Outer Limits- Die unbekannte Dimension - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits- Die unbekannte Dimension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ja, das ist nicht ganz Korrekt..... ich habe das Bonusmaterial der ersten Staffel noch einmal durchgezappt und ich meinte damit wohl den Macher der Orginalserie - Joe Stefano der ein Fable für Gothic laut eigener Aussage hat und kein große Sci Fi fan ist/war.... er hat natürlich auch an der Neuauflage der Serie mitgearbeitet und Ihm habe wir auch die in sich abgeschlossenen Sendungen zu verdanken.
    So ganz in sich geschlossen sind die Sendungen ja nicht immer
    Es gibt schon ein paar Charaktere die immer wieder auftauchen bzw. Verknüpfungen zwischen einigen - zugegeben wenigen - Folgen. Ein Beispiel ist - wenn ich mich recht erinnere - dieser Zeitreisende (älterer recht hagerer Mann), der in verschiedenen Folgen auftaucht.


    Verfolgt die Serie aktuell jemand - wieder - auf Pro7 Maxx? Am Samstag kamen ja die Folgen "Die Sandkönige", "Valerie 23" und noch zwei weitere Folgen die ich leider nicht mehr schauen konnte.

    Kleine Anmerkung: Die Schauspielerin in "Valerie 23" (Sofia Shinas) war ja damals (1995) eine echt Süße! Hab aber grad mal aus Interesse ein paar aktuelle Fotos im Netz gesucht, inzwischen ist die auch nicht mehr die frischeste...

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      So ganz in sich geschlossen sind die Sendungen ja nicht immer
      Es gibt schon ein paar Charaktere die immer wieder auftauchen bzw. Verknüpfungen zwischen einigen - zugegeben wenigen - Folgen. Ein Beispiel ist - wenn ich mich recht erinnere - dieser Zeitreisende (älterer recht hagerer Mann), der in verschiedenen Folgen auftaucht.


      Verfolgt die Serie aktuell jemand - wieder - auf Pro7 Maxx? Am Samstag kamen ja die Folgen "Die Sandkönige", "Valerie 23" und noch zwei weitere Folgen die ich leider nicht mehr schauen konnte.

      Kleine Anmerkung: Die Schauspielerin in "Valerie 23" (Sofia Shinas) war ja damals (1995) eine echt Süße! Hab aber grad mal aus Interesse ein paar aktuelle Fotos im Netz gesucht, inzwischen ist die auch nicht mehr die frischeste...
      Die Nachfolgefolge von Valerie 23 ist sehr interessant - besonders das Ende hat eine hübsche Überraschung
      Michael Shanks ( Stargate ) spielt auch mit in der Folge wenn ich mich nicht irre.

      Kommentar


        Hallo, bin neu hier und echt nicht mehr so die Ahnung von Outer Limits.

        Ich weiß auch nicht ob es überhaupt hierhin gehört aber ich suche eine Folge vllt ist es auch von wo anders oder ein Film, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

        Kann mich nur dunkel dran erinnern Es ging um eine Besatzung auf einem Raumschiff, das hatte als "steuerung" auch eine Art "Kuppel" obendrauf, der Pilot stirbt wegen der Strahlung dort oben in der Kuppel, Die übrige besatzung hat wenig Luft und Wasser. Weiß nicht mehr worum es geht bzw wie er zu Ende geht.

        Kommentar


          Zitat von Schuffi Beitrag anzeigen
          Hallo, bin neu hier und echt nicht mehr so die Ahnung von Outer Limits.

          Ich weiß auch nicht ob es überhaupt hierhin gehört aber ich suche eine Folge vllt ist es auch von wo anders oder ein Film, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

          Kann mich nur dunkel dran erinnern Es ging um eine Besatzung auf einem Raumschiff, das hatte als "steuerung" auch eine Art "Kuppel" obendrauf, der Pilot stirbt wegen der Strahlung dort oben in der Kuppel, Die übrige besatzung hat wenig Luft und Wasser. Weiß nicht mehr worum es geht bzw wie er zu Ende geht.
          Uff, mit der Menge an Infos wird das nicht einfach

          Also ich wüsste jetzt eine ähnliche Folge aus dem Stegreif, da war die Menschheit im Krieg mit einer außerirdischen Rasse. Als letzte Chance hat die Regierung mit allen noch verfügbaren Ressourcen eine Superbombe gebaut und diese auf den Weg zum feindlichen Heimatplaneten geschickt. Während des Fluges wurde das Erdenschiff angegriffen und in der Folge auch die Besatzung verstrahlt. Der einzige Überlebende hat es dann mit den letzten Resten seines aufgeweichten Verstandes in die Umlaufbahn des Planeten geschafft und die Bombe abgeworfen, kurz bevor ein Entertrupp das Schiff erreichen konnte.

