Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien 5
Einklappen
X
-
Uny, deine Version würde mir etwas zu sehr wie jeder andere normale Horrorfilm vorkommen... klar, ein unbekanntes Etwas im Dunkeln ist immer ganz reizvoll, aber bei Alien ist das Monster halt nicht mehr unbekannt. Wenn man weiß, wie das Ding aussieht und der Film eh schon "Alien 5" heißt, bringt so etwas nichts mehr.
-
Wäre auch für Fincher weil für mich persönlich der dritte der beste der Reihe ist.
Allerdings wird das wohl nie passieren (die Dokus auf der SE DVD klären da auf).
David Lynch wäre auch toll. Würde mal wieder was ganz anderes in die Serie bringen. Obwohl auch dieser nach Der Wüstenplanet gesagt hat das er nie wieder SciFi Filme drehen will.
Cristopher Nolan (Memento, Batman Begins) wäre vielleicht auch ein Versuch wert...
Oder Tim Burton....
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ich mir für einen 5. Teil vorstellen könnte, wäre folgendes:
Ripley hat sich nach vielen Jahren zurückgezogen. Kurz vor ihrem Tod gibt sie ihre Geschichte (an wen auch immer) weiter, die allerdings nur als spinnerei abgetan wird.
Einige Zeit später startet ein Forschungsschiff in eine unbekannte/neuentdeckte Region des Alls. Dort treffen sie auf einen verlassenen Planeten, mir riesigen Gebäuden -> Heimatplanet der Space Jockeys.
Man landet also, erkundet den Planeten und findet Dinge die denen aus Ripleys Erzählungen ähneln. Einige Raumschiffe und Skelette, allerdings noch keine Eier (währ ja langweilig).
Nach und nach verschwinden dann halt paar Leute aus dem Team. Niemand will glauben, das Ripleys Geschichte war ist, erst als es zu spät ist. USW....
Eventuel gibt es ja soetwas wie ein interaktives holografisches Tagebuch von Ripley.
Is nur gesponnen, könnt ich mich aber mit anfreunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du wiederholst dich.
Und warum ist sie zu alt? Sie hat ja selber gesagt das sie nicht abgeneigt wäre einen weiteren Teil zu drehen. Aber: Unter der Vorraussetzung das man zum Ursprung zurückkehrt.
Außerdem verstehe ich nicht warum nur den Teil auf der Erde sehen willst. AVP spielt wie gesagt schon hier...
Und wie schlecht du Teil 4. findest hat doch mit einer Fortsetzung nichts zu tun. Das ist kein Grund nicht noch einen Teil zu machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicher war der 4. nicht so schlecht aber um einiges Schlechter als Teil 1 und 2. Und Weaver ist doch schon viel zu alt sicher wäre es super wenn sie noch einmal Ripley spielen würde. Aber auf der Erde wäre es schon toll einen Film zu drehenZitat von SkymarshalAlso a.) könnte Weaver locker nochmal Ripley spielen, b.) hindert das subjektive Empfinden daran welcher Teil besser ist, die Macher nicht daran weiterzumachen, besonders wenn der letzter Teil kein Flop war und c.) haben wir mit AVP schon eine Handlung auf der Erde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also a.) könnte Weaver locker nochmal Ripley spielen, b.) hindert das subjektive Empfinden daran welcher Teil besser ist, die Macher nicht daran weiterzumachen, besonders wenn der letzter Teil kein Flop war und c.) haben wir mit AVP schon eine Handlung auf der Erde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es nach mir ginge wäre ein weiterer Film von Alien ausgeschlossen, den bis jetzt hat immer Sigourney Weaver die Hauptrolle gespielt aber sie ist inzwischen doch schon recht alt für einen weiteren Film, sicher könnte man einen Film machen, eine Geschichte wo die Alien auf die Erde kommen! Aber der 4. Teil ist ja schon nicht mehr der beste. Der 2. Teil ist einfach der beste und das wird nicht mehr zu toppen gehen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Also eigentlich sind die Abstände ganz anders gewesen.Zitat von PredalienAuf Teil 5 freu ich mich auch schon, leider lagen bis jetzt immer etwa 4 Jahre zwischen den Alien Filmen.
