Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich fand alle 4 Alien Teile total super.

    Ich meine, es können ja nicht alle Teile gleich aufgebaut sein. Weil ich gelesen habe, das einige den 4. zu brutal fanden. Aber das gehört auch dazu. Deswegen sind ja die anderen nicht so brutal. Und wenn einer brutal ist find ich das doch super.

    Ach ja, weiß einer von euch ob es einmal einen 5. Teil geben wird?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #47
      ich glaub ich hab mal was davon gelesen das sigourney weaver gerne nochmal ran würde oder so ähnlich aber genaues weiss noch keiner, oder doch ? bitte posten

      Kommentar


        #48
        Das Original ist immer noch am Besten.
        Teil zwei war auch sehr gut, besonders die Spezial Edition gibt den Film noch mehr interessante Elemente.
        Teil 3 näherte sich wieder dem Original an, kann seine Qualität aber nicht errechen, auch wenn die Story einige interessante Details enthält.
        "Die Wiedergeburt" ist nur Popkornkino um die Fans zu befrieden, die unbedingt noch einen Film haben wollten. Aber so schlecht wie er gemacht wird, ist der Film nicht.
        Der nächste Teil ist erst mal wieder auf Eis gelegt wurden, wobei ich die Gerüchte wie "Alien vs Predator" mit Besorgnis registriere.

        Fazit, ein Abwärtstrend bei den Filmen ist zu beobachten, doch so schlimm wie einige es beschreiben, ist's nun auch wieder nicht.
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          #49
          Also zu brutal fand ich den vierten nicht, er ist nicht wirklich soo schlecht aber nicht so mein Geschmack.
          Um nochmal auf den 5ten Teil zusprechen zu kommen, Sigourney wollte ersteinmal von vornherein keinen weiteren Teil mehr drehen, zu dem 4ten musste man sie ja schon ganz schön lange bitte, sie meinte das die psychische Belastung zu gross sei und 3 teile ja auch reichen würden.
          Sie war froh das Ripley im Dritten Teil gestorben ist, hatte aber nicht damit gerechnet trotzdem noch mal in die Schuhe der Ripley schlüpfen zu müssen.
          Erst gab es Massen von Gerüchten um den 5ten Teil aber offiziell wurde nie etwas bestätigt ....
          i've tried so hard to tell myself that you're gone
          and though you're still with me
          i've been alone all along
          My Immortal

          Kommentar


            #50
            Ich hab zwar den vierten Teil noch nicht gesehen, aber anhand der Beschreibungen von dessen Story denke ich, dass ich hier jetzt abstimmen kann, weil die ziemlich doof klingt...Aber naja mal schauen.

            Ich stimme für den ersten Teil...der ist einfach Kult und hat die beklemmendste und grusligste Atmosphäre. Die Story ist top und die Effekte sind auch super...vor allem das Alien natürlich...die Hammerszene ist imho als das viech aus dem Bach des Mannes rauskommt. Horror!

            Vom zweiten war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Nicht, dass es ein schlechter Film war, aber er hatte rein von der Atmosphäre her mit dem ersten Teil fast nichts mehr gemeinsam. Statt dessen hatte man jetzt 10 wahnsinnig coole Marines mit noch cooleren Sprüchen und eine Menge Action. Außerdem noch eine klischeehafte "Ripley darf ihre Mutter-Rolle doch noch ausleben"-Story. Hat mich ziemlich enttäuscht, dieses "hollywoodisieren". Aber natürlich gabs auch in diesem Film gute Szenen, vor allem das Alien war super gemacht...und Spannung war ja auch viel vorhanden.

            Den dritten Teil fand ich dann schon wieder ziemlich klasse. Zwar kommt er für mich nicht an den ersten ran, aber er ist wieder etwas düsterer, mysteriöser und beklemmender dank dieser Gefängnis-Atmosphäre. Und der Schluss war sooo beeindruckend, wie sie sich da hinunterwirft. Klasse!

            Ich frag mich wirklich, wies da noch weitergehen soll...

            Es ist wirklich eine Schande, dass ich die Reihe bis März noch nie gesehen hatte...Ich kann sie nur weiterempfehlen!
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #51
              supernova, Teil vier klingt in der Story nicht nur doof. Er ist es auch. Teil 1 und Teil 3 waren so ziemlich die besten Abschnitte, finde ich. Teil 2 hat meiner Meinung nach ein typisches "Remake" ("Ich will mindestens genauso gut sein, wie mein Vorgänger") Image. Irgendwie war da viel Wiederholung drin.
              Aber den letzten hätten sie die Damen und Herren echt ganz sparen können. Vor allem dieser Alien-Mensch-Mischling,... naja, Schwamm drüber.

