Raum: Zig süße bling-bling-Tussis mit Boyfriend anwesend..??

    muss dazusagen ich hatte mich nich wirklich über den Cast informiert vorher^^

    wir sehen uns also den Film ne Weile unter geschnatter besagter Tussis an und dann kommt er: der menschliche Schurke........das ganze Kino macht *awwwwwwwww* und schmachtet Derek Sheppard...ach nee sorry...wie auch immer der Knilch heißt an...

    Fast so peinlich wie dieses überhaupt nicht heiße Model ohne Talent....

    Eigentlich hätt ich auch die Augen zu machen können, denn was ich an allen Transformers Filmen am meisten mag, sind die Souneffekte der Waffen und wenn sie sich transformieren^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feenix
    antwortet
    Also ich muss voralem die Gesamthandlung der 3 Filme infrage stellen. die eltern und den Humor mal nicht beachtet.
    Ich muss auch nochmal drauf verweisen das Michael Bay fast alles aus der Zeichentrickserie verwendet/geklaut hat aber völlig aus der Handlung (Matrix, Raumbrücke, Energon).
    Was mich am meisten gestört hat ist das die Transformers immer schwächer wurden. Im ersten Film machte 1 Transformer eine ganze US Basis platt im zweiten Teil hatte er dan schon Probleme mit Marines und im dritten Teil da war ja schon 1 Soldat eine bedrohung für ihn......... Auch lässt die Logik immer mehr nach TF1 Allspark ( den gab es mal nicht in der Zeichentrickserie aber war ok) Sie brauchten ihn um ihren Planeten zu transformieren ok soweit so gut... Teil 2 The Fallen und die Energon ernte Maschine ( Jetzt haben wir da angesetzt warum die Transformers auf die Erde gekommen sind im Zeichentrick nur konnten sie Energon aus ÖL, Dampf etc gewinnen) abe rnagut soweit so gut die Matrix ( die im Zeichentrick schon immer der Autobot anführer hatte) wurde eingeführt nagut... Teil 3 und jetzt geht es los sie wollen Cybertron in einen niedrigen Erdorbit transportieren damit die Menschen ihn wieder Aufbauen können ??????????? AUF EINEN LUFTLEEREN PLANETEN MENSCHEN ALS SKLAVEN???? WO IST DAS ENERGON PROBLEM AUS TEIL 2????? Parallel dazu wurde Optimus in Teil 3 zum Herzlosen Killer der einfach mal eben einen um seinen Leben krichenden Sentinel killt....... Kein kommentar dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Im Vergleich dazu sind sogar die Filme der Prequel-Trilogie von Star Wars cineastische Meisterwerke, was Drehbuch und Handlung angeht.
    Keine Frage. Was aber bei TF2 und 3 keine große Kunst ist . Zumal die PT nicht wirklich schlecht ist. Sie ist nur auch nicht übermäßig gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    und Teil 1und 2 waren dies nicht, weil...
    Teil 1 und 2 waren noch so ein bisschen eine College-Komödie mit einer unausgegorenen Liebesgeschichte. Teil 3 war etwas ernsthafter, aber für mich auch langweiliger. An die Handlung kann ich mich kaum noch erinnern, eigentlich fast nur noch daran, wie sich alle durch ein Hochhaus hangeln, das von einem Super-Transformer abgerissen wird. Im Vergleich dazu sind sogar die Filme der Prequel-Trilogie von Star Wars cineastische Meisterwerke, was Drehbuch und Handlung angeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Was mich an Teil 3 stört ist vor allem, dass er Teil 1 und 2 zur Farce macht.
    In Teil 1 hatte man noch das Gefühlt hier kämpfen die letzten Transformers um die letzte Überlebenschance, den Würfel. Jeder Verlust wurde stark betrauert.
    In Teil 3 haben dann scheinbar unzählige Transformers auf dem Mond nur auf den richtigen Moment gewartet. Außerdem haben die bösen riesige Schlachtschiffe und auch kleinere Jäger. Die Guten haben nichts und man fragt sich einfach wie die handvoll Roboter um Optimus Prime überhaupt über die Runden gekommen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BluePanther
    antwortet
    Ich bin auch einer derjenigen die den dritten Teil besser fanden als die beiden Teile davor. Das hat mehrere Gründe:

    1.) Die Eltern kommen gerade mal in zwei Szenen vor und der Nervfaktor in diesen ist relativ gering.
    2.) Der vorpubertäre Humor wurde auf ein erträgliches, sprich minimales Maß reduziert. Gerade soviel wie man für Popcornkino braucht.
    3.) Die Weiterentwicklung von Simmons die schon in Teil 2 erkennbar war wurde in Teil 3 konsequent fortgesetzt. Im 1 Teil war er ja nur dazu da rumzublödeln. Zwar blödelt er immer noch rum aber es gibt auch ernsthaftere Momente und er kann etwas zum allgemeinen Geschehen beitragen.
    4.) Endlich fand ich mal die Transformers bedrohlich. Zwar haben sie in den beiden Teilen für ziemliche Ballerorgien gesorgt, aber erst in Teil drei spürte ich eine dunkle Bedrohung von ihnen ausgehen. Was wohl vor allem an Sentinel und tatsächlich getöteten Menschen liegt. Bis dahin gab es ja Action nur im A-Team Style. Sprich es wurde zwar Munition für den 3. Weltkrieg verballert und Gebäude explodierten, aber sie trafen nie irgendwelche Unschuldige.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Man kann sich darüber Streiten welche Geschichte nun weniger Sinn macht (beide Filme nehmen sich hier nicht viel), aber ich fand Dark of the Moon einfach ein ganzes Stück weniger infantil als den zweiten Teil. Der peinliche College Humor, die nervigen Eltern, das wurde doch alles deutlich reduziert. Darüber hinaus war die Action einfach besser, weil nicht ganz so hektisch, inszeniert. Streckenweise konnte man sogar nachvollziehen was gerade so vor sich geht und wer sich mit wem kloppt.

    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Mit der Fortsetzung war ich noch zufrieden, aber Teil 3 ist wirklich nur noch reines Actionkino mit bombastischen Effekten.
    und Teil 1und 2 waren dies nicht, weil...?

    Wobei ich eben gerade diese Kritik auch nicht nachvollziehen kann. Mein Problem mit allen drei Filmen ist gerade, dass sie eben nicht "reines Actionkino" sind, sondern noch eine unausgegorene Liebesgeschichte, eine College Komödie oder homophoben Humor unterbringen wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ich finde auch, dass TF3 die Story-Armut des zweiers noch toppen konnte. Wenn man sich aber auf IMDB und Co umsieht, merkt man aber, dass der Großteil der Zuseher den dritten für besser als den zweier erachtet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feenix
    antwortet
    @KennerderEpisoden dan muss ich dir leider sagen das du keine Ahnung hast. Es ist unseren lieben Michael gelungen "Keine Story" in "völlig unlogische Handlung + Keine Story" zu erweitern. Eigentlich hat Michael Bay für mich die Goldene Himbeere für sein Lebenswerk mit diesen Film verdient. TF1 fand ich gut TF2 fand ich schlecht und TF3 ist für mich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Das mag auch daran liegen das ich Transformers als Zeichentrickserie gesehen habe als ich ein Kind war und die gesamte Story kenne und wenn man dan sieht was er daraus gemacht hat ist das wirklich unglaublich............

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X