          Als die Bombe dann Richtung Planet fällt, schafft es das Enterkommando eine Luke des Schiffes zu öffnen und Überraschung: Das Enterkommando besteht aus Menschen und der Planet ist nicht die feindliche Heimatwelt sondern die Erde. (Die Außerirdischen hatten bei ihrem ersten Angriff den Bordcomputer kompromittiert und das Schiff zurück Richtung Erde geschickt)

          Coole Folge aber vermutlich nicht das was Du suchst. Weißt Du noch welche Schauspieler dabei waren? Oft haben bei Outer Limits ja sehr bekannte Schauspieler Gastauftritte.

          Kommentar


            Zitat von Schuffi Beitrag anzeigen
            Hallo, bin neu hier und echt nicht mehr so die Ahnung von Outer Limits.

            Ich weiß auch nicht ob es überhaupt hierhin gehört aber ich suche eine Folge vllt ist es auch von wo anders oder ein Film, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

            Kann mich nur dunkel dran erinnern Es ging um eine Besatzung auf einem Raumschiff, das hatte als "steuerung" auch eine Art "Kuppel" obendrauf, der Pilot stirbt wegen der Strahlung dort oben in der Kuppel, Die übrige besatzung hat wenig Luft und Wasser. Weiß nicht mehr worum es geht bzw wie er zu Ende geht.
            bei Deinem Film könnte es sich um John Carpenter' s Abschlussarbeit mit Namen "Dark Star" handeln. Dort gibt es tatsächlich eine Kuppel, die zwar nicht als Steuerung, aber doch als Ausguck dient und eine recht prominente Rolle spielt. Allerdings hat die Mannschaft nicht wenig zu essen, sondern schlicht keine Zeit, weil eine Superbombe, die dazu gebaut wurde, instabile Planeten aus dem Weg zu räumen, sehr eilig mit der Detonation hat. Zum Schluss explodiert die intelligente Bombe und die restlichen beiden Besatzungsmitglieder sterben, während einer von beiden auf einem Trümmerteil wie ein Surfer auf einen Planeten zurast und in der Atmosphäre verglüht. Könnte es das sein? Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Film für meine Seite zu besprechen, aber wofür gibt es im Notfall IMDB? http://www.imdb.com/title/tt0069945/

            Zu Outer LImits und Space Rangers: ja, ich habe auch geschluckt, als ich den Preis für die sechs Folgen sah, aber was tut man nicht alles als Fan? So wie die Show sich in den ersten fünf Folgen präsentierte, war allerdings m.E. klar, dass man sie absetzen würde. Erst mit der sechsten Folge nahm die Serie etwas an Fahrt auf, leider war es da, wie so oft in diesem Business, schon zu spät.

            Bin bei Outer Limits gerade in der zweiten Staffel, hab die Serie damals von SYFY aufgenommen und brenne sie seitdem alle paar Jahre auf einen neuen Datenträger. Ich habe gerade eine Folge gesehen, und kann mich natürlich nicht mehr an den Namen erinnern, in der die Erde seit einigen Jahren von Androiden bevölkert wird, weil die Menschheit sich ausgelöscht hat. Zwei der AIs haben allerdings noch im Speicher, dass sie einst gebaut wurden, um den Menschen zu dienen und erschaffen mittels, tja, was eigentlich, Klonen?, einen Mann, der von den Militärandroiden gnadenlos gejagt wird. Sehr spannend das ganze und erfrischend anders, verglichen mit heutiger Scifi.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              Ja, die Ideen für mache Folgen bieten interessante mögliche Zukunfstversionen oder Gefahren für die Menschheit. Interessant und auch gruselig.
              Zumal es ja auch nette Bad Ends gibt und nicht nur Happy Ends.

