Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin weiblich und habe für Farscape und Stargate gestimmt. Die anderen Serien kenne ich nur bedingt.

    Kommentar


      #47
      So, fast 50 Votes und BSG führt immer noch, wenn auch schon "bedenklich" eingeholt durch B5 und Stargate SG-1. Aber die Männer insgesamt dürften hier wohl die absolute Majorität besitzen.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #48
        Zumindest bei den Männern.
        Beim klügeren Geschlecht führt Stargate hauchdünn vor seiner Spin-Off, Andromeda und B5. Wenn ich das aus dem PF richtig ableite, liegt das wohl daran, dass in den Stargate-Serien die attraktiveren Männer mitspielen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Das ist ja auch so wichtig für die Qualität einer Serie! Und da wird uns Männern immer vorgeworfen, wir würden nur an das eine denken oder wären zu oberflächlich. Frauen!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen
            Das ist ja auch so wichtig für die Qualität einer Serie! Und da wird uns Männern immer vorgeworfen, wir würden nur an das eine denken oder wären zu oberflächlich. Frauen!
            Na ja, vielleicht weckt die eine oder andere Serie auch die Frau im Mann?

            Wie auch immer, ich denke mal, dass Stargate nicht alleine a.G. der attraktiven Männer (wer sollen die denn bitte sein?) von Frauen gesehen wird, sondern eher wegen der Präsenz an Frauen in wichtigen Rollen. Ob ein McGuyver da was reißen kann?

            Apropo attraktive Männer, ich finde es bei BSG bezeichnend, dass man gerade diesen Aspekt willentlich ignoriert hat, oder anders gesagt, Attraktivität wird hier nicht nach Schablone bemessen. Das macht die Serie widerum sehr attraktiv! Allerdings die weiblichen Charactäre sind doch arg nach Schablone...hm...es reduziert sich also doch darauf, nur von anderer Seite.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #51
              Naja, Apollo ist ein Schönling und dann Number 6 oder Boomer? Klar das Adama nicht in das Klischee passt, zum Glück! Aber eine Ausnahme macht auch BSG hier nicht wirklich.
              Schöne Männer bei SG? Eine Freundin findet Shepard von Atlantis super toll!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #52
                Bin weiblich und habe gewählt für:

                Babylon 5
                Stargate SG1
                Stargate Atlantis

                Für mich die besten Serien, die es überhaupt gibt

                Wir leben für den Einen, und sterben für den Einen

                Was ich noch genial finde ist SeaQuest, eigentlich ja auch SciFi, oder?

                LG an alle SGA, SG1 und B5 Fans
                Sam
                Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin männlich und gucke:
                  Babylon 5
                  Stargate Sg-1
                  Firefly
                  BSF New series

                  Die anderen würde ich sicher auch gucken, wenn sie extrem günstig auf DVD zu erstehen wären, oder von vorne im Fernsehen laufen würden

                  Kommentar


                    #54
                    Nun bin männlich, da mir Firefly nix sagt konnte ich dort natürlich nicht abstimmen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Zumindest bei den Männern.
                      Beim klügeren Geschlecht führt Stargate hauchdünn vor seiner Spin-Off, Andromeda und B5. Wenn ich das aus dem PF richtig ableite, liegt das wohl daran, dass in den Stargate-Serien die attraktiveren Männer mitspielen.
                      Also wenn das so ist, möchte ich auch gerne eine Abstimmung zu den attraktivsten Männern der SciFi-Serien. Mein Voting:

                      Babylon 5 -> Jeff Sinclair (er hat einfach sowas "überirdisches" )
                      Stargate SG1 -> Jack O´Neill, dicht gefolgt von Thor
                      Stargate Atlantis -> Klar, Sheppard
                      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Apropo attraktive Männer, ich finde es bei BSG bezeichnend, dass man gerade diesen Aspekt willentlich ignoriert hat, oder anders gesagt, Attraktivität wird hier nicht nach Schablone bemessen. Das macht die Serie widerum sehr attraktiv! Allerdings die weiblichen Charactäre sind doch arg nach Schablone...hm...es reduziert sich also doch darauf, nur von anderer Seite.
                        Was ja dann wiederum das billigste und typischste Castingprinzip überhaupt wäre.
                        Zumindest ST war darin ganz groß. Wenn überhaupt, gab es so max. einen (US) Schönling pro Show aber etliche weibliche 'Babes'.
                        Besonders auffallend waren die weiblichen 1-Folge-Love-Interests irgendwelcher Crewmänner. Die sahen dann fast völlig menschlich aus und ihre 'Alienknubbel' waren besonders dezent oder kosmetisch ansprechend. Zum Schreien, wie man da in Klischees gebadet hat.

                        Kommentar


                          #57
                          "Babylon 5", "Stargate SG1" und "Stargate Atlantis" kenne ich sämtliche aktuellen Episoden. Bei "Battlestar Galactica: TNS" bin ich auf RTL2-Stand, bei "Andromeda" auf dem von ATV+ inkl. Serienfinale (den Rest der fünften Staffel kenne ich noch nicht). "Farscape" kenne ich die Mini-Serie zum Schluss, die letzten 3 Folgen von Staffel 3, den Serien-Auftakt sowie ein paar Episoden der ersten Staffel - bin aber dabei mir die aktuelle ATV+-Ausstrahlung anzusehen.

                          Vom Gefallen her vergöttere ich "Babylon 5" (zusammen mit TNG und DS9 meine absolute Lieblingsserie). "Battlestar Galactica", "Stargate SG1" und "Stargate Atlantis" empfinde ich als sehr gute Serien, allerdings kein wirkliches Meisterwerk. "Farscape" ist nette Unterhaltung für zwischendurch. Und "Andromeda" ist IMO gerade an der Grenze des Erträglichen. Keine 100%ig schlechte Serie, trotzdem aber die schwächste, welche ich aktuell verfolge.

                          Vom Geschlecht her bin ich MÄNNLICH.

                          Kommentar


                            #58
                            So, hab mir jetzt auch mal alle Folgen von Farscape zugelegt (@Valen: Danke für den Tip, hab die Box du glaub ich meintest bei E-Bay sogar nur für 127 Euro bekommen *g*) und werd die mir dann in den nächsten Monaten reinziehen.

                            Nur schade dass man hier nicht über die Episoden diskutieren kann, daran hab ich mittlerweile nämlich ziemlichen Gefallen gefunden...

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Snobantiker
                              Nur schade dass man hier nicht über die Episoden diskutieren kann, daran hab ich mittlerweile nämlich ziemlichen Gefallen gefunden...
                              Ja, es ist schade, daß es zu Farscape kaum einen Thread gibt hier im Forum.
                              Die Serie hat es allemal mehr verdient als das weithin überschätzte Lost. *in deckung geh*

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin männlich und schaute immer gerne : " Immer wenn er Pillen nahm ".
                                Das ist zwar Comic, aber dann ist Schwarzenegger auch Comic.
                                Übrigens : Jules Verne war doch ein Visionär, oder hat er alles seinem geisteskranken Onkel geklaut ?
                                ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM - ich drifte ab : Böhse Onkels, die singen doch : " My House in the middle of The Road ".
                                Ich würde die ja nicht als die gewaltigsten Verbrecher der Menschenrasse
                                bezeichnen, im Universum gibt es schlimmere !!!!!
                                Etwa : " Dietmar Schönherr ", der doch gewiß " Didi Schönvorden " heißt
                                und der alles im Studio gespielt hat !!!!
                                Glaubt den Irgendeiner, Neil Armstrong wäre so tief gesunken ?
                                ( Apropos Armstrong ( Why not Footstrong ? ) : Ein gewisser Lance
                                ( angeblich nichttierische Rasse ) injezierte dem armen Piraten Pantani
                                permanent Stoff ( oder LSD und Kokain in den Frühstückskaffee ? ) -
                                wahrscheinlich ist es doch so, daß Pantani freiwillig Pillen nahm ?????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X