Unterm Strich ein recht guter Film, aber ich stimme meinen Vorrednern zu, auch ich hätte mir mehr Antworten gewünscht.
Stattdessen hat man den Eindruck, dass man ganz bewusst, keine Antworten gibt, weil man niemanden enttäuschen will; und das ist nicht unbedingt die bessere von zwei Lösungen, wie mir scheint.
Die Atmosphäre und die Musik, generell der Sound war richtig klasse und hat mir sehr gut gefallen.
Der Tod von James Franco in der Kabine hinterlässt ein riesen Fragezeichen bei mir.... wurde er aus dem Film rausgeschrieben?! Ich dachte, der sei "normales" Crewmitglied?!
Dass man von den Engineers fast gar nichts erfährt... ist schon enttäuschend, da einige offene Fragen nach Prometheus im Raum standen und man jetzt nach über 2 Stunden Film nicht eine Frage beantwortet sieht.... also warten auf den nächsten Film, nun ja.
Mit Abstand am besten hat mir Michael Fassbaender gefallen. Gruselig gut, wie er das macht. Allerdings sind die Jahre zwischen den Filmen auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, der Android altert offensichtlich, wie mir scheint

Also... ich bin nicht im großen Stil enttäuscht; aber ein wenig mehr hätte ich mir schon erwartet.
Einen Kommentar schreiben: