Neue Serie "Starhunter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Serie "Starhunter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also auf deutsch kann ich mich nicht dran erinnern. Aber mir fehlen auch noch ein paar Folgen

    Kommentar


      #62
      Start der 2ten Staffel: SO EIN MÜLL!!!

      Ich muss sagen ich halte Starhunter für eine nicht so gelungene Serie, in der von den Machern sehr viel verschenkt wird! Der Aufhänger und die Grundidee der Serie sind sehr gut, aber alles in allem ist sie schlecht umgesetzt und sie kann sich auf keinen Fall mit B5, ST & Co, oder der neuen Galactica messen!

      Die Dialoge sind z.T. recht unintelligent und die Charaktere wirken hölzern und wenig "lebendig", irgendwie uninteressant (!!!), ich kann mich mit ihnen nicht identifizieren. Die Kulissen wirken billig und vor allem sehen sie wenig nach Sci-Fi aus! Alleine das Annenambiente des Starhunter-Schiffes "Tulip", in welchem der größte Teil spielt, sieht nicht nach 23/24 JH aus, sondern so, wie sich ein 70er Jahre Designer die 90er wohl vorgestellt hat! (Meine Meinung)

      Zitat von Caravaggio Beitrag anzeigen
      hmm,
      na toll. egal. hauptsache tanya allen...

      die box ist jetzt angekommen. werd am we mal ein, zwei folgen
      schauen.

      hab aber schonmal die ersten 10 min angezappt.
      hmm, irgendwie reden die da immer von hyperspace???
      wurde aber in der 1. staffel, zumindest nicht in der deutschen version,
      erwähnt.

      muss ich das jetzt so verstehn, dass der SPOILERdivinity cluster dazu da ist
      im hyperraum zu reisen? per gedankenkraft?? und warum ist nur travis ohne
      seinen vater und noch vor percy aus dem hyperraum gekommen? hilfäää...


      bisserl verwirrend.

      das ende von staffel 1. hab ich so verstanden,
      SPOILERdass jetzt alles wieder von vorne beginnt. allerdings kann sich dante an alles erinnern,
      so kann er praktisch auf die zukünftigen geschehnisse reagieren... oder nich... ???


      greetz
      C.
      Warte ab, biss du den Anfang der 2ten Staffel siehst!!!! Dann bis du erst recht verwirrt! ... leider ist deren Einstieg so was von daneben, dass ich mich fragte: "Haben die Schreiber dieser Staffel das Ende der Ersten gesehen???" Ich glaube eher nicht!

      Also gestern lief auf Sci-Fi (Kabel Digital), die zweite Staffel von Starhunter an.
      Für alle, die diesen Kanal nicht empfangen können, die beiden Staffeln werden hintereinander weg gesendet.

      Die letzten Folgen der ersten Staffel brachten eine gewisse Spannung auf, da vieles zum Thema "Devinity-Cluster" klarer erklärt wurde, welche Rollen die verschiedenen rivalisierenden Gruppierungen und Personen spielen... Orchad, Raiders, etc. und warum Danté und vor allem Travis so wichtig sind! Travis ist der Schlüssel zum Verständnis und evtl. zum Beherrschen des Devinity Clusters (GenCluster aus 4 Genen in der menschlichen DNS, der einen Evolutionssprung auslöst, wenn er aktiviert wird).

      Aber was sich die Macher beim Start der 2ten Staffel leisten ist einfach nur dämlich!!!:

      Wir sind am Ende der ersten Staffel:
      Danté Montana und sein Sohn Travis sind endlich, zusammen mit Percy, an Bord der Tulip vereint! Travis eröffnet Danté, dass Penny, Travis Mutter und eine Biologin, im Auftrag des Orchad, Gen-Versuche an sich selbst und an Danté vorgenommen hat um den DevinityCluster zu manipulieren. Das Resultat war Travis.
      Travis kennt mitlerweile seine überlegenen Eigenschaften, ist z.T. aber noch weit davon entfernt diese zu steuern oder zu kontrollieren. Bei den Raidern ist er trotz seines jungen Alters von 15-16 schon ein Anführer... und heist dort Zafran!

      Die Raider befinden sich im Anflug auf die, mehr oder weniger unbewohnbare Erde, welche sie mit einer Art High-Tech- Nano-Samen, welchen sie von Danté im Austausch gegen Travis erhalten haben, wiederbeleben wollen. Danté und seine Crew wissen aber, dass der Samen nicht funktioniert, sondern die Erde endgültig unbewohnbar macht und alle noch dort lebenden Menschen töten würde (was die Raider sowieso in Kauf nehmen).
      Auch die Hauptfraktion des Orchad ist auf dem Weg zur Erde, denn sie wollen Travis für sich gefangen nehmen!

      Lucretia schließt sich dem Wiederstand innerhalb des Orchad an und verlässt das Schiff und Danté und Co machen sich auf um die Raider aufzuhalten! Auf dem Weg dorthin materiealisiert sich plötzlich Eckelston (?) auf der Tulip und warnt Danté und Travis eindringlich vor dem Schicksal der Menschheit, wenn der DevinityCluster in den Genen der Menschen aktiviert wird. Die Menschheit wird aufhören zu existieren...
      (Eckelston ist der erste bei dem der Cluster aktiviert wurde und er ist in der Lage sich selbst durch die Dimensionen zu bewegen, also durch Zeit und Raum zu "teleportieren" und Materie und Energie zu manipulieren.)
      Eckelston hat kaum noch Lebensenergie und eröffnet Travis, dass nur noch er die Raider aufhalten kann, denn er hat die selben Fähigkeiten wie Eckelston. Er muss nur den Nano-Samen irgendwo anders hinteleportieren!

      Danté und Travis springen ins Shuttel der Tulip und fliegen in die Atmosphäre wärend sie unter schwerem Beschuss liegen .... kurz darauf sind die Treibstoffvorräte aufgebraucht und das Shuttel trudelt seinem Aufprall entgegen. Travis kann den Nano-Samen nicht wegteleportieren...

      Die Tulip treibt antriebslos im All, hat keine Munition mehr und ist so schwer beschädigt, dass sie kurz vor der Zerstörung durch die Raider oder die Schiffe des Orchad steht. Karravaggio (die Steuer KI) ist abgestürzt...

      Das letzte was man sieht ist, dass Eckelston sich mit letzter Kraft mit Percy vom Schiff teleportiert um sie zu retten.
      Es geht noch eine Nachricht von Rudolpho ein, dass die Tulip nun der Versicherung gehört und er nicht mehr deren Eigentümer ist, sondern Danté und er nunmehr damit machen kann, was er will!
      Travis schafft es, unter dem Druck der aussichtslosen Lage, sich mit Danté vom Shuttle zu teleportieren...

      Man sieht wie Danté zu sich kommt... er ist zu Hause auf dem Saturnmond, wo er Agraringenieur war... Travis ist wieder 6 Jahre alt, seine Frau Penny sitzt am Schreibtisch... er nimmt Travis hoch und umarmt ihne glücklich, als die Sirenen losgehen!
      Der Angriff der Raider beginnt, bei dem Travis entführt und Penny getötet wurde! Travis hat Danté ganz offensichtlich in der Zeit zurück geschickt!

      Die letzte Folge endet fulminant und machte neugierig auf die Fortsetzung in der 2ten Staffel!!!

      Die 2te Staffel beginnt und damit die Ungereimtheiten!!!!

      Percy ist plötzlich an Bord der Tulip... aber es sind 15Jahre vergangen, wie ihr ein neuer Karravaggio mitteilt! Da ich dummerweise die ersten Minuten verpasst habe, weis ich nicht wie sie dahin kommt, aber ich weis ja, dass sie von Eckelston wegteleportiert wurde... sie ist also auch durch die Zeit gereist.
      Die Tulip ist an einer Station angedockt und wurde generalüberholt... Karravaggio ist auf dem neuesten Stand und keine veraltete KI mehr, das Schiff ist komplett umgebaut! Aber, jetzt kommt es: Es ist überall davon die Rede, das Schiff sei gerade mit Percy nach 15 Jahren überraschend aus dem Hyperraum aufgetaucht!!!???

      Percy trifft auf der Station Rudolpho, der ihr eröffnet, dass Sie jetzt defacto die Besitzerin der Tulip ist, da Danté verschwunden ist.
      Rudolpho will WIEDER ins Kopfgeld-Geschäft einsteigen und sucht ein Schiff dafür. Er möchte die Tulip von Percy mieten. Kurz darauf heuert er die Kopfgeldjägerin (und ehemalige Söldnerin), Callie an, welche gerade von TRAVIS Montana und seinem Partner Marcus, welche auch im Kopfgeldgeschäft tätig sind, ein Geschäft versaut bekommen hat und nicht gut auf die beiden zu sprechen ist.

      Travis sieht aus wie Anfang 30, ist also offensichtlich nicht mit Danté in die Vergangenheit gereist, sonst müsste er ja Ende 40 sein... (15 Jahre alt bei Rückreise durch die Zeit, +10 Jahre die Danté als Kopfgeldjäger verbracht hat und in denen er und Travis dann doppelt existiert haben müssten, + 15 Jahre die Percy im Hyperraum überbrückt hat! Das wären rund 46 Jahre!)

      Travis & Marcus suchen auch ein Schiff für ihre Geschäfte und Marcus berichtet Travis vom überraschenden Wiedererscheinen der Tulip MIT SEINER BESITZERIN aus dem Hyperraum (?)... ok... wenn die Tulip mit im Hyperraum war... wie wurde sie dann umgebaut?

      Travis erinnert sich ... und mutmaßt dass es sich bei der Person auf der Tulip um seine Cousine Percy handeln müsste... von der nun auch er die Tulip mieten oder leasen möchte.

      Travis trifft Percy. Beide haben sich offensichtlich NOCH NIE GESEHEN UND GESPROCHEN ... es fällt kein Wort über die Geschehnisse im letzten Teil der ersten Staffel... Travis hat NOCH NIE etwas vom DevinityCluster gehört, geschweige denn von seinen tollen Fähigkeiten... er hat anscheinend NIE seinen Vater getroffen. Man sieht in seiner Erinnerung, dass er bis vor relativ kurzer Zeit noch bei den Raidern war, aber einen anderen Namen dort hatte, kein Anführer war... Danté hat also in der Vergangenheit seine Entführung nicht verhindern können! Hat aber anscheinend seinen Sohn NICHT gefunden, obwohl er 10 Jahre lang 2 x mal existierte... und überdies ist Travis Vergangenheit anders verlaufen (aber warum nur?).

      Oder ist Danté gar nicht in der Zeit gereist? Was soll dann seine letzte Scene der letzten Staffel bedeuten? Nur eine Erinnerung? Aber wieso ist er dann immer verschollen und Travis hat ihn nie getroffen obwohl doch nun schon 25 Jahre vergangen sind? Oder hat Travis nur die Erinnerung an alles verloren??? Wieso wird darauf nicht eingegangen??? Was hat Travis seit seiner Entführung erlebt? Hatte er überhaupt die gleiche Geschichte wie in der ersten Staffel, oder sind wir nun in einer anderen Zeitlinie in der Danté etwas verändert haben könnte...

      Mies gemacht!!!

      Grüße
      Mic
      Zuletzt geändert von Mic-Re; 16.02.2007, 21:10.
      -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
      -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

      Die seltsame Welt des Herrn B.

      Kommentar


        #63
        Sooo daneben ist das nun auch wieder nicht! Ich kenne die zweite Staffel schon ganz. Man könnte jetzt z.B. mutmaßen, dass die Geschichte mit dem Raiderangriff und dem Diebstahl von Travis wieder genauso verlaufen ist. Dann weiß ja Travis auch wieder nichts von seinen Fähigkeiten. Und bei Percy hat es sowieso nicht so geklappt, wegen des geschwächten Eccleston. Sie sagt in der 2. Staffel eindeutig, dass sie 15 Jahre im Hyperspace war und das alles anderes als schön für sie war, weshalb sie in der 2. Staffel auch sehr depri-cool ist und nicht mehr so verspielt-verrückt.
        So ließe sich auch Travis Alter erklären (15 Jahre vergangen + die 10, in der Staffel 1 spielt; macht 25, wobei das vom Casting her schon etwas daneben ist. Travis sieht eher wie 30 oder so aus).

        Es ist aber klar, dass manches nicht übereinkommt, wenn man das Aussehen der Tulip sieht, sowie das Interieur. Es wird auch nicht umsonst davon gesprochen - und so sehe ich es auch - , dass die sog. "2. Staffel" mehr eine eigene Serie, ein Spinoff ist! Offensichtlich stand für diese etwas mehr Geld zur Verfügung, was man an Effekten und auch an den Sets deutlich sieht! Auch haben wir einen größeren Cast (auch wieder: Mehr Geld).
        "Billig" ist sowieso nur das Erzeugnis von wenig Geld. Wir sind was das angeht durch Star Trek viel zu verwöhnt. Die meisten anderen Serien träumen nur von dem Budget! Und auch gute (bekannte) Autoren kosten mehr. Natürlich ist Starhunter und Starhunter 2300 nicht mit B5, ST oder BSG zu vergleichen! Aber ich finde, es ist eine bzw. zwei nette kleine Serien, die sich sehr wohltuend von allem anderen abheben, auch wenn viele Chancen nicht so genutzt wurden und der Übergang nicht so perfekt ist. Wobei der "Tausch" des Carravaggio (der ursprüngliche Darsteller war verstorben!) schon im heutigen Zeitalter, angesichts fließender Updates von Software, keine große Logikfrage offenlässt. Mir gefällt der neue Car sowieso besser. Gemein haben sie das exzellene british english!
        Und letztenendes sieht die Tulip jetzt im Inneren wesentlich besser und schöner und glaubwürdiger aus!

        Storytechnisch braucht es ne ganze Weile, bis wieder der Divinity Cluster ins Gespräch kommt. Vermutlich wollten die Producer oder das Studio lieber den Single Shot Modus probieren. Wenn man aber bedenkt, wie Percy in der "2300" drauf ist, dann ist es auch nicht unlogisch, dass sie nichts vom Cluster erzählt.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          Hallo Valen,

          was du schreibst macht alles Sinn.
          ABER: Travis wusste sein ganzes Leben lang vom DevinityCluster und dass er von seiner Mutter manipuliert wurde... er wusste auch jederzeit wegen seiner Fähigkeiten, wo sich sein Vater befand! ER erzählt das seinem Vater Danté als sie sich das erste mal gegenüber stehen!!!


          Das was mir so sauer aufstößt, sind nur diese vielen beschriebenen Ustimmigkeiten, die einem warscheinlich auch nur auffallen, wenn man beide Folgen unmittelbar aufeinanderfolgend sieht! Produktionstechnisch liegen mindestens 3 Jahre dazwischen.

          ok...
          Travis hat nur Danté durch die Zeit gepustet, oder auch nicht... egal!
          Er selbst hat sich nur örtlich versetzt, hat aber dabei sein Gedächtnis komplett verloren, und ist irgendwie wieder bei den Raidern gelandet... und wurde später Kopfgeldjäger. Eckelston (wie auch immer man den schreibt ) schickt Percy durch den Hyperraum 15 Jahre in die Zukunft...
          Und wer-auch-immer findet die Tulip und steckt 15 Jahre lang Geld hinein und rüstet sie auf...
          Soweit ist das ein sehr guter Plot, aber leider einfach besch***** erzählt! (Entschuldige bitte den Ausdruck!) Wenn andere so schlampig arbeiten würden, dann würde man sie feuern!

          Konnte man diese Fakten nicht ordentlich in Dialoge fassen?

          "hey Percy... ich weis nicht was passiert ist... ich kam da-und-dann zu mir ... ich kann mich an nichts erinnern was damals passiert ist... weist du es vielleicht? Es ist alles nur ein verschwommener Nebel ... ich weis nicht wo mein Vater ist, ob er noch lebt... Du bist die einzige die mir helfen kann, lass es uns herausfinden! Kann ich mir dazu mal dein Schiff ausleihen?" ?

          (Es ist einfach unglaubwürdig, dass sich Cousin und Cousine nach 15 Jahren so gar NICHTS zu erzählen haben und anscheinend auch keine Fragen haben...
          Und wenn Percy SO in Mitleidenschaft gezogen wurde... dann würde ich auf keinen Fall mit ihr in ein Schiff einsteigen!!! )

          Aber alles in allem scheint die 2.Staffel besser zu werden! Man sieht am Set, dass die Producer mehr Geld dafür zur Verfügung hatten und hoffentlich hatten sie auch mehr Geld für bessere Schreiber und Dialogregie! Ich werde die Serie weiter anschauen...

          Beste Grüße
          Mic
          Zuletzt geändert von Mic-Re; 16.02.2007, 21:25.
          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

          Die seltsame Welt des Herrn B.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
            Er selbst hat sich nur örtlich versetzt, hat aber dabei sein Gedächtnis komplett verloren, und ist irgendwie wieder bei den Raidern gelandet... und wurde später Kopfgeldjäger.
            Was in der ersten Folge von Starhunter 2300 ja auch angedeutet wird, da er diese Kopfschmerzen und Flashbacks und sowas bekommt, ja sogar einmal ohnmächtig wird. Und wenn er sein Gedächtnis verloren hat...

            Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
            "hey Percy... ich weis nicht was passiert ist... ich kam da-und-dann zu mir ... ich kann mich an nichts erinnern was damals passiert ist... weist du es vielleicht? Es ist alles nur ein verschwommener Nebel ... ich weis nicht wo mein Vater ist, ob er noch lebt... Du bist die einzige die mir helfen kann, lass es uns herausfinden! Kann ich mir dazu mal dein Schiff ausleihen?" ?
            ...weiß er auch gar nicht, dass er Percy schon mal (in einer anderen Zeitebene?!) gekannt hat.

            Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
            (Es ist einfach unglaubwürdig, dass sich Cousin und Cousine nach 15 Jahren so gar NICHTS zu erzählen haben und anscheinend auch keine Fragen haben...
            Wie gesagt: Wenn das ganze eine andere Zeitebene ist, so dass Travis eben nichts bzw. nichts mehr von Percy und allem weiß...
            Es ist schwer zu sagen. Ich sage ja auch nicht, dass alles perfekt ineinander passt. Gerade die bildlichen Änderungen der Tulip sind so eien Sache. Auch die Sets. Man muss sich halt auch vor Augen halten, dass es eine Serie ist, wo das glücklicherweise zum besseren, geändert wurde. Aber vieles in der Story könnte man halt auch so erklären, wie ich es versucht habe. Alles davon vielleicht nicht. Für mich auf jeden Fall eine wertvolle Serie!

            Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
            Und wenn Percy SO in Mitleidenschaft gezogen wurde... dann würde ich auf keinen Fall mit ihr in ein Schiff einsteigen!!! )
            Sollte man wohl auch besser nicht!

            Aber alles in allem scheint die 2.Staffel besser zu werden! Man sieht am Set, dass die Producer mehr Geld dafür zur Verfügung hatten und hoffentlich hatten sie auch mehr Geld für bessere Schreiber und Dialogregie! Ich werde die Serie weiter anschauen... [/quote]

            Im Grunde ist alles in 2300 besser: Bessere Sets, bessere Effekte, ein größerer Cast, der gut harmoniert, ... Auch "2300" hat noch immer eine langsamere Erzählweise, als man das vielleicht von anderen gewöhnt ist. Das ist vermutlich Geschmackssache. Aber von träge, wie es zumindest die ersten 9 Folge von "Starhunter" waren, kann man hier nicht mehr sprechen. Wobei auch "2300" einen gewissen Anlauf braucht. Aber es ist eigentlich von Anfang an nicht schlecht und liegt deutlich höher, als die 1. Staffel.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen

              .....

              Im Grunde ist alles in 2300 besser: Bessere Sets, bessere Effekte, ein größerer Cast, der gut harmoniert, ... Auch "2300" hat noch immer eine langsamere Erzählweise, als man das vielleicht von anderen gewöhnt ist. Das ist vermutlich Geschmackssache. Aber von träge, wie es zumindest die ersten 9 Folge von "Starhunter" waren, kann man hier nicht mehr sprechen. Wobei auch "2300" einen gewissen Anlauf braucht. Aber es ist eigentlich von Anfang an nicht schlecht und liegt deutlich höher, als die 1. Staffel.
              Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich neugierig bleibe! *fg*

              Beste Grüße
              Mic
              -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
              -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

              Die seltsame Welt des Herrn B.

              Kommentar


                #67
                hmmm...läuft die 2.staffel schon auf rtl2.oder gibts die nur auf scifi.chanl?
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                Kommentar


                  #68
                  momentan läuft sie nicht auf RTL 2 sondern nur auf SciFi.
                  -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                  -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                  Die seltsame Welt des Herrn B.

