Transformers 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captain James Tiberius Kirk
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Da hat Michael Bay doch in der Tat Wasser zu Wein verwandelt:

    Transformers 3/The island

    Bzw. ein paar alte/bekannte Szenen aus "The island" in "Transformers 3" wiederverwendet. Verblüffend, finde ich!
    Davon mal abgesehn hatte ich innerlich irgendwie vermutet Recht (Beitrag #109).
    Er kanns dann doch nicht lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    Da hat Michael Bay doch in der Tat Wasser zu Wein verwandelt:

    Transformers 3/The island

    Bzw. ein paar alte/bekannte Szenen aus "The island" in "Transformers 3" wiederverwendet. Verblüffend, finde ich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Roboto
    antwortet
    Also ich habe den Film gerade gesehen & muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde!
    Ich habe genau das bekommen wass ich erwartet habe, nähmlich Action ohne Ende & Hammergeile Effekte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Wie wäre es eigentlich mal mit einem Transformers Film in dem tatsächlich riesige Roboter die Hauptrolle spielen und nicht die lustigen Abenteuer von Sam Witwicky? Statt einfach 1 1/2 Stunden Roboteraction mit einem gerne auch hauchdünnen Plot zu zeigen, versucht Transformers 3 erneut eine über 2 Stunden lange und völlig überladene Geschichte zu erzählen. Das funktioniert hier immerhin besser als im völlig grottigen Revenge of the Fallen und tatsächlich würde ich Dark of the Moon vom Unterhaltungswert her auch über Teil 1 stellen.

    Völlig unerwartet in einem Michael Bay Film fand ich die Actionszenen mit den Robotern nämlich vollends gelungen, kommt Bay doch wirklich mal sekundenlang ohne einen Schnitt aus. Stattdessen verfolgt die Kamera einfach nur das Geschehen und man kann sich an den hübsch inszenierten Sequenzen erfreuen. Die beste Action seit Camerons Avatar. Daneben empfand ich auch den Humor, trotz ein paar überflüssigen Slapstickeinlagen, als nicht ganz so infantil wie zuvor. Die kurzen Auftritte von Sam's Eltern und die "Toilettenszene" waren für mich die Tiefpunkte in dieser Hinsicht. Charaktere wie Sams Boss (gespielt von John Malkovich) oder Simmons Assistent (Firefly Alumni Alan Tudyk) die Highlights.

    Die ersten gut anderthalb Stunden macht der Film jedenfalls Spaß, doch dann kommt ein sehr merkwürdiger tonaler Wechsel. SPOILERNachdem das Raumschiff der Autobots explodiert und die Decepticons damit beginnen Chicago anzugreifen wird der Film merkwürdig düster. Ich weiß nicht, was die praktische Exekution Unschuldiger in einer bis dato völlig lockeren Actionkomödie zu suchen hat. Das passte überhaupt nicht in den Film und hätte ohne Verluste für die Geschichte weggelassen werden können. Schließlich wissen wir doch wer die Bösen sind. Zum großen Finale wechselt die Stimmung dann aber wieder und es gibt Action Non-Stop. Wiederum fand ich das Gekloppe und Geballere zwischen den Robotern sehr nett, während ich auf die Vorstellung des neuesten Armeespielzeugs gut und gerne verzichtet hätte.

    Ich weiß nicht ob es daran lag, dass meine Erwartungen nach Teil 2 so dermaßen im Keller waren, aber ich fand Transformers - Dark of the Moon wirklich ganz unterhaltsam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kristian
    antwortet
    So, hab es nun auch in 3D gesehen und ich muss sagen, dass der Film gar nicht mal so gut ist So ein unsinniger Schund an einanander gereihten Actionszenen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und wenn in jeder zweiten Szene Slowmotion verwendet wird, kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen.

