Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja...im Prinzip geht es im ersten Teil darum, dass ein Alien auf das Erz-Schiff Nostromo gelangt ist und nach und nach die Crew knuspert und Alan Ripley ist neben ihrer Katze halt die einzige, die am Ende entkommt. Im zweiten Film ist dann eine Kolonie von Aliens befallen und im dritten Teil ein Gefängnisplanet. Diese werden auch unter herben Verlusten gesäubert. Und im vierten Teil naja...gleiches Spiel wie immer... Aber alles in allem sollte man zumindest den ersten Film gesehen haben, denn der ist unglaublich spannend und extrem gut...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #62
      hi,
      natürlich gehört die alien-sage mit zu den absoluten kultreihen!
      ich hab den ersten teil sogar noch im kino gesehen.grusel grusel.
      hab mir die alle auch schon x mal reingepfiffen..laufen ja grad wie gesagt auf kabel1.unserem neuen scifi sender(?).
      genauso die DUNE reihe.auch fett.
      sammel figuren und habe natürlich auch diese reihe komplett.ha.die sind sowas von geil gemacht.alien-dog z.b.echt der knaller.
      freue mich auch schon auf ALIEN VS PREDATOR.
      das wird nett.
      gruss

      Kommentar


        #63
        Ne, die Alien-Saga mag ich gar nicht so gerne...
        Wen diese Filme erfreuen, der erfreue sich daran.
        Ich habe eine rege Phantasie und ein gutes Vorstellungsvermögen; da bleiben gewisse Szenen einfach zu "gut" in Erinnerung und tauchen gerne vor dem geistigen Auge auf. Das ist also nicht so mein Ding. Bin eine ängstliche Klingonin...
        Und was soll ich von einem Film halten, in dem unzureichend bewaffnete Menschen allein nur mit einer Taschenlampe ausgestattet in eine dunkle, enge Röhre kriechen , und sich dann wundern, einem schleimigen Scheusal von einem Ekel mit Reißzähnen gegenüber zu hocken.

        Dabei sei zu sagen , dass mich jene Schlussszene, in dem Ripley sich mitsamt Aliennachwuchs in einen Hochofen stürzt, doch sehr beeindruckt hat.
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #64
          Alien 1 - Genial! Sich immer erhöhende Spannung bis zum Anschlag! Dramatisch, kein Happy End...sehr gut!

          Alien2 - Meiner Meinung nach der Beste! Hab noch nie bei einem Film zuvor so gespannt auf die Mattscheibe geguckt. (was zum Teil penetrant flackernde Lichteffekte verursacht haben, nichts für epileptiker ) Einfach genial: Mensch- gegen fremdes wesen! so banal, dennoch so beeindruckend. Der beste science-fiction film überhaupt!

          Alien3 - Gut, aber Klassik nimmt langsam ab! Blödes Ende!

          Alien4 - Bescheuerte Story! Zu grosser Einfluss der Neuzeit (die reale zeit jetzt), da ordinäre sprachgestaltung, die aber nervt! Verwirrend. Dafür aber noch mal ein gutes ende! Bei diesem Film kam bei mir sogar ein funken mitleid für das Alienjunge auf!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #65
            Hallo ihr`s,

            auch mir gefallen ALLE Filme, denn IMO hat jeder Streifen etwas zu bieten.

            ALIEN: Geniales Gruseln, und eine starke Frau.

            ALIENS: Intelligente Balleraction der feinsten Sorte, und Ripleys zauberhafte
            beziehung zu Newt. (Genial auch Lance Henriksen als Bishop)

            Alien 3: Schaurige Endzeitstimmung in faszinierendem Ambiente.

