Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Future Man (Amazon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Future Man (Amazon)

    Hi,

    es gibt scheinbar noch keinen Thread.... Wer von euch hat Future Man gesehen?

    Ich kopiere mal den Text von fernsehserien.de:
    Josh Futturman (Josh Hutcherson) verdient tagsüber seinen Lebensunterhalt als Hausmeister und flüchtet sich abends nach getaner Arbeit stets in die Welt der Videospiele. Eines Tages werden seine digitalen Abenteuer Realität, als er Besuch von mysteriösen Wesen bekommt. Diese wollen ihn als Superhelden rekrutieren, um gemeinsam durch die Zeit zu reisen und die Menschheit vor einer Apokalypse ungeahnten Ausmaßes zu retten.
    Meine Meinung:
    Ziemlich abgedreht, teilweise ziemlich obszön und wie in einer Rezesion beschrieben ganz und gar nicht pädagogisch wertvoll.
    Trotzdem mag ich den Humor der Serie und die kurzen Folgen von maximal 30 Minuten sind dafür genau richtig. Wir gefällts.

    Was sagt ihr?

    #2
    Hmm, ich hatte vor etwa einem Jahr mal damit angefangen und glaubs nach 3 od. 4 Folgen wieder aufgehört... und dann vergessen.

    Irgendwie hat's mich zuwenig gepackt, eigentlich dacht ich glaubs schon, dass ich gelegentlich mal weitergucke, aber wie gesagt, völlig vergessen.
    Das Ganze war mir glaubs auch etwas zu hart an der Grenze von "ja, ganz lustig" und "nicht so mein Niveau", wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
    Kommt noch dazu, dass Zeitreise-Stories eigentlich eh nicht so mein Ding sind.

    Vielleicht schaff' ich ja irgendwann einen neuen Anlauf. Jetzt wo ich wieder daran erinnert wurde.
    Die kurzen Folgen wären für so Zwischendurch mal ja durchaus geeignet.

    (Irgendwie hab ich das Gefühl, es wurde hier im Forum schon mal darüber gesprochen? Aber die Suchfunktion ist ja eh ne Glückssache, leider...)
    Don't Panic

    «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

    Kommentar


      #3
      Nachdem ich kürzlich einen Re-Run von Expanse gemacht habe, bekommt man ja immer Vorschläge von Amazon was man sich anschauen sollte.
      Unter ander auch Futturman - Und ich muss auch sagen der Humor ist grenzwertig, hat mich aber schon irgendwie gepackt.

      Ich mag einfach auch Serien die sich nicht so Ernst nehmen, dazu die vielen Anspielungen zum Beispiel auf Zurück in die Zukunft oder James Cameron sind es wert gewesen die Zeit zu investieren. Wer also nicht nach 1-2 Folgen wegschaltet dem rate ich dazu weiter zu schauen.

      Anbei noch eine Rezension aus Wikipedia:
      „Es ist manchmal pubertär, manchmal ordinär, oftmals alles zusammen. Aber es ist eben nie dumm“, beschreibt Nilz Bokelberg die Serie auf Radio Eins: „Zum ersten Mal seit Zurück in die Zukunft werden hier Zeitreise-Szenarien durchgespielt und -gedacht, dass es eine wahre Freude ist. Und zwar so, dass die auch alle auf erschreckende Art und Weise Sinn ergeben.
      Ich hatte nach dem Schauen auch schon mal nach einem Thread gesucht und keinen gefunden.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #4
        Bitte bitte lasst doch mal den streaming service im thread-Titel weg. Wo irgendeine Serie mal lief oder gerade läuft ist doch sekundär und nix für den Ttiel. In der thread-Übersicht sieht man nur noch Markennamen …

        Kommentar


          #5

          Ich habe mir die erste Staffel angeguckt und fand sie eher mittelprächtig. Eine nette Idee, aber irgendwie hat es nicht gezündet. Ja, bei Hulu kann man Witze machen, die im "normalen Fernsehen" nicht gehen, aber ob man sollte schon drauf achten, dass sie auch witzig sind.

          Die Anspielungen auf Filme und Serien waren manchmal ganz lustig, aber vieles war dann auch sehr bemüht und zähflüssig. Insofern habe ich dann auch mal nach der ersten Staffel einen Schnitt gemacht, das wird in der zweiten Staffel ja meist nicht besser.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar

          Lädt...
          X