1979 "Alien"
1986 "Aliens"
1992 "Alien³"
1997 "Alien: Ressurection"
Und sind ja keine richtigen Alienfilme:
2004 "AVP: Alien vs. Predator"
2007 "AVP 2"
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf Teil 5 freu ich mich auch schon, leider lagen bis jetzt immer etwa 4 Jahre zwischen den Alien Filmen. Eigentlich hatte ich nach AvP wieder auf ein Alienfilm gefreut aber AvP2 ist auch nicht schlecht. Ich fürchte wir müssen uns noch lange gedulden
Ich hoffe nur das sie sich nicht zuviel Zeit lassen, Sigourney wird auch nicht jünger.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist wohl wirklich der einzige Weg den Charakter Ripley "zu retten" wäre dann aber auch "nur" eine Reise zurück aber mit dem Wissen der bisherigen Ereignisse - sprich der anderen 4 Teile - nur halt unter der Prämisse wirklich nach den Ursprüngen zu suchen und diese auch zu finden oder zumindest dichter heranzukommen an die Wahrheit - auf den Punkt genau will das vielleicht sogar niemand wissen hm. Im ersten Moment dachte ich mehr so an einen Teil "Null" - also noch vor Alien. Das wird dann aber wegen Ripley wohl nicht machbar sein (und da stellt sich dann auch wieder die Frage eines Erfolges, wer sollte da als Zugpferd herhalten, die Verbindung zu Ripley wäre also schon gut). Insofern könnte ich mich mit einem 5. Teil in der Art und Weise schon anfreunden - eine spannende Geschichte düfte ja wohl machbar sein - Hauptsache man wird nicht aus seinen Fantasien gerissen wo die Aliens denn nur wirklich herkommen/ gibt es noch mehr Space Jockeys, sind gar noch welche Unterwegs wenn wo wie etc.. Eine Ripley in einem "richtigen" Prequel würde ja auch die Figur in Alien "bedrängen" oder sie sagt einfach "ja da war mal etwas habe ich wohl vergessen" *Spass*. Alles in allem würde ich mich auf einen weiteren Teil der sich in die Richtung bewegt freuen.Zitat von Skymarshal@Maniacs: Wenn dann wird sie weiter Ripley spielen. Und da sie schon lange gegen Aliens kämpft bzw jetzt sogar Teile in sich hat, ist es wohl ihre Berufung den Ursprung herauszufinden und sie eventuell ein für alle mal auszurotten.
P.S: AvP fand ich ganz nett - für einen "Popcorn" Abend reicht der auf jeden Fall
. Ich ziehe aber letztendlich die einzelnen Filme AvP ohne ein "Duell der Giganten" vor.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ok das stimmt. Frage mich sowieso warum so einen düsteren Planeten bewohnen lassen hat. Vielleicht wurde alles vom Weyland Konzern so eingefädelt. Immerhin war die beinahe völlig gescheiterte Befreiungsaktion im 2.Teil auch nur eine inszenierte Geschichte um weitere Forschungen an den Aliens vorzunehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
So meinte ich das nicht.Zitat von SkymarshalVon der Kolonie habe ich im ersten Teil aber nicht viel mitbekommen. Beim zweiten da war es ja eindeutig.
In Teil 1 hat die Nostromo ein Notsignal aufgefangen und hat das Alien-Raumschiff (also ein Raumschiff einer außerirdischen Spezies, welche von DEN Aliens schon vor laaaanger Zeit gekillt worden sind) entdeckt.
In Teil 2 wird Ripley aus dem Hyperschlaf geholt, nachdem sie zufällig entdeckt wurde.
Sie hat 57 Jahre in Tiefschlaf verbracht. In dieser Zeit wurde auf dem Planeten, auf dem das Raumschiff entdeckt wurde eine (Menschen-)Kolonie errichtet.
Die Kolonie gab es zum Zeitpunkt der Nostromo-Landung noch nicht. Das Raumschiff ist jedoch noch immer dort und die Eier. Die Kolonisten latschen ins Raumschiff -> eine Alienplage.
Einen Kommentar schreiben:
-
Von der Kolonie habe ich im ersten Teil aber nicht viel mitbekommen. Beim zweiten da war es ja eindeutig.Zitat von Lope de AguirreDas selbe Raumschiff wird in der Langfassung von "Aliens" auch gefunden, die Kolonie wurde ja schliesslich auf dem Planeten, auf der die Nostromo landete errichtet.
Leider haben sie seine Rolle in AVP verhunzt. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst.Ja, den meinte ich AUCH. Hast Recht, ich habe nur Weyland-Konzern geschrieben, wollte damit aber auch Weyland selber ansprechen.
@Maniacs: Wenn dann wird sie weiter Ripley spielen. Und da sie schon lange gegen Aliens kämpft bzw jetzt sogar Teile in sich hat, ist es wohl ihre Berufung den Ursprung herauszufinden und sie eventuell ein für alle mal auszurotten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Prequel wünsche ich mir auch schon sehr sehr lange. Genügend Material nach "Hinten" wurde ja gedreht, und viele dürsten nach Geschichten davor. Welche Rolle dann Sigourney Weaver darin spielen könnte erschließt sich mir nicht so ganz aber - Lust scheint sie ja schon seit Jahren zu haben, dann würde es auch bald mal Zeit werden.Zitat von Skymarshal... Jedenfalls würde ich auch noch gerne mehr über die Ursprünge erfahren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das selbe Raumschiff wird in der Langfassung von "Aliens" auch gefunden, die Kolonie wurde ja schliesslich auf dem Planeten, auf der die Nostromo landete errichtet.Zitat von SkymarshalMan findet doch ein Raumschiff in Teil 1. Dort wo der Navigator auf dem Stuhl sitzt. Oder meinst du ein anderes?
Ja, den meinte ich AUCH. Hast Recht, ich habe nur Weyland-Konzern geschrieben, wollte damit aber auch Weyland selber ansprechen.Zitat von Skymarshal@Lope: Vor allem Bishop aka Lance Henrikson!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: