For All Mankind (alternative Geschichte von Ronald D. Moore) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

For All Mankind (alternative Geschichte von Ronald D. Moore)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und die letzten beiden Folgen gesehen. Die vorletzte war mal wieder eher gepflegte Langweile. Die letzte fand ich aber dann mit dem In-den-Orbit-bringen von Kelly ganz spannend, ehe sie in ihren letzten Minuten mit dem Anschlag auf die NASA und den Tod von Molly (schön sie nochmal wieder zu sehen) und Eds Frau voll aufdreht. Zwar hat mir das Finale von Staffel 1 und 2 noch nen Deut besser gefallen, aber dieses war schon auch wieder "großes Kino".

    Insgesamt eine Staffel mit Auf und Abs. Der Anfang mit dem Wettlauf zum Mars war echt spannend und klasse. Ab der Ankunft dort baut die Staffel aber merklich ab und gibt es mal wieder ne Überdosis Beziehungskiste. Der Polit-Plot rund um die Präsidentin war auch weitaus weniger spannend als die Gefahr des WK3 in den vorigen Staffeln. Das Finale war dafür aber wieder sehr geil.

    Insgesamt würde ich Staffel 3 etwa auf einer Stufe mit Staffel 2 stellen. Staffel 1 bleibt die bislang beste.

    Mal schaun wie es mit Staffel 4 im Jahr 2003 weitergeht. Langsam müssten die Charaktere zu alt werden. Wer soll Ed noch den Weltraumhelden abkaufen?

    Kommentar


      #47
      Bis zum 2. Januar kann die 1. Staffel von For All Mankind (und von 3 weiteren Apple TV+ Serien) gratis angeschaut werden.

      Stöbere in allen Filmen, TV-Sendungen und mehr von Apple TV+. Sieh dir alle Apple Originals hier und in der Apple TV App auf deinen Geräten an.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-12-26 um 05.59.09.png
Ansichten: 393
Größe: 257,9 KB
ID: 4606916

      Kommentar


        #48
        Am 10. November geht es mit der 4. Staffel weiter:

        Kommentar


          #49
          Netter Trailer, auch wenn er mich nicht umhaut. Nach der mauen 3ten Staffel hält sich meine Vorfreude sowieso in Grenzen, aber reinschauen werde ich schon

          Kommentar


            #50
            Also die Werbung … äh ich mein Trailer … hat mich überzeugt, wo kann ich unterschreiben?

            Ich find die Serie echt supa und freue mich auf die Fortsetzung

            Kommentar


              #51


              Oi! Beltalowda!

              Kommentar


                #52
                Dieses Wochenende startete Staffel 4.

                Im Gegensatz von der ersten Folge von Staffel 3 tat ich mir diesmal recht leicht mich wieder in die Serie und in die Chars reinzufinden. Spannend war die Aktion mit dem Asteroiden zu Beginn, welche Edward Baldwins Russenfreund das Leben kostet.

                Ansonsten hat sich jetzt nicht soooo viel getan. Danielle Poole (die Scharze) soll wieder zur NASA zurück.

                Ingesamt spannender als manche Folgen von Staffel 3, aber schon noch Luft nach oben. Mal schauen wie die neue Staffel so wird. Mein Interesse ist geweckt:

                4 Sterne!

                Kommentar


                  #53
                  Folge 2 war leider mehr gepfelgte Langweile bzw. Aufbau (wird Zeit, dass die Staffel etwas spannender wird). Einzig der Schluss mit den Aufständen in der Sowjetunion (welche in der FAM-Kontinuität mit Gorbadschow als Präsident länger als in der Realität exisitert) war wirklich interessant und verspricht wieder einen Politik-Part, nachdem sich dieser in der letzten Staffel eher auf die Lesben-Handlung beschränkte. Würde Folge 2

                  3,5 Sterne für völligen Durchschnitt geben!

                  Kommentar


                    #54
                    Mittlerweile Folge 3 und 4 gesehen. Der Poltik Part in der Sowjetunion ist recht spannend (auch wenn das Unteritel Lesen dabei nervig ist), ansonsten sind die Folgen eher fad. SF Elmente sucht man (auch bei der Mars Story) mittlerweile grossteils vergebens. Eigentlich geht es nur um irgendwelche zwischenmenschliche Handlungen. Finde Staffel 4 bisher ermüdender als Staffel 3 und überlege ernsthaft mit der Serie aufzuhören. Schade, Staffel 1 und 2 sowie die ersten Folgen von Staffel 3 waren ja echt gut.

