Gravity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Ohne irgendwelche weiteren Angaben sagt 1G nichts darüber aus, was für eine Kraft auf einen Gegenstand wirkt, sondern lediglich, dass die Erdbeschleunigung wirkt.
    1G bedeutet lediglich das eine Beschleunigung auf einen Körper wirkt, die so groß wie die Erdbeschleunigung ist, nicht das es auch die Erdbeschleunigung ist.
    Und eine Beschleunigung muss auf Clooney wirken, sonst wäre das Seil nicht gespannt und er würde nicht abtreiben nachdem er sich ausklinkt.
    Ich hab höchsten mit 1G etwas hochgegriffen, da MMU ca150kg, Raumanzug ca 40kg und Clooney k.a. 80kg? wiegt, also zusammen ca 280kg

    Kommentar


      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      1G bedeutet lediglich das eine Beschleunigung auf einen Körper wirkt, die so groß wie die Erdbeschleunigung ist, nicht das es auch die Erdbeschleunigung ist.
      Jo, so war das von mir auch gemeint, "die Erdbeschleunigung" sollte halt a=9,81m/s² bedeuten.

      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Ich hab höchsten mit 1G etwas hochgegriffen, da MMU ca150kg, Raumanzug ca 40kg und Clooney k.a. 80kg? wiegt, also zusammen ca 280kg
      Hehe, ich habe auch mit 80kg Clooney gerechnet ^^, aber dafür 30kg Raumanzug und mir dann gedacht "Hmm, 260kg klingt nicht Rund genug.", und habe dann 200kg gesagt, weil die 150kg MMU ja vollgetankt ist und die im Film an der Stelle schon leer ist. Ja ich weiß, 60kg Kraftstoff wäre ne ganze Menge, aber 200 ist so ne schöne Zahl.
      Was den Rest deines Statements angeht scheinst du irgendwie wieder die Bedeutung der Werte durcheinanderzubringen: Unabhängig davon wieviel G wirken, die Masse von Astronaut Clooney ist trotzdem immer ca. 270kg (150+40+80=270 :P), nur die Kraft mit der er weggezogen wird würde sich ändern!!

      Kommentar


        Zitat von Robater Beitrag anzeigen
        nur die Kraft mit der er weggezogen wird würde sich ändern!!
        Genau darum geht es ja, je kleiner die G-Kräfte um so mehr Masse kann man bewegen.
        d.h. bei 0,1 G hätte Bullock Clooney mit leichtigkeit herranziehen können

        Kommentar


          OK, dann meinen wir das gleiche, verstehen uns nur nicht.

          Kommentar


            Ich fand den Film bestenfalls mittelmäßig bis stark langweilig.
            Zum Thema Logiklöcher auch mal ein paar Cent von mir: Bullok kann sich in die russische Station retten, wo dann rein zufällig auch ein russischer Raumanzug rumliegt, der ihre Größe hat. Anscheinend konnte sie ihn auch in unter 5 Minuten anziehen. Denn in der Station zeigt die Uhr noch 7 Minuten bis zu der Trümmerwolke und in der nächsten Einstellung sehen wir sie draußen im Raumanzug den Fallschirm abschrauben. Und natürlich kann sie russische Handbücher lesen und einen russischen Computer programmieren. Und in der chinesischen Station drückt sie wild auf einer Konsole rum und findet ausgerechnet fast auf Anhieb den richtigen Knopf? Also bitte....
            Der Film ist überhyped und selbst das 3D kann ihn nicht retten. 2 von 10 Sternen, und das ist schon mehr als großzügig.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Kenntnisse der russischen Sprache und Vertrautheit mit russischen Raumfahrtsystemen sind Voraussetzung für Einsätze auf der ISS, die bekanntlich regelmäßig von Baikonur aus angeflogen wird (und seit Jahren von niemandem sonst). Das hat der Regisseur völlig korrekt bedacht. Warum die Astronautin das chinesische System bedienen kann, ist in der Filmhandlung erklärt: Die Kapsel ist eine Sojus mit chinesischen Beschriftungen, so dass sie einfach die Knöpfe drückt, die sich an der von ihrer Ausbildung her erwarteten Stelle befinden.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen.
                Anfangs war er für mich noch spannend und interessant, aber dann wurde er zunehmends langweilig, langatmiger und dann hat es mich plötzlich nicht mal mehr interssiert, ob sie überlebt oder wie sie stirbt...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Ich finde der Film ist Zeit Verschwendung. Habe ihn gesehen und bin enttäuscht aus dem Kino gegangen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X