Outer Limits- Die unbekannte Dimension - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits- Die unbekannte Dimension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outer Limits- Die unbekannte Dimension

    Wie findet ihr die Serie? Ich find die ziemlich cool! War immer cool wie sie die Stories abgeschlossen haben! Aber natürlich war auch der inhalt cool!

    In einer Folge hat auch Wesley Cruscher mitgespielt...

    #2
    Ich weiß welche du meinst. Da hat er am Ende ne gigantische Bombe in Richtung Erde fliegen lassen... und damit das Ende der Menschheit mit der eigenen Waffe heraufbeschworen (mit der Waffe, die eigentlich für die Feinde geplant war)...

    Naja generell fand ich die meisten Episoden von Outer Limits wirklich nicht schlecht. Zumeist gabs ja (fast) immer nen schlechten Ausgang oder einen der einen nachdenklich macht.

    Vielleicht erinnerst du dich an die Folge, wo ein großes Raumschiff in Richtung Erde fliegt, der Präsident schonmal in diesen Sonderbunker gebracht wurde und dann auch ein Kontakt hergestellt werden konnte (man verstand es nur zunächst nicht). Vielleicht kennst du die noch, das war eine der derbsten Sci-Fi Stories die ich je gesehen hab, nich ganz so gut wie ST aber kommt sehr sehr nahe dran, wobei da ne absolut geniale Story war
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #3
      War das die Folge in der Russland und USA dann eine Rakete abgefeuert haben und nichtzs ist passiert? Dann ahben die Ausserirdischen auf Washington und Moskau geschossen...
      Danach hat man rausgefunden, dass die Nachricht "Wir kommen in Frieden" war.. ?

      Ich hab noch 2 cool Folgen auf Lager: Eine Ausserirdische Rasse nahm Kurs auf die Erde und dann hat man in ein paar Ländern jeweils eine Person tief in der Erde untergebracht. Diese sollten dann alle Raketen abfeuern wenn die Aliens böse waren...

      Die zweite war eine Folge in der einige Leute von bösen Ausserirdischen gefangen genommen wurden und die hatten irgendeine Superbombe dabei. Später haben sie es geschafft die Superbombe irgendwie zu aktivieren. Dann wurde das geheimnis gelüftet, dass sie noch auf der Erde waren und das ganze ein Experiment war. Dann machte es Booooooom.

      Coole Folgen wie ich finde...

      Kommentar


        #4
        War das die Folge in der Russland und USA dann eine Rakete abgefeuert haben und nichtzs ist passiert? Dann ahben die Ausserirdischen auf Washington und Moskau geschossen...
        Danach hat man rausgefunden, dass die Nachricht "Wir kommen in Frieden" war.. ?
        Yo genau die meinte ich. Die Botschaft lautete aber glaub ich "Wir kommen in Frieden, lasst uns Freunde sein" und die war von Anfang an verständlich und wurde nur durch die Sendung durch's All so verzerrt.
        Naja sie haben sich dann dafür an den Ländern gerächt, die sich halt unangemessen verhalten haben (immerhin besser als wenn sie gleich die ganze Erde niederbrennen)
        Aber da musste ich schon schlucken, als ich das gesehen hab.

        Ich hab noch 2 cool Folgen auf Lager: Eine Ausserirdische Rasse nahm Kurs auf die Erde und dann hat man in ein paar Ländern jeweils eine Person tief in der Erde untergebracht. Diese sollten dann alle Raketen abfeuern wenn die Aliens böse waren...
        Genau, war auch nicht schlecht. Am Ende hatte einer dieser letzten Überlebenden es geschafft im Bunker zu bleiben und wollte dann diese raketen abfeuern, leider wurde er von den Aliens sehr getäuscht... und letztendlich war wieder mal schachmatt für die Menschheit angesagt...