    In der Tat gab es paar nette Gags, bei denen man lachen konnte... aber stellenweise wurde dann auch übertrieben. So dass man sich häufig fragen musste, für welche Zielgruppe der Film nun endlich gemacht wurde. Kindern würde ich den Film nicht zeigen, denn es werden nicht nur Maschinen gnadenlos in Stücke gerissen, sondern auch Menschen. Und selbst diese Gewaltszenen werden so gezeigt, als ob das alles so normal wäre. Schade eigentlich, denn man hätte tatsächlich eine düstere Atmosphere schaffen können, um den Spannungsbogen zu vergrößern. So hingegen laufen die Szenen einfach nur vor den eigenen Augen ab und sind dann einfach irgendwann vorbei.

    Die Effekte können sich durchaus sehen lassen, wenn auch die 3D Technik mit den Brillen nicht für solche schnellen Szenen geeignet ist. Deshalb gibt es unzählige Flimmerpartikel im Bild und irgendwie verliert man dabei den Überblick für Details. Wer den Film gesehen hat, wird verstehen was ich meine.

    Sagen wir mal, wenn es maximal 6 Punkte gäbe, würde ich dem Streifen 3-4 geben. Nette Effekte, aber selbst für ein Action-SciFi-Streifen viel zu seichte Handlung bishin zu einigen Längen in der Filmmitte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    Ich komme aus denn Kino und bin gerade echt bichen hin und hergerissen welche Note ich denn Film gebe.

    Alslo Humor war dafür gibt ne glatte 1.

    Von denn Effekten mein lieber Schwan, werden auch immer besser.War mir aber bichen zu viel der Action,und teil auch unloguische Szenen,wie die Leute das alle überleben wird wohl für immer ein Rästel bleiben.

    Und jetzt komme zu der Sache die mich so ankotzt die Handlung.-.-

    Die Autpotz gegen die Zeption oder wie die auch immer heißen,es immer das gleiche in der 1 Film kam mir noch so vor da skaum überlebende gibt,und jetzt kommen von beiden immer wieder neue.?

    Das einfach unlogisch und es immer das gleiche diese 2 Partien gegeneinader führen Krieg,am Ende gewinnt natürlich wieder unser Held.-.-

    Ich persönlich kann nach denn 3 Filmen sagen,das eindetuig der 2 Teil mir mehr gefallen halt.

    Der Humor in Transformers 3 hat mir aber so viele Lacher geschenkt ,das ich mit guten Herzes Tranformers noch ne 2- geben kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Da klingt ja schonmal nicht so richtig toll. Teil 3 habe ich noch nicht gesehen, aber der allgemeinen Beschreibung von Bays Schaffen würde ich durchaus zustimmen.: http://blip.tv/file/get/StupidForMov...ialClip621.m4v

    Weitere Review:
    http://www.youtube.com/watch?v=PmMOC...er_profilepage
    Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2011, 17:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    Ich war gestern Abend in der Vorpremiere im Cinemaxx in 3D.

    Zunächst zum Thema 3D. Es ist ganz nett, muss aber nicht sein. In 2D hat man genausoviel Spaß an dem Film.

    Zum Film:
    Einfach Klasse. Nachdem der zweite Teil ja dann doch ziemlich schwach geraten war, macht Bay in diesem Film alles richtig.

    - Action und Humor genau in der richtigen Dosis
    - Alle bekannten Charaktere haben wieder einen Auftritt, mal größer mal kleiner
    - Gaststars (John Malkovich, Patrick Dempsey, Frances McDormand
    und Buizz Aldrin!!!) spielen ihre Rollen klasse
    - Megan Fox wird nicht vermisst
    - Es ist KEIN Kinderfilm, diesmal sieht man auch Menschen sterben

    Der einzige Miunuspunkt wäre der Soundtrack. Die Scores sind schön aber so eine klasse Mischung wie in Teil 1 zwischen Score und bekannten Liedern gibts leider nicht mehr.

    Also 160 Minuten hinsetzen, und unterhalten lassen!


    Von mir gibt es glatte 9 von 10 Punkten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Völlig verlassen kann man sich auf die Kritiken sicherlich nicht (viele spätere Filmklassiker wurden einst von der Kritik verrissen), allerdings sehe ich sie auch meist als Anhaltspunkt (und ganz unrecht haben die meisten Kritiken nicht). Trotzdem werd ich mir - wie bereits angekündigt - "Transformers 3" in den nächsten Tagen sicherlich ansehen. Teil 2 wurde auch von vielen verrissen und war dann IMO ganz nettes Krawall-Kino - nicht mehr und nicht weiger erwarte ich von Teil 3.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oerni
    antwortet
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    ich habe eben für meinen ohn & mich die Karten für So. bestellt & freu mich schon darauf!

