Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feenix
    antwortet
    Er will etwas neues machen heisst das er sich die TV Serie anschaut und irgendwelche sachen nimmt umbaut und versaut maybe wir sehen bald die Beastwars ^^

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Also einen vierten Teil braucht es wirklich nicht. Zumal Bay ja schon mehrmals gesagt hat, dass er etwas Neues machen will. Wobei ein frisches Kreativitäts-Team vielleicht wirklich mehr aus dem Stoff rauszuholen vermag.

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Der ist schon so gut wie bestätigt.

Einer der Produzenten wurde gefragt, was nun nach Teil 3 komme und der hat geantwortet: Definitiv kein Reboot.
    Will heißen: Selbe Charaktere, weitere Fortsetzung. Doch wohl ab dann ohne Shia LeBeouf.

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Teil 4 Bitte nicht!!
    Der ist schon so gut wie bestätigt.

Einer der Produzenten wurde gefragt, was nun nach Teil 3 komme und der hat geantwortet: Definitiv kein Reboot.
    Will heißen: Selbe Charaktere, weitere Fortsetzung. Doch wohl ab dann ohne Shia LeBeouf.

• Politiker01
    antwortet
    Teil 4 Bitte nicht!!

Transfomers hätte nur den einen Teil haben sollen - der war solide und gut gemacht. Teil 2 und 3 werden für immer ein Schandfleck in der Filmgeschichte bleiben.

• Feenix
    antwortet
    Habe ihn gerade eben gesehen.
    Habe nicht zu viel erwartet wurde bestätigt.

Der erste Teil bekam bei mir 6 von 10 Punkten.
    Der zweite Teil Stürzte auf 2 von 10 ab weil er einfach schlecht war.
    Der dritte Teil ist zwischen 3 oder 4 von 10 Punkten.

Plotlöcher:

1. 1961 stürzt also die Arche am Mond ab...... wieso? Da war der Krieg zwischen Autobots und Cybertrons doch schon längst vorbei......

2. Obwohl das Schiff auf der dunklen Seite des Mondes abstürzt bemerkt es die Nasa.... im Jahre 1961.... wie?

3. Apollo 11 ist aber nicht auf der dunklen Seite des Mondes gelandet sonder ganz wo anders. Folglich können es auch nicht die gewesen sein welche die Arche inspiziert haben.

4. Ich dachte die Arche war ein Autobot Schiff - wieso waren dort dann hunderte Decepticons drauf?

5. Wenn die Decepticons seit langem wussten, dass die Arche am Mond war - wieso wurden die Mond-Decepticons nicht in den Ereignissen des 1 und 2 Teils verwendet? Wieso hat sich Fallen zb nicht gleich mit Sentinel Prime verbündet?

6. Sam - der Mann der den ersten Kontakt hergestellt hat - ein Vertrauter der Autobots ist und geholfen hat die USA zu retten darf:

6.1: Nicht mit den Autobots in kontakt treten weil er Zivilist ist.... oder so was........

6.2: Sich eine Arbeit suchen weil ihn die USA sicherlich nicht für seine heroischen Anstrengungen eine saftige Pension zahlen werden................

7. Wieso Sam plötlich eine neue Freundinn hat und Michaela- mit welcher er so viel erlebt hat- nicht mehr da ist- wird einfach ignoriert!!!!!!! Es wird überhaupt nicht erklärt was da los ist wieso ne neue da ist.............

8. Von wo haben die Russen den Archeantrieb welchen sie in Tschernobyl getestet haben wenn die doch nicht am Mond waren?

Rest:

Was sollte das? Da wurde Zeitlupe mit Trailer zusammengemixt. Bei manchen scenen gabs Zeitlupe dann wieder: Jemand sagt was: bild wird für eine sekunde dunkel - eine szene welche eine sekunde dauert- dann wieder ein dunkles Bild usw.......... nicht gut.....

Megatron lässt sich von Sams Freundinn einfach so dazu überreden/manipulieren seinen Partner/Boss umzubringen und zwar genau 2 Sekunden bevor dieser Optiumus-seinem Hauptrivalen- den Gnadenstoss gibt.........

