Sliders - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    sagt mal eine Frage

    nachdem Wade verschwand, bekam Quinn ja ne neue "Freundin" die das Sliders Team joint.
    Ich weiß noch das mit der eine Staffel ungefähr so endete:

    Die Truppe slidete, Quinn und die neue (fällt Name nicht ein) landeten in Quinns Heimatwelt, während die anderen 2 irgendwie woanders landeten. Als sie dann kurz auf dieser Welt waren stellten sie fest das die "neue" auf dieser Welt nicht lebensfähig ist also konnte Quinn nix anderes tun als wieder zu slidern mit ihr, da landeten dann beide plötzlich in ner Welt die offenbar weit in der Zukunft lag, dann war die Folge plötzlich aus.
    In der nächsten Staffel wurde das irgendwie nichtmehr ausgelöst und die Frau sah auch plötzlich anders aus, ich bin mir bis heute nicht sicher obs ne andere Schauspielerin war oder nlos ne andere Frisur
    Homepage

    Kommentar


      #62
      Zitat von Alexslider Beitrag anzeigen
      Danke... ich mach die Seite aber alleine.
      Um so mehr meine Hochachtung. Sauber und klar strukturiert die Seite, schade nur das Sliders "tot" ist und du so nur noch wenig berichten kannst, außer die EQ zu aktualisieren.

      Aber wer weiß, vielleicht legt ein anderer Sender diese Serie noch mal neu auf oder so, man sollte niemals nie sagen.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        #63
        Vielleicht gibts ja mal ne neue Multiversum-Serie.

        Was ich mir damals nach TNG "Parallelen" mal gewünscht hätte, wäre eine Serie auf Basis des Star Trek Universum als Multiversum-Story.
        Mit den Spiegeluniversum-Folgen in DS9 und ENT hat man ja schonmal einen vorgeschmack gehabt und VOY "Ein Jahr Hölle" war Alternativrealitäten in Perfektion.

        Alternative Realitäten bieten viel mehr Möglichkeiten und wahrhaftig unendliche Variationen an Geschichten und Begebenheiten.
        In Sliders war vorallem die Gruppendynamik der 4 Hauptchraktere darum das entscheidende und das wurde mit "Exodus 2" kaputtgemacht bzw der Anfang vom Ende.

        Wenn sie schon den Schauspieler von Arturo loswerden wollten, hätten sie wenigstens die anderen 3 so in ihrer Zusammensetzung lassen können bis zur 4. Staffel und dann erst Collin miteingebaut.
        Vorallem wäre mal interessant zu sehen gewesen wie Wade mit Collin zurechtkommt, da sie ja auch scheinbar starke Gefühle für Quinn hatte.

        Das wirklich perfekte Ende wäre gewesen, dass die Originalgruppe heil auf der Originalerde angekommen wäre und von ihren Geschichten erzählt hätten.
        Die eine Folge "Endlich ZuHause?" hat ja schon einen Vorgeschmack gegeben.
        Das die Kromaggs die Originalerde einnahmen, fand ich jetzt nicht so den Knüller und daher konnte ich den Zug der Autoren eher nicht verstehen.
        Das Militante passt nicht zum Stil der Originalfolgen, wo es einfach nur um die Suche nach Rückkehr nach zu Hause ging.


        Übrigends meine Idee für die Staffel 5 mit neuen Schauspielern bzw Spinoff...
        Colin und Quinn finden ihre Heimaterde und ihre richtigen Eltern, Rembrandt kehr nach Hause zurück und Maggie bleibt bei den 2 Brüdern.
        Eine Gruppe Jugendlicher oder Dieben klauen den Timer von Rembrandt, der ja nun nicht mehr gebraucht wird und aktivieren ihn versehentlich...
        Und eine neue Heimreise beginnt...

        @ Alexslider

        Ja sehr gute Arbeit, deine HP... bin ja auch in deinem Forum als "Mark McWire" angemeldet, schade das dort sowenig los ist.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #64
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          sagt mal eine Frage

          nachdem Wade verschwand, bekam Quinn ja ne neue "Freundin" die das Sliders Team joint.
          Ich weiß noch das mit der eine Staffel ungefähr so endete:

          Die Truppe slidete, Quinn und die neue (fällt Name nicht ein) landeten in Quinns Heimatwelt, während die anderen 2 irgendwie woanders landeten. Als sie dann kurz auf dieser Welt waren stellten sie fest das die "neue" auf dieser Welt nicht lebensfähig ist also konnte Quinn nix anderes tun als wieder zu slidern mit ihr, da landeten dann beide plötzlich in ner Welt die offenbar weit in der Zukunft lag, dann war die Folge plötzlich aus.
          In der nächsten Staffel wurde das irgendwie nichtmehr ausgelöst und die Frau sah auch plötzlich anders aus, ich bin mir bis heute nicht sicher obs ne andere Schauspielerin war oder nlos ne andere Frisur

          Die dritte Staffel endet so: Rembrandt und Wade schaffen es durch einen anderen Timer (von Rickman) auf Erde 1 und Quinn und Maggie wollen ihnen folgen, da greift Rickman aber an um sich seinen Timer zurückzuholen. Der Wirbel schließt sich, Rickman fällt bei dem Versuch noch hinterherzuspringen eine Klippe herunter und stirbt. Quinn und Maggie haben aber noch ihren Timer und können die Photonenspur des anderen Timers folgen. Aber durch den Kampf mit Rickman hat der Timer eine Fehlfunktion und die beiden laden, wie es scheint, in der Zukunft bzw. einer weiterentwickelten alternativen Realität. Erst nach 3 Monaten und 10 verschiedenen Welten später (wird gleich zu Beginn der 4. Staffel so erklärt) schaffen sie es dann tatsächlich auch auf Erde 1. Jedoch wurde diese von den Kromaggs besetzt und Remmy und Wade wurden verschleppt.

          Tatsächlich ist die Frau (Maggie) an Quinns Seite die selbe Schauspielerin (Kari Wuhrer) wie am Ende der 3. Staffel. Sie hat lediglich eine andere Frisur. In Staffel 5 hat sie ja auch wieder einen neue. Staffel 4 wurde im Free-TV nur 1x gezeigt und das ist auch schon 7 Jahre her (1999/2000).

          @Charan: danke, momentan ist sie aufgrund von Serverproblemen nicht zuerreichen. Genauso wie das Forum
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

          Kommentar


            #65
            Ich habe diese Serie auch gerne gesehen, aber nur bis zum Ende der 3. Staffel! Ohne Arturo und Wade war es einfach nicht mehr dasselbe (für mich)! Meine Lieblingsfolge ist die, in der sie (angeblich) nach hause finden, da aber jemand (war es Quinns Mutter?) das Tor geölt hat, gingen sie in den nächsten Slide!
            Die vierte Staffel hab ich dann nur noch selten gesehn, die fünfte überhaupt nicht!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #66
              Ich hab das damals auch gerne angesehen. Aber im ORF ist nicht allzuviel davon gelaufen. Ich glaube nur die erste und die zweite Staffel. Die waren ganz in Ordnung und für mich damals auch von der Idee her neu. Leider weis ich daher nicht wie es weitergegenagen ist und ob es überhaupt gut ausgegangen ist und die Leute wieder in ihrer eigenen Welt angekommen sind.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #67
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Ich hab das damals auch gerne angesehen. Aber im ORF ist nicht allzuviel davon gelaufen. Ich glaube nur die erste und die zweite Staffel. Die waren ganz in Ordnung und für mich damals auch von der Idee her neu. Leider weis ich daher nicht wie es weitergegenagen ist und ob es überhaupt gut ausgegangen ist und die Leute wieder in ihrer eigenen Welt angekommen sind.
                Es ging weiter, insgesamt 5 Staffeln! Nach der dritten Staffel, schieden Arturo (Tod in der Serie) und Wade (wurde entführt von den Kromaggs) aus! Danach kuckte ich halt noch wegen Quinn und Remmy, doch Quinn (Jerry) war dann nach der vierten Staffel auch weg, und das Interesse verschwand gänzlich! Das Ende wurde offen gehalten, man weiss nicht wie die Schicksale geendet haben!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #68
                  Also ich finde die Idee der Serie schon genial (das Reisen in parallele Welten). Besonders in der ersten, aber auch in der zweiten Staffel wurde die Idee sehr gut umgesetzt, weil die Welten glaubwürdig in Szene gesetzt sind und man auch wirklich etwas über die Welten erfährt (Geschichte, Unterschiede etc). Auch das Zusammenspiel des Ursprungsteams (Quinn, Rembrandt, Wade und der Professor) gefällt mir sehr. Daher war es auch unverzeihlich den Professor zum Ende der dritten Staffel sterben zu lassen. Maggie Backett kann diese Lücke auch nicht füllen. Die vierte und besonders die fünfte Staffel sind dann absoluter Tiefpunkt: Das Team ändert sich schließlich so sehr, dass Rembrandt als einziger der Originalbesetzung übrig bleibt. Die Geschichten werden unglaubwürdig und man erfährt auch kaum mehr etwas über die neuen Welten. Stattdessen muss man sich die Frauenprobleme von Maggie und Diana anhören und den neuen Mallory andauernd rumheulen hören, um es mal überspitzt auszudrücken. Und das Ende der Serie war zwar als Idee für eine Einzelfolge ganz gut, aber kein würdiges Ende für die Slider.

                  P.S.
                  Falls ihr Sliders-Fans seid, guckt euch doch mal meine Sliders Wiki unter Hauptseite − Sliders Wiki an ;-) Wäre schön, wenn ihr mal vorbei schauen oder sogar mithelfen würdet.
                  Alle Sliders-Fans aufgepasst:
                  http://de.sliders.wikia.com
                  Die Wiki zur Serie

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von NXT-Inspire Beitrag anzeigen
                    Daher war es auch unverzeihlich den Professor zum Ende der dritten Staffel sterben zu lassen. Maggie Backett kann diese Lücke auch nicht füllen. Die vierte und besonders die fünfte Staffel sind dann absoluter Tiefpunkt: Das Team ändert sich schließlich so sehr, dass Rembrandt als einziger der Originalbesetzung übrig bleibt. Die Geschichten werden unglaubwürdig und man erfährt auch kaum mehr etwas über die neuen Welten. Stattdessen muss man sich die Frauenprobleme von Maggie und Diana anhören und den neuen Mallory andauernd rumheulen hören, um es mal überspitzt auszudrücken. Und das Ende der Serie war zwar als Idee für eine Einzelfolge ganz gut, aber kein würdiges Ende für die Slider.

                    P.S.
                    Falls ihr Sliders-Fans seid, guckt euch doch mal meine Sliders Wiki unter Hauptseite − Sliders Wiki an ;-) Wäre schön, wenn ihr mal vorbei schauen oder sogar mithelfen würdet.
                    Aus diesem Grund hab ich mir die fünfte Staffel auch nicht mehr angetan! War ja schon von der vierten masslos enttäuscht, obwohl das noch einigermassen ging!
                    War auf deiner Seite, ist wirklich originell! Sieht aber so aus, als fehle dir noch einiges
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      War auf deiner Seite, ist wirklich originell! Sieht aber so aus, als fehle dir noch einiges
                      Ja stimmt, da fehlt noch einiges Bin aber auch erst seit 1,5 Wochen dabei und das braucht halt seine Zeit Da es sich um eine Wiki handelt, hoffe ich immer noch auf hilfsbereite User Hab schließlich auch noch ein anderes Leben neben der Wiki
                      Also bitte nicht gleich enttäuscht sein, wenn es euren gewünschten Artikel noch nicht gibt. Ihr könnt mich auch gerne anschreiben, falls es bestimmte Themen gibt, die euch besonders interessieren. Ich gucke denn mal was ich machen kann
                      Alle Sliders-Fans aufgepasst:
                      http://de.sliders.wikia.com
                      Die Wiki zur Serie

                      Kommentar


                        #71
                        Und wenn kannste die Artikel ja erstellen, das ist ja eigentlich so der "Sinn" eines Wikis. :-)
                        Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
                        Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

                        Kommentar


                          #72
                          Hab bisher nur die Enden von ein paar Folgen angeschaut weil sei vor Star Trek kommt. War für mich nich so der Hammer und wahrscheinlich werd ich die Serie auch nich weiter verfolgen. Ich kann so Zeitreisen-und Parallelwelten-sachen eh net leiden (zu unlogisch). Trotzdem möchte ich den Hauptdarsteller loben, den fand ich schon in Mission to Mars cool.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab ein paar Folgen der Serie gesehen. Doch zum weiterverfolgen der Serie war sie mir doch zu "konfus" ansatz gut Authoren ging dann wahrscheindlich die Ideen aus
                            Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

                            Kommentar


                              #74
                              Hab immer wieder mal in eine Folge reingeschaut aber entweder muss ich mal mir den Pilot anschauen oder es ist wirklich nicht meines.
                              Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                              Das hoffen wir alle.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                                Ich kann so Zeitreisen-und Parallelwelten-sachen eh net leiden (zu unlogisch). Trotzdem möchte ich den Hauptdarsteller loben, den fand ich schon in Mission to Mars cool.
                                Moment mal Mister Vulkanier. Paralellwelten sind nicht unlogisch sondern mehr als Wahrscheinlich bis hin zu unbezweifehlbar spätestens nach Einstein und seiner Raumzeit Masche.

                                Was Zeitreisen angeht sind sie theoretisch nur Möglich und das unter ganz bestimmten Endzuständen. Die Wahrscheinlichkeit für die Möglichkeit von Zeitreisen wird um vielfaches erhöht indem man beim spekulieren die Theorie auf paralelle Dimensionen erweitert.

                                Sehr kompliziert zu erklären aber nimms so hin. Alternativ lies im Buch "Die Wunderwelt der vierten Dimension" von Rudy Rucker nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X