For All Mankind (alternative Geschichte von Ronald D. Moore) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

For All Mankind (alternative Geschichte von Ronald D. Moore)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Folge 8 und 9 gesehen. Folge 8 war leider nicht so spannend, wie die Vorfolge vermuten liess und ging die Handlung mit dem Asteroiden Raum nur sehr schleppend voran.

    Erst Folge 9 war dann recht spannend, wie die Erde (und auch Kelly Baldwin) langsam hinter den geplanten Raub kommt.

    Aber auch der Margo Teil war recht interessant und der Cliffhanger mit dem als Selbstmord getarnten Mord gemein.

    Witzig war die Trek Anspielen, wenn es heisst, wir schauen alle drei Serien (Ron Moor ist ja bekanntlich kein Fan des Post DS9 Star Treks).

    Gebe Folge 8 schwache 4 Sterne und Folge 9 erstmals in der Staffel 5 Sterne!

    Das Finale nächste Woche könnte aber endlich mal etwas Weltraum Action bieten.

    Kommentar


      #62
      Sehr starkes Finale einer leider sehr durchwachsenen Staffel. Eeeendlich gibt es beim Asteroiden-Klau etwas Weltraum-Action und diese ist sogar ein ziemlicher Fingernägelbeißer (auch wenn stets klar war, dass es Ed und Co gelingen wird den Asteroiden zum Mars zu schaffen).

      Nachdem Margos Brasilien-Heini im letzten Cliffhanger gekillt wurde, stellt sie sich also auf die Seite von Ed und Co. Die Russen kündigen ihr die Immunität und sie wird verhaftet. Bin gespannt, ob sie zu Beginn der nächsten Staffel (anscheinend gibt es einen Zeitsprung ins Jahr 2012) noch im Gefängnis sitzt.

      Ansonsten wird Danielle schwer verletzt, scheint es aber zu überstehen und ist am Ende wieder auf der Erde.

      Gebe dem Finale
      5 Sterne!

      Zu der Staffel selbst. Der Konflikt Erde : Mars erinnerte an B5 oder Expanse. Leider gibt es aber so gut wie keine Weltraum-Action oder Sciencefiction. Großteils sind Beziehungskiste und im besten Fall etwas politische Intirgen. Von den Staffel 1 Chars gibt es auch nur noch Ed, Margo und Danielle, welche mittlerweile ziemlich alt sind. Von dem her hoffe ich, dass Staffel 5 die letzte wird (ewig lässt sich das Konzept einfach nicht ausreizen und seit der Ankunft auf dem Mars hat die Serie auch ziemlich abgebaut). Eigentlich hätte man die Staffel auch auf die letzten beiden Folgen und 2, 3 Folgen Exposition zusammenkürzen können. Sprich Stoff für 5 Folgen wurde auf das Doppelte gestreckt. Viel Spaß hatte ich dabei leider nicht mehr und auch der Gesamtschnitt mit 3,9 Sternen ist nicht gerade berauschend.

      Kommentar


        #63
        Eine 5. Staffel und ein Spin-off, was sich dem sowjetischen Weltraumprogramm widmet, wurden bestellt: 'For All Mankind' Renewed for Season 5, Spinoff in the Works at Apple (variety.com)

        ​Da sich Apple ja nicht auf die Finger schauen lässt, welche Serien sie als erfolgreich erachten, bin ich im Fall von FAM doch ein wenig überrascht. Mein Bauchgefühl sagte mir eigentlich nach der Funkstille nach der Ausstrahlung der 4. Staffel, dass der Sender die Serienmacher so langsam in Richtung Serienende drängen würde. Stattdessen gibt es neben der Verlängerung auch grünes Licht für ein Spin-off. Hoffentlich leidet unter dem gestiegenem Arbeitsaufwand (2 statt nur einer Serie) nicht die Qualität (noch mehr).
        Zuletzt geändert von Anvil; 17.04.2024, 17:26.

        Kommentar


          #64
          Vielleicht bedeutet die Ankündigung des Spin Offs auch, dass Staffel 5 die letzte sein wird. Ne Serie aus Sowjet Sicht könnte spannender sein als das, was uns die Original Serie die letzten 1,5 Staffeln abgeliefert hat

          Kommentar


            #65
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Vielleicht bedeutet die Ankündigung des Spin Offs auch, dass Staffel 5 die letzte sein wird. Ne Serie aus Sowjet Sicht könnte spannender sein als das, was uns die Original Serie die letzten 1,5 Staffeln abgeliefert hat
            Vielleicht. Aber dann hätte man diese Nachricht gleich mit dazu verpacken können. Ansonsten, falls die Hauptserie ohne Abschluss abgesägt werden sollte, wird sich das bestimmt negativ aufs Spin-off auswirken. Ich denke der Plan für FAM geht über die 5. Staffel hinaus. Wird dürfen uns dann sicher schon mal auf einen über 100 Jahre alten Ed Baldwin freuen.

            Kommentar

            Lädt...
            X