Zitat von Nico H
Beitrag anzeigen
Wäre der Film auf VHS gewesen hätte ich vorher erst Hindi lernen müssen.
Ich schätze mal wer es schafft das Internet zu bedienen, bekommt es auch hin die richtige Audiospur einzustellen. Und wer das DVD-Laufwerk von Laptop/Computer verwendet kann Audiospur und Untertitel sogar ohne große Umstände nach einem simplen Rechtsklick anwählen.
3D finde ich nicht per se schlecht. Aber ein Film sollte sich entscheiden, ob er für 3D oder 2D ausgelegt wird. Denn diese konvertierten Filme sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Und wenn man sich für 3D entscheidet sollte man sich auch ausreichend genug Gedanken machen wie der 3D-Effekt sinnvoll eingesetzt wird. Auch ist 3D keine Entschuldigung für schlechte Stories. Aber ich sehe die Gefahr nicht, dass durch 3D die Stories noch schlechter werden, im 2D-Film wurde das Geld im letzten Jahrzehnt genauso handlungsarm in Explosionen und Verfolgungsjagden verpulvert, arg viel tiefer kann man da auch mit 3D nicht mehr sinken.
3D kann übrigens auch einen positiven Nebeneffekt haben: Zu schnelle Schnitte und Szenenwechsel, wie sie in den Jahren zuvor modern wurden, sollten bei 3D möglichst vermieden werden. 3D könnte also dazu führen, dass Filme wieder etwas langsamer werden und Szenen wieder länger als 10 Sekunden ohne Schnitt auskommen, schließlich will man den 3D-Effekt genießen können und nicht durch rasante Schnitte die Popcorn wieder in eine Spucktüte abgeben.
Einen Kommentar schreiben: