Neue Serie "Starhunter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie "Starhunter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Is nich wahr! Manchmal wunder man sich ja wirklich, was auf DVD rauskommt. Damit hätte ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet.
    Nachdem die Serie im Fernsehn im Ultranachtprogramm geradezu verheizt worden ist, hätte ich auch nicht mit einer DVD gerechnet. Da werde ich doch wohl mal zugreifen. Schließlich ist das eine der seltenen, neueren Weltraum-SF-Serien, von denen es leider viel zu wenige gibt.

    Kommentar


      #77
      Pfff... also ich hab seinerzeit die Anfänge der Serie noch irgendwie so am Rande mitbekommen, kam aber leider erst jetzt dazu sie zu sehen (wo ich grad bei Folge 7 bin)

      Zunächst wurde ich auch gleich sehr hellhörig als ich schon mitbekam, dass Michael Pare (den ich ebenfalls mal sehr mochte) die Hauptrolle spielt. Den Soundtrack (sowohl Titel- als auch Endcredits) find ich auch klasse.

      Doch.... ansonsten finde ich die Serie vollkommen verschandelt. Das Grundkonzept an sich und die Ideen bieten viel Potenzial, herausgekommen ist jedoch leider ein Mix aus teils vollkommen schwachsinnigen Handlungen (sorry, meine persönliche Meinung), bei denen "Percy" (Tanya Allen) den Vogel bei abgeschossen hat mit nicht nur äußerst mieser schauspielerischer Leistung von Allen, sondern auch noch ihr Charakter derart -auf gut deutsch gesagt- bescheuert dargestellt wurde, dass man jedesmal am liebsten gleich abschalten möchte wenn sie in Erscheinung tritt. Lediglich "Lucretia Scott" (Claudette Roche) hat mir bisher noch am besten gefallen, sowohl vom Charakter her, als auch von Roche als Schauspielerin. Sie wirkte noch am authentischten und "normalsten" von allen anderen dort.

      Die einzelnen Handlungsabläufe sind häufig vollkommen unlogisch, diffus, blödsinnig und oft völlig daneben. Bei den Charakteren, insb. wie gesagt "Percy" hat man das Gefühl als seien die dauernd "stoned" und voll "bekifft" und einfach nur völlig "Gaga" im Hirn.

      Die Art und Weise, Charaktere, Verhaltensweisen, Handlungen etc. von "Starhunter" erinnern mich zudem doch sehr sehr stark an die Filmsequenzen vom Spiel "Privateer 2". Ich hab das Gefühl das Produzent/Regisseur Daniel D'Or mal ein leidenschaftlicher Priv2 Spieler war. Sieht man auch einmal, was er vorher alles gemacht hat, wundert es einen auch nicht wirklich, was er da mit Starhunter fabriziert hat.

      Nein, aber ich persönlich finde es wirklich schade wie man eine Serie die vom Grundprinzip her also wirklich viel Pozenzial -hätte-, dermaßen kaputt machen konnte. Aber ist ja nur meine Meinung. Wirklich "erfolgreich" war die Serie dann ja auch nicht...
      "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        Nachdem die Serie im Fernsehn im Ultranachtprogramm geradezu verheizt worden ist, hätte ich auch nicht mit einer DVD gerechnet. Da werde ich doch wohl mal zugreifen. Schließlich ist das eine der seltenen, neueren Weltraum-SF-Serien, von denen es leider viel zu wenige gibt.
        Die Infos, die ich über diese Serie habe, sind bei mir eher aus zweiter Hand. Jedoch wundert es mich das die Serie überhaupt im Fernsehen lief. Denn entweder sagte man mir das die Serie grottenschlecht ist, oder eine SF-Alternative für Fan von Serien wie z.B Firefly. Was mich etwas verwirrt, da ich eigentlich ein Fan von FF bin. Ich Frage mich also ist die Serie wirklich mit FF vergleichbar und oder ist sie wirklich nur eine miese Kopie ?

        Kommentar


          #79
          Nee, das ist überhaupt kein Vergleich zu FF!
          Handlungen, Effekte, Schauspieler und das allgemeine Flair sind bei Firefly zig mal besser.

          SH ist aber keine Kopie von Firefly, sondern wenn, dann eher umgekehrt. Denn Starhunter wurde bereits 2000 produziert, Firefly erst 2002.
          Gut, ansonsten, wenn man es ganz ganz genau nimmt, dann stammen einige Ideen und Konzepte bei Firefly in der Tat von Starhunter. Doch widerum gabs solche Ideen (mit so einer kleineren Besatzung, ala "Kopfgeldjäger", Händler usw. die verschiedene Aufträge annehmen und im All herumschwirren) ja auch schon wesentlich früher, sowohl bei Film als auch Spielen. Von daher kupferte da irgendwo jeder vom anderen immer ein bisschen ab.

          Doch selbst wenn FF sich vielleicht die ein oder andere Idee von SH geholt hat: Im Gegensatz zu SH wussten die Macher von FF dies aber auch "ansehnlich" umzusetzen.
          "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

          Kommentar


            #80
            Seit einigen Tagen gucke ich hin und wieder die Folgen die morgens um 4 Uhr auf Tele 5 laufen.
            Die Serie hat mich nicht völlig vom Hocker, ist aber anschaubar.
            Einige Sachen verstehe ich nicht, was wohl daran liegt, dass ich nicht alle Folgen nacheinander sehe.

            Heute hat mich aber "der Schnitt" enorm gestört.
            Die Tulip schoss auf eine feindliche Raumbasis, alle waren in heller Aufregung, man rief noch etwas durcheinander, der Gegner versammelte sich zum Gegenangriff und plötzlich war alles ruhig, die Charaktere befanden sich in anderen Räumen und die Folge war zu Ende.
            Naja, man muss nicht alles verstehen.
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #81
              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
              Naja, man muss nicht alles verstehen.
              Diese Folge war bestimmt vom selber Regisseur, von dem neulich dieser Teeny-Vampir "Biss dem Morgen graut" (oder so...) auf Pro7 lief!?

              Edward (Vampir): "Bela willst du mich heiraten?"
              .....Schnitt!

              -= Werbung=-


              ... 7min später: Galileo!

              ... ich habe mich irgendwie betrogen gefühlt! Wozu hatte ich 2 Stunden ausgeharrt und diese langweiligen, merkwürdigen Dialoge dieses depressiven Teenagers ertragen? Ich hatte gehofft es würde vielleicht doch noch irgend etwas passieren... etwas das mir auch nur ansatzweise diesen Hype um diese Filme verständlich machen würde, aber nein ... Budget am Ende!? "Bela willst du mich heiraten?".....Schnitt! Werbung... Galileo!

              Super!

              (aber gehört eigentlich nicht hierher... bitte verzeiht mir

              Greetz
              Mic
              -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
              -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

              Die seltsame Welt des Herrn B.

              Kommentar


                #82
                Anscheinend ist eine Überabreitung der Serie unter dem Titel "Starhunter, Creators Cut" in der Mache:

                Starhunter Creators' Cut 3 minute Promo Revised Jan 2017


                Spending weekend burning through a draft of the "Starhunter Creators Cut" bible which seeks to bring together the creative threads of the heavy re-edit of the first 44 episodes of Starhunter. These edits, which involve some re-recording of dialogue is done to be true to the story we were always trying to tell.

                It will also including back-shooting Dante Montana (Michael Pare) into season 2 (and some other cast). We are also eliminating scaredy-cat outright censorship that was imposed on us in a surprising lot of Season 1 and Season 2 scenes, and dumbing down of others.

                The technical upgrades of the two seasons to HDTV wide screen (Season one was shot on anomorphically squeezed wide screen film, even though it has only been seen in old 3x4 low res distribution so far). Yet these high rez- wide screen changes and special effects upgrades are the least of the changes we are making.
                The changes are strictly held to the discipline of what we were trying to do, but were blocked from doing it by third party "suits".

                We control the series now so "nya-nya", our audience is going to see what was intended, it will intoxicate, shock, amuse and bend your mind - and our most excellent fans will think - "We knew they were going there - what took em so long?" And they'll be right. Did I say we LOVE our fans, friends and supporters? Without an audience we are nothing!
                When I do creative writing and creatively slanted technical writing, I must listen to music. I have all sorts of diverse script-related playlists; but tonight was a night that reminded me of how much I like some of the work of that great artist K.D Lang.... Thanks for the feeling K.D!
                https://www.facebook.com/groups/3461...4344004947398/

                So richtig offiziell scheint das aber nicht zu sein. Die Website von Starfieldindie ist halb kaputt und schon seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert worden. Das Video dort spuckt große Töne u.a. auch eine 3. Staffel der Serie die 2016 gedreht werden sollte, aber bisher hat sich da wohl noch nichts getan.
                Zuletzt geändert von Anvil; 15.01.2017, 20:15.

                Kommentar


                  #83
                  Anscheinend wird doch daran gearbeitet. Die überarbeiteten 2 Staffeln sollen definitiv dieses Jahr noch erscheinen.

                  Hier gibts 15 Minuten Behind The Scenes Material dazu:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X