                    Gebe beiden Folgen jeweils
                    3 Sterne!

                    Kommentar


                      #55
                      Folge 6 war endlich mal wieder ne gute Folge, wenn Margo ihre Stieftochter nach dem Anschlag in Staffel 3 wiedersieht und auch den USA gegenüber ihr Überlaufen zugibt. Hoffenltich ein Lebenszeichen, dass es nun mit der Asteroiden-Handlung etwas spannender wird. Gerade der SF-Anteil ist ja mitterlweile ziemlich auf Null.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Gerade der SF-Anteil ist ja mitterlweile ziemlich auf Null.
                        Ja Man...
                        Kanns auch kaum ertragen. Immerhin haben wir schon seit Jahren gut laufende Mond- und Marskolonien.
                        Was könnte an deren Darstellung noch Science-Fiction sein?

                        /sarcasm

                        Vielleicht solltest Du den Begriff "Science-Fiction" mal durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen...
                        Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen

                          Ja Man...
                          Kanns auch kaum ertragen. Immerhin haben wir schon seit Jahren gut laufende Mond- und Marskolonien.
                          Was könnte an deren Darstellung noch Science-Fiction sein?

                          /sarcasm

                          Vielleicht solltest Du den Begriff "Science-Fiction" mal durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen...
                          Vielleicht solltest du die aktuelle Staffel gucken. Dann würdest du vielleicht wissen, dass es weder um die Mond- noch um die Marskolonie noch wirklich geht, sondern nur um irgendwelche Beziehungskisten und ein paar politische Wirrungen. Science spielt so gut wie gar keine Rolle mehr. Hoffe, dass sich das mit der Asteroidenhandlung jetzt ändert.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Vielleicht solltest du die aktuelle Staffel gucken. Dann würdest du vielleicht wissen, dass es weder um die Mond- noch um die Marskolonie noch wirklich geht, sondern nur um irgendwelche Beziehungskisten und ein paar politische Wirrungen. Science spielt so gut wie gar keine Rolle mehr. Hoffe, dass sich das mit der Asteroidenhandlung jetzt ändert.
                            Ich hab jede Folge gesehen.
                            Bisher sehe ich nicht, wo die vierte Staffel mehr Beziehungskisten oder Politik hatte als beispielsweise Babylon 5, BSG oder Expanse.
                            Würdest Du den Serien auch das Prädikat "Science Fiction" absprechen, nur weil einzelne Elemente der Handlung nicht Deiner ganz persönlichen, falschen Erwartung entsprechen?

                            SciFi befasst sich mit fiktionalen, aber idR auf Wissenschaft basierenden Welten, Galaxien, Universen. Dazu gehört der zwischenmenschliche Alltag ebenso wie die Konsequenzen möglicher, technischer, sozialer oder politischer Entwicklungen.
                            SciFi kann auf sozialwissenschaften, politwissenschaften, geisteswissenhschaften oder auch naturwissenschaften basieren. Wichtig ist hier das Wort "Wissenschaft", zu englisch "Science".

                            Daher meine vorherige Empfehlung, das Du das mal übersetzen solltest.
                            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #59
                              Du willst jemandem, der seit Jahrzehnten in einem SF angemeldet ist ernsthaft empfehlen, er soll einmal den Begriff Science Fiktion übersetzen? Ernsthaft? Oookey.

                              Anscheinend dürftest du auch ein völlig anderes B5, nBSG oder Expanse als ich gesehen haben, wenn dort bei dir gleich viel Beziehungskiste und SF wie bei der vierten Staffel FAM war.

                              Von dem her bin ich aus der Diskussion draussen und lasse dich mit deiner "Weisheit" alleine.

                              Kommentar


                                #60
                                Folge 7 konnte den positiven Trend von Folge 6 Gott sei Dank fortsetzen. Streik Folgen gibt es ja oft in Ron Moore SF Serien (DS9 und auch nBSG) und sind quasi Tradition. Seltsam ist aber Ed auf der Seite einfacher Arbeiter zu sehen.

                                Der Cliffhanger mit dem geplanten Asteroiden Stehlen ist gemein und lässt endlich auf SF Action hoffen.

                                4 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X