Ein einarmiger Optimus schafft es Megatron binnen 10 sekunden zu erledigen -mit einem Arm..... in den vorigen Filmen ist ihn das in 2 Stunden mit 2 Händen nicht gelungen...........

Diese Eichhörnchenszene war mehr als lächerlich: Menschen springen aus dem Fluzeug mit irgendwelchen Eichhörnchenanzügen und liefern sich 2 minuten eine wilde Verfolgungsjagsd befor die den Fallschirm öffnen....

Der Film war einfach zu lange: Genau 2 Stunden 11 Minuten und 35 Sekunden vom Anfang bis zum Abspann - MINDESTENS 10-15 Minuten hätten da entfernt werden können und sollen!

Was noch.......

Effekte waren sehr gut gibt es nichts zu sagen...
    Die Eltern von Sam waren nur sehr kurz zu sehen - ein weiteres Plus
    Peinliche Szenen hielten sich in Grenzen
    Einige Szenen waren recht lustig - ein weiteres Plus
    Ach da haste noch lange nicht alles ^^

zu 1. naja das Schiff flog Wahrscheinlich nicht mit max Speed weil es ja getroffen wurde. Womit wir gleich beim nächsten Punkt sind wieso schiessen die Decepticons das schiff von Sentinel Prime überhaupt ab????( danke Mr. bay ). Zu 4 die kamen jawohl später ergibt aber überhaupt keinen Sinn wenn man die ersten teile gesehen hat!!!!

Das größte und unglaublichste ist aber das Man den Plot von Transformers 1 und 2 einfach in Teil 3 Ignoriert!!

DIe Autobots kamen auf die Erde wegen den Allspark umd damit ihren Planeten zu transformieren ( soweit OK )

In Teil 2 Gings ja schon ums Engergon hat man mal wieder in die TV Serie geschaut und einfach was rausgepickt. Aber soweit so gut hat ja irgendwie Sinn gemacht.

In Teil 3 wollten sie die Menschen versklaven???????????????? WAS?? WIESO? Die sollen Cybertron wieder Aufbauen?????? Auf einem Planeten ohne Sauerstoff?????? der im orbit der Erde wäre damit die Erdumlaufbahn etc verändert usw. Lächerlich das war wirklich absolut schlecht geschriebener Plot.

Ausserdem sterben ja alle bekannten Decepticons getötet.....

Zum Hauptproblem was ich mit den Filmen habe ist das ich die Original Serie gesehen habe und das sich Michael Bay einfach sachen rauspickt die so garnicht im Zusammenhang standen. Auch zeigt es wie wenig erfindungsreichtum man gehabt hat..........

Ich rate jeden hier mal nachzulesen und zu vergleichen:

The Transformers ? Wikipedia

Kurz dazu was Michale Bay versaut hat:

All Spark gab es nicht war aber insgesamt OK gemacht im Teil 1

Engeron wurde nicht aus Sonnen gewonnen !!

The Matrix war schon immer im Besitz der Autobots ausserdem ist alles was mit den Fallen zu tun hat nicht übernommen war aber insgesamt noch ok

Die Arche wurde von Optimus Prime geführt..... da Hatte wohl jemmand keine Ideen mehr und hat einfach alles geklaut ^^.

Tja wenns Teil 4 geben sollte dan kommt entweder Galvatron und / oder Unicron

• spidy1980
    antwortet
    Habs mir das Machwerk nun auch mal angetan.

Der Cypertron-Port war also von Anfang an geplant? Wieso wollten die dann im zweiten Film die Sonne zerstören? Das hätte diesen Plan doch völlig zunichte gemacht.

Sentinel Prime wird als Einstein seines Volkes bezeichnet, kommt aber nicht auf die Idee, dass das Parken eines Planeten mit mind. 3facher Erdmasse im niederen Erdorbit desaströse Konsequenzen für beide Planeten hätte.

Um zu zeigen wie fies Decepticons sind, werden sie von einem Menschen überzeugt gefangene Autobots hinzurichten, während die Autobots die ganze Zeit über fröhlich Decepticons qualvoll und brutal auseinandernehmen. OP erschießt selbst einen wehrlosen und um Gnade bettelnden Gegner.
    Wer waren nochmal die Guten?

