Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin ebenfalls zurzeit dabei, einige der Folgen anzuschauen, die mir am besten gefallen. Dazu gehört von den nicht synchronisierten Episoden eigentlich nur "Timelash", ansonsten zählen "Die Begegnung", "Die fremde Kraft" und "Tödliche Träume" zu meinen persönlichen Favoriten. Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden, nur die neun nicht synchronisierten Folgen stören etwas...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


      #47
      Zitat von Axler Beitrag anzeigen
      Wurde in der Serie eigentlich jemals erklärt wiso die Mädels im Weltraum lila Haare, und auf der Erde immer normale hatten?
      Deine Frage wurde zwar schon beantwortet, aber ich habe dazu noch folgenden Link (auf englisch) gefunden:

      UFO Series Frequently Asked Questions

      Auch Ed Bishop trug als Commander Straker in allen Folgen (bis auf die Rückblenden) eine Perücke und Michael Billington als Paul Foster in den späteren Episoden ebenfalls. Beide sind ja im Juni 2005 leider verstorben.

      Gruß
      Klaus
      Zuletzt geändert von captain zantor; 14.08.2007, 20:27.

      Kommentar


        #48
        UFO! Ein Oldie!!! Kenne ich, hab die Folgen gesehen im TV. Hat Spaß gemacht, die Serien zu sehen. Für die heutige Zeit aber zu einfach, oder?!
        Könnte man ja nocheinmal ganz neuauflegen, zumindest als Serie und weiterführende Story.

        Mc Lane

        Kommentar


          #49
          Ist ja egal ob es für die heutige Zeit einfach ist. Damals wars genial und heute ist es Kult und ich persönlich würde es gar nicht anders haben wollen.
          Eine Neuauflage wäre sicher interessant, würde ich mir sofort ansehen, aber nur wenn die Mädels auf der Mondstation mindestens gleich viel hermachen wie die damaligen

          Aber ich denke, UFO wird nicht remaked.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Ich denke auch, dass die Serie nicht remaked wird. Ich bin aber sicher, das man daraus einiges machen könnte. Die neue Serie von Battlestar Galactica ist schließlich auch super geworden. Da braucht es nur die richtigen Leute mit den entsprechenden Ideen.
            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
              Ich denke auch, dass die Serie nicht remaked wird. Ich bin aber sicher, das man daraus einiges machen könnte. Die neue Serie von Battlestar Galactica ist schließlich auch super geworden. Da braucht es nur die richtigen Leute mit den entsprechenden Ideen.
              Und Geldgeber die sich einen Profit versprechen.
              Ich befürchte nur es wird sich kein Geldgeber finden, da man
              sich von anderen Investitionen mehr Geld verspricht!!
              Gepinkelt nie!
              Hatte ein feuchtes Zuhause

              Kommentar


                #52
                UFO war damals sehr unterhaltsam, wie war aber der Nachfolger Mondbasis Alpha 1 im Vergleich dazu? Den habe ich nie gesehen, überlege, ihn mir auf einer DVD zu besorgen.

                Kommentar


                  #53
                  UFO hat mir nie besonders gut gefallen, ich habe zwar die Original VHS Videokassette des UFO Kinofilm Zusammenschnitt´s "80.000 Meilen durch den Weltraum" hier in meiner Sammlung, aber ich fand immer die Serie spielt sich zu sehr auf der Erde! Die Nachfolge Serie Mondbasis Alpha1 finde ich dagegen einfach nur bombastisch gut, sie hat alles was eine gute Science Fiction Serie braucht! Ich habe alle DVD Boxen hier und kann nur jedem empfehlen sie sich zu kaufen!

                  Kommentar


                    #54
                    UFO fand ich eigentlich Klasse, wohingegen der Film nicht so ganz meinen Geschmack traf, was nicht weiter Verwunderlich ist wenn es einfach zusammengestückelt wird.
                    Mondbasis Alpha war nicht schlecht aber ich hing da mehr an der Raumpatrolie Orion
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      #55
                      ich hab die folgen auch alle und als ich die erste gesehen hatte hab ich mir gedacht das die story bisl MIB mässig ist...

                      Kommentar


                        #56
                        Ohne dir zu Nahe zu tretten, ich finde die Serie "UFO" gehört auf den
                        Müll.
                        Hab selten "über" eine Serie so gelacht.
                        Sorry

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
                          Ohne dir zu Nahe zu tretten, ich finde die Serie "UFO" gehört auf den
                          Müll.
                          Hab selten "über" eine Serie so gelacht.
                          Sorry
                          UFO war für die damalige Zeit eine der besten SF Serien überhaupt.
                          Diese Serie gehört in den Olymp der TV Geschichte und auf gar keinen Fall auf den Müll, auch wenn Sie heute etwas altbacken wirkt.
                          Gepinkelt nie!
                          Hatte ein feuchtes Zuhause

                          Kommentar


                            #58
                            Vielleicht ist Muad´dib auch einfach zu Jung um es nachvollziehen zu können.

                            Ich hab die Serie noch als Kind in Erinnerung, gut ich gebe zu genauso wie TOS fand ich die Serie damals Spannender und Gruseliger
                            als Heute , aber Heute gefällt sie mir immer noch.
                            Wahrscheinlich gerade wegen des Nostalgischen Faktors.
                            Allerdings stehe ich allgemein auf alte SciFi Produktionen wie Alarm im Weltall, Die Zeitmaschine und dergleichen.
                            Wenn man sich solche Produktionen allgemein schon nicht gerne antut wird man es wahrscheinlich auch mit UFO sehr schwer haben.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht ist Muad´dib auch einfach zu Jung um es nachvollziehen zu können.

                              Ich hab die Serie noch als Kind in Erinnerung, gut ich gebe zu genauso wie TOS fand ich die Serie damals Spannender und Gruseliger
                              als Heute , aber Heute gefällt sie mir immer noch.
                              Wahrscheinlich gerade wegen des Nostalgischen Faktors.
                              Allerdings stehe ich allgemein auf alte SciFi Produktionen wie Alarm im Weltall, Die Zeitmaschine und dergleichen.
                              Wenn man sich solche Produktionen allgemein schon nicht gerne antut wird man es wahrscheinlich auch mit UFO sehr schwer haben.
                              Ja,
                              da stimme muss ich Dir zustimme
                              Gepinkelt nie!
                              Hatte ein feuchtes Zuhause

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Ich hab die Serie noch als Kind in Erinnerung, gut ich gebe zu genauso wie TOS fand ich die Serie damals Spannender und Gruseliger
                                als Heute , aber Heute gefällt sie mir immer noch.
                                Schließe mich dem genauso an :>
                                Bei solchen Serien geht es ja schließlich nicht darum das sie einem wahnsinnige, atemberaubende Spezialeffekte bieten, früher war alles viel einfacher, und genau deshalb ist sowas ab und zu angenehm anzusehen. Und irgendwie hatte die Serie etwas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X