Neue Serie "Starhunter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie "Starhunter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt wollt ich grade nen Thread zum Thema aufmachen und find das alte Möhrchen hier

    Wollte hören, obs sich lohnt, mal reinzuschauen. Starhunter läuft nämlich ab heute nacht auf RTL 2, jeweils vier (!) Folgen hintereinander. Gezeigt werden laut Fernsehzeitung 22 Folgen (erste Staffel).
    Von der Beschreibung her erinnert mich das Ganze ein bißchen an Firefly.

    Aber die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander Jetzt bin ich erst recht neugierig.

    Kommentar


      #17
      1.20? Die spinnen ja - natürlich, ich verstehe! Frauentausch ist natürlich wichtiger!
      RTL II sollte sich mal langsam entscheiden, ob sie einen SF-Sender oder Unterschichten-TV wollen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        RTL II ist doch kilometerweit von nem SF-Sender entfernt... Stargate und Andromeda im Programm zu haben, noch dazu beides an einem Abend zu verheizen, macht aus dem Sender noch nichtmal im Ansatz zum Scifi-Sender...

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Die 2. Staffel habe ich mitlerweile gesehen (ebenfalls im O-Ton) und die hat mir schon etwas mehr gefallen.
          Teils wirklich coole Effekte, wenn auch nicht wirklich spektakulär. Bessere Teamdynamik und unterhaltsamere Stories.
          Aber begeistern konnte mich auch das nicht wirklich. Es hat was und man findet einige tolle Ideen und Designs, aber die Serie "2" ist in ihrer Gesamtheit imo doch immer noch etwas zu mittelmäßig von den Stories.

          Allerdings schon lustig, wie auffällig ähnlich sich Starhunter und das erst später entstandene und als innovativ gelobte Firefly (welches backgroundstory-technisch wesentlich simpler daherkommt) sich doch sind.
          Aber letztendlich beruhen vielleicht beide Ideen auf dem noch älteren und ebenfalls konzeptionell frappierend ähnlichen Cowboy Bebop.

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch die 2 Staffel (oder auch Starhunter 2300) und einiges der ersten Staffel, gesehen (ebenfalls im O-Ton) und ich muss sagen das mir die 2 Staffel sehr gut gefiel. Die Serie ist auf jeden Fall was sehenswert. Ich mag die Crew um Travis und auch vom Konzept her gibt es einige interessante Aspekte und Designs. Und ich Atlantia nur zustimmen das Firefly doch arg von Starhunter geklaut hat, pardon, ich meine sich hat inspirieren lassen

            Die erste Staffel kommt im Vergleich zur ersten doch etwas träger rüber, und auch die Effekte sind in der zweiten Staffel (ich bin ja eh der Meinung das eine neue Serie ist) wesentlich besser.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              kommt das auch mal im "normalen" tv?

              Also ich hab kein SciFi channel...
              Later, AdamTM
              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

              Kommentar


                #22
                Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
                kommt das auch mal im "normalen" tv?

                Also ich hab kein SciFi channel...
                Zur Zeit auf RTL 2. Ging aber schon ich am 4.1. los. Jeweils Freitag Nacht 4 Folgen hintereinander. Die ersten vier hast du also schon verpasst. Wird aber sicher wiederholt.
                kuck bei wunschliste.de

                Kommentar


                  #23
                  verdammt, schon wieder zu spät... naja ich schau auf jeden fall mal rein.
                  Later, AdamTM
                  Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                  Kommentar


                    #24
                    So, ich hab die ersten Folgen jetzt auch gesehen.
                    Mir hats bisher gefallen. Ich mag Percy irgendwie, und Caravaggio ist auch ne interessante Idee. Und Travis auf der Suche nach seinem Sohn... war klar, daß er ihn nicht direkt in der dritten Folge findet.
                    Das Team paßt zusammen, und es ist auch irgendwie schön, daß es nur drei Hauptpersonen sind.

                    Warum heißt denn die zweite Staffel Starhunter 2300? Spielt die 20 Jahre später oder so?

                    @ AdamTM
                    Halt die Augen auf, würd mich nicht wundern wenn RTL2 die Serie im Anschluß nochmal wiederholt.

                    @ Atlantia
                    Stichwort Cowboy Bebop: kommt ab Februar auf VOX

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen

                      Warum heißt denn die zweite Staffel Starhunter 2300? Spielt die 20 Jahre später oder so?
                      So ist es. Um genaus zu sein spielt sie 15 jahre später. Sowieso ändert sich dann vieles, so dass man fast von einer neuen Serie sprechen kann anstatt von einer zweiten Staffel imo. Aber keine Angst, mir persönlich gefällt die 2 Staffel deutlich besser.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                        So ist es. Um genaus zu sein spielt sie 15 jahre später. Sowieso ändert sich dann vieles, so dass man fast von einer neuen Serie sprechen kann anstatt von einer zweiten Staffel imo. Aber keine Angst, mir persönlich gefällt die 2 Staffel deutlich besser.
                        Dem kann ich mich nur anschließen! Starhunter schaue ich derzeit mit Cypher und es gefällt soweit. Aber Starhunter 2300 ist merkbar besser! Nicht nur bei den Spezialeffekten! Sind halt auch mehr Charaktere! Rudolphe und Marcus, Percy, Travis und Callie.

                        @Scrat: Dante sucht in Starhunter nach seinem Sohn Travis, nicht umgekehrt! In Starhunter 2300 dann allerdings, sucht Travis nach seinem Vater Dante! Finde ich ne witzige Idee! Auf jeden Fall ist die Serie mal was anderes und wirklich in dieser Hinsicht innovativ. Während Firefly sich im Grunde bei Starhunter ordentlich bedient hat und jetzt meint jeder Firefly wär die tolle SF-Neuerfindung. Naja.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          @Scrat: Dante sucht in Starhunter nach seinem Sohn Travis, nicht umgekehrt
                          Hoppsa. Meinte auch Dante auf der Suche nach seinem Sohn

                          Kommentar


                            #28
                            Starhunter. Davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört und bin gerade auf RTL II zufällig darauf gestoßen. Ist ja gar nicht mal schlecht. Wieso wird sowas denn im Ultraspätnachtprogramm versteckt?

                            Oh Mann, waren das noch Zeiten, als man solche Serien bei den Privaten im Nachmittags - bis Abendprogramm sehen konnte. Wer hätte sich denn Knight Rider, Kampfstern Galactica, Max Headroom, V - Die Außerirdischen Besucher kommen zurück usw. mitten in der Nacht ansehen wollen.

                            Mmmh, andererseits habe ich bei Doctor Who schon damals keine andere Wahl gehabt.

                            Andererseits sind 4 Folgen hintereinander ja auch nicht so übel! Nur die aufdringliche Telefonsexwerbung dazwischen geht mir ganz gehörig auf die Nerven! Da bekommt man ja schon das Gefühl, dass die bei den Sendern glauben, dass zu so später Stunde nur noch Perverse vor den Bildschirmen sitzen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Andererseits sind 4 Folgen hintereinander ja auch nicht so übel! Nur die aufdringliche Telefonsexwerbung dazwischen geht mir ganz gehörig auf die Nerven! Da bekommt man ja schon das Gefühl, dass die bei den Sendern glauben, dass zu so später Stunde nur noch Perverse vor den Bildschirmen sitzen.
                              Ich bin ja der Meinung, daß die Filme und Serien, die nachts laufen und erst ab 18 sind, nur deshalb ab 18 sind weil diese Werbung zwischendrin läuft


                              Mal ne Frage zu Starhunter, zu den Raidern. In einer Folge wurde erzählt, daß die Raider Kinder entführen, weil sie selbst steril sind, und somit ihre "Art" weiterführen wollen.
                              Und: in einer der letzten Folgen (mit der Raiderversammlung und dem tiefgefrorenen Colonel) wurde der Krieg mit den Raidern angesprochen. Krieg? Warum, wieso, weshalb? Was unterscheidet einen Raider von einem Menschen?! Nur Ansichten, Kultur, oder auch - keine Ahnung - Gene? Und wo kommen die Raider eigentlich her?

                              In derselben Folge kam auch eine junge Frau vor, die als Mädchen von den Raidern entführt wurde. Wenn die Raider nicht nur Jungen entführen und aufziehen, sondern auch Mädchen (keiner mehr steril), dann müßten die Raider doch bald wieder selber Nachkommen bekommen können. Brauchen also niemanden mehr zu entführen und die Gefahr ist gebannt.

                              Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Wurde wahrscheinlich alles irgendwann erklärt und ich war in dem Moment geistig abwesend

                              Kommentar


                                #30
                                Starhunter gibt's auf deutsch?! Wußte ich gar nicht. Hab's nur auf englisch gesehen. Was die Raiders angeht... Bin noch nicht durch mit Starhunter (Starhunter 2300 aber schon). Es sind Menschen, wie die anderen. Aber es sind halt sowas wie Piraten. Ja, es gab mal einen Krieg. So genau weiß ich die Hintergründe jetzt aber auch nicht mehr. Auf jeden Fall wurden die Raiders auch nicht gerade gut behandelt von den Regierungen. Wie eigentlich üblich im Starhunter Universum, ist hier alles alles andere als positiv, sondern dreckig, kriminell, fies. Wieder etwas, was Firefly kopiert hat. Hm, mal einen Thread zu eröffnen.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X