Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Den Geistesblitz, Teil 3 und 4 zu überspringen, um direkt an den letzten Erfolg eine Filmreihe anzuknüpfen, gab es auch bereits. Ergebnis: Superman Returns.

Einen Kommentar schreiben:

• quest
    antwortet
    Ich finds gut. Alien 3 und 4 waren eh scheiße
    Zuletzt geändert von quest; 26.02.2015, 14:02.

• human8
    antwortet
    Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
    Aber was habt Ihr denn erwartet? So ziemliches jedes Reboot, jede späte Fortsetzung und jedes Remake der letzten Jahre waren für meinen Geschmack höchstens einmal Durchschnitt.
    Ja, das stimmt. Reboots kommen meist gegen ihre Originale nicht ran.
    Aber bei Fortsetzungen gibt es immer wieder ein paar gelungene Filme.
    Die Alien Filme gefallen mir gut-sehr gut und mit Blomkamps Arbeit bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden und von daher war ich sehr erfreut über einen neuen Film.

• GreatSciFi
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Damit ist meine Vorfreude gegen Null gefallen.
    Erzieht dem Mann das sagen, bevor er so einen Mist fabrizieren wird.
    Sehe jetzt schon den Aufstand/Shitstorm vieler Fans, wo ich auch gerne mitmachen werden, falls Alien 3 und 4 ignoriert werden.
    Aber was habt Ihr denn erwartet? So ziemliches jedes Reboot, jede späte Fortsetzung und jedes Remake der letzten Jahre waren für meinen Geschmack höchstens einmal Durchschnitt. Die neuen Star Trek Filme sind als SciFi Actioner absolut o.K, Star Trek sind sie aber nicht, das Remake von Time Machine war für mich absolut durchschnittlich, Total Recall 2012 brauchte kein Mensch, genauso wenig wie den neuen Spiderman oder Planet der Affen (immer subjektiv gesehen bitte!). Warum sollte also ein neuer Alien Film besser werden. Da schaue ich mir doch lieber Prometheus 2 an. Der bringt wenigstens eigene und neue Ideen ins Universum ein, wenn man auch über den oder anderen Punkt sicherlich streiten kann.

Storytelling von Spielen und Filmen: ich stimme da absolut Amaranth zu: einige Spiele haben ein bei weitem besseres Storytelling als viele Filme heute, zumal ein Spiel immer auch ein interaktiver Prozess ist, der den Spieler noch tiefer ins Geschehen zu ziehen vermag. Die Masseffect Reihe, um ein Beispiel zu nennen, gehört sicherlich zu den besten SciFi Storys der letzten Jahre. Wenn man da einen Film draus machen würde, käme da höchstwahrscheinlich nur Unsinn bei raus. Ähnlich sehe ich das bei anderen Produktionen wie "The Evil within" "Starcraft" und vielen anderen Spielen. Alien Isolation habe ich nun leider noch nicht gespielt, vielleicht wenn es mal einen guten Steam Deal gibt, doch die Story soll wirklich gut sein. Andererseits würde ich eine Fortsetzung zu einem Spiel für einen großen Fehler halten. Die Besucherzahlen eines Filmes übersteigen die Spielerzahl eines Games doch bei weitem und es bestünde die Gefahr, dass 90% aller Zuschauer nicht wüssten, worum es eigentlich geht, zumal man nicht vergessen darf, die Alien Reihe eigentlich ein Kind der 7oer ist und von daher viele Fans hat, die heute an der 50 kratzen und jenseits dessen sind (*kratz*, *kratz*.

• human8
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Sigourney Weaver ist mit an Bord! Alien 5 wird außerdem sowohl Alien 3 als auch Alien: Resurrection ignorieren und stattdessen an Aliens anknüpfen - was wohl auch bedeutet, dass Michael Biehn wieder zurückkehren wird.
    Neill Blomkamp?s New ALIEN Movie Officially Has Sigourney Weaver on Board, Will Ignore Last 2 Movies « Nerdist

Der neue Canon wurde schon in Aliens: Colonial Marines etabliert, wo Hicks bereits einmal auftauchte.
    Damit ist meine Vorfreude gegen Null gefallen.
    Erzieht dem Mann das sagen, bevor er so einen Mist fabrizieren wird.
    Sehe jetzt schon den Aufstand/Shitstorm vieler Fans, wo ich auch gerne mitmachen werden, falls Alien 3 und 4 ignoriert werden.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Der neue Canon wurde schon in Aliens: Colonial Marines etabliert, wo Hicks bereits einmal auftauchte.
    Wenn der neue Film Alien³ sowieso ignoriert und an Teil 2 anknüpft braucht es den Quark aus Colonial Marines gar nicht, da Hicks am Ende von Aliens sowieso noch am Leben ist.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Nur der Sex Appeal ist für Leute wie mich stark am bröckeln bzw. nicht mehr existent.
    Als ob man den brauchen würde. Lieber eine Sigourney Weaver als eine Megan Fox.