              Die Serie hätte ich auch nur zu gern auf DVD, aber wenns nur eine Staffel gibt lohnt sich der Kauf nicht. Lieber eine nette Box mit allen Folgen. Würd sofort zuschlagen

              Kommentar


                Ach ja, Outer Limits. Da muss ich auch mal wieder reinschauen. Die Serie war schon damals so herrlich trashig. Vor allem mit dieser Stimme aus dem Off, die einem jedes mal am Ende erklärt, was man sich bei der Folge zu denken hat

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Uff, mit der Menge an Infos wird das nicht einfach

                  Also ich wüsste jetzt eine ähnliche Folge aus dem Stegreif, da war die Menschheit im Krieg mit einer außerirdischen Rasse. Als letzte Chance hat die Regierung mit allen noch verfügbaren Ressourcen eine Superbombe gebaut und diese auf den Weg zum feindlichen Heimatplaneten geschickt. Während des Fluges wurde das Erdenschiff angegriffen und in der Folge auch die Besatzung verstrahlt. Der einzige Überlebende hat es dann mit den letzten Resten seines aufgeweichten Verstandes in die Umlaufbahn des Planeten geschafft und die Bombe abgeworfen, kurz bevor ein Entertrupp das Schiff erreichen konnte.

                  Als die Bombe dann Richtung Planet fällt, schafft es das Enterkommando eine Luke des Schiffes zu öffnen und Überraschung: Das Enterkommando besteht aus Menschen und der Planet ist nicht die feindliche Heimatwelt sondern die Erde. (Die Außerirdischen hatten bei ihrem ersten Angriff den Bordcomputer kompromittiert und das Schiff zurück Richtung Erde geschickt)

                  Coole Folge aber vermutlich nicht das was Du suchst. Weißt Du noch welche Schauspieler dabei waren? Oft haben bei Outer Limits ja sehr bekannte Schauspieler Gastauftritte.

                  Ne das war ja die Folge "The Light Brigade" Staffel 2 Folge 18

                  Ich weiß leider wirklich nicht mehr mehr Dark Star ist es aber auch nicht (Na der war/is ja sowas von dämlich, aber eben Kult) :-)
                  Vielleicht fällt mir ja noch was ein ist halt 15 Jahre her....

                  Kommentar


                    Die Superbombe ( deutscher Titel )
                    Cast: Robert Patrick (John Skokes), Will Wheaton (Cadet), Graham Greene (Chief Weapons Officer)

                    Die Erde befindet sich im Krieg mit einem anderen Planeten. Die letzte Chance der Menschheit ist eine Superbombe. Das Raumschiff „Light Brigade“ fliegt den Angriff. Plötzlich wird das Schiff angegriffen. Von 600 Mann Besatzung überleben nur drei.

                    Zu finden im Episoden Guide
                    Outer Limits: Episodenguide

                    Würde eigentlich passen, aber dürfte in den nächsten Wochen/Monaten irgendwann am WE ja kommen die Folge, und dann sehen wir ob die es war.

                    edit: Hier ist auch noch was. Wird sogar die Verstrahlung erwähnt.

                    Kommentar


                      Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                      Die Superbombe ( deutscher Titel )
                      Cast: Robert Patrick (John Skokes), Will Wheaton (Cadet), Graham Greene (Chief Weapons Officer)

                      Die Erde befindet sich im Krieg mit einem anderen Planeten. Die letzte Chance der Menschheit ist eine Superbombe. Das Raumschiff „Light Brigade“ fliegt den Angriff. Plötzlich wird das Schiff angegriffen. Von 600 Mann Besatzung überleben nur drei.

                      Zu finden im Episoden Guide
                      Outer Limits: Episodenguide

                      Würde eigentlich passen, aber dürfte in den nächsten Wochen/Monaten irgendwann am WE ja kommen die Folge, und dann sehen wir ob die es war.

                      edit: Hier ist auch noch was. Wird sogar die Verstrahlung erwähnt.
                      Outer Limits (Staffel 2)
                      Das mit der Kuppel und dem Wasser- und Nahrungsmangel passt halt net. Schuffi hat ja auch schon gesagt dass es diese Folge wohl leider nicht war.

                      Ist mir halt als erstes eingefallen da es handlungstechnisch zumindest Ähnlichkeiten mit der von Schuffi beschriebenen Geschichte gibt.

