James Cameron plant 3 Fortsetzungen zu "Avatar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron plant 3 Fortsetzungen zu "Avatar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Harrison Ford darf 2020 auch noch mal als Indy ran und der dann bereits auf die 80 zu, alles halb so wild also Die entscheidende Frage ist wohl tatsächlich, ob sich dann noch irgendwer für Avatar interessiert.

    Oh, hab von Indy 5 gehört aber noch nix konkretes. Ich hoffe zwar nicht dass es passiert aber man stelle sich vor wenn er bis dahin auch noch von uns geht. GCI-Motion-Capture-Orgie die Tarkin und Lea verblassen lässt? :X


    Ansich denke ich werden die Sequels Popcorn Blockbuster fürs Auge, ich glaub da braucht man sich weder im Positiven noch Negativen Sorgen machen
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Dass die Sequels großartig besser oder schlechter werden als das Original glaube ich auch nicht. Nur war Avatar eben vor allem eine technische Meisterleistung, mancher hat damals gar von einem neuen Zeitalter des Kinos gesprochen und von einer Revolution wie dem Ton und der Farbe. Und nun lässt der 3D Hype nach und auch sonst spricht schon lange niemand mehr über Avatar. Da muss Cameron dann schon was bieten, um die Leute wieder ins Kino zu kriegen. Der letzte Sommer hat schließlich gezeigt, dass Sequels doch keine Erfolgsgarantie besitzen und jetzt will man gleich 4 auf einmal produzieren.

      Teil 2 sollte mal teilweise unter Wasser spielen und mit Ubooten gedreht werden. Das fände ich sogar ganz spannend, aber inhaltlich muss sich da schon auch was tun.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #48
        ÜBERRASCHUNG, die "Avatar"-Fortsetzungen wurden erneut verschoben.

        Teil 2 soll mittlerweile 2021 erst rauskommen, 2023 Teil 3, 2025 Teil 4 und 2027 Teil 5.

        Damit kommt man sich nicht mit den angekündigten Star-Wars-Filmen in die Quere und Disney kann (mit Ausnahme von 2020) jedes Jahr einen "Weihnachtsfilm" bringen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          ÜBERRASCHUNG, die "Avatar"-Fortsetzungen wurden erneut verschoben.

          Teil 2 soll mittlerweile 2021 erst rauskommen, 2023 Teil 3, 2025 Teil 4 und 2027 Teil 5.

          Damit kommt man sich nicht mit den angekündigten Star-Wars-Filmen in die Quere und Disney kann (mit Ausnahme von 2020) jedes Jahr einen "Weihnachtsfilm" bringen.
          Das ist doch schön. Wenn das mit den Verschiebungen so weitergeht, können die Zuschauer des originalen Filmes, dann mittlerweile im Rentenalter, von ihrer Jugend schwärmen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Ich bezweifel das da wirklich schon ein Konzept Existiert. Der "Wow " Effekt den Avatar 1 erzeugte kann man eh nicht wiederholen. Von daher brauchen die Fortsetzungen schon etwas mehr als "bunte Landschaft"

            Kommentar


              #51
              Sollte kein Problem sein. Früher ging es bei Cameron um das Konzept + die Entwicklung neuer Filmtechnik, aber inzwischen scheint der Fokus auf Letzterem zu liegen. Wenn die Technik so weit ist, kann es losgehen, selbst wenn man das Drehbuch nebenbei schreiben muss.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #52
                Lt. Wikipedia sind doch die Dreharbeiten bereits abgeschlossen, oder ist das nicht aktuell?

                Die Dreharbeiten sollten ersten Planungen nach Anfang 2017 beginnen, ab April 2017 in Neuseeland stattfinden und zudem in Los Angeles und auf dem MBS Media Campus in Manhattan Beach. Später wurde angekündigt, dass die Dreharbeiten erst im Herbst 2017 beginnen sollen.
                Die Dreharbeiten begannen schließlich am 25. September in Manhattan Beach in Kalifornien.
                Weitere Dreharbeiten fanden in Los Angeles und in Neuseeland statt.
                Am 14. November 2018 verkündete Cameron, dass die Dreharbeiten mit der Hauptbesetzung des Films abgeschlossen seien.

                Kommentar


                  #53
                  Ach du meine Güte. Aber das Problem wird sein, dass der Film ganz einfach von der optischen Oppulenz gelebt hat und die Charaktere eher langweilig/stereotyp waren. Niemand will wissen wie es mit diesen Charakteren weitergeht.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                    Lt. Wikipedia sind doch die Dreharbeiten bereits abgeschlossen, oder ist das nicht aktuell?]
                    Die Dreharbeiten für alle 4 Filme dürften mittlerweile abgeschlossen sein. Wobei man wohl über ein Jahr für die Postproduktion jeweils rechnen kann. Weihnachten 2020, wie geplant, wäre wohl kein Problem gewesen, aber Disney hat halt andere Pläne um sich nicht mit "Star Wars" in die Quere zu kommen. Kann ich aus finanzieller Hinsicht verstehen, auch wenn ich es als Fan natürlich sehr schade finde.

                    Kommentar


                      #55
                      Hatten wir nicht genau die Geschichte ehenhafte eingeborene Öko-Krieger gegen Techno-Invasoren mit genau solchen Lufkampfszenen schon mal????

                      Kommentar


                        #56
                        Und was hat ein Computerspiel mit Filmen zu tun?
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #57
                          Der zweite Teil heisst übrigens AVATAR - THE WAY OF THE WATER. Trailer soll ab Mittwoch vor Dr. Strange 2 laufen.

                          Kommentar


                            #58
                            Gestern vor Dr Strange den Trailer gesehen. Sehr gutes 3D, optisch einfach nur wow und Gänsehaut pur. Kann den Film kaum erwarten und wird sicherlich das Filmhighlight des Jahres.

                            Kommentar


                              #59
                              ich hoffe, die haben sich diesmal eine bessere story einfallen lassen als das langweilige Pocahontas-Rumgeschmachte im ersten Teil. Da fand ich ja „star wars attack of the clones“ noch interessanter.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                                ich hoffe, die haben sich diesmal eine bessere story einfallen lassen als das langweilige Pocahontas-Rumgeschmachte im ersten Teil. Da fand ich ja „star wars attack of the clones“ noch interessanter.
                                Wenn das für dich die Story des ersten Teils war, dann hast du wohl nicht allzu viel mitbekommen...

                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Gestern vor Dr Strange den Trailer gesehen. Sehr gutes 3D, optisch einfach nur wow und Gänsehaut pur. Kann den Film kaum erwarten und wird sicherlich das Filmhighlight des Jahres.
                                Ist dann nur die Frage, ob der Film auch ohne 3D wirkt, oder ohne eben dieses viel seiner Wirkung verliert. So oder so schön zu sehen dass 3D nicht tot ist. Dürfte der einzige wirkliche 3D Film in letzter Zeit sein.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X