Gravity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ SWAM

    Du fährst 107 Km und in ein anderes Land um einen Film im Kino zu sehen? WOW!

    Aber ich muss Dir Recht geben, für mich ist das auch kein Science Fiction Film nur weil eine Chinesische Raumstation oder eine neuartiges Jetpack dabei ist!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
      @ SWAM

      Du fährst 107 Km und in ein anderes Land um einen Film im Kino zu sehen? WOW!
      Ich finde, bei solchen Filmen lohnt sich das. Ich mache das eher selten, aber IMAX bleibt IMAX. Ist einfach eine völlig andere Erfahrung (und wenn man schonmal da ist, kann man gleich noch ein paar Pakete Kaffee mitbringen ) Rotterdam soll ja noch deutlich größer sein, aber das wäre auch mir zu weit gewesen. Ich find's wirklich traurig, dass es in Deutschland keine echten IMAX-Kinos mehr gibt.
      NOCTURNUS FILM

      Kommentar


        #63
        Ich fand den Film eigentlich sehr gut,auch wenn es manchmal nicht so spannend ist.Deshalb von mir 8 von 10 möglichen Punkten !
        "Der Tod geht uns nichts an.Wenn wir existieren ist der Tod nicht da und wenn der Tod da ist existieren wir nicht"

        Kommentar


          #64
          Planck, Ford Perfect, Mr. Roboto, Starsoul, EREIGNISHORIZONT, irony, RGF, Fränki, Halman, MFB, KdE und Aci sind alle auf dem richtigen Weg ! Mir und ihnen hat dieser Film gefallen und das ist auch gut so ! Alle anderen sollen sich den Film solange ansehen, bis er ihnen gefällt !


          Zitat von Planck Beitrag anzeigen
          Komme grade aus dem Kino und hier mein erstes Fazit:

          Ein Wahnsinns Film. Mehr gibts eigentlich kaum zu sagen. Warum?

          - es wird peinlichst genau auf physikalische Gegebenheiten geachtet
          - kein einziges Logikloch vorhanden
          - extrem gutes Schauspiel, besonders von Bullock
          - einzigartige Kameraaufnahmen-/Fahrten
          - sehr gute Umsetzung auf die Leinwand
          - überragende 3D-Technik
          - Spannung bleibt quasi den ganzen Film erhalten, ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt (und der Rest des Saals anscheinend auch nicht)
          - Kälte, Sterilität, Verzweiflung, ... werden sehr gut vermittelt
          - Krass gute, passende musikalische Untermalung
          - Nie zu übertrieben dargestellt

          Das Ende ist auch super gemacht worden. SPOILEREinfach Klasse, wie der Eindruck des erfolgreichen Zurückkehrens auf die Erde und der Gegensatz zum Weltraum vermittelt wird.

          Einzelne Kritikpunkte wären:
          - Ein klein wenig mehr Hintergrundgeschichte (vorallem bei Clooney)
          SPOILEREin wenig Klischeehaft, der Kollege fliegt weg und rettet seine Kollegin, indem er sich abkoppelt und so stirbt. Oder der Traum, dass der tote Kollege auf einmal auftaucht.

          Das ist aber Kritik auf seeehr hohem Niveau! Kann Gravity nur empfehlen. Für jeden liebehaber von Weltraumabenteuern ein klares Muss.
          Nur selten erlebt man es, dass nach dem Film der Saal noch entsetzt, überrascht und überwältigt dasitzt und z.T. schnauft.
          Ich kann da Planck in allen Punkten recht geben! Ein unglaublicher, toller Film ! Vorallem kein einziges Logikloch vorhanden !


          Zitat von SWAM Beitrag anzeigen
          Ich finde, die ganzen (nur sehr minimalen) Änderungen gegenüber unserer Realität fallen noch allesamt unter dramaturgische Freiheit und weniger unter Futurismus. Obwohl ich dazu neige, jeden Film, der nicht nur ein deutsches ZDF-Sozialdrama ist, als Sci-Fi zu bezeichnen, fällt "Gravity" für mich eher unter den Genre-Begriff "Katastrophenfilm" (zumindest erfüllt er alle Voraussetzungen dafür).

          Aber unabhängig von der Genre-Zuordnung, die sowieso immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mehr oder weniger willkürlich ist, denn für eine eindeutige Zuordnung gibt es einfach zu viele Mischformen, wollte ich nochmal empfehlen, sich den Film, solange es noch geht, auf der (ganz) großen Leinwand anzuschauen. Ich selber hatte das Privileg, ihn im IMAX in Eindhoven zu genießen und der Film hatte mich noch lange nach dem Abspann in seiner Gewalt.

