Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    ... und außerdem war ich in meinen Teenies total verknallt in Commander Ed Straker
    Ja zum verknallen würde bei UFO schon was geboten. Man schaue in diese Augen. Und erst die haarfarbe.
    Ansonsten eine nette alte Serie. Wenn ich mir vorstelle wie es aussehen würde wenn so ein Skydiver mit heutiger Tricktechnik aus dem Meer startet. Das wäre bestimmt ein beeindruckender anblick. Schade das damals alles so billig gemacht wurde.

    Wurde in der Serie eigentlich jemals erklärt wiso die Mädels im Weltraum lila Haare, und auf der Erde immer normale hatten?

    Zuletzt geändert von Axler; 27.04.2007, 19:40.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Axler Beitrag anzeigen
      Ja zum verknallen würde bei UFO schon was geboten. Man schaue in diese Augen. Und erst die haarfarbe.

      Wurde in der Serie eigentlich jemals erklärt wiso die Mädels im Weltraum Lilahaare, und auf der Erde immer normale hatten?
      Der Name dieser Schönheit ist Gabrielle Drake. Sie stammt aus Pakistan und reiste mit ihren Eltern in den ersten 8 Jahren viel im Orient herum. Dann ging es nach England, wo sie später die "Royal Academy for Dramatic Arts" besuchte und Anfang der 60er ihre ersten Auftritte in TV absolvierte. Letztes Jahr habe ich sie in einer alten "Simon Templar" (Roger Moore) Folge wiedererkannt. Auch in einer Folge von "Die Profis" war sie letztens auf Premiere Serie zu sehen.

      Infos: Gabrielle Drake

      Das mit den lila Haaren war eine Idee von Sylvia Anderson, die zusammen mit ihren Mann Gerry "UFO" und später "Mondbasis Alpha 1" produziert hat. In einigen Szenen sieht man Gabriele Drake auf der Erde, im Büro von Straker, ohne lila Perücke !

      Es sieht einfach chic und nach "Space" aus, und passt optisch toll zum silbernen Mondanzug.

      Pop-art auf dem Mond

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Zuletzt geändert von Starcat66; 27.04.2007, 18:36.
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #33
        @Starcat66: Danke, sehr ausführliche Antwort.

        Dafür hab ich auch mal was nettes rausgesucht.

        YouTube - UFO - SHADO - Gabrielle Drake is Gay Ellis - sexy miniskirt

        (Der Clip ist fehlerhaft geschnitten und beginnt eigentlich erst in der 15 Sekunde.)

        Kommentar


          #34
          Die lila Haare gehörten einfach zur Uniform der weiblichen Mondbesatzung.
          Das macht zwar von vorne bis hinten keinen Sinn,sieht aber unglaublich toll aus.
          Die „Profi“Folge mit G. Drake heißt/ Close Quarters /(Terror kennt keine Grenzen).
          Michael Billington hat in der „Profi“ Folge /The Rack/(Schwarze Tage für Doyle)mitgespielt.
          Ed Bishop hat in ZWEI „Profi“ Folgen mitgespielt:
          1./Long Shot/(Ramos)
          2./Man without aPast/(Der Mann ohne Vergangenheit

          PS.
          Wußtet Ihr das sowohl Ed Bishop als auch G.Drake in Sexfilmen mitgespielt haben?

          Ed Bishop „Animal Women“
          G.Drake „Au Pair Girls“ u.a.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ethan.edwards; 27.04.2007, 23:21.
          Gepinkelt nie!
          Hatte ein feuchtes Zuhause

          Kommentar


            #35
            UFO-Spielfilme

            Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
            ES gibt soviel ich weiß 2 ufo Kinofilme,
            OFDb - Weltraum-Kommando S.H.A.D.O. (1974)
            OFDb - 80000 Meilen durch den Weltraum (1972)

            diese Filme sind,80000Meilen durch den Weltraum&WeltraumkommandeShado.
            Du suchst wahrscheinlich Weltraumkommando Shado
            Auf VHS sind beide in Deutschland erschienen,von einem DVD Release ist mir nicht bekannt.

            P.S. Du weißt doch das dieses keine Spielfilme mit neuem Material sind
            Bei beiden Filmen sind jeweils nur aus bestehende Episoden(von den26) zusammengeschnitten worden und das nicht einmal sehr gut
            Hi zusammen, bin neu hier, daher mein erster Beitrag.

            Also ich hatte mir als großer UFO-Fan seit der Erstausstrahlung 1971 in den 80er Jahren beide Spielfilme besorgt und war danach ziemlich angefressen... Wie bereits von dir ausgeführt, die Zusammenschnitte waren ziemlich schlecht gemacht und wenn man noch (so wie ich) die wichtigsten Sprecher der Erstsynchro im Kopf hatte, konnte man mit den neuen Synchronfassungen ebenfalls nicht zufrieden sein. Hinzu kam, dass beide Spielfilme auch noch verschiedene Synchros aufwiesen, wobei die von "Weltraumkommando S.H.A.D.O." noch die bessere von zwei schlechten war...