Carly:
    Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre schlechter als die Fox zu schauspielern. Huntington hat mich eines besseren belehrt.

Ihr Charakter hat sich einfach nicht in den Film eingefügt. Es war offensichtlich, dass ihr Arc ursprünglich für Fox konzipiert worden war.
    Mit der hätte die Szene mit Megatron wenigstens halbwegs plausibel gewirkt.

Jon Malkovich:
    Wozu war der gut?

Was war gut:
    Alan Tudyk - Ich liebe diesen Kerl.
    Leonard Nimoy als Sentinel Prime (inklusive des "Needs of the Many"-Zitats).
    Die SFX und "Baysplosions" waren beeindruckend wie immer.

Ich vergeb mal 2 Sternchen.

• Martok01
    antwortet
    So ich habe Transformers nun auch gesehen und mich hat der Film nun nicht unbedingt aus den Socken gehauen. Ich bewerte ihn sogar nur als Typischen 0815 Action Film. Den Humor fand ich in diesem Teil auch nicht so gelungen bzw. in Teil 1 und 2 konnte ich mehr lachen. Naja und das ich für den Film auch noch ein Aufschlag wegen 3D Zahlen musste fand ich auch wieder extrem nervig bzw. nicht gerechtfertigt. Sollte es irgendwann einen 4 Teil geben, werde ich ihn nur dann im Kino gucken wenn man ihn auch in 2D gucken kann.

PS: dieser blöde Spruch den Optimus am Ende immer sagt ist auch langsam langweilig … Wir werden die Erde Beschützen....

• Captain James Tiberius Kirk
    antwortet
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Da schafft mein 8jähriger Neffe besser zu argumentieren, als was dein Argument hergibt... und das meine ich jetzt nicht böse. Bay ist nicht der einzige, der das ständig macht. In der Filmindustrie sind Wiederverwendung von Filmszenen gang und gebe
    Manchmal genügt einfach eine solch simple Argumentation um gewisse Dinge zu erklären.
    So weiß doch bis heute keiner, was Bay zum zweiten Teil geritten hat!!?

Und:
    jetzt hast du mich neugierig gemacht, wer das sonst noch so macht!

• Oerni
    antwortet
    Weil Bay genug Kohle hat um neue Szenen zu machen - Star Trek musste aufgrund vom Budget recyceln.
    Blockbusters von Heute sind generell teuer von der Herstellung, als Filme, die vor 20 - 30 Jahren gedreht wurden. Das wird sicherlich nicht der Grund dafür sein...

Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Und weil es sich wiedermal um Szenen handelt, die er zum x-tenmal wiederholt.
    Für einen Film dieser Größenordnung unangemessen.
    Da schafft mein 8jähriger Neffe besser zu argumentieren, als was dein Argument hergibt... und das meine ich jetzt nicht böse. Bay ist nicht der einzige, der das ständig macht. In der Filmindustrie sind Wiederverwendung von Filmszenen gang und gebe
    Zuletzt geändert von Oerni; 07.07.2011, 19:30.

• Politiker01
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Stimmt ja nicht ganz. In einem Halbsatz wird ja erwähnt, dass sie sich getrtennt haben, weil sie nicht zusammen gepasst haben. Ist natürlich etwas dürftig, aber ich stimme der Aussage schon irgendwie zu. Der Charakter von Mikaela hat wirklich nicht so unbedingt zu dem von Sam zusammengepasst - die ist die neue Auswahl schon von der Anlage her die "bessere" Partie.

PS:
    Ich finde es aber auch seltsam, dass Sam praktisch mittellos darsteht. (Vielleicht haben seine Eltern ja die ganze Kohl gerafft und machen sich jetzt ein schönes Leben - sieht ja zumindest so aus)

Jop, das fand ich auch arg konstruiert und eine unbefriedigende Handlungsauflösung. So löst sich die ganze Bedrohung innerhalb von wenigen Sekunden auf.