          Für solche Filme wurde Kino erfunden!
          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
          @ SWAM

          Du fährst 107 Km und in ein anderes Land um einen Film im Kino zu sehen? WOW!

          Aber ich muss Dir Recht geben, für mich ist das auch kein Science Fiction Film nur weil eine Chinesische Raumstation oder eine neuartiges Jetpack dabei ist!
          Ich kann da euch beiden nur recht geben , ES IST KEINE SCI-FI! Basta!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
            @ SWAM

            Du fährst 107 Km und in ein anderes Land um einen Film im Kino zu sehen? WOW!
            Es gab mal eine Zeit, da bin ich zu jeden Film ins Ausland gefahren. Das war, als ich in Niebüll wohnte. Dänemark, bzw. Tønder war ganze 11 km weit.


            Warum tat ich das? Weil es in Dänemark keine Synchronisierung gab.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #66
              11 Km ist ja keine Weltreise!
              Aber über 100Km einfache Strecke wäre mir definitiv zuviel, vielleicht ist IMAX es Wert so weit dafür zu fahren, das werde ich aber wohl nie erfahren!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                11 Km ist ja keine Weltreise!
                Das war ja auch ironisch gemeint. Das Kino in Dänemark war näher, als das in Deutschland.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #68
                  So, habs jetzt auch endlich geschafft. Tja, was soll man da noch sagen…Grandios, für mich der Film des Jahres. Nicht nur Bild- und Tongewaltig, sondern eben auch diese "menschlich/emotionale" Komponente wie in Children of Men.
                  Cuaron ist wahrhaftig ein Meister und ich freue mich schon auf sein nächstes Werk!

                  9,5 von 10 Raumstationen.
                  Zuletzt geändert von textor; 02.11.2013, 16:00.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #69
                    Optisch ist der Film einfach nur WOW! Die bedrohliche Atmosphäre im Weltraum ist echt beeindruckend und seit "Avatar", "Sanctum" und "Life of Pi" hat 3D nicht mehr so umgehauen. Dazu kommt der hohe Grad an Realismus (keine Schallwellen usw). Die Schauspieler sind ebenfalls beeindruckend und Bullock überzeugt bei ihrer One-Woman-Show.

                    Clooneys Rolle ist kleiner als erwartet ausgefallen. Dachte eigentlich, der Film wird ein zweites "Open Water". Dass er bereits im ersten Drittel den Löffel abgibt, hätte ich mich mir nicht gedacht.

                    Was die Spannung betrifft, so war "Open Water" doch nervkitzelnder. Es wird einem zwar nie fad, ein Fingernägelbeißer ist der Film aber dann auch nicht geworden.

                    Alles in allem ein starker Katastrophenfilm und sicherlich einer der besten Filme des aktuellen Filmjahrs. Die ganzen Lobeshymnen halte ich jedoch für ein klein wenig zu euphorisch.

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Die ganzen Lobeshymnen halte ich jedoch für ein klein wenig zu euphorisch.
                      Mag sein. Gravity ist wohl kein perfekter Film, aber er hat mich doch sehr beeindruckt.

                      Was hälst du eigentlich von den 7 peinlichen Filmfehlern?

                      Einen von diesen halte ich für bedeutsam:
                      Als Clooney Bullocks Leine löst, driftet er von ihr weg. In der Schwerelosigkeit würde ein einfacher Ruck die beiden zueinander bringen.

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich fand Gravity ehrlich gesagt ziemlich mittelmäßig. Ich würde ihn als typischen "Kompromissfilm" für Pärchen bezeichnen, wo der eine SciFi und der andere Drama haben möchte und am Ende keiner wirklich das bekommt, was er will(Obwohl der Schwerpunkt hier bei Drama liegt). Das ist allerdings subjektiv. Meiner Begleitung hat der Film sehr gut gefallen
                        Der Film sieht wirklich sehr gut aus und auch die schauspielerische Leistung ist nicht schlecht, aber die Geschichte ist so pathetisch.
                        Abgesehen davon, dass die Handlung unrealistisch ist (was an sich nicht direkt heißt, dass der Film schlecht ist), sind viele Szenen im Film einfach überdramatisiert.
                        Sehr viel grenzt dabei an Narm.
                        U.A.:
                        Das beginnt meiner Meinung nach schon im Vorspann.
                        SPOILER"IM WELTRAUM GIBT ES KEINE GERÄUSCHE" "IM WELTRAUM GIBT ES KEINE LUFT"[...] "IM WELTRAUM IST KEIN LEBEN MÖGLICH!" (oder so) -Wow, you don't say!
                        Auch die Szene, wo SPOILERdie Hunde bellen und Sandra Bullock mitbellt ist, meiner Meinung nach, eher suboptimal.
                        Das Ende ist ebenfalls übertrieben.

