Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche SF-Serien (ohne ST)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Atlantia
    Ja, es ist schade, daß es zu Farscape kaum einen Thread gibt hier im Forum.
    Die Serie hat es allemal mehr verdient als das weithin überschätzte Lost. *in deckung geh*
    Das können wir ja mal ändern! *g* Klar, einzelne Episodenthreads im Allgemein-Forum wären wohl unpassend (obwohl: Wenn wir das einfach machen würden, werden die Mods entweder böse oder sie geben uns ein U-Forum! ). Aber einen Farscape-Thread sollten wir schon eröffnen (oder es gibt noch einen).
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Snobantiker
      So, hab mir jetzt auch mal alle Folgen von Farscape zugelegt (@Valen: Danke für den Tip, hab die Box du glaub ich meintest bei E-Bay sogar nur für 127 Euro bekommen *g*) und werd die mir dann in den nächsten Monaten reinziehen.
      That's the spirit!
      Nur schade dass man hier nicht über die Episoden diskutieren kann, daran hab ich mittlerweile nämlich ziemlichen Gefallen gefunden...
      Naja, Lope hatte vor einigen Monaten schon mal versucht anzufragen (war auch damals der Grund, warum ich mich angemeldet habe). Nur wird es hier offensichtlich seitens Mods/Admins recht stiefmütterlich behandelt.

      Edit: Er hat es sogar zwei mal getan:


      Der zweite wurde dann ziemlich flott abgewürgt...
      Zitat von Valen
      Aber einen Farscape-Thread sollten wir schon eröffnen (oder es gibt noch einen).
      Gibt sogar schon ein paar... aber leider wurden dann einige von Kampftrekkis gehijacked...

      Daher verweise ich mal dezent auf meine Signatur...
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #63
        Na ja, für jede Episode nen Thread zu eröffnen wäre vielleicht etwas viel, aber wie wäre es immer ein paar Folgen (z.B. 5) in einem Thread zu besprechen, oder (wenn das den Mods zu viel wird) zumindest für jede Staffel nen eigenen Thread... Weil drüber diskutieren würde ich gerne hier (no offense Kaff, aber ich bin schon in genug Foren, da muss nicht noch eins mehr sein^^)

        Btw: Hab gestern mal die ersten beiden Folgen von Doctor Who 2005 gesehen... Das ist ja mal eine geniale Serie, ich glaub die wird mir sehr gefallen, auch wenn (oder gerade weil? *g*) sie ziemlich abgedreht zu sein scheint

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #64
          Ich will auch nicht in noch ein Forum. Gerade diesem Forum würde etwas mehr FarScape sehr gut tun!
          Wir können gerne darüber diskutieren! Wobei ich mich schon wieder frage, wo der Thread hingehört. Hier in SciFi Allgemein oder ins Allgemein (Kino) Forum, da dort ja die meisten Serien hingesteckt werden. Aber ich denke, hier im Scifi-Bereich ist's besser aufgehoben.

          Entweder einer von Euch oder ich werde mal einen eröffnen. Man sollte aber mal nach (den) alten Threads schauen, ob die dafür zu verwenden sind.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #65
            Dann machen wir es am Besten ins SciFi Allgemein rein. ABER: ich kann ja schlecht viel drüber diskutieren, wenn ich gerade mal die Pilot-Episode (und vor einiger Zeit ein paar andere) gesehen habe ... Aber spätestens wenn ich die ersten 5 gesehn hab, mach ich nen Thread auf - nur bitte bitte dort nicht spoilern^^

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #66
              Dann schreib am besten direkt in den Thread-Titel in Klammern "Spoiler markieren!" oder so. Wenn ich einen vorher eröffne, mache ich das.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #67
                m. schaut R.Enterprise

                Kann " Beamen " eine realistische technische Vision sein ?
                Etwas Interessantes kam in den 70ern im Fernsehen :
                Ein Roboter landet auf einem Planeten. Er war so programmiert, daß
                er anfing, identische Kopien von sich selbst zu bauen, und machte das auch.
                Was braucht man dazu : Metalle, Silizium, auch Chemie ?
                +++++++
                Kennt einer den Film ?