Als ob Games Filme ersetzen könnten...
    Können sie. Problemlos. Mittlerweile haben Spiele sogar das bessere Storytelling

Glaubst du ernsthaft, dass die eine filmische Fortsetzung zu einem Game drehen, dass wahrscheinlich viele potenzielle Kunden nicht gespielt haben?
    Wenn man die Handlung des Spiels (hatte ja nicht viel) kurz zusammenfasst, ja, das geht.

• Ductos
    antwortet
    Sigourney Weaver ist mit an Bord! Alien 5 wird außerdem sowohl Alien 3 als auch Alien: Resurrection ignorieren und stattdessen an Aliens anknüpfen - was wohl auch bedeutet, dass Michael Biehn wieder zurückkehren wird.
    Neill Blomkamp?s New ALIEN Movie Officially Has Sigourney Weaver on Board, Will Ignore Last 2 Movies « Nerdist

• Bakkad Baran
    antwortet
    Wenn Alien 5 an Teil 3 anknüpfen soll - oder nach Teil 2 spielen soll, dann hätte ich mir das gut vorstellen können, Ripley und Hicks als älteres Ehepaar und Newt eben adoptiert.
    Allerdings sollten sie dann Newt als Hauptchar in Ripley Fußstapfen springen lassen.
    Sprich die junge Lady sollte dann auch schon erwachsen sein. Hicks als alter General bekommt mit das wieder irgendwo einer nach Aliensuppe schreit und setzt alles daran die Verantwortlichen aufzuhalten.
    Ripley könnte mit Hicks quasi eigenmächtig handeln und Newt kommt eben mit weil di auch wegen der Aliens zu den Marines gegangen ist - zufällig unter Hicks Kommando.
    Am Ende überlebt eben Newt und ein heldenhaften Tod für Ripley und Hicks - vor den Aliens ist eben Niemand sicher

Was die Anzüge betrifft, so könnte ich mir das als eine Art Biokampfanzug auf Alien DNA Basis vorstellen. Wenn schon unkontrollierbar, dann eben verbesserte Marines usw., und die kann man kontrollieren - wären da nicht die Aliens die sie bräuchten um an das Material zu kommen - und die büchsen eben wieder aus weils sonst kein Spaß macht *fg*

• Korrtakin
    antwortet
    Och, das ist aber böse. So weit ich weiß, kann Weaver immer noch ganz gut gehen und laufen.

Nur der Sex Appeal ist für Leute wie mich stark am bröckeln bzw. nicht mehr existent.
    Naja soll halt aussagen, 'ne Rambo-Oma will ich nicht sehen, egal wieviel Schminke, Weichzeichner und CGI da drüber gelegt werden.

Glaubst du ernsthaft, dass die eine filmische Fortsetzung zu einem Game drehen, dass wahrscheinlich viele potenzielle Kunden nicht gespielt haben?
    Träumen darf man ja wohl noch.

Zurück zum Thema,

laut den Gerüchtetexten im Internet soll ALIEN 5 vor Teil 1 und 2 spielen und Teil 3 und 4 ignorieren. Was wird uns also erwarten? Wenn tatsächlich Oma-Ripley und am Auge verletzter Opa-Hicks mitspielen sollten eine Zeitreise... Frage mich wo der Zeitstrudel plötzlich herkommt und warum.

Weiterhin frage ich mich, da ja laut den Gerüchtetexten der Film nach Prometheus² spielen soll, was passiert wenn die P² nicht fertigbekommen/veröffentlichen? Schließlich konnte man ja überall lesen, dass es Probleme gibt/gab überhaupt eine Idee zu haben wie es dort weitergeht. Bleibt dann A5 auch aus? Wird Naomi Rapace dann von P2 zu A5 wechseln und es im dritten ALIEN-Universum (oder viertes wenn man das AvP Uni dazuzählt) dann ein Crossover geben???

Bin echt gespannt was da raus kommt. Hoffentlich was ordentliches.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
    Oma Ripley mit Krückstock und Panzerrollstuhl auf der Jagd nach ALIEN(S) will ich auch nicht sehen. Maximal ein Gastauftritt über Funkverbindung zu einem Einsatzteam oder sowas - mehr bitte nicht.
    Och, das ist aber böse. So weit ich weiß, kann Weaver immer noch ganz gut gehen und laufen.

Die Story mit Hicks könn'se auch stecken lassen da die ja offiziell im PC Spiel A:CM erzählt wurde. Das brauch ich nicht auch nochma auf dem Telebildschirm.
    Als ob Games Filme ersetzen könnten...

Und warum setzt man die Originalreihe fort (dort wahrscheinlich mit dem Auslöschen von 2 Filmen) und gleichzeitig die Rebootreihe (Prometheus)? Die wissen wohl selber nicht wo die Reise hingehen soll.
    Die soll zu einem großen Batzen Geld führen.

