James Cameron plant 3 Fortsetzungen zu "Avatar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Cameron plant 3 Fortsetzungen zu "Avatar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde, für Avatar 2 bräuchte es keinen weiteren Trailer, denn die Leute werden sowieso in Massen das Kino einrennen. Zumal alles gezeigt wurde: Pandora, Unterwasser, Sully, Netiri und die Kinder. Den Rest gibt es zu Weihnachten.
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Wenn das für dich die Story des ersten Teils war, dann hast du wohl nicht allzu viel mitbekommen...
      Was gabs denn da noch so, was nicht sehr an Pocahontas erinnerte? Aber bitte jetzt keine unwichtigen Neben-Schauplätze aufzählen. ;P

      Kommentar


        #63
        Zu Pocahontas sehe ich jetzt auch nicht sooo viele Paralellen. Zu Der mit dem Wolf tanzt schon eher.

        Ist aber IMO kein Problem. Gut geklaut ist hab gewonnen, solange der Film mich (emotional) abholt, was Avatar IMO tut.

        Kommentar


          #64
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Zu Pocahontas sehe ich jetzt auch nicht sooo viele Paralellen. Zu Der mit dem Wolf tanzt schon eher.

          Ist aber IMO kein Problem. Gut geklaut ist hab gewonnen, solange der Film mich (emotional) abholt, was Avatar IMO tut.
          Der Pocahontasvergleich war so ziemlich das erste, was ich damals im Internet über den Film gelesen habe.
          Fremde fallen in neues Land ein, bauen wertvollen Rohstoff ab, Mann trifft auf Eingeborene und sie verlieben sich. er lernt den Weg der Natur kennen, es gibt Krieg, der auch gleich wieder beendet wird. Eindeutig die Grundgeschichte von Pocahontas.
          Der mit dem Wolf tanzt habe ich nie gesehen.

          Und gut geklaut finde ich auch besser als schlecht selbst gemacht. Zumal schon fast alles irgendwie verwendet wurde. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass der FIlm primär wieder ein optisches Schauspiel wird und die Geschichte nur Durchschnitt bis gut ist.

          Kommentar


            #65
            Zwei wasserbezogene Werke hat Cameron schon vorzuweisen, wobei der Scifi-Film (The Abyss)t rotz aller bahnbrechenden Effekte gefloppt ist. Ich vermute, dass Avatar Waterworld was den Boxoffice-Erfolg betrifft in die gleiche Richung gehen wird. Wieviel soll der Spaß mit Überlänge, 3D-Quatsch und Inflation diesmal kosten- 30 Euro pro Nase? Ziemlich viel für die Fortsetzung eines Films, der schon lange aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden ist.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #66
              Avatar: The Way of Water | Official Teaser Trailer

              [01:37] (externer Link)

              Kommentar


                #67
                Finde den Trailer jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht, gerade, nachdem was ich in einer Kritik dazu gelesen hatte. Finde es eigentlich auch ganz gut, dass man darin eher erstmal die Wasserwelt an sich zeigt, als sämtliche Explosionen des Films zusammenzuschneiden.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  #68
                  Schöner Teaser, ich mag das Design von Fauna und Flora. Der Konflikt zwischen Menschen und Na’vi scheint wie zu erwarten, weiter zu gehen. Und scheinbar spielt die nächste Handlung in einem Meeresbiotop.
                  Ich hoffe nur der Plot hat mehr zu bieten, als eine Fortsetzung von "Der mit den Wolf tanzt". Wildwestfilme können aber auch gut sein, ich würde mir wünschen. Cameron gelingt hier etwas vom Niveau von "Little Big Man".
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fand damals schon, dass die aliens im Gesicht etwas seltsam aussehen. Hat sich irgendwie nicht geändert. Das sieht irgendwie unschön aus und gibt mir Unbehagen. Aliens mit ähnlicher Figur wie Homo sapiens sehen in anderen Filmwerken oft nicht so komisch aus. Gibt da bei star trek allein genug Beispiele, vor allem Saru, trotz seiner vielen unebenheiten im Gesicht. Weiterhin sieht das Militär aus wie übliche future-Militärtechnik, was man alles schonmal gesehen hat, besonders in Videospielen wird man mit sowas überschüttet („battlefield“ und solch Zeug).

                    Deswegen hat mich „avatar“ neben der 0815-Geschichte auch nie wirklich abgeholt. Die Umgebung ist zwar hier und da echt hübsch gemacht (gewesen), aber das wars dann auch. Jetzt also wieder ein Konflikt um irgendein Öko-Gebiet und diesmal mit „family“ statt mit „my honey“. Wie gesagt, die Aliens gefallen mir optisch nicht wirklich. Naja … Ansehen werde ich es mir trotzdem mal.

                    Ist zwar nicht das selbe genre, aber ich habe gerade „Elden ring“ als let's play zu Ende geschaut. Das hat mich visuell viel viel mehr beeindruckt und selbst die Geschichte ist besser (auch wenn ein fantasy plot mehr Möglichkeiten bietet). Bevor es kommt: Ich finde schon, dass sich „avatar“ auch computer games stellen dürfen soll, weil bei „avatar“ selbst sehr viel computer generiert ist.

                    Kommentar


                      #70
                      Im Empire Magazine wird Kiri vorgestellt, die (adoptierte) Tochter von Neytiri und Jake, gespielt von Sigourney Weaver.
                      https://www.empireonline.com/movies/...rld-exclusive/
                      Ungewöhnliches Casting, da Kiri ein Teenager ist und Weaver im Oktober 73 wird. In Teil 1 spielte sie Dr. Grace Augustine, die die Avatare der Menschen erschuf und starb, bevor ihre Seele permanent an ihren Avatar gebunden werden konnte.
                      Ich nehme daher an, dass Kiri eine Reinkarnation von Graces eigenem Avatar ist.
                      Zuletzt geändert von Ductos; 02.07.2022, 10:58.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X