            Ich hatte mir seinerzeit auch die UFO-DVDs von epix besorgt und war mit der Umsetzung eigentlich ganz zufrieden. Natürlich lassen die Extras sehr zu wünschen übrig und die fehlenden Synchros zu den damals vom ZDF unterschlagenen Folgen sind ebenfalls ein Ärgernis, aber wenigstens konnte ich diese Folgen endlich auch mal mit Hilfe der dt. Untertitel sehen (mein Englisch ist leider sehr holprig, letzte Englischstunde liegt fast 30 Jahre zurück).

            Falls jemanden von euch die deutschen Sprecher der ZDF-Fassung von 1971 interessieren (mit Bild!), der klicke auf folgenden Link:

            THUNDERBIRDS AND FRIENDS - UFO - Akteure

            Ein noch größerer Fan bin ich allerdings von der UFO-Nachfolgeserie "Mondbasis Alpha 1", wie man unschwer aus meinem Nickname ersehen kann. Auch zu dieser werde ich mich im Forum demnächst noch äußern.

            Gruß
            Klaus
            Zuletzt geändert von captain zantor; 10.06.2007, 07:55.

            Kommentar


              #36
              Zitat von captain zantor Beitrag anzeigen
              Hi zusammen, bin neu hier, daher mein erster Beitrag..
              Hallo Captain Zantor, herzlich willkommen im SciFi-Forum

              "Captain Zantor" war doch die Alpha1-Folge, in der Christopher Lee einen Ausserirdischen gespielt hat...

              "UFO" und "Mondbasis Alpha 1" gibt es übrigends vollständig und ungekürzt auf DVD in deutscher Sprache, teilweise auch neu synchronisiert.

              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

              Kommentar


                #37
                Danke für deine nette Begrüßung Starcat, nachdem ich als großer SF-Fan schon seit Jahren die vielen interessanten Beiträge hier lese, habe ich mich jetzt endlich auch für eine Anmeldung entschlossen.

                Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                "Captain Zantor" war doch die Alpha1-Folge, in der Christopher Lee einen Ausserirdischen gespielt hat...
                Exakt, eine meiner Lieblingsfolgen (besonders wegen des Knalleffekts am Schluss) und Christopher Lee habe ich nicht nur als Graf Dracula immer gerne gesehen, weil ich ihn für einen (im wahrsten Sinne des Wortes) großen Schauspieler halte. Und natürlich besitze ich auch alle 48 MBA1-Folgen von e-m-s mit kompletter deutscher Synchro.

                Zur Serie "UFO" haben du und die anderen geschätzten Vorredner eigentlich schon alles wesentliche gesagt, so dass ich mich hier kurz fassen kann. Woran ich mich immer am meisten begeistern konnte, waren die für die damalige Zeit (1969/70) einzigartigen Spezialeffekte von Derek Meddings. Wer selbige einmal gesehen hat, vergisst sie so schnell nicht wieder...

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das waren noch Zeiten!
                  Wir haben damals in der Schule heftig über ein Detail diskutiert. Die Vorzimmerdame hat ein Telefon, dessen Hörer keine Schnur hat. Das war der Hit! Wir konnten uns damals kaum vorstellen, wie sowas möglich sein sollte. Funkgeräte waren damals noch riesige Kästen und wie man einen Empfänger samt Verstärker, Lautsprecher und Stromversorgung in einem Telefonhörer unterbringen wollte, das erschien uns als allerfernste Zukunft. Tja - 30 Jahre später, und schon hat jeder sein komplettes Telefon samt Terminkalender und Adressbuch (das waren damals noch kleine Büchlein ) in der Hosentasche.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Besonders Lustig ist es auch die Computer von damals zu sehen.
                    Für das was wir heute haben hätte man damals wahrscheinlich
                    ein komplettes Einfamilienhaus anbauen müssen.
                    Angehängte Dateien
                    Gepinkelt nie!
                    Hatte ein feuchtes Zuhause

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                      Gut gefallen hat mir die Folge "Der Fremde"; inder Foster gemeinsam mit einem der Ausserirdischen auf dem Mond ums Überleben kämpfen muss.
                      An die Sendung erinnere ich mich auch noch. Dies halte ich für eine der bemerkenswertesten Ideen überhaupt, da hier Feindseligkeit vorübergehend durch Zusammenarbeit ersetzt wird. Als Foster gerettet wird, wird der "Fremde" zu Fosters Leidwesen erschossen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
                        An die Sendung erinnere ich mich auch noch. Dies halte ich für eine der bemerkenswertesten Ideen überhaupt, da hier Feindseligkeit vorübergehend durch Zusammenarbeit ersetzt wird. Als Foster gerettet wird, wird der "Fremde" zu Fosters Leidwesen erschossen.
                        Habe ein Foto von der Szene mit Foster und dem Fremden gefunden:


                        Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
                        Besonders Lustig ist es auch die Computer von damals zu sehen.
                        Für das was wir heute haben hätte man damals wahrscheinlich
                        ein komplettes Einfamilienhaus anbauen müssen.
                        Viel lustiger finde ich die kleinen "Bons", auf dehnen häufig die "Antworten" oder Rechenergebnisse des Computers präsentiert werden. Oder wenn Kano den Computer mit einer seitlichen Tastatur "programmiert", ohne Hilfe eines Bildschirms. Wehe er vertippt sich mal...