            Alien -Die Wiedergeburt-: Eine Ripley gefangen in zwei Welten (genial von
            Sigourney Weaver gespielt), und ein toller Ron Pearlman.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #66
              Also mögen tu ich sie alle, aber der beste, was den Gruselfaktor betrifft war IMO der 1. dann kommts drauf an, der vierte geht bis zu dem Punkt, wo dieses Mutanten-Alien auf den Plan tritt, der drittte ist aber auch nicht schlecht und man hätte an der Stelle auch mit den Filmen aufhören können. Der zweite ist aber eher mehr geballer, als Grusel! der letzt mehr-oder-weniger Alien-Film war auch mehr nach der Art des zweiten.
              Also sähe mein Ranking folgendermaßen aus:

              1. Alien
              2. Alien - die Wiedergeburt2 (bis zu einem bestimmten Punkt)
              3. Alien - die Wiedergeburt
              4. Alien - die Rückkehr
              (5. AVP)

              lg, preX
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #67
                Ich habe für 1 gestimmt. Die Gruselatmosphäre hat es mit angetan. Das Alien sieht man fast gar nicht, aber es ist so spannend......oft kopiert und nie erreicht.

                dann kommen

                - Alien 3 (David Finchers Meisterwerk): Noch nie wirkte das Alien so intelligent und übermächtig. Auch die düstere Kulisse baut Spannung ohne Ende auf.

                - Alien 2 : Gutes Actionkino, nicht so spannend wie 1 und 3.

                - Alien 4 : Eigentlich ein Aufguss von Teil 2. Mit vielen visuellen Effekten, Action, durchgeknallten Typen und eigenwilligen Style.

                Kommentar


                  #68
                  Alien - Die Rückkehr war der beste Film. Macht mir immer wieder Spaß, ihn zu schauen.

                  Alien selbst kommt direkt danach. Spannend und gut gemacht,

                  Alien 4 steht für mich auf Platz 3. Er entwickelt die Handlung gut und glaubhaft weiter. Außerdem mag ich Wynona Rider und Brad Dourif.

                  Alien 3 ist der schlechteste Film der Reihe. Schwacher Aufguss von Teil 1+2, eigentlich nur produziert um noch etwas Geld aus dem Franchise zu ziehen.
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #69
                    1. Alien³ ein dreckiger, apokalyptischer Horrortrip mit konkurenzloser Optik und dichter Atmosphäre!
                    2. Alien Der Klassiker! Geniale Optik, faszinierender Soundtrack und der atmosphärisch dichteste.
                    3. Aliens Nettes Actionfilmchen mit 2 starken Szenen: Das Gemetzel, wo die Bildschirme nach und nach nur noch Schnee zeigen und das Alien-Queen Finale.

                    Einen 4. Teil gibts für mich nicht. Teil 3 war imo nicht nur der Beste, sondern auch das beste Ende, was man sich vorstellen kann.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe lange zwischen dem Dreier und dem Klassiker überlegt, und mcih dann für letzteren entschieden, weil es der erste war und so alles am beeindruckensten war.

                      Im Beitrag über meinem steht schon sehr treffend, was die Filme ausgemacht haben!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hab für alle gleich gut gestimmt, da jeder in seiner "Sparte" gute ist.

                        Der Erste ist ein super SciFi - Horror Thriller, der 2. die super Action und der 3. etwas schwächer aber düstere Stimmung kam gut rüber und der 4. allein schon wegen Wynona Rider
                        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                        Six, seven. Go to hell, go to heaven

                        Kommentar


                          #72
                          Was ist denn an der wynona ryder so toll? war doch nur ein nichts sagender mensch der sich später als Droide geoutet hat! Und nur wegen ihr soll der vierte, den ich nun mal so mittelgut fand, was hermachen?
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #73
                            Für mich gibt es da nur eine Antwort. ALIEN natürlich.

                            Camerons Film ALIENS-Die Rückkehr konnte ich noch so halbwegs akzeptieren, auch wenn die Extended Version nervt, da die zugefügten Szenen Ripley in einer anderen Synchronstimme sprechen lassen. Nervig!!!

                            Alle anderen Filme sind meiner Meinung nach einfach nur Müll!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #74
                              heir gehts mal ausnahmsweise nicht um schauspielerische Leistung, sonder einfach um die Person, die ist so süß
                              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                              Six, seven. Go to hell, go to heaven

                              Kommentar


                                #75
                                Alien - Die Rückkehr
                                war der beste Teil. Schon vom Umfang her. Sehr viele Kämpfe viel Aktion und spannung.

                                Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
                                Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X