Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand Teil 2 am besten, gefolgt von Teil 4. Teil 1 fand ich erlich gesagt totlangweilig, irgendwie von Spannung keine Spur (meiner Meinung nach). Naja und Teil 3 war wohl spannender, aber tja, ein Alienfilm auf einem Planeten ohne Waffen und dann auch noch Ripley mit dieser blöden Frisur??? Naja.

    Ich bin allerdings schon gespannt auf Teil 5. Auch wenn ich gehört habe, dass der Film nicht auf der Erde spielen soll, find ich das schade. So ein "großes Finale" auf der Erde, in der die Aliens die Erde unsicher machen, wär mit Sicherheit nicht schlecht geworden. Mal sehen, was sie machen. Im Moment sind sie ja (wieder mal) auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur...

    Kommentar


      #17
      Ich fand die ersten drei Teile alle gut (in der Reienfolge 2,1,3), si hatten halt alle andere Elemente, waren aber hervorragende Filme.
      Alien 4 dagegen war einfach nur noch grottich
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Also ich hab die lange nicht mehr gesehen....vielleicht komm ich ja morgen dazu teil 4 zu sehen, aber den fand ich echt mäßig...nichts dolles...da konnte nicht mal winona Ryder was reißen!

        Teil 1 und Teil 2 sind für mich die Besten....wobei atmosphärisch auf jeden Fall Teil 1 die Nase vorn hat, aber actiontechnisch Teil 2...insofern kann man die
        Beiden Teile schlecht miteinander vergleichen...

        Den dritten Teil mocht ich dann auch schon nicht mehr so doll, aber der Showdown in dem Film war echt gut!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Also ich fand den zweiten Teil am besten, dicht gefolgt vom ersten Teil. Dem dritten Teil konnte ich erst nach dem zweiten mal ansehen etwas abgewinnen, der Film ist an sich nicht schlecht aber verglichen mit den ersten zwei nicht wirklich toll, erinnert irgendwie an einen Gefängnisfilm mit diesen ganzen Verbrechern. Der vierte gefiel mir nicht so, da war die Luft schon irgendwie raus und das Ripley jetzt mit den Aliens Verwandt ist ist im Prinzip ein zwanghafter Versuch gewesen um was neues reinzubringen, überzeugt mich aber nicht. Ausserdem ist Bishop nicht mehr mit dabei.

          Kommentar


            #20
            So in etwa sehe ich das auch.

            Der 2. Film ist nach meiner Sicht der beste, dann kommt Teil 1 - er hat einfach den Kultfaktor schlechthin, dann 4 und am Schluss 3, den fand ich irgendwie von anfang am merkwürdig (warum untersucht Ripley zB nur die anderen nicht sich selbst auf Aliens, was sollte die Glatze ausdrücken,...).

            Kommentar


              #21
              Nun ja eine Glatz mussten im diesen Teil alle tragen da es auf dem Planeten nur so vor Läusen wimmelt!
              Das würde dann schnell unangenehm für Leute mit langen Haaren werden!
              Und intensive Haarpflege werden die ganzen Sträflinge sicher nicht betreiben!
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #22
                Ich kenne leider nur den ersten Teil. Der hat mir sehr gefallen: Wunderbar spannend und regelrecht klaustrophobisch erzählt Scott hier eine tolle Geschichte. Und Weaver hat schon damals Klasse gezeigt.

                Ich werde mir morgen Teil 4 ansehen. Ich möcte wissen, ob er wirklich so schecht ist, wie ihr sagt.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Naja sooo schlecht ist er auch wieder nicht aber verglichen mit den anderen Teilen fällt er qualitativ schon sehr ab!