                Kommentar


                  #68
                  @Na Einstein äh Bambi: Wieder im Lande?


                  Ich habe nur für eine Serie gestimmt - BSG. Zu etwas anderen komme ich momentan wirklich nicht. Und bin natürlich männlich.

                  Dort ist der Unterschied im Geschlechterverhältnis übrigens am Größten. Obwohl dort viele Frauen gezeigt werden welche starke Charaktere verkörpern.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin männlich und gucke zurzeit B5 (auf DVD) und Andromeda (5. Staffel auf Sci Fi). Wenn es auch auf Sci Fi läuft, greife ich auch zu SG1 zu.

                    Ich glaube, jetzt ohne herabwürdigend wirken zu wollen, dass Frauen eher die Serien gucken, die man so nebenbei gucken kann und nicht allzu futuristisch sind. Das ist auch bei meiner Mutter und allen anderen Frauen so, die ich kenne.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von garakvsneelix
                      ...
                      Ich glaube, jetzt ohne herabwürdigend wirken zu wollen, dass Frauen eher die Serien gucken, die man so nebenbei gucken kann und nicht allzu futuristisch sind. Das ist auch bei meiner Mutter und allen anderen Frauen so, die ich kenne.
                      Na das würde ich aber mal nicht unbedingt verallgemeinern
                      Während gerade Serien wie Babylon5, Stargate oder Starwars für meinen Mann eher reinen Unterhaltungswert haben, hinterfrage ich vor allem sämtliche technischen Details und alternativen Möglichkeiten und diskutiere die dann auch regelmäßig (mit meinem Mann, aber auch mit z.B. Freunden oder Kollegen).

                      Und ich glaube nicht, dass ich damit alleine da stehe. Mich faszinieren bei sämtlichen SciFi-Serien vor allem das technische Know-How - gerade bei älteren Serien aus den 70er Jahren oder Anfang der 80er merkt man, dass die Realität dicht an der "Science Fiction" dran ist

                      Und das Interesse daran ist sicherlich geschlechtsunabhängig

                      LG
                      Sam(antha)
                      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                      Kommentar


                        #71
                        garakvsneelix hat geschrieben:
                        ..dass Frauen eher die Serien gucken, die man so nebenbei gucken kann und nicht allzu futuristisch sind.

                        Du spielst bestimmt auf Liebesschnulzen und Artztserien und so was an. Darauf steh ich gar nicht. Finde ich totlangweilig. Da mach ich lieber den Fernseher aus und lese.

                        Also geguckt habe ich sie fast alle die auf der Liste stehen, außer Firefly. Ich würde die Serien in diese Reihenfolge bringen.

                        Babylon 5, SG, SGA, BSG, Space (Oh man ist das schon lange her), Andromeda, Earth, Dark Angel, Farscape

                        Damit wäre wohl das Gerücht aus der Welt, dass Frauen nicht so viel (oder gar kein) SF gucken *lol*.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich - männlich - schaue keine der genannten Serien regelmäßig! Ja die meisten sogar gar nicht. Andere nur sporadisch. Ich konnte kein Häkchen setzen. Ich bin eher der lupenreine Trekker (und hier sozusagen aus der Umfrage rausdiskriminiert worden! ) und finde für andere Serien darüber hinaus kaum Zeit ... naja ... der Rest der Familie will den Fernseher außerdem auch mal für sich (= was anderes) haben.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe nur für Babylon (männlich freilich ) gestimmt, da ich die anderen Serien nie regelmäßig gesehen und nur von Farscape mehr als 10 Folgen kenne.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Nicolas Hazen
                              Ich habe nur für Babylon (männlich freilich ) gestimmt, da ich die anderen Serien nie regelmäßig gesehen und nur von Farscape mehr als 10 Folgen kenne.
                              Da kann ich nur zu stimmen. Die anderen Serien habe ich auch nie regelmäßig geguckt.
                              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich bin männlich und schau von den hier zur Auswahl stehenden Serien:
                                • Andromeda
                                • Babylon 5
                                • BSG (neu)
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X