        Die zweite war eine Folge in der einige Leute von bösen Ausserirdischen gefangen genommen wurden und die hatten irgendeine Superbombe dabei. Später haben sie es geschafft die Superbombe irgendwie zu aktivieren. Dann wurde das geheimnis gelüftet, dass sie noch auf der Erde waren und das ganze ein Experiment war. Dann machte es Booooooom.
        Naja halt auch wieder eine dieser Folgen wo's sehr schlimm endet hehe
        War aber auch idiotisch von denen, die echte Bombe dort im Experiment zu verwenden, denn schließlich weiß man ja doch nie was passiert (deshalb ja auch ein Experiment)...
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #5
          Outer Limits finde ich spitze, v.a. wegen den Ausgängen der einzelnen abgeschlossenen Episoden, die Menschen nachdenken lassen sollen, was sie bei mir geschafft haben.

          Kommentar


            #6
            Ja das mit dem Nachdenklich zurücklassen haben sie eh geschickt gemacht! Erst mal die Folge selbst und dann die Stimme die noch was sagt! War echt cool die Serie! Ich hoffe die kommt bald wieder auf Pro7.

            Die Folge in der es nur mehr Maschinen gab war auch cool...

            Kommentar


              #7
              Tjo so war ja auch die Serie von Anfang an konzipiert.
              Sie soll die Zuschauer mit ihren zumiest schwarzen Enden (gab aber auch welche mit schönen) zum Nachdenken über diese Welt, wie sie gerade jetzt ist, anregen.
              Also in etwa so wie ST nur ein wenig kurzweiliger gedacht und auf kleinere Episoden beschränkt (mit versch. Themen)
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #8
                Ja da habt ihr Recht Outerlimits ist Genial ! Die Storys usw.

                Die Folge mit den Aliens gefiel mir auch sehr. Und hab auch darüber oft nachgedacht.

                In der Folge mit der Bombe, wo Wesley spielte fand ich auch sehr gut. Und das Ende fand ich ziemlich faszinierend.

                Sat.1 oder Pro7, weiß ich jetzt nicht genau, wird in August Neue Folgen zeigen aus der Neuen Staffel.

                Achja , Ezri spielte auch mal dort mit.
                In der einen Folge, wo der Mann und eine Frau in ein Gefängis eingeschlossen waren und Mann dachte , das die Frau mit Versuchen zu einen von den Aliens gemacht wird und am ende verrät der Mann, das sich eine Große Flotte hinter der Sonne befindet.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mich an die Folge erinnern, aber das ist schon so lang her - an Ezri kann ich mich nicht erinnern.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab vergessen zu sagen, das Ezri die Frau war

                    Kommentar


                      #11
                      Originally posted by Der Abgesandte
                      Achja , Ezri spielte auch mal dort mit.
                      In der einen Folge, wo der Mann und eine Frau in ein Gefängis eingeschlossen waren und Mann dachte , das die Frau mit Versuchen zu einen von den Aliens gemacht wird und am ende verrät der Mann, das sich eine Große Flotte hinter der Sonne befindet.
                      stimmt, am ende stellte sich dann heraus das sie von anfang an eine spionin der aliens was
                      sie hat mir in der rolle richtig gut gefallen, zumindest besser als ihre rolle als ezri dax!
                      "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
                      -Satan, End Of Days
                      Blade Intelligence Force Inc.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das hast du schon recht, sie hat gezeigt was sie Schauspielerisch drauf hat

                        Kommentar


                          #13
                          Amanda Tapping hat auch mal mitgespielt!! (Sam Carter aus SG1)

                          Kommentar


                            #14
                            Originally posted by Angel
                            Amanda Tapping hat auch mal mitgespielt!! (Sam Carter aus SG1)
                            danke für deinen überaus informativen beitrag. aber wie wäre es, wenn du vielleicht mal dazu schreibst, in welcher folge das war, und wen sie da gespielt hat?
                            "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
                            -Satan, End Of Days
                            Blade Intelligence Force Inc.

                            Kommentar


                              #15
                              Keine Ahnung! ich weiss nur dasss sie dabei war!!
                              brauchsr ja nicht gleich ausfallend zu werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X