                  Sonst ist er alles in allem ein äußest durchschnittlicher Film der eigentlich nur gute Effekte aufweisen kann.
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #24
                    hmm... ich weiss nitt, ob es so gut ist, nach teil 1 gleich zu 4 überzugehen... imho ist der 4te zwar ganz witzig und ist auch recht unterhaltsam mit fast trash-charakter, aber wirklich spannend isser nitt so.

                    der erste baut die stimmung am besten auf und erzählt die geschichte gut. teil2 ist ein riesiges "alien-gemetzel". gut inszeniert + kampf gegen die queen. aber irgendwie haben mich auf dauer die dauernden zerfetzenden aliens ein bissl gestört. die menschen waren mir zu stark gegenüber den aliens. ok, ansonsten hätts wohl keiner da rausgeschafft

                    teil 3 baut imho etwas mehr auf den ersten auf. nur noch 1 alien und keine richtigen waffen, um es zu bekämpfen. alien view und verfolgungsjagt durch die tunnel ist ganz gut gemacht.

                    meine beliebtheitsreihenfolge also :
                    teil1 - das original
                    teil2 - action, action
                    teil4 - schräg, aber i.o.
                    teil3 - hat irgendwie keine richtigen besonderheiten
                    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                    Kommentar


                      #25
                      pauschal gesagt gefällt mir die alien sage im ganzen sehrrrrrr gutttt!

                      der 1. war für seine zeit top und ich schätze besonders das man keine spannungsbackground musik hört! nur dieses windrauschen oder stille das ist einfach nur geil!!! ok die handlung ist etwas flau aber ansonsten top!

                      der 2. ging mehr in die action zeit der anfänglichen 80er, das hat man gemerkt ;-) cool ist der fight mit dem alien am schluss ist super!

                      der 3. war wieder etwas eigen was meiner meinung nach positiv ist, besonders gefiel hier die kamera führung, die frisur fand ich gar nicht schlecht besser als der wuschel im 1.!

                      der 4. ist halt typisch hoch gepuschte fortsetzung aber im vergleich zur konkurrenz lieblich anzusehen!

                      Kommentar


                        #26
                        So, mein Urteil zu Teil IV:

                        Es ist eine typische Fortsetzung, bei der Effekte und Action mehr zählen als die Story. Auf den ersten Blick ist der Film lediglich gute Unterhaltung, wenn man das Hirn abschaltet und einfach nur geniesst. Aber wenn man einen bzw. mehrere der anderen Teile vorher gesehen hat und bei diesem Film mitdenkt, ist der IV.Teil lediglich ein müder Abklatsch von den Vorgängern. Aber unterhaltend war er allemal.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Umfrage...

                          hinzugefügt!

                          Ich stimme für den 1er.

                          Grund bereits genannt...
                          Zuletzt geändert von Zefram; 10.05.2002, 00:29.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab für Teil 2 gestimmt. Besonders die ersten 45 Minuten sind unerhört spannend. Man merkt richtig, wie die Bedrohung mehr und mehr zunimmt. Und das Finale ist einfach
                            Der erste Teil gefällt mir auch sehr gut. Den sollte man auf jeden Fall vor Teil 2 gesehen haben. Dann weiß man wenigstens, was da auf einen zukommt.
                            Teil 3 ist IMO totlangweilig, obwohl Fincher Regie geführt hat und der vierte macht dann wieder Spass, reicht aber nicht an die ersten beiden heran.
                            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe auch Teil 2 gewählt weil der am Anfang so eine geniale Spannung aufbaut und alles dann in einem gewaltigen Action Feuerwerk explodieren lässt!
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand Teil 2 einfach am besten - er hat IMHo den größten Kultfaktor mit den Marines, ihren Fahrzeugen, dem Konzern, Rupert(oder wie der Androide hieß) und all den Elementen, die für mich der Inbegriff von "Aliens" ist.

                                Und weil diese Elemente bei Teil 3 etwas und bei Teil 4(bis auf die ersten paar Minuten auf dem Militärschiff) völlig fehlen, sind das für mich die schlechtesten Teile. Damit wurde einfach ein Kult schon fast wieder niedergemacht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X