Das beste wäre eine filmische Fortsetzung des in meinen Augen wirklich guten Spieles ALIEN Isolation. Das Ende lässt ja die Möglichkeit einer Fortsetzung offen als Amanda da im All treibt.

• Korrtakin
    antwortet
    Naja, einerseits wäre ich froh über mehr Futter aus dem ALIEN-Universum in Form neuer Filme, andererseits machen mir die Bilder von Blomkamp etwas Angst.

In Prometheus waren schon die Engineers Menschen in Elefantenanzügen. Was sieht man bei Blomkamp auf den Bildern? Menschen in ALIEN-Anzügen (Ripley mit dem ALIEN-Kopf)! *schüttel* Außerdem nach der nuklearen Zerstörung auf LV-426 (Acheron) baut man eine riesige Halle um das Wrack der Piloten? Dazu noch eine oder die selbe um da Erd-Vegetation wachsen zu lassen? Was soll das werden? Neues Bergungsteam was sich wieder zufällig an den Eiern infiziert - der letzte Überlebende entkommt? Hatten wir doch alles schon.

Oma Ripley mit Krückstock und Panzerrollstuhl auf der Jagd nach ALIEN(S) will ich auch nicht sehen. Maximal ein Gastauftritt über Funkverbindung zu einem Einsatzteam oder sowas - mehr bitte nicht.

Die Story mit Hicks könn'se auch stecken lassen da die ja offiziell im PC Spiel A:CM erzählt wurde. Das brauch ich nicht auch nochma auf dem Telebildschirm.

Und warum setzt man die Originalreihe fort (dort wahrscheinlich mit dem Auslöschen von 2 Filmen) und gleichzeitig die Rebootreihe (Prometheus)? Die wissen wohl selber nicht wo die Reise hingehen soll. Das da dann was vernünftiges rauskommen soll ...

Das beste wäre eine filmische Fortsetzung des in meinen Augen wirklich guten Spieles ALIEN Isolation. Das Ende lässt ja die Möglichkeit einer Fortsetzung offen als Amanda da im All treibt. (Das Licht das sich auf Ihr abbildet - Rettungsschiff oder so was.) Die Spieledesigner wollen ja wohl wie ich das mitbekommen habe keinen zweiten Teil entwickeln.

• Kobor
    antwortet
    Ich freue mich, dass es einen 5. Alien-Film geben soll, habe aber Bedenken ob Weaver für die Hauptrolle noch passend ist. Wenn der neue Film wieder nach dem Schema aus A1 und A3 abläuft, würde mir das nicht gefallen.

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Es war jedenfalls klar: Falls jemand überlebte, dann sie, nur sie.
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Jop, falls.
    Man muss schon etwas naiv sein, wenn man beim ersten Ansehen von Alien überlegt, ob am Ende jmd von der Crew überlebt, weil 99% aller Hollywood-Mainstream-Produktionen ein Happy End haben.

Als nur noch die zwei Frauen und der Schwarze übrig waren, war klar, dass min. eine der Frauen überleben wird, weil es für die 70er schon etwas ungewöhnlich wäre, wenn am Ende nur ein Schwarzer in einer Mainstream-Produkion überlebt.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Nein. Ich meinte es auf die verwendete Kameraführung, Effekte, Storytelling - es ist 1:1 das gleiche. Dass jetzt Terminator 2 nach Aliens rauskam, wusste ich nicht (dachte, es wäre anders herum), aber tut jetzt meiner Argumentation keinen Abbruch
    Du irrst dich. In T2 wurde bei den Effekten besonders stark das Morphing eingesetzt, in A2 überhaupt nicht.
    Das "Storytelling" der beiden Filme ist auch nicht identisch.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand was mit diesem Künstler nun ist und seiner Beteiligung.
    der ist leider schon von uns gegangen

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Denn werd ich mir mal die anderen Alien-Teile auch in der Directors-Fassung ansehen (man soll ja die Languages nicht mischen aber nun scheint es mir nicht zu verhindern....), hoffe die gibts evtl in meiner Stammvideothek. In meiner Stadt sind mir zwei Videotheken bekannt. Eine ist in der Innenstadt und von mir aus zu Fuß erreichbar, die andere auf ner Ausfallstraße und da müsste man dann ÖPNV oder Fahrzeug nehmen, gibt dort nen Parkplatz.
    Oder ich muss mir mal die DVDs kaufen, evtl auch gebraucht und günstig.
    Ne Online Videothek habe ich nicht, zumal meine EDV dazu zu sehr veraltet ist.
    Nun bin ich vom Thema abgewichen und habe den Thread mit persönlichem Krempel vollgesülzt. Evtl dient es auch zur Erheiterung.

Zurück zu Aliens 5: An der Erschaffung der Figur war ja der schweizer Künstler Giger beteiligt.
    Bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand was mit diesem Künstler nun ist und seiner Beteiligung.

Lädt...
X