Siehe oben. Zur Erhenrettung von Optimus sei aber gesagt, dass auch Megatron schon von Anfang an sehr angeschlagen aussah und sicherlich nicht auf der Höhe seiner Macht wie noch in Film 1 war

Jop, volle Zustimmung. Es gibt Filme, die sind zu kurz, da merkt man, dass ein paar zusätzlich Szenen gut getan hätten (X-Men 3 z.B.). Dann gibt es aber solche, die einfach zu lang sind und denen einen Straffung mehr als gut getan hätte - wie hier Transformers 3.
    Gut den einen Satz hab ich anscheinend überhört - oder schon vergessen....
    Wann war das?
    Ist mir jedoch schleierhaft wieso die nach dem was die erlebt haben nicht zusammengepasst haben - jemand der dir das Leben rettet............

Ja Sam hätte ja sagen können das er halt jeden Monat 3000 Dollar will - für all seine Leistungen zum Schutze der USA und psychischen Schäden etc.
    Oder er hätte Optimus fragen können - der hätte ihm sicher was gegeben was er verkaufen kann.

Nicht waht - Megatron wird doch wohl so intelligent sein die zwei Sekunden zu warten befor Optimus weg ist bevor er Sentinel überfällt-aber nein......

Ja gut Megatron war auch Beschädigt - war jedoch recht frisch und nicht nach einem Kampf wo er fat getötet worden ist , einen Arme verloren hat und ihm die Schulter durcggebohrt worden ist.....

Ich mag generell nicht Filme die zu lange sind - sind mir suspekt.

2 Stunden ist das oberste Maximum - Abspann nicht mitgezählt.

Wer es nicht schafft einen Film auf 2 Stunden zu beschränken- ruiniert den Film mit unnötigen Szenen. Desshalb sind mir die 90 oder 100 minutenfilme die liebsten - die haben keine Zeit für irgendwelchen schnick schnack - jede Szene dient dort damit die Handlung vorankommt.

• Souvreign
    antwortet
    7. Wieso Sam plötlich eine neue Freundinn hat und Michaela- mit welcher er so viel erlebt hat- nicht mehr da ist- wird einfach ignoriert!!!!!!! Es wird überhaupt nicht erklärt was da los ist wieso ne neue da ist.............
    Stimmt ja nicht ganz. In einem Halbsatz wird ja erwähnt, dass sie sich getrtennt haben, weil sie nicht zusammen gepasst haben. Ist natürlich etwas dürftig, aber ich stimme der Aussage schon irgendwie zu. Der Charakter von Mikaela hat wirklich nicht so unbedingt zu dem von Sam zusammengepasst - die ist die neue Auswahl schon von der Anlage her die "bessere" Partie.

PS:
    Ich finde es aber auch seltsam, dass Sam praktisch mittellos darsteht. (Vielleicht haben seine Eltern ja die ganze Kohl gerafft und machen sich jetzt ein schönes Leben - sieht ja zumindest so aus)

Megatron lässt sich von Sams Freundinn einfach so dazu überreden/manipulieren seinen Partner/Boss umzubringen und zwar genau 2 Sekunden bevor dieser Optiumus-seinem Hauptrivalen- den Gnadenstoss gibt.........
    Jop, das fand ich auch arg konstruiert und eine unbefriedigende Handlungsauflösung. So löst sich die ganze Bedrohung innerhalb von wenigen Sekunden auf.

Ein einarmiger Optimus schafft es Megatron binnen 10 sekunden zu erledigen -mit einem Arm..... in den vorigen Filmen ist ihn das in 2 Stunden mit 2 Händen nicht gelungen...........
    Siehe oben. Zur Erhenrettung von Optimus sei aber gesagt, dass auch Megatron schon von Anfang an sehr angeschlagen aussah und sicherlich nicht auf der Höhe seiner Macht wie noch in Film 1 war

Der Film war einfach zu lange: Genau 2 Stunden 11 Minuten und 35 Sekunden vom Anfang bis zum Abspann - MINDESTENS 10-15 Minuten hätten da entfernt werden können und sollen!
    Jop, volle Zustimmung. Es gibt Filme, die sind zu kurz, da merkt man, dass ein paar zusätzlich Szenen gut getan hätten (X-Men 3 z.B.). Dann gibt es aber solche, die einfach zu lang sind und denen einen Straffung mehr als gut getan hätte - wie hier Transformers 3.

• Captain James Tiberius Kirk
    antwortet
    Weil Bay genug Kohle hat um neue Szenen zu machen - Star Trek musste aufgrund vom Budget recyceln.
    Und weil es sich wiedermal um Szenen handelt, die er zum x-tenmal wiederholt.
    Für einen Film dieser Größenordnung unangemessen.

• Politiker01
    antwortet
    Habe ihn gerade eben gesehen.
    Habe nicht zu viel erwartet wurde bestätigt.

Der erste Teil bekam bei mir 6 von 10 Punkten.
    Der zweite Teil Stürzte auf 2 von 10 ab weil er einfach schlecht war.
    Der dritte Teil ist zwischen 3 oder 4 von 10 Punkten.

Plotlöcher:

1. 1961 stürzt also die Arche am Mond ab...... wieso? Da war der Krieg zwischen Autobots und Cybertrons doch schon längst vorbei......

2. Obwohl das Schiff auf der dunklen Seite des Mondes abstürzt bemerkt es die Nasa.... im Jahre 1961.... wie?

3. Apollo 11 ist aber nicht auf der dunklen Seite des Mondes gelandet sonder ganz wo anders. Folglich können es auch nicht die gewesen sein welche die Arche inspiziert haben.

4. Ich dachte die Arche war ein Autobot Schiff - wieso waren dort dann hunderte Decepticons drauf?

5. Wenn die Decepticons seit langem wussten, dass die Arche am Mond war - wieso wurden die Mond-Decepticons nicht in den Ereignissen des 1 und 2 Teils verwendet? Wieso hat sich Fallen zb nicht gleich mit Sentinel Prime verbündet?

6. Sam - der Mann der den ersten Kontakt hergestellt hat - ein Vertrauter der Autobots ist und geholfen hat die USA zu retten darf:

6.1: Nicht mit den Autobots in kontakt treten weil er Zivilist ist.... oder so was........

6.2: Sich eine Arbeit suchen weil ihn die USA sicherlich nicht für seine heroischen Anstrengungen eine saftige Pension zahlen werden................

8. Von wo haben die Russen den Archeantrieb welchen sie in Tschernobyl getestet haben wenn die doch nicht am Mond waren?

Rest:

Was sollte das? Da wurde Zeitlupe mit Trailer zusammengemixt. Bei manchen scenen gabs Zeitlupe dann wieder: Jemand sagt was: bild wird für eine sekunde dunkel - eine szene welche eine sekunde dauert- dann wieder ein dunkles Bild usw.......... nicht gut.....

Diese Eichhörnchenszene war mehr als lächerlich: Menschen springen aus dem Fluzeug mit irgendwelchen Eichhörnchenanzügen und liefern sich 2 minuten eine wilde Verfolgungsjagsd befor die den Fallschirm öffnen....

Was noch.......

Effekte waren sehr gut gibt es nichts zu sagen...
    Die Eltern von Sam waren nur sehr kurz zu sehen - ein weiteres Plus
    Peinliche Szenen hielten sich in Grenzen
    Einige Szenen waren recht lustig - ein weiteres Plus

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    und auch serienintern eher unlogisch. Wenn die Decepticons suf dem Mond als Jahrmillionenplan einige hundert von Ihnen versteckt haben - inklusive Raumschiffen(!)
    Das fand ich auch sehr eigenartig. Als die plötzlich alle durch die Monddecke brachen, dachte ich mir "wo kommen die denn auf einmal her?"

Sonst aber recht ordentlicher Film. Keine Lust jetzt großartig was zu schreiben. Hole ich vielleicht nach. Insgesamt hatte ich gehofft der Film sei düsterer und etwas brutaler etc, aber am Ende nicht der Fall gewesen.

SPOILERAls Ironhide stirbt dachte ich schon, dass der Film nicht mehr so kindermäßig mit ner Menge rettungen in letzter Sekunde wird. Aber weder Bumblebee, noch Optimus sterben. Ich denke der Tot von optimus hätte die trilogie gut abgeschlossen. Alle großen Führer der Transformers tot. Alle leben friedlich bis an ihr Ende^^

Lädt...
X