              Kommentar


                #52
                ich sehe das ähnlich wie bei Star Wars ... die ersten drei Teile(die alten) sind eine bgeschlossene Handlung. Man kann die Filme niht mit denen heutevergleichen , heute geht es vielmehr auf commerc und action.

                Alien 4 muß man als eigenständigen Film sehen, der zwar auf die Story der trilogie aufbaut aber völlig anders konzepiert ist. z.B. kriegen die heut zutage garnicht mehr diese beklemmende Finsternis in den Raumschiffen hin. Das sieht alles wie Raumschiff Enterprise aus.
                Wenn ich noch an Teil 1 denke : die Nostromus ... das war ein finsteres Schiff *huuuuuuuaaaaaa*

                Fazit: Alien 4 aus heutiger Sicht ein kurzweilige Film mit eingestreuten Schock und Ulk-Effekten. Daher mein Vote für alien4 da ich für die Alien-Triologie nicht einzeln stimmen kann.
                "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                Kommentar


                  #53
                  Also ich finde die Alien-Filme voll spannend und ne tolle Mischung aus SF und Horror mit ner genialen Atmosphäre. Teil 1 war schon toll, der zweite noch besser, der dritte war dann IMO ne absolute Enttäuschung, der vierte war dann wieder etwas besser, konnte mit den ersten beiden aber meiner Meinung nach nicht mehr mithalten. Was nen möglichen fünften Teil angeht, so stehe ich diesem skeptisch gegenüber. Wenn Ridley Scott ihn macht wird er vermutlich toll werden (siehe "Gladiator", "Alien1", "Blade Runner", "1492" etc.). Nem anderen Regisseur als ihm oder James Cameron traue ich nach Teil 3 und 4 jedoch nicht mehr zu nen tollen Alien-Film zu machen.

                  Kommentar


                    #54
                    Mir haben die Filme alle auf ihre eigene Art gefallen, weil man es von Film zu Film geschafft hat Aufgüsse der Vorgänger zu vermeiden

                    Ich mag...
                    Alien - weil es wirklich ein unheimlicher Film ist
                    Aliens - weil es ein genialer Actionfilm ist
                    Alien³ - weil er so künstlerisch, düster und melancholisch ist
                    Alien Resurrection - weil er neben der Action als einziger Film jede Menge schwarzen Humor rüberbringt
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #55
                      Nun ,ich muss zugeben Teil II nicht gesehen zu haben.

                      Von den anderen dreien war IMO aber Alien 3 der beste. Man merkte eben das der beste Regisseur überhaupt am Werk war, David Fincher.

                      Teil 1 war aber auch ein sehr starker, spannender und atmossphärischer Film.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Werden die immer noch fortgesetzt? Ich kenn mich ehrlich gesagt, relativ schlecht aus, weiß nicht wieviele Filme ich gesehen habe - glaube höchstens zwei, weiß aber nicht mal welche. Nur einen hab ich mir wirklich durchgehend bis zum Schluß angesehen, kann mich auch nicht mehr so gut erinnern. Kann die Serie daher nicht so gut beurteilen. Schlecht ist es wahrscheinlich eher nicht, aber der Film, den ich da komplett gesehen hab, ist mir auch nicht so als perfekt in Erinnerung geblieben.
                        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                        (Andrè Breton)

                        Kommentar


                          #57
                          Hab gehört ALIEN 5, ALIEN vs PREDATOR und PREDATOR 3 mit LL COLL J ist in Planung????

                          Kommentar


                            #58
                            wow das klingt ja nach ner geballten ladung popcorn kino. ich bin der meinung alien und predator sollte man lieber nimmer fortsetzen

                            Kommentar


                              #59
                              Alien vs. Predator ??? wie soll den das gehen , spielen doch voll in einer anderen Zeit !

                              Alien 5 .... warum nicht a4 lässt ja genug spielraum

                              Predator 3 .... wenn , dann bitte wieder mit Arnie ! Predator 1 ist so ziemlich der beste Dschungelkampf-Film aller Zeiten. Wie sich der Indeaner mit dem Messer ,oberkörperfrei auf die "Brücke"(Baumstamm) stellt... Vom Feinsten .. schade das man ihn nur noch mal im Wärmesucher sieht und dann kommt schon der Schrei.
                              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                              Kommentar


                                #60
                                Worum geht es in den Alien-Filmen eigentlich. Nicht, dass ich es mir anschauen würde, ich hab mal gehört, dass es ziemlich blutig zugehen soll und von solchen Filmen kreig ich Alpträume (Ja, ja, lacht nur, aber ich bin halst ein sensiebles Bürschen). Aber mich würd halt einfach die Story mal interesieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X