Mondbasis Alpha - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondbasis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar
    Echt, ich habe noch zwei davon. Ich müsste mal auf dem Boden meiner Eltern nachgucken. Für 39 Euro, äh Pfund gebe ich den dann auch einen her.
    Mein Gott. Na, bei Dir scheint das Geld ja locker zu sitzen

    Aber ich hab auf der Amazon.com Seite noch eine Tolle Abbildung einer Colonialen Viper aus der alten BSG Serie gefunden. Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten, uch wenn es hier um Alpha1 geht. Achtet mal besonders auf die Tragflächen und die vorderen Kufen.

    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #47
      Ist doch praktisch wenn man von einem Cylon Raider verfolgt wird
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #48
        Ich glaube bei Mondbasis war es , oder bei Ufo , egal , irgendwo hatten da einige so extrem blaue Haare. WILL ICH AUCH HABEN !!!
        Hat irgend jemand ne Ahnung ob es die Haarfarbe auch zum färben gibt ( nicht Faschings mäßig sondern permanent Farbe) von weis bis schwarz hatte ich schon fast alles , nur nicht dieses blau könnte man sich dran gewöhnen.
        die Feder ist mächtiger als das Schwert
        Solina Sara´s House of Poetry
        Lyrik´s von Solina Sara

        Kommentar


          #49
          Hm, die quitschbunten Haare waren bei UFO, aber mir war eher so als wären die lila gewesen...? Irgendwo müsstes sogar nen Avatar davon geben.

          Kommentar


            #50
            Es war lila und hier der Beweis:



            Zu finden unter Filme und Serien Seite 29
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #51
              Blaue Haare hatte Ezella Garnie von der Weltraumpolizei von Cpt. Future.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Ach gott noch so ein s/w Klassiker. Gut damals waren die effekte noch nicht wirklich da, im Vergleich zu heute...aber dennoch schlagen viele alte Serien neuere um längen. Weil effekte eben nicht alles ist.
                my props

                Kommentar


                  #53
                  1. War Alpha nicht in sw und 2. bräuchten sich gerade hier die Effekte keinen Deut hinter dem heutigen CGI-Einerlei zu verstecken. Neben den einfach deutlich realistischer aussehenden Modellen sind hier v.a. die unheimlich aufwändig choreographierten Szenen bei niedriger Schwerkraft zu nennen.

                  Kommentar


                    #54
                    Eagle-Modell

                    Irgendwie ist mir grad ein wenig schlecht geworden, als mir eingefallen ist, dass ich als Kind mal ein Modell von nem Eagel hatte. Mein Vater hatte es damals zusammengebaut (ohne Bemalung) und mir zum spielen überlassen. Damals kannte ich die Mondbasis allerdings noch nicht. Hab ich das erste mal gesehen, als Sat1 über Antenne kam. War wohl irgendwann in den 80ern. Hab das Modell leider aufm Flohmarkt vertickert. Heute ärgert man sich über einiges, das man damals aus der Hand gegeben hat

                    Kommentar


                      #55
                      übrigens gibt es jetzt ne box mit allen folgen relativ preisgünstig für ca. 70 Euro



                      werd die mir wohl auch holen, bislang waren mir die einzelausgaben nen bisschen zu hoch angesetzt

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Leute

                        Also das Thema Mondbasiss Aplha1 ist noch nicht ganz ausgestorben
                        Zur Zeit bastel ich in Cybermotion 3d an der Basis und einigen Raumschiffen
                        Ein paar gerenderte Bilder davon könnt ihr bei 3d-ring.de und bei cma.sturmwelt.com ansehen.

                        Ich fand die Serie einfach nur gut und deshalb werde ich im Laufe der Zeit die Komplette Basis mit allem was dazu gehört als 3d Modell bauen.
                        Kleine Animationsfilme wird es auch dazu geben.
                        Aber es wird halt etwas dauern da ich noch nicht alle relevanten Daten und Texturen zusammen habe die dafür benötigt werden.

                        Normalerweise bin auch ich ein Fan von Startrek und Babylon 5 von denen ich auch schon einige Schiffe als 3d Modell gebastelt hab.
                        Da ich aber nicht alles als Plastik Modell in meiner Wohnung verbauen will hab ich halt angefangen mit Cybermotion 3d das Ganze zusammen zu stellen.

                        Das erst mal als kleine Information für die Leute die sich auch für das Thema Mondbasis Alpha interssieren.
                        Vielleicht hat der ein oder andere unter euch auch interesse an dem Projekt mit zu wirken und wertvollen dazu beisteuern damit die Mondbasis Alpha wieder lebt.

                        Viele Grüße
                        Arconide

                        PS Ich bin in beiden 3d Foren unter dem selben Nicknamen zu finden.
                        Übrigens meinem Eagle und eine Hawk habe ich immer noch in der Vitrine stehen

                        Kommentar


                          #57
                          Jo Alpha 1, ich fand sie am Anfang total müllig, aber musste sie trotzdem immer wieder schauen, und zack auf einmal fand ich sie immer besser.....seltsam seltsam.....

                          Ich hab mir vor ein paar Wochen sogar die erste DVD Box gegönnt von der ersten Staffel, tjaja.

                          Ich kann mich erinnern, das ich mal mit meinem Bruder aus Lego und Playmobilfiguren die Brücke und das Innenleben der Eagles nachgebaut habe....oh hah, lang lang ists her. Ich weiss noch das ich besonderen Wert darauf gelegt hatte, das die Sitze sich auch vor- und rückwärts bewegen konnten

                          Sind euch eigentlich auch hie und da die Nylonfäden aufgefallen, mit denen die Eagles "gestartet" wurden?????
                          Grüssle
                          Andrea

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von nanaglen2001
                            Sind euch eigentlich auch hie und da die Nylonfäden aufgefallen, mit denen die Eagles "gestartet" wurden?????
                            Oder die zweidimensionalen Pappadler, die auf den Abschußrampen gerne mal gesprengt. wurden
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #59
                              Hi Leute.
                              Zunächst einmal ein großes Lob an den Hersteller dieses Forums.
                              Echt klasse.
                              Auch ich kannte Mondbasis Alpha und habe es immer gerne gesehen.
                              Was ich fazinierend fand, war, als Maja sich immer verwandelte.
                              Ich habe eigentlich vor gehabt, mir die Folgen auf DVD zu besorgen, aber es ist mir zu viel Geld. 39,99 Euro für je eine Staffel.
                              Ich warte lieber noch, bis ich sie mal von meinem Nachbar bekommen kann.
                              Bis dahin erst mal schöne Grüße.

                              Kommentar


                                #60
                                Rrrrh das ist wohl wirklich eine der absolut genialsten Serien überhaubt... zumindest die erste Hälfte der ersten Staffel *reusper* danach gings irgendwie bergab - was mich an der zweiten Staffel am meisten stört ist das Paul und Professor Bergman fehlen... und Maya ganz nebenbei Sandra - meiner weiblichen Lieblingsfigur - mehr oder weniger die Rolle wegnimmt, und zur Nebenfigur macht... von meinen Lieblingsfiguren ist also nur noch Carter da ;-).
                                @Boris: du könntest es natürlich so machen wie ich und dir diese hier holen. du musst natürlich nicht auf Amazon zurückgreifen, ich will ja keine Werbung machen, aber wenn du mal den entsprechenden Betrag beisammen hast ist das einerseits das selbe wie die 4 Einzelboxen und andererseits billiger ;-)
                                Wuuuuschhhh!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X