    Ich habe gemerkt das es anscheinend vielen hier wichtig ist was irgendwelche Kritiker über einen Film schreiben/sagen!

    Mich erinnert das immer etwas an die Lemminge!

    Also wenn mich ein Film interessiert, dann schau ich Ihn mir auch im Kino an (sofernich es einrichten kann) & ich bin bis jetzt immer gut gefahren damit wenn man mal von "Hannibal" absieht! Den fand ich Strunzlangweilig!
    Deine Einstellung ist genau die richtig
    Ich gebe wenig auf Rating oder Kritik - Solange ich diese Fähigkeit bestize, bilde ich mir lieber meine eigene Meinung.
    Gegenteilige Erfahrungen habe ich schon des öfteren machen müssen...
    Beispielsweise war die hochgelobte HdR-Trilogie für mich eher nur mittelmässige Filme in einer schönen Verpackung...
    Zuletzt geändert von Oerni; 29.06.2011, 23:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Meistens haben die nicht ganz unrecht. Der Film kann einem natürlich trotzdem gefallen, aber eine viel bessere Wertung haben die Filme, nüchtern betrachtet, vermutlich tatsächlich nicht verdient.
    Ich habe das ja auch ganz Allgemein gemeint & jetzt net speziell für die Transformers Trilogie!

    Ich jedenfalls habe die gegenteilige Erfahrung gemacht & deswegen gebe ich net viel auf die Meinung sogenannter Kritiker!

    Natürlich ist es bei einer Internetseite wie Rotten Tomato etwas anders (als wie bei einem einzelnen Kritker) weil da halt zig tausend Leute Ihre Bewertung abgeben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Was dennoch unterm Strich bedeuten würde: Teil 3 besser als Teil 2
    Was anderes habe ich allerdinsg auch nie behauptet und eine große Leistung ist das auch nicht gerade.


    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Ich habe gemerkt das es anscheinend vielen hier wichtig ist was irgendwelche Kritiker über einen Film schreiben/sagen!

    Mich erinnert das immer etwas an die Lemminge!

    Also wenn mich ein Film interessiert, dann schau ich Ihn mir auch im Kino an (sofernich es einrichten kann) & ich bin bis jetzt immer gut gefahren damit wenn man mal von "Hannibal" absieht! Den fand ich Strunzlangweilig!
    Meistens haben die nicht ganz unrecht. Der Film kann einem natürlich trotzdem gefallen, aber eine viel bessere Wertung haben die Filme, nüchtern betrachtet, vermutlich tatsächlich nicht verdient.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Roboto
    antwortet
    ich habe eben für meinen ohn & mich die Karten für So. bestellt & freu mich schon darauf!

    Ich habe gemerkt das es anscheinend vielen hier wichtig ist was irgendwelche Kritiker über einen Film schreiben/sagen!

    Mich erinnert das immer etwas an die Lemminge!

    Also wenn mich ein Film interessiert, dann schau ich Ihn mir auch im Kino an (sofernich es einrichten kann) & ich bin bis jetzt immer gut gefahren damit wenn man mal von "Hannibal" absieht! Den fand ich Strunzlangweilig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Captain James Tiberius Kirk
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Ja, wobei das die Tomatometer-Werte sind und das neigt systembedingt etwas zu Extremwerten.

    Wenn man sich das "Average Rating" anguckt, sieht es so aus:

    Teil 1: 5,8/10
    Teil 2: 2,9/10
    Teil 3: 4,9/10
    Was dennoch unterm Strich bedeuten würde: Teil 3 besser als Teil 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, wobei das die Tomatometer-Werte sind und das neigt systembedingt etwas zu Extremwerten.

    Wenn man sich das "Average Rating" anguckt, sieht es so aus:

    Teil 1: 5,8/10
    Teil 2: 2,9/10
    Teil 3: 4,9/10

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X