                        Aber dafür sind die "Commlocks" bei "Space 1999" einfach toll. Sie haben in etwa Handygrösse mit einem SW-Minibildschirm auf der Oberseite. Für die Serie wurde damals der kleinste TV-Bildschirm der Welt in die "Commlocks" eingebaut. Ausserdem dienen sie als Türöffner und können zur Ortsbestimmung des Besitzers über den Computer benutzt werden.


                        Continuity Guide

                        UFO - Remix "The Arrival" :
                        YouTube Video
                        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                        Starcat66
                        Zuletzt geändert von Starcat66; 10.06.2007, 18:33.
                        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                        Kommentar


                          #42
                          Finde auch das ist eine tolle Folge.
                          Die Story ist übrigens schon öfters Verfilmt worden.
                          z.b.“Die Hölle sind wir“(Hell in He Pacific)
                          mit Lee Marvin und Toshiro Mifune
                          Regie: John Boorman
                          Hell in the Pacific (1968)
                          Hier spielt die Geschichte im Pazific zur Zeit des 2. Weltkrieges.
                          Ich finde es ist eine Zeitlose Geschichte.

                          Ach Ja ,Da ist natürlich noch Enemy Mine der auch diese Geschichte erzählt.
                          Zuletzt geändert von ethan.edwards; 11.06.2007, 18:27.
                          Gepinkelt nie!
                          Hatte ein feuchtes Zuhause

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
                            An die Sendung erinnere ich mich auch noch. Dies halte ich für eine der bemerkenswertesten Ideen überhaupt, da hier Feindseligkeit vorübergehend durch Zusammenarbeit ersetzt wird. Als Foster gerettet wird, wird der "Fremde" zu Fosters Leidwesen erschossen.
                            Die Folge hieß übrigens "Die Begegnung", wogegen in der Episode "Der Fremde" ein Alien Kontakt zu SHADO sucht und dafür im Haus einer älteren blinden Frau eine Funkanlage aufbaut. Beide Folgen heben sich tatsächlich wohltuend von den übrigen ab, da hier Andersons ansonsten vorherrschendes Klischee in der Serie: Menschen=good guys, Aliens=bad guys komplett über den Haufen geworfen wird. Nur ist beiden Aliens (leider) kein Happy End vergönnt...

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                              #44
                              Der Fremde & Die Begegnung sind in der Tat herausragende Episoden.
                              Allerdings finde Ich das in dieser Serie die Aliens nicht einfach nur BAD GUYS sind.
                              Es sind Soldaten die auf die Erde geschickt werden um das
                              ÜBERLEBEN ihrer eigenen Rasse zu sicher.
                              Die Shadow Leute sind die Soldaten um die Menschen auf der Erde zu verteidigen.
                              Die Aliens in den beiden Folgen sind vielleicht Personen die mit den Methoden
                              Ihrer Regierung nicht einverstanden sind!!

                              PS
                              Wie weit würden wir Menschen der Erde gehen wenn es um das ÜBERLEBEN
                              der gesamten Menschlichen Rasse gehen würde????

                              Wir führen ja schon Völkerrechtswidrige Angriffskriege nur um uns Oel zu sichern.
                              Eine Energiequelle die man durchaus ersetzen könnte.

                              Ehrlichgesagt mir schaudert bei dem Gedanken was wir uns gegenseitig antun könnten
                              Geschweige den einer Außerirdischen Rasse der wir Technologisch überlegen sind.

                              Wieso fällt mir jetzt die Ausbeutung der 3. Welt ein????
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ethan.edwards; 12.06.2007, 21:35.
                              Gepinkelt nie!
                              Hatte ein feuchtes Zuhause

                              Kommentar


                                #45
                                Gestern habe ich mal zwei Folgen angesehen, nachdem ich mir endlich die komplette Serie zugelegt habe.
                                Das Bild ist sehr gut, was man wohl der Tatsache zurechnen kann, dass die Serie noch in der guten alten Film-Zeit produziert wurde und man dementsprechend gutes Ausgangsmaterial zur Verfügung hatte. Bei Serien aus den 80ern/90ern hat man ja leider wegen der elektronischen Produktion oft nur ein sehr verwaschenes bzw. matschiges Bild.
                                Mir ist aufgefallen, dass da unglaublich viel geraucht wird, sogar noch mehr als bei BSG.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X