                      Kommentar


                        Zitat von Schuffi Beitrag anzeigen
                        Ne das war ja die Folge "The Light Brigade" Staffel 2 Folge 18

                        Ich weiß leider wirklich nicht mehr mehr Dark Star ist es aber auch nicht (Na der war/is ja sowas von dämlich, aber eben Kult) :-)
                        Vielleicht fällt mir ja noch was ein ist halt 15 Jahre her....
                        zu Dark Star:
                        Naja, absichtlich dämlich, würde ich in Bezug auf Dark Star eher sagen. Das Alien, dass aus einem Wasserball besteht ist schon echt trashig und der Abgang Doolittles ist einfach Kult, wer möchte nicht so sterben?. Allerdings zeigt der Film eben breits viele Elemente, die Carpenter später so berühmt gemacht hat, eine gute Mischung aus guter Kamerführung, eine Portion Ironie und den gewissen Touch "Dunkles Feeling". ...
                        BTT:
                        BTW: ja eine Komplettbox zu einem akzeptablen Preis wäre wirklich super. Aber in Deutschland muss man ja gleich damit rechnen, dass Serien mit 22 Folgen pro Staffeln in sauteuren Halbstaffelboxen auf den Markt geworfen werden, obwohl das für die erste Staffel gottseidank nicht zutraf. Also für 99 Euro oder so würde ich sofort zuschlagen und meine Fernsehaufzeichnungen gerne einmotten...Naja, besser als nix immerhin...

                        Die Stargastliste von Outer Limits liest sich stellenweise wirklich wie ein Who is Who der 80er und 90er des SciFi Fernsehens und Films, da finden wir unter anderem Mark Hamil, Michael Dorn, Michael Shanks, Nicole de Boer, Bruce Boxleitner, Charlton Heston (einer der Besten!!) Natasha Hengstridge (Species), Alyssa Milano (o.K. "Charmed" ist Mystery...), Dwight Schultz (TNG, First Contact, 4400), Brent Spiner, Nana Visitor, Wil Wheaton (den ich gar nicht so sehr gehasst habe, wie viele andere...), Amanda Tapping (ich liebe diese Frau...) Beau Bridges (SG1), Kirsten Dunst, John DeLancie und einige mehr. Ist schon eine illustre Runde, wie ich meine.

                        An 3of5: kann es sein, dass wir beiden völlig unterschiedliche Vorstellungen von "trashig" haben? Für mich ist trashig etwas, das so schlecht gemacht ist, dass es schon wieder gut ist, etwa Barbarella oder die italienischen Exploitations. Es gibt natürlich auch "absichtlichen" Trash, aber für mich gehört Outer Limits sicherlich nicht zum Trash, im Gegenteil finde ich die Serie sowohl schauspielerisch, in Bezug auf Auswahl der Stories und der auch der Schauspieler sehr gelungen.

                        Der Serie standen immerhin rund 1,1 Millionen Dollar pro Episode zur Verfügung, was in dieser Zeit ein guter Durchschnittswert war. Ich finde es schade, dass heute so viele alter Schätzchen als trashig bezeichnet werden, nur weil sie nicht geleckt und hochglanzpoliert sind. Damals war das Herstellen von Serien und Spezialeffekten eben noch Handarbeit. Für mich persönlich stellt das Wort "Trash" in bezug auf Filme und Serien eher eine Abwertung, denn ein Lob dar, ist aber nur meine persönliche Einstellung und keines wegs böse gemeint.
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          'Season 02' ab 01.10.
                          https://www.amazon.de/Outer-Limits-d.../dp/B0991C2NGC
                          'Season 03' ab 26.11.
                          https://www.amazon.de/Outer-Limits-d.../dp/B0991BK9NY
                          Auf DVD.

                          Kommentar


                            'Season 04' ab 25.03 auf DVD.
                            Zuletzt geändert von Roland; 16.07.2021, 11:03.

                            Kommentar


                              Ich finde es zwar schön, dass die Serie nun doch endlich auch in Deutschland auf DVD erscheint, aber ich habe mir jetzt die komplette Serie auf Englisch bestellt. Ist wohl eine Region-4-Edition, aber Region-free.
                              Ich bin immer noch empört dass es nach der Veröffentlichung der ersten Staffel vor gut 10 Jahren nicht weiter ging. Vielleicht klappt es ja diesmal.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X