Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut Ding Braucht Weile.
    Ich verfolge sehr gerne deine Baufortschritte und die Bilder dazu sind immer sehr hilfreich um den Fortschritt auch anschauen zu können.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich habe mal ein wenig an meinen Eagle weiter gebaut und habe mir in meinen 3D Drucker die Aufnahmeträger für das Rohrgerüst oberhalb des Containers in PLA weiss gedruckt.
      Das hat der Drucker gut gemacht und die 12mm Rohre passen sauber hinein.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Coole Sache.
        Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Modell... irgendwann. Ich freue mich immer, wenn sich jemand dem coolsten Raumschiff-Design ever annimmt.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Update

          Für den Eagle sind heute mittag meine 12mm CFK pullwinding Rohre gekommen. Jetzt kann ich weiter bauen und die Rohre einmal quer durch den Container ziehen. Brauche dann nur noch das 35 cm lange Rohrsystem vor und hinter dem Container bauen und fertig ist das grosse Teil.
          Es wird, aber es dauert.

          Kommentar


            Update

            Ich habe vergangenene Woche die 12mm CFK Rohre bekommen und mal in meinen Eagle eingebaut. Dazu haben ich am vergangenen WE erst mal die 12mm Bohrungen passend gefeilt damit die Rohre hinein gehen.
            Sieht super aus, wenn die langen Rohre durch den Container gehen.
            Ebenfalls habe ich mich am WE mit dem Rohrsystem vor und hinter Container beschäftigt.
            Jetzt muss ich mich auch wie bei der DS9 erst mal intensiive Gedanken über eine intelligente Kabelführung machen. Da kommt doch einiges an Kabeln zusammen.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Sieht klasse aus. Schon ein ganz schönes Puzzle
              Mach weiter so!
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar


                Update

                Habe am WE mal ein wenig weiter gebaut an meinen Eagle Space 1999.
                Wo die 2 Kästen hinkommen ist doch klar, oder??



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0084-klein.JPG
Ansichten: 125
Größe: 140,5 KB
ID: 4432305 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0085-klein.JPG
Ansichten: 139
Größe: 144,9 KB
ID: 4432306 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0081-klein.JPG
Ansichten: 102
Größe: 121,0 KB
ID: 4432307 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0082-klein.JPG
Ansichten: 99
Größe: 137,8 KB
ID: 4432308

                Kommentar


                  Update


                  Mal ein wenig an meinen Eagle weiter gebaut und die Kästen fertig gestellt.


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0109-klein.JPG
Ansichten: 123
Größe: 146,2 KB
ID: 4434322 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0111-klein.JPG
Ansichten: 118
Größe: 139,1 KB
ID: 4434323 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0105-klein.JPG
Ansichten: 116
Größe: 143,4 KB
ID: 4434324


                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Ich habe da mal eine Frage an die Eagle Spezialisten hier im Forum

                    Der Eagle ist ja eigentlich komplett fast in weiss. Jetzt ist es aber so, das meine Tragstäbe CFK 12 mm und 18 mm schwarz sind.
                    Kann man die CFK Rohre so schwarz lassen, oder müssen die unbedingt weiss werden?
                    Wäre das Stilbruch oder geht das garnicht?
                    Ich müsste sonst die CFK Rohre weiss lakieren oder weiss bügeln.

                    Wie ist eure Meinung???

                    Die beiden Kästen sind übrigens ein Service Modul und ein Maschinenraum Modul.

                    Kommentar


                      Ich persönlich fände es jetzt gar nicht soooo schlimme, wenn etwas ein klein wenig abweichen würde. Dann ist es eben eine Spezial-Ausgabe eines Eagle.






                      Das scheint zwar beides schon sehr weiß zu sein aber... es gibt zumindest bei dieser Firma auch andere Ausführungen:


                      ... mit schickem Nato-Grün


                      ... in Stahlblau


                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        @alf-1234: Ich finde das solltest du selbst entscheiden, da der Eagle ja dann bei dir sein Zuhause finden wird und somit dir gefallen muß.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Hallo Twister

                          Ob der jetzt grün oder bau ist, ist egal aber die Rohre sind weiss oder grauweiss.
                          Und darum geht es mir. Die Bilder kenne ich sehr wohl.

                          Kommentar


                            Update

                            Nachdem hier lange nichts mehr passiert ist, wird es Zeit für ein Udate.

                            Da ich nun mehrere Wochen Pause hatte, aus gesundheitlichen Gründen (Krankenhaus) habe ich nun ein weing an meinen Eagle weiter gebaut und die 4 Landefüsse im Rohbau fertig gestellt. Grösse ist 26 x 21 cm, fast A4 Format.
                            Die obere Holzplatte die ürsprünglich 2mm Sperrholz war, wurde aus Gewichtsgründen durch 2mm Balsa ersetzt.

                            Bin immer noch am Ball und es wird.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0222-klein.JPG
Ansichten: 116
Größe: 138,2 KB
ID: 4439089 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0220-klein.JPG
Ansichten: 97
Größe: 145,5 KB
ID: 4439090 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0221-klein.JPG
Ansichten: 118
Größe: 141,9 KB
ID: 4439091

                            Kommentar


                              Habe ein wenig an meinen 4 Landefüssen vom Eagle weiter gebaut.
                              Die Teile sind jetzt erst mal mit Folie gebügelt und haben Farbe bekommen. Jetzt müssen nur noch die 80 kleinen Balsaplatten (20 je Landefuss) aufgeklebt werden.
                              Das allein wird schon wieder viele Stunden dauern, weil ich an der Stelle wo ich klebe die Folie aufschneiden muss. Kleber direkt auf Folie hält garnicht.
                              Es dauert, aber es wird und ich bin voller Hoffnung.
                              Hoffentlich wird der Eagle nicht zu schön, das ich mir später garnicht mehr traue den zu fliegen. Da steckt nähmlich sehr viel Zeit und Herzblut drin.

                              Hoffe, es gefällt
                              . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0426-klein.JPG
Ansichten: 94
Größe: 144,1 KB
ID: 4440060 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0427-klein.JPG
Ansichten: 113
Größe: 141,8 KB
ID: 4440061 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0425-klein.JPG
Ansichten: 114
Größe: 143,4 KB
ID: 4440062 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0424-klein.JPG
Ansichten: 109
Größe: 141,4 KB
ID: 4440063

                              Kommentar


                                Alle 4 Landefüsse mit den kleinen Platten versehen.
                                War stundenlange Arbeit, das alles erst aufzuzeichnen, dann mit dem Cuttermesser ausschneiden und dann dauber einkleben.

                                Die Landefüsse kann ich jetzt für die nächste Zeit erst mal zur Seite legen. Benötige ich vorerst nicht mehr, denn jetzt werden als nächstes die 4 Gondeln gebaut die oberhalb der 4 Landefüsse sind.
                                In diesen 4 Gondeln werden auch die 8 E Motoren untergebracht die eine 14 x 5 Zoll Luftschraube antreiben. Akku dafür ist 6s. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0428-klein.JPG
Ansichten: 125
Größe: 120,6 KB
ID: 4440387 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN0451-klein.JPG
Ansichten: 105
Größe: 144,8 KB
ID: 4440388

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X