Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
    Wie gross dürfen Videos als mov Datei sein??? Habe leider keine Info gefunden.
    Wo steht das???
    Maximal 1 MB.
    Diese Information findet man beim "Anhang" Fenster (Büroklammer).
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,3 KB
ID: 4275286
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      1 MB, das ist ja garnichts.

      Schade, sost hätte ich euch ein paar Mov Dateien zum Bau des Eagles gezeigt.

      Warum ist das so niedrig?? Kann man das nicht erhöhen??

      Kommentar


        Du kannst ja auch einen Link reinstellen. Es gibt sicherlich Seiten wo man kostenlos Videos hochladen kann.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich kann da YouTube empfehlen. Da sind einige verschiedene Videoformate beim upload zugelassen. Sehr komfortabel ist auch, daß das Video in Größe und Dateiformat automatisch angepasst wird. Für neue User ist die Spielzeit zwar auf 10min (oder so) begrenzt, aber das dürfte ja irgendwie reichen. Man muß nur dort einen Account eröffnen, wofür man eine google Emailadresse braucht. Die ist aber auch leicht zu besorgen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, die Einrichtung meines "Channels", aber ich meine die Registrierung war nicht sonderlich kompliziert.

          @Alf-1234: Kurze Frage, brauchst Du dafür schon Musik ?
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            Update

            Beide Türen im Container eingehängt und per Servo angeschlossen. Türen gehen super auf und zu. Ebenfalls habe ich die 12 Fenster vom Container fertig und die Treppe die vor den Türen vom Container steht.
            Einer eine Idee, wie ich die Treppe per Servo ein und ausfahren kann??
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Videos gehen hier ja nicht, also mal wieder ein paar Bilder vom Eagle. Die Türen sind jetzt fertig eingehängt und gehen wunderbar auf und zu.
              Davor habe ich schon mal provisorisch die fertig gebügelte Balsatreppe gestellt. Das Holzgestell neben der Treppe wird die Schublade. In dieser Lade wird die Treppe eingelegt. Die Treppe wird unter dem Container gebaut und dann per Servo ein- und aus gefahren. Tür geht auf, Treppe fährt aus.
              Tür geht zu, Treppe fährt ein.
              Unter dem Container links und rechts neben der Tür kommt auch noch eine LED Beleuchtung weiss.
              Auf dem Mond ist es duster und Maya will ja wissen, wo sie herläuft.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Licht ist wirklich eine gute Idee. Die Treppe sieht klasse aus
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                Kommentar


                  Hallo Twister

                  Hast du meine PN gelesen??

                  Kommentar


                    Huhu, jepps. Ich hab dir gerade eine Antwort bzw. Frage geschickt
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2016.

                      Und hier mal ein Video vom öffnen der Türen am Container vom Eagle.



                      Hoffe, es gefällt.

                      Kommentar


                        Update

                        Beim Eagle ist jetzt erst mal Baustopp, weil ich da als nächstes die 12 mm CFK Rohre benötige.
                        Muss jetzt erst mal ein wenig sparen, sonst gibt es Ärger mit meiner besseren Hälfte.

                        Daher habe ich gestern die Baustelle der DS9 wieder geöffnet. Das Material wie Motoren, BL Regler und Elektronikmodule ist alles da.

                        Kommentar


                          Trotz Baustopp wirst du mit Sicherheit schneller fertig als manche andere Großbaustelle in Deutschland
                          Bin gespannt wie es mit der DS9 weitergeht
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Ich habe heute nachmittag ein wenig Zeit gehabt für meinen Eagle und mal gemessen wie lang die 12 mm CFK Rohre sein müssen. Die 4 langen CFK Rohre sind 1,54 m und die 8 kurzen sind 54 cm lang. Auch habe ich die Rohrkonstruktion oberhalb des Containers mal testweise aufgelegt. Oh man, das wird das ein Brocken.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Da wird ja schon die Sitzecke zu klein, langsam wird es Zeit für ein größeres Bastelzimmer.
                              Ist der Baustopp nun aufgehoben?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Nein, da ist immer noch Baustopp.

                                Ich hatte nur mal kurz Zeit und habe die genutzt, um aus zu messen wie lang meine CFK Rohre sein müssen.
                                Da werde ich mir erst mal ein Angebot einholen müssen und dann schauen wir mal weiter.
                                Bis der fertig ist, wird noch etwas dauern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X