                  Kommentar


                    #69
                    wow,
                    da ist man mal ein paar tage nicht online und schon gehts hier los.

                    ^^

                    hmm, ja mit euren erklärungen kommt da schon mehr sinn rein.

                    hab die 1. folge der 2. staffel jetzt auch gesehn und finde auch dass
                    es einige ungereimtheiten gibt, aber ansonsten gehts.

                    mal gespannt wies weiter geht. nur der cliffhanger lässt mich schaudern-
                    (von staffel 2)

                    btw. hölzern finde ich die chars (vor allem dante und percy) überhaupt nicht.
                    ok die sets und effekte... wenig budget halt. aber die stories an sich sind
                    nett gemacht. und die darsteller (auch hier michael pare und tanya allen) spielen ihre rollen gut. ist halt alles geschmackssache.

                    btw. Murray Melvin aka caravaggio ist nicht verstorben, er hatte nur keine zeit bzw. war die effekt crew eine andere.

                    greetz
                    C.
                    "...oder eine Endlosschleife..."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Caravaggio Beitrag anzeigen
                      wow,
                      da ist man mal ein paar tage nicht online und schon gehts hier los.

                      ^^

                      hmm, ja mit euren erklärungen kommt da schon mehr sinn rein.

                      hab die 1. folge der 2. staffel jetzt auch gesehn und finde auch dass
                      es einige ungereimtheiten gibt, aber ansonsten gehts.

                      mal gespannt wies weiter geht. nur der cliffhanger lässt mich schaudern-
                      (von staffel 2)
                      ...

                      greetz
                      C.
                      Hi Ca,

                      der Begriff "Cliffhanger" ist schon mehrfach gefallen. Ich bin ein wenig ratlos und stehe vielleicht auch nur etwas auf der Leitung aber ... wen oder was bezeichnet hier einen "Cliffhanger?"



                      Grüße
                      Mic
                      -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                      -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                      Die seltsame Welt des Herrn B.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
                        Hi Ca,

                        der Begriff "Cliffhanger" ist schon mehrfach gefallen. Ich bin ein wenig ratlos und stehe vielleicht auch nur etwas auf der Leitung aber ... wen oder was bezeichnet hier einen "Cliffhanger?"



                        Grüße
                        Mic
                        Uii, ich dachte das Wort Cliffhanger gehört mittlerweile zum allgemeinen Wortschatz

                        Aus der Wikipedia:

                        Unter dem Begriff Cliffhanger versteht man den offenen Ausgang einer Geschichte, der eine Fortsetzung verspricht oder ankündigt - nicht selten mit den Worten "wird fortgesetzt ...", oder "Fortsetzung folgt..." (engl.: "to be continued"). Das Wort beschreibt auch jenen Höhepunkt, der am Ende einer Geschichte den Zuschauer/Leser dazu bewegen soll, auch deren Fortsetzung zu verfolgen.

                        Das Wort setzt sich aus den englischen Bestandteilen cliff für Klippe und to hang für hängen/baumeln zusammen. Wenn eine Hauptfigur am Ende eines Films oder einer Episode einer Fernsehserie in einer scheinbar ausweglosen Situation ist, also etwa am Vorsprung einer Klippe hängt, so ist dies ein klassischer Cliffhanger.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #72
                          Danke dir für die Aufklärung.

                          Ich habe den Begriff "Cliffhanger" tatsächlich zum ersten mal im Zusammenhang mit Fernseh- oder Filmserien hier gelesen.
                          Interessante Verwendung und leutet auch perfekt ein... wenn man weis was er beschreibt.

                          wieder etwas schlauer
                          Mic
                          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                          Die seltsame Welt des Herrn B.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
                            Danke dir für die Aufklärung.
                            Gern geschehen!
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #74
                              deutsche DVD Veröffentlichung

                              Ab März auf DVD:
                              Amazon

                              Kommentar


                                #75
                                Is nich wahr! Manchmal wundert man sich ja wirklich, was auf DVD rauskommt. Damit hätte ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet.
                                Zuletzt geändert von Mondkalb; 24.02.2010, 07:00.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X