                        Ein anderer Punkt wäre, dass irgendwie nicht klar wird, worin diese Frau eigentlich Expertin ist. Wahrscheinlich hat sie das "Upgrade" entwickelt, aber dann würde sie nicht im Krankenhaus arbeiten, aber das ist sowieso eher nebensächlich
                        Vielleicht habe ich nach den Trailern auch einfach zu viel erwartet.
                        Ground control to Major Tom^^

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Was hälst du eigentlich von den 7 peinlichen Filmfehlern?
                          Der Mann hat scheinbar keine Ahnung, hier im Thread wurde doch mehrmals ausdrücklich geschrieben das der Film keine Logiklöcher hat.
                          Was auf den ersten Blick wie ein Logikloch aussieht, ist lediglich ein ändern der Fakten aus dramaturgischen Gründen

                          Kommentar


                            #73
                            *sich einmisch*
                            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                            Der Mann hat scheinbar keine Ahnung
                            Nichts für ungut, aber der ist schon relativ qualifiziert^^ xD
                            Gleichzeitig gebe ich dir im anderen Punkt Recht: Es ist akzeptabel, dass sie das im Film verändert haben
                            Ground control to Major Tom^^

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von textor Beitrag anzeigen
                              So, habs jetzt auch endlich geschafft. Tja, was soll man da noch sagen…Grandios, für mich der Film des Jahres. Nicht nur Bild- und Tongewaltig, sondern eben auch diese "menschlich/emotionale" Komponente wie in Children of Men.
                              Cuaron ist wahrhaftig ein Meister und ich freue mich schon auf sein nächstes Werk!

                              9,5 von 10 Raumstationen.
                              textor, du verstehst mich ! Du hast mal richtig Ahnung vom besten Film des Jahres ! Weiter so !

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Optisch ist der Film einfach nur WOW! Die bedrohliche Atmosphäre im Weltraum ist echt beeindruckend und seit "Avatar", "Sanctum" und "Life of Pi" hat 3D nicht mehr so umgehauen. Dazu kommt der hohe Grad an Realismus (keine Schallwellen usw). Die Schauspieler sind ebenfalls beeindruckend und Bullock überzeugt bei ihrer One-Woman-Show.

                              Clooneys Rolle ist kleiner als erwartet ausgefallen. Dachte eigentlich, der Film wird ein zweites "Open Water". Dass er bereits im ersten Drittel den Löffel abgibt, hätte ich mich mir nicht gedacht.

                              Was die Spannung betrifft, so war "Open Water" doch nervkitzelnder. Es wird einem zwar nie fad, ein Fingernägelbeißer ist der Film aber dann auch nicht geworden.

                              Alles in allem ein starker Katastrophenfilm und sicherlich einer der besten Filme des aktuellen Filmjahrs. Die ganzen Lobeshymnen halte ich jedoch für ein klein wenig zu euphorisch.

                              5 Sterne!
                              Du hältst meine Lobeshymnen auf diesen Film für übertrieben? So HanSolo, du siehst dir den Film jetzt so lange an, bis du dem Film die Höchstpunktzahl gibst ! Ich werde dich damit jetzt quälen ! Also von mir hat der Film immer noch die Höchstpunktezahl von 10 von 10 Punkten !

                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Mag sein. Gravity ist wohl kein perfekter Film, aber er hat mich doch sehr beeindruckt.

                              Was hälst du eigentlich von den 7 peinlichen Filmfehlern?

                              Einen von diesen halte ich für bedeutsam:
                              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              Der Mann hat scheinbar keine Ahnung, hier im Thread wurde doch mehrmals ausdrücklich geschrieben das der Film keine Logiklöcher hat.
                              Was auf den ersten Blick wie ein Logikloch aussieht, ist lediglich ein ändern der Fakten aus dramaturgischen Gründen
                              @Halman: Diese 7 peinlichen Filmfehler hab ich noch NIE gesehen ! Ich such sie, aber finde keinen Einzigen ! Hehe, auf das sch**** ich, JAWOLL !

                              @Wolf4310: Richtig so, weiter machen !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Argenta Beitrag anzeigen
                                *sich einmisch*

                                Nichts für ungut, aber der ist schon relativ qualifiziert^^ xD
                                Das war Ironie, ich stimme dem Mann voll zu.
                                Das die Kom-Sat's eine viel höhere Umlaufbahn als die ISS haben, hab ich sogar selbst vor einiger Zeit hier im Thread geschrieben.
                                Aber gute Filme dürfen ja keine Logiklöcher haben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X